FC Bayern News

Kurios: Darum erhalten die Bayern-Stars nach der Mainz-Pleite 3 Tage Sonderurlaub

FC Bayern
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat eine Woche voller Rückschlag hinter sich. In der Champions League hat man den K.o. gegen Manchester City kassiert und in der Bundesliga musste man nach der 1:3-Pleite gegen Mainz die Tabellenführung an Borussia Dortmund abgeben. Dennoch erhalten die Bayern-Stars drei Tage Sonderurlaub.



“Heute ist ein Tiefpunkt. Jetzt schauen wir mal, was passiert”, betonte Hasan Salihamidzic. Für die Bayern-Spieler wird in den kommenden Tagen nicht viel passieren. Wie Thomas Tuchel nach der Mainz-Pleite verriet, wird er seine Mannschaft drei Tage lang nicht sehen. Grund: Der 49-Jährige schickt Joshua Kimmich & Co. in den “Zwangsurlaub”.

“Brauchen ein bisschen Abstand”

Tuchel klagte nach dem Spiel vor allem über die fehlende Frische und Energie seiner Spieler: “Ich spüre keine Energie, sich zu widersetzen. Wir kassieren in 14 Minuten drei Tore. Ich weiß nicht, warum.” Anstatt seine Spieler in den kommenden Tagen auf dem Trainingsplatz zu quälen, hat sich der FCB-Coach dazu entschieden den Spielern drei Tage Sonderurlaub zu gewähren: “Wir ziehen seit dreieinhalb Wochen ohne einen freien Tag das Programm durch. Ich finde nicht, dass wir frisch aussehen. Deshalb brauchen wir ein bisschen Abstand.”

Diese Maßnahme war bereits vor dem Mainz-Spiel FCB-intern geplant und kommuniziert. Tuchel wollte diese nach der Pleite nicht einkassieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
108 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, das ist auch in Ordnung. Jetzt ist aber auch klar, warum Kahn zur Disposition steht und nicht Brazzo, weil Kahn es nicht schafft, Brazzo zu entlassen. Das wird aber von ihm erwartet!

Kann er nicht, da der AR mit dem Patriarch hinter Brazzo stehen

@Luca

Ach, immer dieses Gerede vom “Patriarchen vom Tegernsee.”

Der FC Bayern ist eine AG und kein Mafia-Clan.

Kennst dich ja prima aus!

Guter Schachzug von Tuchel, denn die Spieler sind zerknirscht und müssen wieder zu sich selbst und zu alter Stärke für das Team zurückfinden, um bessere Karten für die Schlussphase des Meisterschaftrennens in den Händen halten zu können.

Wenn wir die bisherige Saison nochmal Revue passieren lassen, erkennen wir ungewohnte HÖHEN und TIEFEN, denn die Mannschaft war kaum jemals erfolgversprechender in die Saison gestartet wie 22/23. Doch nach 3 Unentschieden in Folge, beginnend mit dem 4.Spieltag und der Niederlage in Augsburg fanden sich die Münchner am 7.Spieltag auf Rang 5 mit 5 Punkten Rückstand wieder. Vor der WM waren sie dann wieder Erster mit 4 Punkten Vorsprung vor Freiburg, 9 vor Dortmund. Mit Manuels und Sadios Verletzungen und einem neuen Torwart kam nach der WM-Pause der nächste Leistungseinbruch daher und der letzte Monat war der wahrscheinlich unglücklichste Monatsverlauf in der Vereinshistorie.

Diese paar Tage “Abstand voneinander” schadet den Spielern in dieser schwierigen Saisonphase nicht, während der Coach beim Ski laufen auf “andere Gedanken” kommen kann. Beim freudigen Wiedersehen in ein paar Tagen können die in dieser kurzen Auszeit
gewonnenen Gedanken zur Sprache kommen und angefangen werden die passenden Lehren daraus zu ziehen. Im letzten Monat der Saison wird sich dann zeigen, ob der FCB wieder an HÖHE gewinnen kann und den Fans mit der noch möglichen Meisterschaft ein versöhnliches Ende kredenzen kann.

