FC Bayern News

Dicke Luft in München: Bayern-Stars sind sauer auf Oliver Kahn & Co.

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Nach den jüngsten Misserfolgen beim FC Bayern nimmt der Druck auf die Verantwortlichen deutlich zu. Vor allem Oliver Kahn steht im Fokus der Kritik. Aber auch Hasan Salihamidzic wird kritisch beäugt. Nicht nur die FCB-Fans sind aktuell nicht gut zu sprechen auf die Bosse, auch die Bayern-Kabine scheint angefressen zu sein.



Die Krisenstimmung beim FC Bayern weitet sich immer mehr aus. Während die Bayern-Bosse nach der 1:3-Pleite gegen Mainz tobten und vor allem die Spieler öffentlich kritisierten haben, wächst auch in der Bayern-Kabine der Unmut. Wie die “BILD” berichtet, sind die FCB-Stars derzeit nicht “gut auf die Bosse zu sprechen”.

Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic den Rauswurf von Julian Nagelsmann unter anderem auch auf das vermeintlich schlechte Verhältnis zwischen Trainer und Spieler geschoben haben. Den Spieler hat es nicht gefallen, dass sie nun als “Sündenböcke” dastehen.

Erhoffter Befreiungsschlag bleibt aus

Zahlreiche Spieler, darunter Joshua Kimmich und Leon Goretzka, haben sich nach dem Nagelsmann-Rauswurf sehr überrascht gezeigt. Kimmich betonte sogar, dass die Mannschaft kein Problem mit Nagelsmann hatte.

Mit Blick auf die vergangenen Wochen und die zahlreichen sportlichen Misserfolge bleibt festzuhalten, dass der Trainerwechsel nicht die erhoffen neuen Impulse gebracht hat, die sich Kahn & Co. erhofft hatten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
117 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja liebe Spieler, auch ich mag meinen Chef nicht, muss aber trotzdem meine Arbeit leisten…

Gibt halt einen Unterschied zwischen “Arbeit leisten müssen” und “Arbeit gerne leisten”. Gibt unzählige Studien zu diesem Thema, die alle zeigen, dass sich ein gutes Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Angestellten positiv auf die Arbeitsleistung und die Leistungsbereitschaft auswirkt. Im Sport erkennt man das dann auch direkt auf dem Spielfeld.

Du triffst es auf den Punkt!!

Das hast Du sehr gut beschrieben, ich kenne das auch von etlichen Jahren Arbeit. Die Art wie die Vorgesetzten sich geben und wie sie im allgemeinen mit den Mitarbeitern umgehen, spiegelt sich letztendlich in der Arbeitsleistung nieder.

Unsere Führung ist Charakterlos?

Völlig richtig, hast DU hast recht, hier ist beim FCB. ein Problem,
Geld hat den Charakter verdorben-meistens?

Stimmt… Egal ob Sonne, Regen oder dicke Luft,sauer oder gut gelaunt…. Der Alte, Chef und Messias ist immer da, obs einem passt oder auch ned. Wir das Fußvolk müssen funktionieren, ob wirs wollen oder nicht. Und diese weichgespühlten, Beratungsresisdenten und verweichlichten Zirkusdirektoren, welchen sogar noch Puder in deren A……. geblasen wird, sind nicht einmal im Stande ordentliche Leistung für überdimensionierte Bezahlung zu liefern.
Mein Gott was sind das bloß für realitätsfremde Pfeiffen.
Schuld sind wir aber leider selbst, weil wir solche Traumtänzer herangezogen haben.

Funktionieren und ihren Job nach Vorschrift machen sie. Vermutlich müssen sie auch öfters im Regen arbeiten als du. Aber trotzdem ist es ein riesen unterschied zwischen Dienst nach Vorschrift und 150% geben und da hat die Führung, die Art und Weise wie mit Mitarbeitern umgegangen wird, wie sie wahr genommen werden, etc. einen Großteil zu bei.

Absolut richtig! Natürlich sind die Fußballer-Gehälter mittlerweile außerhalb jeder Vernunft, aber viele verstehen nicht, dass die Spieler dadurch trotzdem nicht zu Maschinen werden, die immer und unter allen Umständen 100 % geben können…

Bei diesem Gehalt müssen sie alle Maschinen sein…. Und zwar 24/7/365.
Bei Knopfdruck alles abrufen und vor allem Leistung bringen.
Wir Normalos werden auch ned gefragt. Mein Gott… Immer noch ned kapiert, dass es mit verhätscheln und Puder NICHT funktioniert

Du hast leider einfach nicht verstanden wie Menschen funktionieren. Geld ändert daran gar nichts oder glaubst du jemand spielt besser, hat weniger private Probleme oder verletzt sich seltener, weil er anstelle von 10 plötzlich 15 mio verdient?

Das ist ne Charakterliche Einstellung. Kohle ja… Leistung nein. Wenn Dir Dein Chef das Gehalt verdreifacht und Du bringst ned die Leistung, gibt’s nur 3 Möglichkeiten. a) er akzeptiert dieses
b) er fordert bei der Gehaltsverbesserung entsprechende Leistung
c) kommt diese nicht, kannst Du in die Personal Abt. gehen und bestimmte Dokumente in Empfang nehmen.
Jetzt kannst Du selbst wählen, wie Dein weiterer Weg aussehen wird.
Doch hier sprechen wir über sagenhaft viel Kohle, die jeder der Figuren mit angemessener Leistung quittieren muss. In diesem Fall nicht nur seinem Arbeitgeber gegenüber, sondern auch uns Fans, Sponsoren und Mitglieder.
Nur dann ist das exorbitante Gehalt mit angemessener Leistung halbwegs gerechtfertigt.

