FC Bayern News

Mit geballter Faust auf dem Trainingsplatz – Hoeneß kämpft gegen die Bayern-Krise an!

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Uli Hoeneß im Hintergrund immer stärker in das Geschehen beim FC Bayern eingreift. Der 71-Jährige suchte nun auch den direkten Austausch mit Cheftrainer Thomas Tuchel.



Beim FC Bayern brodelt es derzeit gewaltig – auf und abseits vom Platz. Nach dem Aus in der Champions League und im DFB-Pokal, sowie dem drohendem Meister-K.o. in der Bundesliga wächst der Druck auf die Verantwortlichen in München. Vor allem Klubchef Oliver Kahn gerät zunehmend in die Kritik. Dem Vernehmen nach hat vor allem Ehrenpräsident Uli Hoeneß große Bedenken und ist mit der Entwicklung in den vergangenen Monaten alles andere als zufrieden.

Bringt Hoeneß die Bayern wieder auf die Spur?

Der 71-Jährige hat sich vor geraumer Zeit aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen, scheint nun jedoch wieder aktiv auf die Bildfläche zu treten. Hoeneß war am Mittwoch zu Gast an der Säbener Straße und hat dort den direkten Austausch mit Cheftrainer Thomas Tuchel gesucht. Demnach gab es ein knapp 15-minütiges Gespräch auf dem Trainingsplatz mit Tuchel, bei dem Hoeneß wild gestikulierte und auch die Faust geballt hat.

Tuchel selbst weiß, dass Hoeneß nach wie vor eine tragende Rolle beim FCB spielt: “Es war mir vor meiner Unterschrift ein großes Anliegen, telefonisch mit ihm zu sprechen. Ich wollte ihm sagen, dass ich mein Bestes gebe, um gut auf seinen Klub aufzupassen”, betonte dieser nach seiner Unterschrift beim Rekordmeister.

Der Auftritt von Hoeneß ist ein klares Zeichen dafür, dass der langjährige Bayern-Patron nicht gewillt ist länger zuzuschauen, wie die Münchner in die Krise schlittern.

Interessant ist zudem: Oliver Kahn war am Rande des Trainings ebenfalls anwesend. Der 53-Jährige war allerdings nicht auf dem Platz, gab nur Autogramme und verschwand nach einer Minute wieder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als ob er im Hintergrund nicht immer mitgesprochen hätte…! Aber vielleicht kommen die beiden zu dem Entschluss Rasmus Höjlund zu verpflichten. An alle die jetzt wieder schreien, der ist zu jung und Bayern müsse jetzt noch absurdere Summen bezahlen um einen ” Topstürmer” zu verpflichten…, Real Madrid sucht einen Nachfolger für Benzema. Und denen ist Höjlund nicht zu jung oder zu Namenlos. Arsenal London auch nicht….

Höjlund, David und Boniface sind zumindest 9er, die nicht in den 100 Mio.-Sphären schweben. Die Nachfrage anderer Clubs ist bei Höjlund vorhanden. Habe auch gelesen, dass Real, Arsenal und ManU Interesse zeigen.
David wird wohl von den drei erwähnten die teuerste Variante sein, hat aber auch die beste Quote.
Boniface wird vermutlich mit einem Marktwert von 6 Mio. die günstigste Variante sein, spielt aber auch in der schwächsten Liga.
Alle drei Spieler haben aber noch nicht über einen längeren Zeitraum ihre Leistung nachgewiesen,
Die Frage ist, will man tatsächlich in die vollen gehen und einen MS für 100 Mio. verpflichten?

Man braucht diesen 100 Millionen + Stürmer auch nicht. Ohne großes Risiko kannst du nur M’bappe oder Haaland verpflichten. Aber das ist Utopie. Die Oshimen ‘s oder Muani’s sind ähnlich riskant wie eben die von dir genannten Boniface, David oder eben Höjlund. Nur eben einiges teurer. Kann man machen, muss man aber nicht.

Last edited 11 Monate zuvor by Tom M.