Die würden bei mir, 4Std. lang
4 gegen 4 Spielen über den ganzen Platz, 4 Std. später das gl. nochmal, dann sind wir bei 8 Std. wie jeder Arbeiter seine Std. macht,
5 mal die Woche lang, nix 3 Tage nix

Anfang der Saison Sane wegen null Bock nicht Stammspieler. Dann dabei und lief nicht, dann vor der WM verletzt und dominanteste Phase, dann wieder dabei und Gegurke. Wenn wir auf solche Spieler bauen gewinnen wir nie wieder etwas.

Nee, aber klüngel!!!

Mein die Diskussion wird Richtung Kahn gelenkt. Seid man sich gegen Flick und für Brazzo entschieden hat hat man einen großen Fehler gemacht und das muss nach der Saison korrigiert werden. Ganz einfach, der Mann hat nicht das Format für diesen Posten, der Mann hat das Format von Mathäus von vor 15 Jahren sogar Mathäus jetzt und heute hat deutlich mehr Expertise als Brazzo, das ist Fakt.

Kann er nicht, weil beide im Vorstand sitzen und nur der Aufsichtsrat Vorstände entlassen kann.

Liebes Team,

Ihr habt jetzt 3 freie Tage um den Kopf frei zu bekommen. Nutzt dies weise. Schlaft mal aus. Sprecht mit Familie und Freunden über eure Sorgen. Motiviert euch für die verbleibenden 5 Spiele, bei nur 1 Punkt Rückstand ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.

Wir werden euch am Sonntag im Krisengipfel gegen Hertha voll unterstützen. Von euch erwarten wir nur Leidenschaft und eine Einstellung das ihr wisst was für ein Trikot ihr tragt. Seid FC Bayern like. Ihr könnt es doch. Beweist es endlich!

Großartige Worte.
Nur frage ich mich ob der Boden noch fruchtbar ist auf den sie fallen!
Diese Mannschaft hat es nicht verdient diese Saison Meister zu werden! Bei den Spielen, die sie vor allem gegen Mannschaften aus den Tabellenregionen vergeigten, welche schon nach normal 10 Spieltagen ein Fernglas brauchten, um den Tabellenführer nicht aus den Augen zu verlieren, sollten sie froh sein sich für die CL zu qualifizieren.

Vergessen wir was war. Nur nach vorne blicken 5 Spiele nur. Jetzt Reset Knopf drücken und nach vorne blicken, gierig auf die Meisterschaft.

Conference League 2023/24 😂😂

🤦‍♂️

Man sollte sich realistische Ziele setzen 😘🤪😂

@Luca

Realistische Ziele??
Hm…mal Brazzo fragen….
Der wird wohl antworten, es kann nur das “Triple” sein.

Nicht mehr möglich, aber dass Euroleague noch drin ist zeigt, wie schnell es abwärts geht

Bayern kann sich wie gestern gesehen kaum noch selbst wehren, so desolat ist der verhunzte Kader ohne Choupo

Man ist darauf angewiesen, dass die anderen genug Punkte abgeben, um die CL Quali zu schaffen

Dein Ernst??? 😂😂😂😂 du und Luca seid die besten. So Schwarzmaler, habe ich selten gesehen. Und nächstes Jahr gegen den Abstieg?

@Bayern147

Das ist die genau die richtige Einstellung.
Ich hoffe, die Mannschaft hat sie auch.

Wo soll bitte diese Gier herkommen? Das Mannschaftsgefüge stimmt doch überhaupt nicht. Die Meisterschaft würde wieder nur alles “schön färben”. Der Kader hat extrem weit unter seinen Möglichkeiten performed!

Du mußt Dir das Mal überlegen….Du verdienst in Deiner Firma sicher nicht mehrere Millionen von €uro Jahr für Jahr – Deine Firma verkauft nichts, Du machst Meise und Dein Chef schickt Dich 3 Tage in bezahlten Urlaub?
Welches Signal soll da an satte Spieler gesendet werden, die sich keine Angst um ihre Existenz machen müssen!