Was sind dies für Probleme, die diese Spieler, sie wollen Brazzo und Trainer nicht, sonst würden sie laufen, Bemühen zu mindest.
Geld verdirbt den Charakter und bei einigen ist er schon verdorben; Sané der lustlose, Gnabry, u.s.w.
Sage mal wie die Jungen sagen: Null Bock, ist das Zauberwort!

Quatsch. Nagelsmann hat die
Münchner in der aktuellen
Champions-League-Spielzeit in acht Partien gecoacht, die sie allesamt gewannen (unter anderem gegen den FC Barcelona, Inter Mailand
und Paris Saint-Germain.. alle Achtung ) und in denen sie nur zwei Gegentreffer kassierten. Und ich traue mich fast zu sagen wir wären im Pokal auch weiter gekommen mit ihm. Aber plötzlich kommen die drei Oberklugen und machen den Trainer, den Sie vorher so Hoch gelobt haben, Langzeit Projekt usw. öffentlich total schlecht und Entlassen ihn wieder? Das gleiche übrigens bei Sommer. Was war man froh als der Unterschrieben hat und hat ihn hoch gelobt. Neuer Nachfolger / Vertretung. Plötzlich ist er zu klein, zu schlecht und alles öffentlich. Und Schuld sind sie im Endeffekt selbst. Den so etwas macht das Selbstvertrauen kaputt.

Maschinen nicht, aber konditionell, oder Verweigerung geht gar nicht.
Bei 20 Millionen verlangt deine Firma von Dir Arbeit 10 Stunden-Minimum, Anrufbereitschaft und noch mehr, bis du umfällst, wetten,
dies schon bei mtl.Arbeitszulage im Monat, heute noch schlimmer!

Ganz einfach: wir haben als Fans (Gesellschaft) versagt!
Und so schlimm ist es ja nicht wegen der Meisterschaft. Der FC B hat halt nur keinen Titel in dieser Saison🤷🏼‍♀️🙂

Ich bin mir sicher, dass du sehr häufig Dienst nach Vorschrift machst und dich dafür keiner kritisiert, also halt du bitte auch den Ball flach.

Die Antwort auf diese ganze Situation ist denkbar einfach, würde aber weitreichende Konsequenzen haben. Einfach nur noch EinJahresVerträge erlauben. Keine Marktwerte mehr. Damit keine Angst vor Investmentverlust. Damit keine Angst vor Aussitzen eines Vertrages. Dann wären die gutbezahlten Fußballer ähnlich dem “normalen” Angestelltem

Dicke Luft ? Das glaub ich aber nicht , wäre ja ganz neu !

Genau so sieht es aus, die Herren sollen erst mal Leistung über 90min bringen.

Wüsste nicht wer sonst an der Misere schuld sein soll , wenn nicht die Spieler!!! Kaderzusammenstellung hin oder her, die Spieler müssen auf dem Platz zeigen , dass sie die Mios wert sind die sie einstreichen. Wo waren denn die “Chefs” Goretzka, Müller und Kimmich in den letzten Spielen. Ausser vielen, vermeidbaren Fehlern die sie allesamt gemacht haben, habe ich die Herrschaften nicht gesehen!!! Also, erst einmal an die eigene Nase fassen….

Und deswegen wäre es auch fatal so weitermachen wie bisher und die Spieler noch tätscheln und verhätscheln. Klar müssen die „faulen Äpfel“ aussortiert, sprich verkauft werden. Und auch in der Führung muss sich was ändern…!

Genau wie du! Erstmal selbst an die eigene Nase fassen. Wer bist du denn? Du willst ein Fan oder FCB Mitglied sein? Diese ganzen Schuldzuweisungen sind so billig von euch treuen Anhänger. Wer will denn solche Fans schon haben, die alles richtig sehen und schnell die Schuldigen ausgemacht haben.

Was ist dir denn überhaupt wichtig? Erfolg zu haben oder geil zu spielen? Die Champions League zu gewinnen oder den weiteren Meistertitel? Ach, am besten alles? Und was berechtigt Dich zu diesem Anspruch? Deine Schuldzuweisungen hier oder was genau?

Der FCB war mit Nagelsmann voll auf Kurs. Wenn man um alle 3 Titel spielen will, dann kann man wohl eher in der Liga Dinge gerade rücken und mal Leistungen runterschrauben, als in der CL oder im Pokal. Das einfach zu ignorieren zeugt davon, dass hier viele auf ganz oberflächlicher Ebene rumstottern.

Er meint doch sich selber.

Es wird wie immer sein. Manche Spieler waren froh über den Wechsel, andere weniger. Geht einem am eigenen Arbeitsplatz auch so.
Dieser Artikel fällt wie so viele unter die Überschrift: leeres Blabla.

dann lieber wie mané, schlecht spielen aber andere schlagen oder was?

