FC Bayern News

Muskelbündelverletzung: Alphonso Davies droht das Saison-Aus!

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Wie die Bayern am Sonntag bekannt gaben, hat sich Alphonso Davies eine Muskelbündelverletzung zugezogen und wird den Bayern längere Zeit fehlen.



Davies musste bei der gestrigen 1:3-Pleite gegen Mainz bereits nach 9 Minuten ausgewechselt werden. Die Münchner haben heute die offizielle Diagnose bekannt gegeben. Laut dem Klub hat der Kanadier eine Muskelbündelverletzung im linken hinteren Oberschenkel erlitten.

Davis droht wochenlange Pause

Zur Ausfallzeit haben die Bayern keinerlei Angaben gemacht. Wie “AZ”-Reporter Patrick Strasser berichtet, droht dem 22-Jährigen allerdings das vorzeitige Saison-Aus.

Nach “BILD”-Informationen droht der Außenverteidiger bis zu 6 Wochen auszufallen. Laut dem Blatt wird der Abwehrspieler in dieser Spielzeit kein Spiel mehr für die Münchner bestreiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

🤦🤮

Gute Besserung.

Jetzt kommen die erste Spuren von 20 Monate Nagelsmann Training zum Vorschein.

Ich weiß Verletzungen können immer unglücklich auftreten 😜

Last edited 11 Monate zuvor by Tommy

Was soll ständig dieser Mist !!!
Das sind Profis und wir haben ein spitzen Team, welche sich täglich um die Gesundheit kümmern unserer Spieler… ständig dieser gebashe JN… zum🤮 er hatte nur 3 Spiele von 36 verloren, ergo so ziemlich alles richtig gemacht !

Hätte er alles richtig gemacht, hätte man den Vorsprung nicht verspielt.

Er oder die Spieler ?

Er hat die Mannschaft aufgestellt.

Der Trainer Nagelsmann hats richtig gemacht.Tuchel ist als Trainer total überschätzt. Beim BVB nicht erfolgreich, bei PSG auch nicht wirklich und bei Chelsea hat er mit viel Glück die CL gewonnen und in der Meisterschaft total versagt. Findet immer wieder Ausreden, immer sind die Schiris Schuld….Sorry mit Tuchel und Bayern kommt das nicht gut.
Und immer diese Experimente in der Aufstellung.Hoffe er bleibt nicht lange.

Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Fußball. Dortmund war unter ihm der beste Vizemeister der Geschichte und Pokalsieger.
Er hat mit PSG die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte verbracht und mit Chelsea verdient die Champions League gewonnen.

Wenn Du so argumentiert, hat Tuchel alles vergeigt binnen 1 Monat! Natürlich liegt es an den Spielern und nicht am Trainer !!

Tuchel hat keine Vorbereitung gehabt, die Mannschaft verunsichert übernommen, mit viel Unruhe im Verein. Nur mal so.

Es liegt nicht am Trainer? Ach so, dann braucht man ja gar keinen Trainer mehr.

Ich sagte: unter Nagelsmann gabs 3 Niederlagen! Und du schreibst von 9 vergeigten Punkten ! Ich sage: das haben die Spieler vergeigt und nicht der Trainer !

Wer stellt die Mannschaft auf? Ach ja der Trainer. Der Trainer trägt eine Mitschuld.

Die Mobbingtruppe Vorstand ist schuld!! Chaos pur!!!!

Hab noch nie eine Verletzung glücklich auftreten sehen.

So ist es, meine Reden.

Gute Besserung!

Rein sachlich betrachtet muss man aufgrund der Leistungen der letzten Monate sagen: Der Ausfall ist auffangbar.

Ich finde er ist nicht zu ersetzen. Als er gegen Manchester sofort zwei schnelle Sprints gesetzt hat, das kann so nur Davies

Das ist Richtig aber die Technik und das Zuspielen und die Flanken das ist bei ihn das Mango..Sonst ist er Top..

Er hätte in die Leichtathletik als Läufer wechseln sollen.

Man kann auch sagen Glück und Segen zur gleich.. Um Gottes Willen ich mag Davies sehr er hat auch die Geschwindigkeit alles cool 😎. Aber und das ist das Mango an der Sache Technisch das kann man so nicht machen wie er da gibt es bei ihn sehr viel was er besser machen kann und auch muss .Aber das kann man nur in Erlangen wenn man es jeden Tag Übt Ohne Fleiß kein Preis..

Gute Besserung. Trotzdem kein Verlust, so schlecht wie der die letzten Monate ist.

Die ersten 9 Minuten am Samstag waren allerdings vergleichsweise gut.

absolut, er war der einzige Spieler mit Tempo, die anderen waren und blieben auf der Bank.