Für mich nach innen als auch nach außen das falscheste Signal.
Ich hoffe Die Vorstandschaft ist so fair und gibt ALLEN 1.000 Angestellten des FC Bayern 3 Tage Sonderurlaub.
Diese Mannschaft und dieser Verein wird langsam unerträglich – man kann da nur noch den Kopf darüber schütteln. Andere Menschen haben da ganz andere Sorgen.

Also in den 3 Tagen könnte man ganz schön was Sinnvolles machen!
Heute schon mal Steigerungsläufe, Zweikampftraining. Torschußtraining und Dehnübungen. Am Nachmittag Pychologen und Motivationstrainer

Montag für morgen früh um 06:00 Uhr Besuch einer Eisengießerei oder eines Stahlwerkes, damit die Spieler mal sehen wie Fabrikarbeiter malochen müssen, um ein paar Kröten nach Hause zu bringen um Miete und Chappi zu bezahlen. Urlaub und Markenkleidung großes Fragezeichen. Und trotzdem ist ihr Arbeitsplatz in Gefahr.
Denn das Gefühl kennen die Herren Millionarios doch gar nicht.
Danach Zweikampf-Training 1Stunde lang- denn das können die schon lange nicht.
Dann Schießen aus der 2ten Reihe – denn da ist Bayern mit Abstand am Schwächsten.
Am Ende der Trainingseinheit ein paar kurze Sprints – das Training sicher nicht länger als 90 bis 100 Minuten.
Abends meinetwegen Comedians um den Kopf frei zu bekommen

Dienstag für die Spätschicht von 20:00 bis 23:00 Besuch Fließband, Akkordarbeit und Versandabteilung und alles zum mitmachen, damit die Jungs mal sehen wie schwer (auch körperlich) Frauen für 1.800 €uro im Monat arbeiten müssen.
Denn das Wissen die Herren Millionarios doch gar nicht.

Danach wieder Zweikampf-Training 1Stunde lang- denn das können die schon lange nicht.
Dann wieder Schießen aus der 2ten Reihe – denn da ist Bayern mit Abstand am Schwächsten.
Am Ende der Trainingseinheit ein paar kurze Sprints – das Training sicher nicht länger als 90 bis 100 Minuten.

In der zweiten Trainingseinheit wäre vllt mal gut mit den Basketballern mitzutrainieren.

Mittwoch Zirkeltraining und Medizinbälle schleppen unter Co.Trainer Felix Magath

Do, und Fr. Wieder Zweikampftraining, Schußtraining und kurze knackige Spints um den Speed für den Wattkampf zu bekommen.

Bei jedem Training das Hinterlaufen über, sehr wirkungsvoll wenn man es richtig macht, das scheinen die aber gar nicht mehr zu können.
Nichts wirklich kompliziertes, einfach Abläufe die perfekt funktionierend
Sich ansehen wie Jeder trainiert, Gespräche um heruaszubekommen wer zieht mit? Wenn kann der FC Bayern nicht mehr gebrauchen.
Drauf habe es zumindest ein paar von den Jungs. Die “faulen Eier” müssen aussortiert werden. Nur mit einem Kern die restlichen 5 Spiele bestreitet. Topmotivierte Fussballer die alles geben. Alles andere macht KEINEN Sinn.

“…Diese Mannschaft hat es nicht verdient diese Saison Meister zu werden!…”

So ein Schmarrn. Wenn sie es schaffen – und davon bin ich überzeugt – dann sind sie besser als alle anderen in der Buli und haben es deswegen verdient.
Freuen würden sie sich trotzdem nicht übermäßig, weil die Saison miserabel verlaufen ist, das ist jedem einzelnen bewusst. Der geschrumpfte Fan Rückhalt inklusive ständiger Beleidigungen hinterlässt auch Spuren, die keiner der Spieler gut findet.

Danach wird aufgeräumt. Alle werden ihre Lehren daraus ziehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Rasenpfleger

Und Leute wie Chef und Luca, stehen ganz vorne am Marienplatz und feiern mit. Hier die größten Lester Mäuler und dann ganz vorne feiern.