Der Mane hat auch dzt mehr Stress, weil er begonnen hat die Abseitsregeln zu lernen.

Der Mané wurde bestimmt von Sané gereizt, der ist kein Unschuldiger-dabei, denn 1 Bock stoßt nie alleine, das sagt das Sprichtwort und stimmt,
es sind meistens 2 Personen oder mehr?

WOW ! Was ist denn da los ??? Angestellte des FC Bayern, Millionenverdiener die ihre Leistung nicht abrufen haben es geschafft, 3 (DREI !) Trainer zu vergraulen und wagen es nun auch noch, sich mt dem Vorstand des Milliarden Unternehmens anzulegen !?!?!!?!?

Da zeigt sich mal wieder deutlich, dass all´diese möchtegern Prinzen noch nie, noch keinen Tag, noch keine Sekunde in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, denn da würden Sie fristlos gefeuert bevor sie die Weißwurscht in den Senf eintauchen können !

Ich war 1972 zum erstenmale im Olympiastadion und bin seitdem Bayern Fan, aber was sich diese Kerle erlauben hat die Grenze schon überschritten !

Die ewigen Anstifter, Unruhestifter und Hetzer Neuer, Müller, Goretzka und jetzt offensichtlich auch möchtegern Mittelfeldspieler Kimmich müssten eigentlich sofort angehalten werden, sich einen neuen Verein zu suchen !!!! Diese Typen haben dieses ganze Chaos und vor allem die seit 2 Jahren bestehende Unruhe in höchsten Maße mitzuverantworten und müssen gehen !!

Es reicht !!! Waren Kovav, Ancelotti und Nagelsmannnicht schon genug ?? Was für ein ehrloser Haufen spielt da für Bayern München !!! Schämt euch !!!

Last edited 11 Monate zuvor by Monaco

Bin wie du, seit den 70er Jahren Bayernfan.
Hab schon einige Krisen miterlebt, aber was sich diese überbezahlten Spieler erlauben, ist nicht zu überbieten.
Sollen erst mal etwas leisten, ansonsten die Fresse halten.

Dann sind sie noch älter als Eugen!

Schwachsinnige Stammtischparolen

Eben nicht! Ihr FanBoys schnallt es einfach nicht… ihr habt die 70, 80 und 90 nicht erlebt !

👏

Alles super! Bis auf die Verantwortlichen Namen der Spieler, ein Müller, Neuer, gehören da sicher nicht rein die haben oft genug bewiesen, dass sie es besser können! Das trifft eher auf die neue Spielergeneratiion zu, die man nur zu sehr verpimpelt. (Sane, Gnabry, Musiala usw.)

Deine Meinung teile ich soweit, Leistung dann Geld. Und zwar ausreichend.
Aber : habe es vor 3 Wochen schon geschlossen. Fällt es keinem auf dass die Mannschaft die Faxen dick hat vom Sportvorstand und der Führung. HS jagt jeden in die Wüste der ihm nicht passt, ob Trainer,Umfeld oder Vertrauter der Spieler. Mag man von H Gerland halten was man will, war aber eine top angesehene Person von jedem Spieler. HF ein top Trainer, weg. Weil’s mir Ärger um den Kader gab.
Meiner Meinung nach könnte jeder Gegner geputzt werden, wollen die Herren ganz einfach nicht weil Sie die Faxen dick haben mit HS. Sehr euch die spielerei an. So Lustlos mit dieser Mannschaft…..Da lachen ja die Hühner.

@Dr. hc

Du bringst es auf den Punkt.

Hast recht, schon ähnlich lange her, hier geschrieben, der ist seid 3 Jahren fällig, gnadenlos feuern, mehr ist der nicht WERT!
GIBT noch ein Wort heißt überfällig- Wahnsinn was der macht, war an Alaba, Lewi, und…mehr schuld

Wow… Klasse 👍geiles Statement… Bin beeindruckt. Genau meine Rede… Danke hierfür 👏👏

Der Bericht ist super.Wenn man ganz logisch denkt braucht man keine Phantasie. Neuer und Müller die Anführer bei den Trainer Entlassungen.Ausmißten und so schnell wie möglich.Wg.Tapalovic ist Nagelsmann schon geflogen.Müller sieht seine Felle davonschwimmen ,ja das hat auch für Kovac schon das aus bedeutet ach Kimmich unser Traber von Daglfing …..da fällt mir nichts mehr ein

Da redet mir einer den ganzen Frust von der Seele. 👍👍
Alle haben sie sich in die +|~ 20 Mio pro Jahr Kategorie erpresst und verhandelt.
Allein sie bringen nicht ansatzweise den Benefit. Hoffnungslos sich selbst überschätzende Generation der Mitläufer.
Zu lange haben Lewis Tore und die fußballerische Klasse M Neuers die Mittelmäßigkeit gbabrys, kimmichs goretzkas und sanes übertüncht. Jetzt gibts und außer Gucci und Geweine nicht viel….
Ausmisten !!
Millennials @ its Best

Vielleicht sollten sich die Herren Millionäre mal selbst hinterfragen und nicht ständig ihr Klappe offen haben. Allen voran der Oberhäuchler Goretzka. 0 Leistung aber zu allem seinen Senf dazu geben.