Das seh ich genauso und such schon ein paar mal erwähnt, warum Utopie, sie waren auch bei Haarland bereit ein
viertel Milliarden Paket zu schnüren, Mbappe ist einer der dir 30-40 Tore garantiert…und er ist ein tuchel Fan, drei vier Spieler verkaufen, 100 Millionen drauf packen dann ist es möglich. Auch wenn das gehalt, Obergrenze weit überschritten wird,aber das muss auch mal bei Bayern ankommen, das es in Zukunft nicht anders geht lg

Völlig unrealistisch. Mbappe bekommst man wohl nicht für unter 200-300 mio Ablösesumme und 50+ Mio Gehalt pro Jahr – das ist wirtschaftlich kompletter Blödsinn, egal wie viele Tore er vielleicht schießt. Zudem hätte man dann den nächsten Flügelstürmer und im Zentrum stünde man weiterhin nur mit einem 34-jährigen Choupo da…

Ist aber nur von Oligarchen geförderten Klubs finanzierbar. Und solche Summen sind mir auch in keinster Art und Weise vermittelbar.

Warum nicht Höjlund und Muani holen? Beide unter 100 Mio’s

@ Tom

Real dreht das ganz große Rad und ist wieder an Mbappe dran!

„Und denen ist Höjlund nicht zu jung oder zu Namenlos. Arsenal London auch nicht….“
Da gehts doch nicht um namenlos sondern um 8 Saisontore in 27 Saisonspielen. Das ist für einen 9er alles andere als ein Qualitätsmerkmal.

Die geschossenen Tore sind das eine, das andere die Fähigkeiten die er bereits besitzt und ob diese dem FC Bayern weiterhelfen. Und, bei allem Respekt. Ich behaupte mal, er wird bei Bayern mehr Treffer erziehlen, bedingt durch Mitspieler und der Spielweise, als bei Atlanta Bergamo.
Für mich bringt Höjlund alles mit, was dem FC Bayern aktuell fehlt. Auf der Mittelstürmerposition.

an welche Mitspieler denkst du da? 😂

Ich geh mal davon aus, daß Coman, Musiala, Müller und Sane bleiben werden. Vielleicht kommt noch jemand dazu. Keine ganz schlechten Zulieferer für einen Mittelstürmer. Vorausgesetzt sie finden wieder zu alter Stärke

Die Zeit bekommt kein Spieler beim FCB! Entweder er funktioniert binnen paar Monaten oder das war’s…

wenn Real ihn will, dann bekommt ihn nicht der FC Bayern!

Stimmt!! Haarland gab’s auch mal für 20mio. …… aber dazu braucht man einen Sportdirektor mit Weitblick und nicht weinen der unter Prifilierungszwang steht!!!!

Haaland hätte sich nie gegen Lewandowski durchgesetzt. Ausserdem wollte Bayern Haaland haben, aber Haaland sah bei Bayern keine Garantie auf genügend Spielzeit.

Ich will mich nicht auf Höjlund einschiessen, dafür kann ich ihn viel zu wenig beurteilen. Ansonsten hast Du in der Sache völlig recht. 110 %. Habe nur die Befürchtung, dass Brazzo für irgendeinen Voooochel tatsächlich die grössten Scheine raushaut und glaubt damit seinen Job retten zu können.
Sicherheit kriegst Du weltweit auf der Position tatsächlich nur mit Haaland und Mbappe. Beides null realistisch und zudem 2 Unsympathen…

Fußballer müssen nicht sympathisch sein!

Genau. Dann sind wir ja bald wie PSG oder Barca. Super! Genau was wir wollen. Du hast wirklich gar nichts verstanden…

Genau wie Lewandowski!
Das war auch ein “Unsympath”
Hat aber doch auch keinen gejuckt, solange er Tore wie am Fließband schoss.
Auch ein Haaland und Mpabbe würden keinem Fan mehr unsympathisch rüberkommen
wenn die beim eigenen Verein unterschreiben unterschreiben würden und man mit ihnen diverse Titel in Serie einfahren würde.
Außerdem gibts und gab es im Fussball mMn deutlich größere Unsympathen wie Mbappe u Haaland.
Suarez, Matarazzi, Vidal…die Liste an arroganten Egomanen ist schier endlos.
CR7 ist/war wohl der (mit Messi)am meisten gefeierte Star der letzten 15 Jahre überhaupt und für mich ein deutlich größerer “Unsympath” als Mbappe und Haaland. Unerträglich.
Messi ist auch alles andere als sympathisch, juckt aber auch keinen.
u.s.w….
Die Fans feiern jeden der ihnen ein Torfestival und Titel ermöglicht, ganz egal ob es der nette Junge von nebenan oder so eine richtige A.rschgeige ist.
Für Sympathie ist im (Profi) Fussball eben nur sehr wenig Platz.