Natürlich auch Bochum unterstützen. Dortmund muss es wieder verkacken.

Bringt nichts.
Dortmund ist mit Trainer und Mannschaft ein positives Kollektiv!
Dieses Ding, namens “positiv” ist nicht zu schlagen für einen Verein voller Negativität!
Nächstes Jahr gehört wieder uns!
Nur dieses Jahr ist zuviel passiert und die, die endlich Verantwortung übernehmen müssten, tun das nicht.
Um Himmels Willen, habe große Bedenken und verstehe es nicht, wie man dabei zusehen kann!
Halleluja 🙏

Ein positives Kollektiv? Das sah und klang gegen Stuttgart ganz anders.

Jawohl, liebes Team. Die meisten Fliegen eh nach Monte Carlo da ist seit Donnerstag die Mega Sommer Eröffnungs Party, die findet alljährlich statt auf den Top Yachten der Milliardäre da kann man ganz bestimmt die Köpfe Freikriegen. Na dann sniff it baby. 😂😂😂

Abstand ist wichtig ! Jeder fliegt dahin, wo es sein Geldbeutel erlaubt

War doch alles nach dem man Flick vergrault hat abzusehen.
Ein Wunder das es überhaupt so lange gedauert hat.
Man möchte ja sagen Saison abhaken und Neuanfang starten wird aber mit Kahn Brazzo usw leider nicht funktionieren da man bis auf wenige Ausnahmen nur blinde mittelmäßige Spieler holt und der Nagelsmann Rauswurf zu so einem Zeitpunkt war ja die absolute Krönung der Unfähigkeit.
Man kann es einfach nicht mehr ertragen

👏

Auf das Team prasselt wirklich eine Menge ein momentan. Sind wir ehrlich, allein was ein gnabry für prügel kassiert hat, für deinen Paris Trip. Die Saison ging komplett schief, wm, nagelsmann, Pokale. Das lähmt einen auf Dauer, vor allem mit medialem Druck. Ich war mal vor einer Zeit selbst Leistungssportler, und hatte einen Schicksalsschlag hinzunehmen. Mein Körper konnte keine 10 Liegestütze mehr schaffen. Ich verstehe, dass sie wie gelähmt sind. Du kannst nen Menschen noch so mit Kohle zuballern, die Psyche und der Körper werden dadurch nicht resistenter…

Was hast du gemacht?

Ich war Kampfsportler, daher gewohnt zwei mal am Tag hart zu trainieren, andauernd Wettkämpfe etc. wie gesagt, musste selbst feststellen, wenn die Psyche nen Knacks bekommt, kann dein Körper nicht, egal wie sehr du willst.

Da bin ich völlig bei dir.. Ich mache seit 40 Jahren Kampfsport Kickboxen.. Und dann kam das was man niemals für Möglich hält.. Ein Loch und du Merkst nicht das es weiter nach unten geht.. Das Jahr hat mich Verändert und mir wurde klar ich muss was anderes machen ich muss mich ändern es war ein Harter Kampf zurück aber ohne Fleiß kein Preis.. Jetzt sehe ich allesamt anders.. Und jetzt geht es besser und Fahre jetzt auch zur den Deutschen Meisterschaften.. Aber ohne Demut geht nichts.. Wünsche dir alles gute..

Ich glaube nicht, das man 40 Jahre Kickboxen machen kann.

Was der schon alles gemacht hat 😅

Kampfsport 😂😂😂😂😂😂

Ich hoffe dein erster gegner kommt ausm osten….Spaten!

@Kiste

Da gebe ich dir völlig recht.
Für mich ist diese bescheuerte Winter-WM in Katar hauptverantwortlich.
Das war die große Unbekannte in der Gleichung vor der Saison.
Vor der WM-Pause waren wir gut drauf.
Danach kam der Leistungsabfall.
2023 sind wir nicht wieder in Tritt gekommen.

