FC Bayern News

Kahn-Aus? Bayern erwägt Comeback von Karl-Heinz Rummenigge!

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: imago images

Oliver Kahn gerät immer stärker unter Druck beim FC Bayern. Die Zeichen verdichten sich wonach der 53-Jährige an Ende der Saison seinen Posten als Vorstandsvorsitzender räumen muss. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Karl-Heinz Rummenigge ein Comeback beim deutschen Rekordmeister feiern.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wirf sich der Aufsichtsrat des FC Bayern am 22. Mai mit der Zukunft von Oliver Kahn beschäftigen. Dem Vernehmen nach ist es nicht ausgeschlossen, dass die Verantwortlichen dir Reißleine ziehen und den Klubchef vorzeitig entlassen. Klar ist: Sollten die Bayern nach dem Aus in der  Champions League und im DFB-Pokal auch die Deutsche Meisterschaft verpassen, ist ein Kahn-Aus kaum noch zu vermeiden.

Interessant ist: Nach “Sport BILD”-Informationen gab es bereits vor knapp einem Jahr ein “Krisengespräch” mit Kahn. Demnach hat der Aufsichtsrat Kahn damals bereits auf die vielen Missstände im Klub hingewiesen. Schon damals gab es FCB-intern erste Zweifel, ob Kahn die Idealbesetzung für den Posten des Vorstandsvorsitzen ist.

Kommt es zur temporären Rückkehr von Rummenigge?

Zuletzt machten bereits erste Namen die Runde, welche die Nachfolge des 53-Jährigen an der Säbener Straße antreten könnten. Wie die “Sport BILD” berichtet, gibt es auch Gedankenspiele über ein mögliches Comeback von Karl-Heinz Rummenigge.

Der 67-Jährige hat im Sommer 2021 den Vorstandsvorsitz beim FC Bayern an Kahn übergebene und seitdem keinen anderen Posten im Fußballgeschäft wahrgenommen. Laut dem Blatt ist Rummenigge aber nicht abgeneigt in Sachen Bayern-Rückkehr. Vor allem ein temporäres Engagement sei durchaus vorstellbar. Damit würden die Bayern zumindest Zeit gewinnen, um eine langfristige Lösung zu finden.

Rummenigge ist auch eine Option, weil die Bayern derzeit kaum echte Alternativen zur Auswahl haben. Auch ein Comeback von Uli Hoeneß wurde zuletzt ins Gespräch gebracht. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass 72-Jährige ins operative Geschäft des Rekordmeisters zurückkehrt,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
86 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zwei, drei Jahre Rummenigge wären in der aktuellen Lage wohl das Beste, was uns passieren könnte. Dann aber bitte mit weitreichenden Befugnissen, sodass er auch kompetente Nachfolger auswählen kann. Wenn Uli da nämlich auch wieder nach persönlichen Beziehungen Posten vergibt, wird die nächste Runde kaum besser.

Absolut, ich bin ein sehr sehr großer Fan von Karl Heinz Rummenigge. Ich denke er hat einen Top Job beim FC Bayern gemacht über Jahrzehnte und stand einem Uli Hoeneß in nichts nach…da kann sich der Kahn eine Scheibe abschneiden, wird aber diese Leistung nie erreichen, weil er es einfach nicht kann.

So sehe ich das auch.
Er strahlt, schon allein durch seine langjährige Tätigkeit im Verein, eine grosse Autorität aus.
Da gibt’s dann keine Ausflüchte mehr.
Mag sein, dass Hoeneß den brazzo installiert hat, aber der gehört auch wieder ans Ruder. Dann den Hainer a gleich mit weg.
Was hört man denn etz, wenns net läuft???
NIX!
Es ergreift doch keiner mehr das Wort und stellt sich, oder poltert mal los!
Das was früher Gang und gäbe war, auch wenn es manchmal scharf kritisiert wurde, das fehlt heute an allen Ecken und Enden.
Von Kahn hätte ich persönlich viel mehr erwartet.
Wenn man ihn früher als Spieler erlebt hat und etz in der Führungsetage…..ein Schatten seiner…..

Er hat Kliensmann geholt. Schon vergessen ? War auch ein Riesen Bockmist. Nur ein Beispiel.

Rummenigge Rummenigge Rummenigge all night long.
Welcoem back.

Kalle dürfte gut ausgeruht sein.
Läuft die Rolex noch?