Täglich wird das gleiche geschrieben, Kommentare sind täglich ähnlich , Hölund , Osimhen , Kane , Kolo Muani!
Dann wieder Kahn , Brazzo, Hainer , Tuchel , Hoeneß , täglich grüßt das Murmeltier !
Schön langsam wird’s langweilig!
Zu all den Sachen würde schon soviel kommentiert , immer wieder das gleiche !

Also lieber 60 Mio für einen Spieler, der in Italien ein Drittel der Tore geschossen hat wie Oshimen? Steile These.

Für Oshimen gilt bei Neapel das selbe wie für einen Höjlund bei Bayern gelten würde. Mitspieler und Spielausrichtung sind ideal für einen echten Mittelstürmer. Übrigens hat auch Neapel starkes Interesse an Hôjlund als Oshimen Nachfolger. Warum wohl ?

Hojlund vor 1 Jahr noch bei Sturm Graz, dort schon auff@llig gewesen, aber eben bei den Ösis, da schau ma gar nicht hin, Hochmut kommt vor dem Fall. Warum schaut vom FCB keiner genauer hin, wo Salzburg immer jede Halbsaison mind. 5 tolle Talente erholt und sie dann an Leipzig weitergibt, jetzt schon wieder Seiesls, Desko und kürzlich erst Szoboszlai…….

Meinte Seiwald – immer diese Autkorrektur

als/wie trennt die Spreu vom Weizen

Ich persönlich hoffe, dass man einfach 2 “normale und gute” Stürmer für vernünftiges Geld verpflichtet, die sich dann mit Choupo-Moting je nach Formkurve die Position im Zentrum aufteilen. In etwa so wie damals mit Mandzukic, Pizarro und Gomez.
Man muss auch immer bedenken, dass ein 100 mio Transfer die Gefahr birgt, dass der Spieler sich schwer verletzt oder wie ein Hazard bei Real einfach nicht mehr auf Topniveau kommt und man das gesamte Geld damit in den Sand gesetzt hat.

Ich sage nur Martin Odegaard.

Danke Uli, nur du kannst es
richten. Greife deinen Lehrlingen ein bisschen unter die Arme dann wirds schon wieder.

Was für Lehrlinge. Brazzo mach das seit 6 Jahren, nicht seit 6 Monaten!!!!
Hier ist einfach festzustellen, dass Fleiß sind Bayern-Gen alleine nicht reicht, um einen solchen Post so wie erforderlich auszufüllen.

6 Jahre sind bei Brazzo nicht viel bis er halbwegs was kapiert.
Seine Ausbildung müsste mindestens 20 Jahre betragen.
Aber bis dann ist Bayern leider in der Regionalliga und pleite

Last edited 11 Monate zuvor by Scholli

Naja, ich weiß ja nicht, könnte mir vorstellen dass die großen Transfers und Entscheidungen
eh nicht ohne Hoeneß Zustimmung gelaufen sind.
Sollte das wirklich so sein trägt auch er durchaus ein gutes Stück Mitverantwortung an der aktuellen Situation.
Wer weiß…

Was passiert hier gerade mit unserem Verein… 🙁 vor ein paar Wochen haben wir uns noch lustig über die ständigen Gerüchte um harry Kane gemacht und jetzt gibt es täglich nur noch Mitteilungen wer bald nichts mehr zu sagen hat…. wer wieder was zu sagen hat….. wer alles raus fliegt…. und und und Ich möchte einfach wieder schönen fußball sehen der nicht durch nebengeräusche gestört wird aber das ist momentan wirklich schlimmer denn je 🙁

SCHÖN hm das kann diese Mannschaft nicht mehr. Eventuell sporadisch für 15 Minuten, damit gewinnst du halt kein Spiel mehr. Aber mal anders betrachtet, sie spielen doch schönen Mittelklasse Bundesligafussball. So wie Bochum, Wolfsburg, Hoffenheim oder Gladbach. So gesehen müssten sie nur zufriedener werden, demütig hinnehmen, dass die Spitzenjahre vorbei sind. Wenn man nicht mehr Meister, Pokal und CL als Ziel angibt, sondern Platz 5 bis 10 in der BULI, dann wird es auch ruhiger und das bekommt Brazzo und Kahn dann hin. Ist also nur eine Frage der Perspektive 😉

Das sollte möglich sein…
Gnabry, Goretzka, Sabitzer und wenn möglich Mane‘ verkaufen. Verträge Müller und Neuer einvernehmlich auflösen.