Dazu kamen dann noch andere Dinge wie Gnabrys Paris-Trip, JN-Entlassung, Manes Kabinen-Faustschlag….

Das ist alles ein bisserl (zu) viel…

Ich find e diesen Paris Trip unglücklich, aber er kam sehr gelegen, um serge als Sündenbock hinzustellen.
Was die wm betrifft, es ist kein Zufall, dass jede Top Mannschaft in Europa irgendwie schwächelt. Selbst City hat die Liga nicht überrannt .
Vielleicht ist ein Titelloses Jahr ok um etwa Demut zu lernen, und die Zukunft besser zu planen

Dem stimme ich voll zu.

Wer jemals über Jahre intensiv Fußball gespielt hat müsste wissen, wie schwer es ist über die ganze Saison locker zu bleiben.

Wenn dann Fans und Zuschauer über einen herziehen, ein Trainer jedes Spiel mit anderen Systemen und Positionen spielen lässt, dann ist man irgendwann soweit, dass man so spielt, wie Trainer es wollen und Zuschauer darüber schimpfen können.

Würde man anders spielen, ist man beim Trainer unten durch und bei den Zuschauern dann auch.

Wenn den Profis noch so viele Millionen gezahlt werden, deshalb können sie nicht schneller laufen, besser köpfeln oder ihr eigenes Spiel aufziehen, da ein Trainer die Vorgaben macht.

Nagelsmann hat sogar die Positionen und Laufwrge vorgezeichnet.

Genau so wird heute noch gespielt, obwohl jeder Gegner die Laufwege weiß.

Hört endlich auf, auf die Spielet verbal einzuprügeln. Helft ihnen lieber, wieder auf die Füße zu kommen!

Ich hoffe einfach, dass Uli Hoeneß das Handtuch schmeißt (ich weiß es wird nicht passieren) wenn man wieder liest wie er Brazzo schützt und Kahn rausschmeißen will. Schadet einfach nur dem Verein, bei allem Respekt was er für den Verein getan hat, er ist gefühlt einfach nicht mehr zurechnungsfähig, hat er oftmals in diversen Interviews die letzten Wochen und Monate bewiesen.

Hoeneß, Brazzo und Kahn raus, Umbruch im Sommer, auch mal gestandene Spieler hinterfragen und sich evtl trennen, dann kann Tuchel in Ruhe neu aufbauen!

Wenn sie jetzt nur Kahn entlassen, bleibt alles wie gehabt.

Traurig aber war! Der AR und die Mitglieder müssen handeln !

Ich erinnere an die Meisterfeier 2022 ( denke Nockaberg dann Marienplatz ) !
Ich war geschockt wie Arrogant die Spieler da auftraten . Die Sattheit nach 10 Titel konnte keiner verstecken , ja es war ihnen nur lästig , keine Freude keine richtige Feier ! Zum schämen damals !
Wie arrogant muss man sein sich über den Meistertitel nicht zu freuen ! Kann sich Bayern nur noch über das Trible freuen ?
Irgendwann holt dich die Arroganz ein !

Da dachte ich mir schon , diese Truppe ist weit weg von den anderen mit Robben , Ribery , Alaba , Lahm , Schweinsteiger …

Charakter und Mentalität der Mannschaft stimmt nicht , dazu Fehlinvestitionen, Vereinsunruhen jeglicher Art ,Kaderzusammensetzung fragwürdig !

Zum 🤮 …

Die Meisterfeiern der Bayern auf dem Marienplatz,. . Ich kenn die ja nur aus dem Fernsehen. Kann mich täuschen, aber auf mich wirkt das immer wie Plastik was da auf dem Balkon passiert. Und wenn es wirklich mal einer versucht Stimmung zu erzeugen, wie einst der legendäre Louis van Gaal, dann wirkt er wie ein Ausserirdischer.

Der Kader ist falsch zusammengestellt, total überbewertet, satt und versteht es nicht als Team es auf den Platz zu bringen… Leidenschaft, Kampf, Konzentration, Genauigkeit, Fokus, Siegeswille und v.a. Spielintelligenz !
Kurzum: keine Führung, keine Disziplin, kein Durchsetzungsvermögen, keine Mentalität und keine Integrität!