Der Verjüngungsprozess mit OK + Brazzovic + Nagi dürfte schon mal bei der Abteilung Katastrophenschutz landen.
Erste Amtshandlung vom Katastrohenschutz: : Brazzovic die Gießkanne wegnehmen.

Task Force “rettet den FCB” mit sexy knees, gerne.

Pro Rummenigge, aber Kahn war auch sein Kandidat!

Das Problem ist, das Auto ist ja jetzt kaputt, hoffentlich nicht Totalschaden. Da bringt es nix den Fahrer auszutauschen. Ich vermute dass das auch Rummenigge nicht leicht lösen kann. Hoeness und Rumenigge werden das nicht übernehmen, sie demontieren doch ihren guten Namen nicht komplett.

Stimmt war ein Neuner. Bei uns in Nördlingen steht aktuell ne Statue rum die kann der FCB bis November leihen. Dann geht’s nicht mehr dann ist sein Platz fertig. Aber Kalle zusammen mit Gerd im Sturm… läuft gute Politik von Hasan. Und die 2 sind Ablösefrei.

Kannst du keine oder willst du keine konstruktiven Beiträge verfassen? Alles ins Lächerliche zu ziehen ist nicht besonders kreativ.

Alter du hast doch nicht alle Glocken am Turm.. Du Vogel..

Bevor das Chaos noch größer wirt sollte man schnellstmöglich reagieren und am besten alle drei entlassen bevor die den FC Bayern komplett an die Wand fahren, bin absolut enttäuscht von unserer Führung die einen Bock nach dem anderen schießen, wir machen uns nur noch lächerlich.

Da hast Du vollkommen Recht schließlich sollte es mit dem FCB wieder aufwärts gehen.

Der FC Bayern ist doch schon an die Wand gefahren!!!!!!

Wir sind einen Punkt hinter Dortmund. Dan sind die ja auch an die Wand gefahren. Und Leipzig Leverkusen ….

Es wird immer deutlicher, Kahn ist maßlos überfordert! Schade, aber er muss schnellstens weg!
Ob Karlheinz Rumgedisse das Zepter wieder in die Hand nehmen wird/soll, bliebt fraglich.
Nichts desto trotz, Kahn Raus!!!
Koan Kahn!!!

Bei welcher seiner Aufgaben ist er denn total überfordert?

Bei all seinen Aufgaben die er macht.. Er hätte ein Zeichen setzen können in den er diese größte Pfeife im Verein den Geld Vernichter B…….. Plan los Rausschmeißt so mit gehen alle drei von der Tankstelle und das ist gut so..

Würde ich sehr begrüßen. Da gab es zwar auch schon das ein oder andere, was mal negativ war, aber unter ihm und UH hatte man trotzdem mehr Ruhe als derzeit.

Was war denn negativ ?

Rummenigge würde durch seine Autorität Ruhe bringen, um ihn zu entlasten einen Assistenten bestellen und wir kommen wieder in ruhigeres Fahrwasser.

Ich hab nen weinenden Smiley ausgewählt.
Warum?

Mir tut es leid, dass wir Rummenigge wieder zurückholen müssen.
Für ihn!

Hatte das Gefühl, dass er sich ganz gut damit abgefunden hat, Fussball und den FCB mal sich selbst zu überlassen und die Zeit zu genießen!

Ja Bayern ist auch seine Herzensangelegenheit und gut bezahlt wird er dann auch.
Aber Geld ist nunmal nicht alles.

Und JA..Rummenige wäre das beste, was uns aktuell passieren könnte.

Genau deiner Meinung.

Wieso wird immer nur über ein Kahn Aus gesprochen? Meiner Meinung nach müssen Brazzo, Kahn und Heiner alle weg. Sonnst stürzen wir immer mehr in den Abgrund…

Würde schon reichen wenn HS gefeuert würde.

Genau so ist es Brazzo ist das Geschwür beim FC Bayern das man entfernen muss

Brazzo muss jetzt endgültig weg. Kahn ist nur ein Bauernopfer für unseren Dickschädel Patron. So wie er im Sommernacht 1976 von Belgrad den Elfer zum Mond Schoß und die Europameisterschaft an CSSR weg gab.

Kann jedem passieren, sogar ich habe einige 11-M verschossen.