Das auch noch.
Irgendwie passt das doch alles zum Gesamtbild.
Es ist eine Katastrophe, dass alle dabei zusehen, wie der FCB untergeht.
Wo bleibt die “Muttermilch”, wo die “Eier”- macht endlich einen total Umbruch und der Rest möge wohlbehalten wieder aufgebaut werden.
Menschen, die sich hier über wahre Aussagen von Matthäus, Gerland und Schweinsteiger lustig machten- geht heim, denn ihr versteht es entweder nicht oder seid zu jung!
TOTALER UMBRUCH BEIM FC BAYERN MÜNCHEN UND ES KÖNNTE UNS NICHTS BESSERES PASSIEREN, ALS DIE MEISTERSCHAFT VON DORTMUND- UND GANZ EHRLICH? SIE WÄRE VERDIENT! Sie sind ein KOLLEKTIV VOLLER POSITIVITÄT! ES WÄRE VERDIENT. Erkrnne das neidlos an, weil ich als Bayern Fan diesen Neid Jahr für Jahr kenne. Will nicht dasselbe Niveau annehmen: es wäre verdient!
UMBRUCH BEIM FCB- GERADE VON DENEN, DIE DIE “MUTTERMILCH ” NOCH SCHMECKEN DÜRFTEN: GEHT! LASST ES ZU, DASS UNSER FCB WIEDER GESUNDEN KANN!
ANSONSTEN SEID IHR VERANTWORTUNGSLOS UND GEGT NEGATIV IN DIE GESCHICHTE EIN!.ES REICHT!!!

Top !

Danke, ganz Deiner Meinung!

Absolut richtig! Die Dortmunder haben es verdient! Die Bayern Buben sind alle zu satt. Wir benötigen dringend neues Personal…. auf allen Ebenen. Man betrachte sich Kimmich gestern, Chips und Querpässe reichen nicht, um eine Mannschaft wie Bayern zu führen. Ich habe auch keine Ahnung was er mit den komischen Ballpirouetten im defensiven Mittelfeld und auch im 16er bezweckt, ausser das Spiel langsam zu machen. Ein Goretzka, gehört sowas von verkauft, eine so unterirdische Leistung, aber schon seit mehreren Woche. Da sollte man liebe das Geld in deinen de Jong investieren, dann hat man einen spielinterlligenten Mittelfeldspieler der das Spiel auch lesen kann und nach hinten mitarbeiter. Ausserdem eine perfekte Symbiose mit de Light

Last edited 11 Monate zuvor by ThomaS

De Jong will aber nicht weg aus Barcelona

Das war mal, seitdem de Light bei Bayern ist, sieht das glaube ich anders aus. Ich glaube,……

Vor kurzem wurde noch gesagt, de Jong will definitiv bei Barcelona bleiben

Vor kurzem wollte Bayern definitiv das Triple.

Es ist schade dass er sich verletzt hat Gute Besserung..
Sportlich ist er zur Zeit aber absolut kein Verlust

Kennen wir schon. Zweimal pro Saison fällt er mehrere Wochen aus.
Mit mehr als 25 Bundesligaspielen pro Saison kann man leider nicht rechnen. Man muss also immer Ersatz vorhalten

Wenn der Ersatz allerdings Mazraoui ist, der noch weniger Spiele pro Saison schafft, hat man regelmässig ein Problem.

Die unzureichende Berücksichtigung der Spielfähigkeit ist ein weiterer Punkt, der bei der Kadergestaltung negativ auffällt.

Dafür wurde doch Blind als Granate geholt oder wofür zahlen wir dem Geld ?

haben doch nous und joao?

Alter Schwede… wie verbittert muss man sein, um selbst bei dem Thema Verletzungen wieder auf Brazzo zu kommen? Ihr macht euch immer lächerlicher hier im Forum.

Mich würde mal interessieren wie man ‘Spielfähigkeit’ im Voraus bewertet?
Braucht man dazu eine Kristallkugel?

Das Internet reicht ! Kennst du das ? Ist so eine Art Datenautobahn

Da findet man die Verletzungshistorie, zb von Mazraoui und Hernandez. Und sieht dann, na hoppla, die beide spielen ja nur die Hälfte der Zeit.

Hernandez 68 von 114 Spielen nicht in der Startelf bei Atletico
Mazraoui 62 von 136 Spielen bei Ajax

Aber solche Details sind zu kompliziert fürn Sportvorstand. Der sieht einen Namen den er schon mal gehört hat und zack, Transfer

Dann hätte Liverpool heute keinen Virgil van Dijk mehr – der hat 20/21 45(!) Spiele verpaßt. Es gibt x andere Beispiele.
Profi-Fußball ist wie Rally Paris-Dakkar: man weiß nie welches Teil bei welchem ‘Auto’ als nächstes kaputt geht.
Und dabei handelt es sich noch um Menschen und nicht um Stahl und Blech!

Blödsinn. Van Dijk ist erstens viel besser als Hernandez, und hat zweitens fast 80% der Spiele für Southampton gemacht.

Schweig einfach

Selber Blödsinn!
Lies es einfach im Internet nach – du weißt doch, das ist die Datenautobahn!