Tja, Lügen habe kurze Beine – kann mann der Mannschaft nicht verdenken. Hoffe die Verantwortlichen bekommen die Quittung dafür. Aber, zurück zu den Spielern: Verlernt man deshalb das Fussballspielen, bzw. vergisst wie man Tore schiesst, und liefert solche rückratlose Spiele ab?

Last edited 11 Monate zuvor by semperfi

Letztlich kann ein Verein gar nichts machen. Egal welchen Trainer man auch hat. Weil wenn man solche Stinkstiefel im Kader hat, die wissentlich schon mehrmals gegen ihre Trainer gehetzt haben und sich jetzt auch noch über den Vorstand und ihrer Arbeitgeber beschweren, ist man aufgeschmissen. Denn es liegt allein in deren Händen ob sie ein Tor schiessen und wie ein Spiel ausgeht. Und wenn der Verein sie loswerden will, werden sie sich weigern und bis Vertragsende ihren Vertrag aussitzen. Schliesslich kommt deren Geld jeden Monat von ganz allein. Manche Spieler haben von Zahavi schnell gelernt wie das Spiel geht. Das sind Blutsauger.

Vielleicht wäre das eine Option was 1984 beim 1. FC Nürnberg passierte. Da waren einige Spieler, unter anderem auch Rudi Kargus, gegen den Trainer und haben gegen ihn rebelliert sowie über ihn geschimpft. Daraufhin wurden die rebellierenden Spieler alle entlassen.

Sehr richtig. Und das war damals auch richtig so. Nur beim FC.Bayern ist das undenkbar. Weil es hier eine Vetternwirtschaft gibt. Und Spieler die eine Lobby haben, geniessen Narrenfreiheit. Gerade diejenigen die am lautesten immer schreien und sich immer wichtig machen, genau das sind die faulen Eier hier.

Nochwas:

Diese Spieler sollte man sofort entlassen. Aber ohne dabei auf Namen zu achten. Was war hier ein Aufschrei bei der Maulwurfsache. Jeder schriebt dass wenn derjenige namentlich bekannt wird, dass er den Verein zu verlassen hat. Jeder weiss heute wer dahinter steckte und jeder weiss auch wer der Initiator beim Spieleraufstand war, wo gegen die Trainer Ancelotti und Kovac rebelliert wurde. Und bei Nagelsmann war er es wieder. Und was war? Nix war. Dieser Spieler darf sich alles erlauben und wird von vielen Fans auch noch al
s unantastbar angesehen.

Last edited 11 Monate zuvor by Richard

Besser kann man es einfach nicht kommentieren…. Klasse 👍 Job

Meine Rede, sage ich schon die ganze Zeit.
Der Trainerwechsel war der größte Fehler der Vereinsgeschichte, ein historischer Fehler.
Deshalb habe ich mich distanziert, mir gefällt nicht mehr was beim FC B. abläuft.
Der Nagelsmann Rauswurf hat mich dazu bewegt einem anderen Verein die Daumen zu drücken und das nach über fünfzig Jahren, die ich hinter dem FC Bayern stand. jetzt nicht mehr.
Ich konnte nicht nachvollziehen weswegen Nagelsmann gefeuert wurde.
Ich nehme an der Druck der Fans war zu groß und diese haben die Fans forciert, völlig unverständlich für mich.
Nehmt Euch mal ein Beispiel am SC Freiburg, zwei Trainer in über zwanzig Jahren.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Handschüttel!

Deine Likes sind wie ein warmer Regen im Sommer auf meiner Haut, Danke.

Was gibts du immer noch fuer einen Scheiss ab. Dann geh halt nach Freiburg und bleib da.

Mach’ ich Erich, mach’ ich. Meine Verwandtschaft wohnt dort, ich liebe die Gegend und die Menschen sind nicht so verbohrt wie in München, Stadtmenschen eben. Und nein, ich bleibe nicht dort, ich komme zurück aber werde öfter mal zu den Löwen gehen.

Du warst noch nie Bayern Fan. Weisst alles nur von der Zeitung. Traurig, dass es Leute gibt, die nur zu ihrem Verein stehen, wenn es gut läuft. Auf solche Fans wie Du koennen wir gerne verzichten.

Auf solch’ einen Schwachsinn brauche ich nicht zu antworten.

Und wieviele Titel sind da so für Freiburg rausgesprungenen?

Du hast ja mal so gar nichts verstanden.
Das Beste ist Mami macht Dein Süppchen und Dein Bettchen und alles ist gut.

Wen interessieren Titel?
Wir haben die Bayern aus dem Pokal geworfen, im eigenen Stadion, den Pokal holt der FC Bayern dieses Jahr schon mal nicht.

Die müssten dem Schwarzbart eigentlich noch die Füsse küssen, für ihre irrsinnig überbezahlten Gehälter.

In dem Fusselbart ist schon viel Grau drin

Ausser Mist sagt Dein Kommentar leider NICHTS aus. Und noch etwas….. Wäre besser, dass Du Dich zu Kommentaren, von welchen Du wahrscheinlich keine Ahnung hast, zu äußern.

Die Hälfte der Mannschaft muss ausgetsuscht werden, stattdessen muss man hungrige Spieler holen und diese leistungsbezogen – gerne durch hohe Prämien – bezahlen.