Endlich ein ordentliches Mittelfeld und 2-3 Schienenspieler und 2 Stürmer (5 eingespielte Offensivkräfte statt 8 Unzufriedene!)
Kimmich RAV statt 5 Unzufriedene!

3-5-2 dann fast unbezwingbar, wenn eingespielt !

Coman – Mr X

Davies – Musiala – Kimmich

Upa – zB Kovacic oder Barella

Lucas – DeLigt – Pavard

Sommer

Upa auf der 6 also

Schreib doch das dem Thomas mal, damit er endlich weiß wie es richtig geht!
Vielleicht engagiert er dich Taktik Genie ja gleich mal als CO Trainer.

Naja ich bin gespannt wie sich das entwickelt…

Der Chef ist wieder da!!! 💪💪💪💪

Ein reinigende Gewitter, ist durchaus von Nöten. Der Verein braucht es mal, dass auf den Tisch gehauen wird. Ausserdem ist mein Leben nicht zu Ende, wenn der FC Bayern mal keinen Titel gewinnt. Ebenfalls haben wir uns alle mal eine spannende Meisterschaft gewünscht.
Auch muss man sagen, dass Dortmund es in diesem Jahr verdient hat, Meister zu werden.

Viel Wahres dran!

Wenn ich allen den Titel gönnen würde wenn die Bayern ihn nicht holen können. Wirklich jedem… Aber nicht den Dortmundern

Ich auch nicht aber sie haben dieses Jahr gut gearbeitet. Als fairer Sportsmann, muss man das auch mal anerkennen

seit Jahren einfach bessere Transfers

!

Last edited 11 Monate zuvor by ThomaS

Niemals, Dortmund spielt einen mittelmässigen Fussball. Verdient hätte es heuer keiner, oder eher noch Union Berlin oder Freiburg. Aber der BVB wird es werden weil München den Titel verweigert. Spannend ist richtig, weil sich die Frage stellt wer an der Spitze verliert weniger Spiele als der Andere. Meister wird heuer die Mannschaft die einen Ticken weniger Scheisspiele hatte als die Andere. Habe bei ODDSET dieses Jahr am häufigsten gegen Bayern gesetzt und in der Vorrunde gegen den BVB … hatte noch nie so viel Gewinn in einer Saison, wie dieses Jahr! Brutal und einer der beiden wird Deutscher Meister.

Super dann gewinnt wenigstens einer in dieser Saison.

Dortmund hat mit dieser Leistung über die Saison nicht verdient Meister zu werden. Aber die anderen waren ja noch grottenschlechter. Also Dormund Meister der VERLIERER.

Und was ist München dann mit dem doppelten Budget und ohne Titel? Dortmund hat nicht den Anspruch Titel zu holen, Bayern schon.

Ich würde uns und den Schalkern gönnen, dass der BVB am letzten Spieltag in der Nachspielzeit die Meisterschaft verliert…fand das 2001 eigentlich eine der geilsten Meisterschaften…hätte ein Comeback verdient!

Der soll mal zu sehen, dass er den Sportdirektor endlich los wird!!! Schließlich hat auch Er einen großen Anteil an der Misere!!!!!

Kinder und Ältere Menschen kennen die Wahrheit aber verkennen die Zeichen der Zeit. Los lassen ist nicht einfach. TT wusste das von Anfang an. Chapeau 🤔🎀🎉
FCB wird jetzt alle Spiele gewinnen. BVB wird am letzten Spieltag von Mainzer singend in die Knie gezwungen wo die gelbe Wand sich heulend auf die seinigen stürzen wird und sie zu Rede stellen wird 😂😂😂😂😂😂. 34 Spieltag Mai 2001….Anderson lässt grüßen. Dann sind die Blauen und Gelben in Schmerz vereint ,😉

Last edited 11 Monate zuvor by NSD

12 Uhr ist echt ein bisschen früh für einen Rauschzustand.

Kommt auf die Sichtweise an 😂

Jetzt wird wieder alles besser.

Geh mit Gott, aber geh endlich in definitiven Ruhestand !

Irgend etwas stimmt nicht, wenn einzelne Profispieler aus Niederlagen von selbst keine neue Motivation mehr zum unbedingten “Jetzt-erst-recht” schöpfen können und ich nehme an das der “Hund” in der Schnittstelle vom Sportmanagement zum Team der begraben liegt.