Was hat ein verschossener Elfmeter aus dem Jahr 1976 mit der heutigen Situation des FC Bayern zu tun? Das ist doch alles Schnee von gestern! Die Gegenwart ist entscheidend – und da sehe ich nur dass ein vollkommen selbstherrlicher, überforderter und inkompetenter Brazzo dem FC Bayern das Niveau eines Kegelclubs verpasst, dass Spieler verpflichtet wurden, die bei erst besten Gelegenheit jammern weil sie keinen Stammplatz haben, statt zu “kämpfen”, dass der “bosnische Dampfplauderer” Unmengen von Geld verbrennt und beratungsresistent ist und dass der ehemalige Titan zusieht und lächelt. Jetzt dem Patriarchen vom Tegernsee die Schuld zuzuschieben geht an der Realität vorbei! Der FC Bayern hat Gremien, die nun aufgefordert sind den Unsinn zu beenden und die “personifizierte Inkompetenz” zu entlassen. Nur muss das halt rasch geschehen sonst verpflichtet Brazzo noch den Busfahrer des racing Clubs Stasbourg und behauptet es wäre der kommende Weltstar.

Wenn Du selbst Fussball gespielt hast und ein wenig mit dem runden Spielgerät umgehen kannst, dann würdest Du wissen, dass nahezu jeder, egal ob Kreisliga oder Bulli, schon mal einen vergeigt hat. Und jetzt Sachen aus dem Geschichtsbuch zu kramen…… na ja…. bilde Dir bitte zuerst mal ne ehrliche und vor allem objektive Meinung, bevor Du Leute mit soviel Verdienst in den Dreck ziehen möchtest.
Ohne jetzt dabei den Paten in Schutz nehmen zu wollen…… Er hat neben dem verschossen Elfmeter, doch erheblich und maßgeblich dazu beigetragen, dass der F. C. Bayern heute einer der erfolgreichsten und vor allem finanziell gesündesten Vereine weltweit ist. Das kam nicht von ungefähr, sondern durch harte Arbeit, unternehmerisch denkender Arbeitsweise und vor allem treue zum Verein. Dieser Erfolg wäre niemals denkbar gewesen, wenn man hier an der Spitze jemanden gehabt hätte, der versucht hätte, nur mit uralt Storrys aus dem Geschichtsbuch die Arbeit aller schlecht reden zu wollen. Glaube, dass uns allen hier das unabdingbare Hintergrund Wissen fehlt, um objektiv urteilen zu können.
Bin zwar auch der Meinung, dass er loslassen sollte, aber verantwortlich sind immer noch die drei Heilsbringer an der derzeitigen Führungsspitze. Diese drei sind der wahre Grund für das derzeitige Chaos und dem Zirkus, welcher derzeit an der Säbenerstr. gastiert.
Diese drei sind wie ein Geschwür, welches man tunlichst und vor dem zeitnah entfernen muss.
Erst wenn man dieses entfernt hat, kann das Ganze Organ F. C. Bayern wieder anfangen sich frei zu bewegen. Frei von Fängen, welche diese drei dem Verein und dessen Mitarbeiter auferlegt haben. Keine Rücksicht auf Nahmen nehmen, sondern diese nur an Fakten messen. Spieler welche egal aus welchen Grund (erreichter Sättigungsgrad, Lustlosigkeit, abhanden gekommene Ehre, Siegeswillen, Selbstdarstellungsparanoia, Egoismus und chronisch krankes Abkassieresymdrom) befallen sind, schlichtweg vor die Tür setzen und zwar solange bis deren Berater mit den Hufen scharren, weil dessen Marktwert in den Keller rauscht. Harte Hand mit Null Toleranz, genau das, was auch so manche Selbstdarsteller und realitätsfremde Binden Sympathisanten täglich fordern und dabei das an ihnen gestellte Anforderungsprofil komplett aus den Augen verlieren.
Erst dann wird wieder Ruhe und Erfolg einkehren.

Man muss wissen wann man aufhört,sonst mach man sein eigenes Denkmal kaputt. Niemand ist unfehlbar und Kahn braucht Zeit um zu lernen. Brazzo macht einen Fehler nach dem anderen und sein Chef soll gehen? Wo in der freien Marktwirtschaft ist das so?

Denke…. Dass es nur gelingt, wenn man das Geschwür als Ganzes entfernt und somit Klüngel, Machenschaften und alte Zöpfe abschneidet. Neue kompetente Leute mit neuen Ideen und bitte nicht vorbelastet, sondern externe mit Hirn und Weitblick installieren.