Ganz genau. Das ist nix anderes als wie ein arroganter Haufen (mit ein paar wenigen Ausnahmen). Nichts anderes als wie ein Trümmerhaufen.
Ganz egal ob Kimmich, Müller, Mane, Gnabry, Goretzka, Upamecano oder Sane. Aber auch den Neuer nehme ich davon nicht aus. Ich habe es jedenfalls nicht vergessen wie er sich seinerseits verhalten hat. Aber die junge Fan-Generation redet sich immer alles schön und quasselt was von Fantreue und all den Scheiss.
Gerade diejenigen die seit Wochen schon immer die schlechtesten Bewertungen haben und nie Leistung zeigen, die sind immer die lautesten.

Ist so, bin voll deiner Meinung. Man sollte allgemein erstmal selber Leistung bringen.
Hätte er im Spiel die Chancen genutzt wie die hier, würden wir hier nicht stehen.

Sali hat’s nun bald geschafft wenn jetzt keiner eingreift kann es schnell gehen mit dem Untergang ! Wenn es kommendes Jahr so weiter geht reicht es nicht mehr für international ! Tuchel wirkt jetzt schon ratlos es scheint ein Trümmerhaufen vorlzuliegem ! Man muss nun wirklich aufpassen die Spieler sind anscheinend schon auf Revolte eingestellt !

Nicht alle. Aber 6-7 Spieler sind darunter. Dieses Pack kann dem Verein mehr schaden als wie sie ihm helfen. Und zum Dank bekommen diese Blutsauger auch noch viel Geld. Doch irgendwann bekommen sie ihre Quittung.

Wie sagte Hunter S Tomoson einst, purer Gonzo Journalismus 😎

Interessant, wie man aus keinen neuen Informationen immer wieder neue Artikel generieren kann.

Putzig hier die Kommentare zu lesen…
Schrieb ich vor Monaten „der Kader taugt nicht, respektive ist überschätzt, satt und bringt keine Leistung, ja sogar an Arbeitsverweigerung angrenzend,
hagelte es Daumen runter 👎…

Jetzt, wo der Trainer ausgetauscht wurde und ich den Vorstand kritisiere, werden plötzlich die Spieler angegangen, sie sollen gefälligst Leistung bringen!

Den IQ und EQ der FanBoys möge verstehen wer wolle….
Ich finde euch einfach nur peinlich! Wie das Fähnchen im Wind! Kritisiert wird eben dann, wann das Kind in den Brunnen gefallen ist….

Stimmt alles

Danke! Das musst mal raus…

War ja klar… Daumen runter… entscheidet euch mal:

– liegt es am Kader ?
– Trainer ?
– Kahn, Brazzo/Neppe, Hainer ?
– Uli ?

Neuer?

Naja von Mitarbeiterführung hast du wohl keine Ahnung. Sorry…auch wenn du natürlich recht hast mit dem schlechten Spiel. Allerdings sollte so langsam klar sein dass da in der Führung etwas gewaltig nicht stimmt. Das färbt automatisch auch auf die Spieler ab, bzw. beschäftigt sie natürlich auch wie uns alle hier.
Aber ich bin guter Dinge dass da jetzt aufgeräumt wird und ab der neuen Saison wieder klare Strukturen herrschen.

Sind das Bayern-Fans hier?
Sucht Euch doch einen anderen Verein, wenn es Euch nur darum geht auf die Spieler verbal einzudreschen und Alles und Jeden in den Dreck zu ziehen und Alle zu beleidigen.

Ihr kennt ja noch nicht mal den “Stern des Südens” und mitgesungen habt Ihr ihn auch noch nie. Also bitte, schliesst Euch dem HSV oder Schalke an.

Da sagst du die richtige Antwort auf die sogenannten Bayern Fans. Die kennen nur das vorm Fernseher, sind kein. Mitglied und auch keine Fans im Stadion.

Muss man Mitglied sein um Fan zu sein oder eine Meinung zu haben…auf die Spieler eindreschen ist eine Sache…das Kernproblem liegt ehr in der kopflosen Führung…Tuchel kann einem Leid tun, da er das Chaos nun ausbaden darf und nicht jeder der Spieler mit zu ziehen scheint…Vllt sollte Herr Brazzo mal sein Aufgabenfeld etwas genauer durchleuchten

Michael H. du hast völlig recht, Kahn und Salihamidzic hatten ein Problem mit Flick und auch mit Nagelsmann. Jetzt soll die Mannschaft den Kopf hinhalten, das tut sie aber nicht, Respekt vor denen, die in der Öffentlichkeit ihre Meinung zum Trainer äußerten und ich denke, da gibt’s noch viele, die überrascht waren von den angeblichen Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft. Natürlich müssen sich die Spieler in jedem Spiel den Ar… aufreisen, der Meinung bin ich natürlich auch!

@Michael…

Daumen hoch!