Welcher “Hunderasse” es ist, sollte bis zum Winter geklärt sein, wenn der nächste Saisonverlauf nicht ähnlich stimmungslos verlaufen soll, denn je länger die Mißstimmung unidentifiziert bleibt, desto schwerer ist sie wieder auszubügeln.

Doch jetzt ist 5 Spieltage vor Saisonschluss noch die Meisterschaft drin, falls Dortmund lediglich 1x mit einem Unentschieden patzt und das Team die restlichen Spiele gewinnen kann, zumindest wird der Punkterückstand auf den BVB nicht noch grösser.

Was passiert wenn Bayern München 2 Spiele vergeigt..?????

Mit geballter Faust auf dem Trainingsplatz – Hoeneß kämpft gegen die Bayern-Krise an!Tja, lieber UH – hätten Sie damals einen HS nicht zum Sportdirektor gemacht – dann hätten Sie heute Zeit für die schönen Dinge des Lebens…
Und, überhaupt – wieso Trainingsplatz? MEIN erster Weg wäre der ins Büro von diesem …….gewesen!

Das sehe ich auch so. Das ist nur ein werbewirksames Ablenkungsmanöver, um seinen Hosenscheisser HS aus der Schusslinie zu nehmen.

Der Uli soll daheim am schönen Tegernsee bleiben und sich entspannen.
Herbert, Oli, Brazzo & TT bekommen das schon wieder hin.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannes

Faust ins Gesicht von Salihamidzic schwingen und ihn ausknocken (im übertragenen Sinne gemeint)

So kann Uli noch helfen

Ich verstehe nicht, warum UH hier versucht, wild zu gestikulieren und sich zu wundern. Er ist es doch, der seinen Hosenscheisser trotz katastrophaler Leistungen und der völlig fehlenden Kompetenz weiterhin schützt. Diese Maßnahme soll dann nur eine Ablenkung sein.

Ich verstehe nicht, warum UH hier versucht, wild zu gestikulieren

Ich verstehe das sehr wohl – zudem er dass auch noch auf dem Trainingsplatz macht.
Ein UH ist mit allen Wassern gewaschen – er weiss, das dass die Medien mitbekommen.
Warum macht er das nicht hinter verschlossenen Türen?
Würde mich auch nicht wundern, wenn UH hinter dieser ganzen Kahn – Sache steckt. Ein OK wird förmlich in den Medien ans Kreuz genagelt ( teils zu Recht ), und ein Brazzo kommt seltsamerweise dagegen nahezu ungeschoren davon – ist ja auch UH’s “Ziehsohn”.
Ich traue UH zu, dass er Kahn opfert und Brazzo zum CEO macht – oder seinen Sohn Florian!
Dann hat er endlich die Allmacht beim FC Bayern.
Wenn DAS passiert, war es das nach Jahrzenten für mich. Dann interessiert mich dieser Verein keine Sekunde länger!

Ein sehr guter Kommentar. Es kann nicht sein, dass die Fans dieses fiese Spiel, was auch zu Brazzo passt, klaglos mitmachen müssen.

Ja dann hau ab, du sogenannter BayernFan. Du weißt wahrscheinlich nicht, was Uli fuer Bayern geleistet hast.

Niemand bestreitet was Uli für den FCB geleistet hat. Ohne ihn wären sie wohl nicht da wo sie heute sind, aber irgendwann ist es einfach an der Zeit zu gehen.
Man hat wohl verpasst frühzeitig (geeignete!) Nachfolger aufzubauen und jetzt hat man eben den Salat.

Verstehe die 100 Mio Diskussion nicht. Bayern braucht keinen neuen Lewy der 40 Buden macht. 13 haben wir auch mit Mandzu Triple geholt. Technisch guter Stürmer der 20-25 Tore macht reicht. Ich empfehle Schick (leider Vertrag bis 26)von B04. Dazu unbedingt Mittelfeld Regisseur auf der 6. Hier ist Adrien Rabiot ablösefrei super Spieler. Bisschen Handgeld und überzeugung reichen da vielleicht. Und noch ein IV der Upa ersetzt. Upa für mich kein FCB Format. Dazu kommt das man Müller jetzt verkaufen sollte sorry ja Legende aber bringt nur noch schwankende Leistungen und nur Diskussionen. War 100% richtig von TT Musiala spielen zu lassen gg City und nicht ihn.

Den geliebten Brazzo wird er schützen bis zum Tod

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.