FC Bayern News

Dauerpatient des FC Bayern: Choupo-Moting droht erneut auszufallen

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Eric Maxim Choupo-Moting entwickelt sich immer mehr zum Dauerpatienten beim FC Bayern. Der 34-jährige Kameruner plagt sich seit Wochen mit Verletzungen herum und droht auch das kommende Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC zu verpassen.



Nach der 1:3-Pleite gegen Mainz 05 hat Thomas Tuchel den FCB-Stars drei Tage Sonderurlaub gewährt. Laut dem 49-Jährigen war dies zwingend notwendig, damit die Spieler “den Kopf frei bekommen”. Am heutigen Mittwoch haben Tuchel und seine Mannschaft mit den Vorbereitungen für das kommende Heimspiel gegen Hertha BSC aufgenommen.

Wie “BILD”-Reporter Heiko Niedderer berichtet, nahm Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting nicht an dem Mannschaftstraining teil. Was darauf schließen lässt, dass der Stürmer erneut Verletzungsprobleme hat.

Choupo-Moting hat schon elf Spiele verpasst

Choupo-Moting fiel zuletzt mit Knieproblemen aus. Während er im CL-Rückspiel gegen Manchester City mit von der Partie war und von Anfang an spielen durfte, stand er wenige Tage später in Mainz nicht im Bayern-Kader.

In Summe hat der 34-Jährige in der laufenden Saison bereits elf Spiele verletzungsbedingt verpasst und gehört damit zu den Dauerpatienten des FC Bayern. Sein Einsatz am kommenden Sonntag gegen Hertha BSC steht erneut auf der Kippe.

Die hohe Verletzungsanfälligkeit des gebürtigen Hamburgers ist mit ein Grund, warum die Bayern im Sommer unbedingt einen neuen Mittelstürmer verpflichten möchten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TEL??!???

Sorry, meine Nummer ist top secret 🤪

Klassisch ausgekontert… 😂

Als ich den Alias gelesen habe, habe ich vor Lachen in den Kaffee gespuckt. Ganz großes Kino… 🙂

😉

Da hast du mal einen richtig schönen rausgehauen! 👍👍👍

Versucht Lewandowski zurück zu holen!
Barca will ihn loswerden und bei Bayern macht er die nächsten beiden Jahre garantiert noch mindestens 20 Tore pro Saison.

Woher hast du die Info?

Und seit letztem Herbst so unglaublich erfolgreich.

Zum glück hat Brazzo ihm noch das Gehalt verdoppelt

🤦‍♂️🥳👍😁
Brazzo wollte halt mit der Vertragsverlängerung positive Schlagzeilen für sich generieren. Da kam man halt nicht immer auf ein paar Milliönchen mehr oder weniger schauen.

Tuchel muss Tel gegen Berlin aufstellen. Das gibt Tore und Selbstvertrauen. Hoffe das Tel 90 min spielen kann.

All in mit Tel, bis Saisonende. Barfuß oder Lackschuh, no risk no fun. So würde ich es machen.

Genau so. Und dann weißt Du auch, ob er das Zeug hat, nächstes Jahr die 1. Mannschaft zu verstärken oder ob man ihn erst noch mal ein Jahr verleiht.

Würde ich nicht so sehen. Ich bin auch für mehr Spielminuten für Tel. Aber wenn er das jetzt vergeigt, hat das Null Aussagewert. Die jetzige Situation kann man nicht auf dem Rücken eines 17-jährigen abladen.

Nicht abladen, einfach spielen lassen wie er will und zu ihm sagen sch……s auf die Meisterschaft. Lass einfach laufen.

Tel muss ran. Wenn nicht gegen den Tabellenletzten wann dann?

Er wird es rocken mit seiner Unbekümmertheit!

Problem: er macht 2 rein… wir kassieren aber 2-4 😂😂😂

Das hoffe ich nicht 😅😅

Würde aber nicht an Tel liegen.

Wenn wir noch Goretzka und Kimmich gegen Musiala und Gravenberch tauschen, wird es wenigstens ein 4:4

In träumen musiala ist auch bodenlos schlecht

Nächste Chance für Mane & Müller… Tel ist ja nur Einwechsler…

Geiler neuer Vertrag !
Wieso hat man nicht gehandelt bevor es zu so einem Disaster kommen konnte !

8 unzufriedene Spieler für 3/8 Offensipositiinen und 1/1 als MS !!!!!!
Unfassbar !!!

Dafür 7 AV‘s !!!! Nimm endlich deinen Hut Brazzo ! Geh mit Gott, aber geh endlich !!!!

Ist doch alles kein Problem!
Vertrag verlängert, Gehalt nahezu verdoppelt!
Passt!

O Mann.
Immer das gleiche.
Ein paar Tore geschossen.
Vertrag verlängert für das doppelte Gehalt.
Danach formchwach oder verletzt.

Gnabry, Goretzka, davies, chuppo, Müller, neuer, Hernandez…………….

Brazzo müsste im Sommer letztes Jahres einen David Jonathan statt Mane holen. Hätte 10 Mil mehr gekostet aber wir hätten jetzt keine Sorgen . Aber der Patron will je lieber den Chef von Brazzo entlassen.

Die 10 Mio wären nicht mal notwendig gewesen. Wir hatten mit Zirkzee einen in den Reihen, der nun sicherlich besser helfen würde als Müller und Mané in Kombination. Den hat man für kleines Geld verkauft, weil ein solcher Spielertyp scheinbar auf dem Baum wächst.

Wär ja inzwischen leichter zu berichten, wenn Choupo tatsächlich mal für ein Spiel verfügbar ist.

😂 😂 😂 😂 😂 😂

hauptsache teuer verlängert. aber gute bessrung, choupo.

Verletztungsanfällig eh her..spielte über seine Möglichkeiten..bekam neuen fetten Vertrag..jetzt läuft nix…mehr

Seine Leistung hat gepasst, Choupo hat eine Top Saison gespielt

Was nicht gepasst hat: Er ist der Backup Stürmer, und musste viel zu oft ran. Weil man den ersten Mittelstürmer vergaß. So hat Choupo bis jetzt schon so viel Spielzeit wie in den 2 Jahren zuvor zusammen.

Jetzt streikt der Körper. Überbelastet. Nicht ganz unerwartet.

Also nicht auf Choupo einschlagen, sondern auf die Entscheidung ihn so zu isolieren.

Und da sein Vertrag angesprochen wird: 10 Mio sind vollkommen okay. Choupo kann auch nächste Saison noch 15 bis 20 Mittelstürmereinsätze auf Top 10 Niveau abliefern. Jede andere Lösung für den zweiten Mittelstürmer im nächsten Jahr wär auch aufgrund der Ablöse teurer/schlechter.

Brazzoo hat viele Fehler gemacht, Choupo zu holen und zweimal den Vertrag zu verlängern zählt sicher nicht dazu.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.