Wie die Bild berichtet .., hoffentlich gehen die Pleite, man kann ja noch hoffen. 😉

Du Vollpfosten, denkst Du eigentl. es geht an einem Spieler (egal wer) einfach so an einem vorbei, was die Bosse veranstaltet haben, dazu noch wie, die Daumen hoch sind genau so wie Du, Herr Sadio

Mich kotzen vor allem die Medien an, die wie Aasgeier noch mehr Unruhe bringen und sich auf alles stürzen um uns zu schaden !!!
Wir sollten uns intern nicht an dieser Hetzkampagne beteiligen und zum FCB halten ❣️

Was mich noch mehr aufregt sind diese verkalkten Gestalten, wie Matthäus, Basler, Hamann, Babbel & Co. !!!
Die labern vom ehemaligen Wir-Gefühl , haben sich durch den FCB gesund gestoßen und verraten nun ihren Verein für Sky oder wen auch immer. Scholli und äffe haben wenigstens noch den Respekt und wissen wer sie reich machte….
Verzeihung, dass musste mal raus !
Wenn auf dieser Seite tatsächlich Fans vom FCB sind, dann verhaltet euch auch so und labert den Scheiss von anderen nicht nach, die den Verein in den Dreck ziehen ♥️

Genau so ist es, kritisieren kann jeder, aber besser machen nicht. Ich denke die Herren da oben sind nicht in der Lage Bayern München zu führen.

Endlich mal was vernünftiges dazu beigetragen,

Ich muss Dir zu einhundert Prozent Recht geben. Diese selbst ernannten Fußball Gurro’s , sollten sich an das alte Sprichwort erinnern ” reden ist silber, schweigen ist Gold” !!!! Auch Olli und Brazzo, haben ihre Erfolge mit dem FC Bayern gefeiert. Sie stehen jetzt in der Verantwortung, für den FCB, ob gut oder schlecht,kann ich nicht beantworten bin ich zu weit weg. Und die anderen labern nur , dafür werden sie von gewissen Medien noch gut bezahlt!!!!
Es ist nur noch eine gewissenlose Welt !!!!

@Dominic…

Korrekt.

Das ist mal wieder typisch, dass jetzt diejenigen, die seit Wochen keine Leistung bringen, den Mund aufmachen und versuchen sich selbst aus der Schusslinie zu bringen.
Gerade Goretzka und Kimmich sollten den Ball mal ein wenig flach halten. Für mich wäre Goretzka neben Gnabry der erste Verkaufskandidat.

Kimmich, Goretzka, Gnabry, Neuer, Sane- das sind die Sargnägel beim FCB. Grosse Fresse, keine Leistung. Wo waren diese Geisterfahrer bei ihrem Lieblingstrainer Flick bei der WM?
Die lenken ungeschickt von ihren miesen Leistungen, trotz mega Gehalt ab. Wer spielt den diese Sch…. Rückrunde? Kahn im Tor oder Sommer? Brazzo in der Abwehr oder Upa? Hoeneß, Kalle im Sturm oder Sane oder Gnabry?
Es ist jeder schuld nur nicht unsere verwöhnten, überbezahlten, abgehobenen Stars.

Klasse Statement !!!

Wer ist hier Arbeitgeber,wer ist Arbeitnehmer. Oder ist die Arbeitswelt im Profifußball etwas anderes?? Sie sollen Leistung auf dem Platz bringen!!!! Sie sollten sich lieber mal Gedanken machen,warum der
Trainer entlassen wurde!!! Weil sie ja alle den perfekten Fußball ⚽ (vielleicht erkennen sie ihr Arbeitsgerät) gespielt haben. Wie Franz Beckenbauer gesagt hat!!! Geht’s raus spielt’s Fußball. Sorry so einfach ist ihre Arbeit. Und wie steht ‘s mit der Moral????

Das sin zwei paar Schuhe.

Im Bericht wird von Bayern Stars gesprochen jedoch fehlt bei beiden genannten ( Kimmich und Goretzka) die Bezeichnung Star sondern Bundesligadurchschnittliche Mitläufer die leider beide fürstlich entlohnt werden ohne entsprechende Gegenleistung

Ob Vorstand oder Spieler keiner bringt eine gute Leistung im Moment da muss einiges in Ordnung gebracht werden

Genau so ist…vor allem Kimmich und Goretzka die selbst ernannten Stars, bei allen großen Spielen immer versagt, ob EM WM..usw…am besten verkaufen und von Gucci Gnabry und ewiges lustlos Talent Sane kan nicht zu sprechen…

Richtig!

Hä. Kein Spieler hat irgendwas gesagt und du sagt grosse Schnauze 😂😂😂

Für mich war es auch nicht Nachvollziehbar mit Nagelsmann Rauswurf er hat ein guten Job gemacht

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg ist die Fähigkeit zur Selbstkritik, diese lassen die Spieler des FC Bayern vermissen.
Trotzdem sind die Spieler nicht dafür verantwortlich dass die Kaderplanung bar jeder Vernunft vorgenommen wurde. Verantwortlich sind die Herren Kahn, Neppe und vor allem der Omnipräsente Brazzo, der sich als Supermann fühlt und entsprechend schwachsinnig agiert. Die genannten Führungskräfte sollten sofort ihrer Posten enthoben werden und am Ende der Saison soll jeder einzelne Spieler kritisch hinterfragt werden

Bei aller Achtung der vom FCB erreichten Erfolge , sollte man als Bayerfan nicht gleich die Flinte ins Korn werfen . Es kommen wieder bessere Tage , dafür sorgt schon das Finanzsäckel . Es müssen nur kompetentere Führungskräfte ran, und nicht solche Hausruckaktivisten . Denn der Fisch fängt erst am Kopf an zu stinken .