Der AR und Mitglieder MÜSSEN Uli endlich klar machen dass er loslassen MUSS!!!
Kalle retour, Effenberg, Krösche und Lahm and Ruder !

Oje Effenberg bitte nicht !

Es braucht immer einen „Bad Cop“ im Team!

Was hat denn Lahm vorzuweisen, ausser einen guten Draht zur Bildzeitung?

Er kennt sich mit Finanzen aus, bestens vernetzt und weiss worauf es auf dem Platz ankommt!

Und v.a. hatte er die 🥚 Würde und Selbstachtung aufzuhören auf dem Höhepunkt und ist nicht so peinlich wie Neuer und Müller….

Einige sollten sich in den drei Tagen neue Vereine für die nächste Saison suchen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Challenger2. 0

Davies, Goretzka, Gnabry, Müller auf jeden Fall ! Spart einen Haufen Gehalt und finanziert Kolo Muani und top 6er !

Mane Gnabry Goretzka klare Verkaufskandidaten

Absolut richtig.

Mehr gibt es gar nicht dazu zu sagen

Brazzo….der bosnische Matthäus

Super Idee!! Die Pause kann Vollversager Müller nutzen um bei Youtube d.umme Fragen zu beantworten, denn das scheint eines seiner Lieblingshobbys zu sein, Phonsie kann sich seinem Tick Tok Kanal widmen, Goretzka kann seinem Hobby “Nazis raus”Fahnen schwenken nachgehen, Gnabry kann entspannt mit dem Privatflieger nach Paris jetten, Sane kann sich in München den Edelboutiquen widmen, Neuer kann sich neue Ski kaufen, Mane kann an einem ,”Was ist Abseits” Kurs teilnehmen, Kimmich kann sich das Buch ” Ecken richtig schießen” durchlesen, Sommer den Wochendkurs “Wie werde ich h ein guter Torwart” besuchen und Upa kann sich mit seinem Berater treffen um einen neuen Verein zu finden

Ich finde Leon Goretzka würde seinen Urlaub am sinnvollsten nutzen – Training für den Bizeps und den Rücken!

Ich finde ja, das sie Goretzka die absolut beste, weil sinnvollste, Freizeitaktivität zuschreiben. Wäre doch vielleicht auch was für Sie. Gell?

Du brauchst mich nicht zu Siezen du links versiefte Ars.chnase!

Das ist ja nett gemeint, aber ich bleibe beim “Sie”… . Und übrigens, es schreibt sich versifft…

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

Made my day! 👍

🤣🤣🤣

Mainz wie es singt und sich schlapp lacht.

Mainz – Startruppe FCB 3:1
Mainz – BVB 4:2

Mein Vorschlag an King Kahn + Brazzovic + das 3 Streifen Männlein + TT + vollgepuderte Bayernmegagalaktischesuperhyperkicker:
Einfach mal das U19 Finale als Aufzeichnung ansehen. Da ist so ziemlich Alles drin was man bei der Münchener Startruppe aktuell vermisst.
Leidenschaft, taktische Disziplin, spielerische Qualität und vor Allem Mentalität pur.

Mainz – Bayern 0:4

vor 2,5 Monaten unter Nagelsmann im Pokal

Bin schon lange parallel Fan von Freiburg und Mainz. Geile Arbeit leisten die mit relativ kleinen Budget!

Aber Hauptsache wir holen das Triple jährlich und haben einen Campus für aberwitzige Millionen….

Absolut. Schon sehr erstaunlich was diese beiden “kleinen Clubs” leisten.
Bei Freiburg + Atletico Madrid gibt es ja seit vielen Jahren Konstanz auf der Trainerposition- wie eben auch bei Man City + Liverpool in der EPL.

FC Bayern : 3x A Junioren Meister
Mainz: 2x A Junioren Meister
BVB : 9x A Junioren Meister

Letzter Titel Deutscher A Jugend Meister der Bayern von 2004. Aus dem Kader ist aber letztendlich bei den Profis Nichts geworden.
2002 waren Lahm + Schweinsteiger dabei.