Was du da schreibst, ist lächerlich. Dann hätte Bayern einen Robben niemals geholt. Dann wäre ein King nicht geholt worden oder wäre schon lange in Rente. Das ausgerechnet diese beiden, uns die Champions League geholt haben, grenzt ja gerade zu an Sarkasmus nach deiner Aussage.

Solche lächerlichen Vergleiche zeigen, wie eindimensional und limitiert beim “FC Bayern” jetzt teilweise gedacht wird

Robben war ein Weltklasse Offensivspieler, der für ein sehr vernünftiges Paket geholt wurde. 25m Ablöse

Hernandez ist nur ein Innenverteidiger, der für absurde 170 Mio Ablöse und Gehalt kam.
Plus, er war beim Transfer schwer am Knie verletzt

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Du drehst dir die Sachen wie du willst!! Es gi g um Verletzungen und da war Robben sehr anfällig. Du verstehst nichtmal die einfachsten Antworten

Mit dem ‘Chef’ geb ich es langsam auf!
Er hat sich in diese ‘Verletzungsanfälligkeits-/Spielfähigkeitstheorie’ so verbissen, dass er gar nicht mehr merkt, wie menschenverachtend das eigentlich ist!
Und gerade bei Lucas, der in jeden Zweikampf geht als ginge es um sein Leben!
Sowas kann man doch nicht gebrauchen!
Der ‘Chef’ weiß jetzt auch schon, dass Lucas bestimmt gleich wieder ausfallen wird, wenn er wieder spielt!
Manche haben bei der Intelligenz eben zweimal ‘hier’ gerufen.

Auf diesen Standpunkt zieht man sich halt abschliessend zurück, wenn man nur RadioMüller und nicht Chef ist:

Der nette Salihamidzic bezahlt für die Verletzten genau so viel wie für die Spielfähigen. Denn sonst wärs es “menschenverachtend”

Was für eine schauderhafte Vorstellung wenn du ein echter Chef wärst!

Dass Mazraoui länger krank war, sollte man aber auch berücksichtigen. Des war schon relativ ernst.

Schatten seiner selbst, verkaufen und Mund abwischen sollte leicht fallen bei 60Mio+ Gewinn ! Sosa holen !

Was gibts da wieder zu bashen ?!?
Wir brauchen die Kohle für nen 9er, Spielmacher und 6er von höchstem Niveau. Sosa ist sicher nicht verkehrt links außen für kleines Geld! Klar wäre mir Theo Hernandez auch lieber, nur kostet der eben auch 70-80Mio !

Viel wichtiger ist das Mittelfeld und die 9er Position ! Das kostet uns locker 250 Mio, es sei denn wir wollen nicht wieder aufschließen zu den top 4-5 Mannschaften in Europa !

Ergo muss Kasse gemacht werden und da passt eben Phonzie, da günstig geholt! Gnabry, Goretzka, Sabitzer und Nübel bringen dazu 100Mio.+, dann kann man die 9, 8 und 6 holen!

Also muss nach deiner Auffassung, gleich jeder verkauft werden der mal eine Schwächephase hat? Na dann mal ganz schnell die ganze Mannschaft verkaufen. Gut das du nur an der PlayStation das sagen hast.

Passt zum Rest der Saison. Warum auch sollte einfach mal was gut laufen?
Gute Besserung!

Bin auf die ersten Kommentare gespannt, wo Brazzo jetzt schuld ist an dieser Verletzung.
Gute Besserung Alphonso

Schade, sehr schade.
Stimmt, wenngleich es sich böse anhört,aber sportlich dürfte dieser Ausfall tatsächlich aufzufangen sein.
Glaube,es gibt noch einen Spieler,der lange bei Ajax und gemeinsam mit de Ligt die Abwehr zusammenhielt und den man in der Winterpause verpflichtete. Er trägt die 23 auf dem Rücken,ist zwar bei weitem nicht so schnell wie Davis,aber den könnte man doch auch mal einsetzen,zumal Blind ein knorriger und kompromissloser Verteidiger ist und unsere Abwehr stabilisiert,wenn man Upamecano denn endlich mal auf die Bank setzt.
Stanisic- Pavard – de Ligt- Blind
Zum Heimspiel gegen Hertha, die unbedingt aus dem Stadion geschossen werden muss!

Gute Besserung . Du hast alles gegeben.

Merkt eh keiner.

Sane Gnabry Goretzka Mane Uppa sollten sich Mal Fragen ob sie sich nach ihren bishergezeigten Leistungen aufstellen würden sind für mich Totalausfälle in den letzten Wochen wobei Mane ja aus einer Verletzung kommt aber auch zuvor keine Leistung brachte und außer De Light und comman plus Mussialla Pavard so die einzigen sind die ihre Leistung auf dem Platz bringen Kimmich zu verspielt Müller auch Schwächelnd und Sommer nicht der Erwartende Starke Torwart da sollte Mann doch Mal Überlegen und Ullrich bringen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.