Hauptsache der Mane weiß wie man sich verhalten muss!

Erst Kein Schläger, wurde “bestimmt v. Sané gereizt-kein Unsschuldiger!”
Kennt ihr dies-nochmal- gesagt: “Ein Bock stoßt nie alleine!”

Ganz ehrlich ihr labert nur Mist wenn die Kabine Sauer auf die Zwei Bosse ist dann ist das so der Trainer Wechsel war ein Fehler wie man jetzt sieht Kahn Brazzo raus die zwei sind selber schuld und schuld auf andere schieben wie Julian ne Brazzo du holst die Spieler nicht der Trainer ich finde es eine Bodenlose Frechheit wie die Julian umgegangen sind und Tuchel kann sein das er auch bald wieder weg ist weil ansonsten Müller geht wenn Tuchel bleibt

Last edited 11 Monate zuvor by Martin

Wenn man 10 Punkte auf den BVB einbüßt, keine Taktik, kein System, keine Handschrift hinterlässt, keinen Spieler besser machte, aber mit einem 1. Milliarde Kader im März noch in allen drei Wettbewerben steht wie fast jeder Dorftrainer, dann hat das natürlich eine Aussagekraft.

Das Team hat keine Form & Konzentration für 90 Min nach der ersten Halbzeit klar Erster mit 19 Punkten Vorsprung.
In der zweiten Halbzeit auf Platz. 10.

Und das war kein oberflächliches rumgestochere, weil ich solche Fans (70 % FCB) Fans auch nicht mag, aber es lag klar am Trainer und natürlich auch an den Spielern und auch zum Teil am Vorstand.

Liebe ist keine Einbahnstraße und Wahre Liebe zum FC Bayern ist mehr wert als Echte Liebe, denen man förmlich die Meisterschaft schenkt.

Aber noch besteht Hoffnung und das heißt zum Team halten und zum Trainer und zum Vorstand.
Und danach muss alles auf den Tisch. m Trainer und zum Vorstand.

Und danach muss alles auf den Tisch.

Wer spielt den schlecht, bringt endlich Leistung auf dem Platz, ansonsten einfach Fresse halten

Herr Magath meint, dass Bayern untrainierbar sei. Wenn man die Trainergeschichte des Vereins so durchgeht, waren es wohl nur Heynckes und vielleicht noch Guardiola, die sich als nahezu unantastbar erwiesen. Magath sprüht konkret die nicht ueberraschende Gepflogenheit an, dass Spieler, wenn ihnen etwas nicht passt, zum Vorstand laufen, wobei es sich vermutlich nicht nur um bestimmte Spieler, sondern eine bestimmte Person des Vereins, heute am Tegernsee domizilierend, handelt. Offenbar ist niemand im Verein willens oder in der Lage, fuer elementare Bedingungen zu sorgen, die die ueberfaellige Kurskorrektur qua richtiger Strukturen und Ablaeufe, durch Eliminierung patriarchaler Eitelkeiten ermöglichen. Aktuell bzw seit Jahren duerfte nicht nur der Trainerjob, sondern auch der des CEO in diesem Verein sehr heiss sein. Warum der derzeitige Sportvorstand, auch der AR – Vorsitzende, hier nicht auftaucht, obwohl bei Ersterem sehr naheliegend, ist zumindest einigen hier bekannt. Meister Scholl, wohl wieder aktiv interessiert, hat das klar erkannt, indem er sich bei Kahn zurueckhielt und Herrn Brazzo überschwänglich lobte. Aktuell faellt dem Verein nicht ueberraschend die “Personalpolitik” des Patriarchen auf die Fuesse. Ob derjenige, der mit seinem Vorgehen das Problem erst verursachte, der Richtige ist, dieses Problem zu loesen, ist sehr zweifelhaft. Er wird weiterhin nach seinem speziellen Muster vorgehen und dieses Muster ist nicht nur fuer den jeweiligen Trainer ein Riesenproblem, sondern ( inzwischen) fuer den Verein insgesamt. Dem Manne fehlt unter anderem die nötige Distanz vor allem zu sich selbst, um die Qualifikation anderer sachlich und halbwegs objektiv zu beurteilen. Seine personellen Lösungen und die, die der Verein braucht, sind allenfalls zufaellig deckungsgleich, in der Regel aber nicht.

Nur nebenbei : Es war Herr Brazzo, nicht Herr Kahn, der mehrfach betonte, dass es Probleme in der Kabine bzw mit Teilen der Mannschaft gegeben hat, die zur Entlassung fuehrten. Konkret wurde er dabei natuerlich nicht. Insoweit ist es wieder bemerkenswert, aber nicht ueberraschend, dass Herr Brazzo wieder einmal aussen vor bleibt. Aber die Akteure wissen natuerlich, vdass der Patriarch deutlich eher Herrn Kahn opfert als seinen Schuetzling Brazzo. Deshalb sind sie taktisch gut beraten, auf Kahn loszugehen und nicht auf den eigentlich verantwortlichen Sportvorstand. Fuer den Verein ist dies, von den charakterlich Eigenschaften der Herren Spieler abgesehen, nicht die Loesung, aber um die geht es in derartigen Situationen auch nicht. Jeder will sich reinwaschen, einen anderen vorschieben und selbst einigermaßen gut rauskommen. Und fuer den Patriarchen, der ja immerhin das Fuehrungspersonal faktisch bestimmt, allen Formalitäten zum Trotz, gilt das natuerlich auch.