Mehr braucht man mMn zur Nachwuchsarbeit beim FC Bayern nicht zu sagen.
Fast 2 Jahrzehnte im no man`s land.

Die Bayern sagen sich wohl : Ihr bildet aus wir kaufen dann ein wenn ihr was Vernünftiges produziert.

Unbegrenzter Sonderurlaub für HS wäre angesagt

Jeden Tag, an dem der weiter den Kader zersetzen und von Beratern angerufen werden kann, ist ein Risiko

Wem klatscht Müller auf dem Foto, seinem eigenen Unvermögen?

Ich bin geschockt dass die Mannschaft 3 Tage Sonderurlaub bekommen hat.

Die können auch bei leichten Trainingseinheiten regenerieren. Wichtig wäre dass sie nun jede Minute nutzen und als Team zueinander finden. Das geht auch selbstständig nach Feierabend.

In der heißen Phase der Saison sollten sie nur noch Fußball im Kopf haben. Aber ständig, so hat man den Eindruck, sind Nebensächlichkeiten wichtiger. Wir haben nun Ende April, keine Ahnung wann sie jetzt noch anfangen wollen, die Kurve zu kriegen.

Man hat ja erst gesehen dass die lange wm-Pause die Mannschaft völlig auseinander gehauen hat und Nagelsmann die Truppe nicht mehr einspielen konnte.

Und Tuchel kriegzs derzeit auch nicht hin. Er wird seinen Ruf als Schleifer nicht gerecht.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Man merkt niemand außer Tuchel versteht was von Leistungssport. Fällt es den niemand auf, dass die Bayern in diesem Jahr immer in der zweiten Hälfte in englischen Wochen kein Saft mehr haben? Das nennt sich Übertraining und verursacht lange eine deutlich verlängerte Erholungszeit. Das hat nichts Mentalität oder Wille zutun. Dazu kommt,dass Neuer und Hernandez fehlen. Klar ist das hat JN verursacht durch seine komplizierte harte Trainingszeiten, die letztes Jahr auch Lewandowski ist zum Trainingsabbruch gebracht haben. Das Fass zum Überlaufen hat die Schwäche von JN beim Umgang mit den Mitspieler siehe Manne und Gravenberg. Klar Kahn und Brazzo haben JN installiert und leider zu spät reagiert. Aber jetzt Kahn entlassen bringt nichts. Aber all diese Besserwisser an Journalisten die von Leistungssport keinen Schimmer haben und nur Sensationen erzeugen wollen.🙉🙊🙈

Du bist auch im übertraining 😅

3 Tage komplette Pause in ner heißen Phase ist der Tot für jeden Leistungssportler. Es ist schon auffällig wie wenig im Profifußball im Vergleich zu anderen Sportarten trainiert wird.

Wenn Leichtathleten mit ihrer Karriere aufhören, Drosseln sie ihr sportliches Pensum von 5-7h täglich auf 2h täglich. Weil es tatsächlich pures Gift für den Körper wäre den Sport von heute auf morgen einzustellen.

Desweiteren muss ein Training nicht nur aus intensiven Einheiten bestehen. Der Körper regeneriert besser wenn man leichtere Aktivitäten macht. Außerdem frage ich mich wie ne Mannschaft endlich zusammenfinden soll, wenn sie sich 3 Tage aus dem Weg gehen. Effe im dopa geht davon aus dass sich die Spieler nun privat ohne Trainer zusammenfinden und sich einschwören. Ich bezweifle sehr dass diese Truppe das macht.

Der eine fliegt nach London, der andere nach Paris. Wetten?

Wir haben 5-6 flitzpiepen in der Mannschaft. Die Truppe ist ein sauhaufen! Kann mich nicht dran erinnern dass Bayern jemals ne Truppe hatte, die so ne schwache Mentalität hat wie diese hier.

Last edited 1 Jahr zuvor by René
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.