Hoffentlich passiert mal endlich was?
Die äußerst (sehr)schlechte Außendarstelung des Großen, riesigen Vereins,
ist schon stark gefährdet, es sind schon Mitglieder des Vereins wegen Brazzo und Kahn ausgetreten!
Wenn nichts passiert, treten noch mehr aus, und euer Renommee ist schon schwer angekratzt, geht bis nach Italien, da wo 2 Spieler sich schon erkundigen.
Es muß jetzt schnell mal eine neue Kader planung erfolgen, bevor wieder dieFelle so langsam wegschwimmen, je länger mal wartet, desto schlechter die Spielerkäufe-Tipp. 6er M-Kovacic-kennt Eugen ist sehr gut, Tormann Flekken Freibung, 2 verkaufen Nübel-Sommer und Ersatztorman weg,
Außen was tun, verkaufen Gnabry-Sane wer?, dafür Mittelstürmer, Mané auch weg zu alt, dafür M´Stürmer holen, mein Tipp kein Kané, kommt sowieso nicht, Kolo Muani,
evtl. Osimhen zu teuer, bei mindestens 120€, Füllkrug-günstig für 1Jahr, Aufbau junger Höjlund dazu nehemen, Choupo zu alt!
Müller zu alt, im Verein was , wenn nicht verkaufen, wenn er als Trainer, sonstwas nicht will.
Gravenbergh mehr spielen lassen, sonst ist der weg!
Kimich kein Kapitän mehr-neuer: De Light, bestes Vorbild, viele meiner Freunde sagen dies auch!
“ENDLICH mal-Toptrainer für 4. Liga holen ist beschämend-müssen unbedingt aufsteigen”, verstärken und ab nach oben,evtl. Spieler-Ersatz für 1. BL., sonst Differrenz zu groß!
Gruß ein über 50 jähriger FAN!

Sorry: “Außendarstellung” (von Brazzo und Kahn-)

“Außnahmsweise muß ich mal Kimich in Schutz nehmen,” denn der spielt ja schon -Jahre lang fast alleine im Mittelfeld, ohne zweiten 6er, weil Goretzka, ist auch zu offensiv, und keiner einziger Mann kann das deckende Mittelfeld alleine beherrschen, dann müßte er ja fliegen können-Scherz, von der einen zur andern sein, auch das würde nicht reichen.
Dies hat von dem gesamten Sportvorstand, incl. Trainer keiner gemerkt, jetzt kam die Quittung, ohne Weltklasse-Tormann,-Sommer zu den Hasen-WITZ, und dazu ohne MS, das waren die Hauptketerien, sehr wahrscheinlich, auch jeglichen Titel!

Wir der FCB. spielen lange zu offensiv, macht bei minderen Mannschaften nicht viel aus, aber bei klassen Mannschaften, gibt es dann was auf die Mütze.
hatten schon gegen PSG-Glück, was man auch braucht um diese zu gewinnen.
Gesehen M-City gegen Arsenal-4:1, wahnsinniger Verfassung-z. Zeit!

Sollte der BVB, gegen Angstgegener in Bochum gewinnen,
dann sind sie ziemlich nah nach 11 Jahren leider wieder Meister zu machen, ich gönne es Ihnen auch als sehr langjährigem FCB.-Fan, vlt, wacht der FCBayern endlich mal auf, man hat schon 3 Jahre versäumt-Brazzo die Ursache abzuschießen-feuern!
Der soll bei mich mal in die Benimmregel-Schule kommen-Scherz!

Mein Gefühl-Verstand sagt mir, dass die Spieler, denke 2 Gruppen-Grüppchen gegen den neuen , und (die andere Gruppe) alten Trainer waren,
denn so sieht es nach Arbeitsverweigerung aus.
Oder es wäre falsches Training gewesen- vom Fitnesstrainer gewesen,
darum gab Tuchel ihnen frei?
Weil sie die zweite HZ. immer nichts mehr brachten-platt waren, oder dachten wir gewinnen dies sowieso, geht schon lange so,
das sind 3 Möglichkeiten!!!

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich lese Stars. Die Definition derer ist eine andere. Oder wollen Sie um jeden Preis eine interessante Aufmerksamkeit haben. Ich denke eher das Gegenteil. Ich habe ihren Artikel kurz überflogen. Ich weiß auch gar nicht, was bei Bayern so schwer sein soll. Kahn ist in seiner Position nicht präsent nicht gut. Brazo sowieso nicht. Vielle der Spieler bringen nicht ihre Leistung. Woran es liegt, an Größenwahn und Gier. An falscher Einschätzung und falschen Einstellungen. So einfach ist das .

Wenn jeder der verweichlichten Spieler nur 80% der Leistung eines Oliver Kahn als Torhüter bringen würde,wären wir schon lange Meister,noch im DFB Pokal und der Cl vertreten.
Da stehen seit Januar elf Gehaltsempfänger auf dem Platz ohne Biss und ohne Plan.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.