Da bin ich völlig bei dir.. Und das zur100 %.. Top..

Und Jupp als Trainer 👍!

Da hat Bello was dagegen..

Das wäre das Beste, was passieren könnte. Rummenigge für 2,3 Jahre zurück, und dann Ordnung in den Laden bringen. In Ruhe einen vernünftigen Nachfolger finden und aufbauen. Aber natürlich muss auch Brazzo weg und der rundliche Wurstbaron darf sich nicht ständig einmischen. Aber ich denke, das würde KHR schon klarstellen, bevor er antritt. Einen besseren als KHR gibt es nicht.

Kalle für Hainer;
Krösche (oder Seifert) für Kahn;
Lahm für Brazzo !

Ab 2025 Alonso Trainer! Sensationell was er bei Bayer leistet! Das TEAM der Rückrunde !

Lahm hat nicht viel mehr Kompetenz als Brazzo, warum nicht ein Externer, wie etwa Horst Held…..

Held??? Autsch.

Ich hab schon mal mit ihm gesprochen 😆

Weil er kein Bayer ist und außerdem Manager und kein Sportvorstand. Da passt Lahm viel besser!
Krösche hat zwar weniger Erfahrung als HH, ist aber erfolgreicher ! HH eher nicht und passt nicht zum FCB !
Dann schon eher Reuter…

DER HOTTE KANN DOCH NICHTS. IST NUR NEBEN EINEM STARKEN ARMIN VEH MEISTER GEWORDEN BEIM VFB. MEISTER TROTZ HELDT

Held bei aller Liebe… Finde den Fehler… 🤔🤔🤔😱😱😱🙄🙄

Bitte NIEMALS den Bayern HASSER SEYFERT. Der versucht unseren Verein bei jeder Gelegenheit durch den Dreck zu ziehen.

KHR ist doch der einzige der dem Hoeneß auch mal die Stirn bietet. Eigentlich ist KHR alternativ los.

Yes we Can Uli + Kalle = Mia San Mir zurück 🤝🤝🤝🤝👍👍👍

Uli auf keinen Fall, der soll sich endlich raushalten! Hainer und Brazzo kommen ja aus der Ecke…

“yes we can” Schwachkopf

Die perfekte Lösung, schreibe ich seit Wochen…. Dazu Krösche und Lahm !
BS31 und Müller parallel aufbauen und ggfs könnte auch Scholli unterstützen

oh Gott, Scholl?
Eher nicht. Ich meine er wurde letztens auf der Finca von Jan Ulrich gesichtet.
Hängt mehr an der Flasche als sonst wo

So ein Schmarrn !

Hast du seine letzten öffentlichen Auftritte gesehen??
z.B. bei Bild “jetzt kommt Scholl”
Krämpfe im Gesicht, Scheißausbrüche, wirres Gerede,…
Also da kann mir jeder erzählen was er will, aber da hat er sich was einverleibt…

Van Bommel wäre auch einer den man mit einbinden könnte, in welcher Position auch immer.

So, KHR ommt zurück?
Und als Trainer reaktivieren wir wohl “Flasche leer”-Trap.

Karl-Heinz Rummenigge hat nicht nur den FC Bayern München fast 20 Jahre gut geführt, sondern war auch in der UEFA gut integriert. Bevor er jedoch wieder als Vorstandsvorsitzender einsteigt, sollte er zur Bedigung machen, das die Personalie Salihamidzic gelöst wird und er den neuen Sportmanager selber bestimmt. Wenn der Patron vom Tegernsee das nicht akzeptiert, dann muss Uli halt selber wieder in das aktive Geschäft einsteigen.

Keskic auch Breitner u. Sepp Maier stehen in der Startlöchern !!! 😃😁🤣

Rummenigge Comeback mit Philipp Lahm Rangnick Sammer,Heidel kennt Tuchel aus Mainzer Zeiten.. und Thomas Müller sollte aufhören U bei Rummenigge U Hoeneß über die Schultern Schauen,wie Einkaufs Politik geht U mit eigenen Talenten Campus Bayern München.einen neuen Augenthaler ein neuen Mehmet Scholl einen neuen Mario Basler mit Freistößen U Ecken schießen,einen lizarazu,Ribery, Robben, Rummenigge,Gerd Müller aufbauen.neuen Torwart ausbilden ala Sepp Meier Raimund Aumann, Oliver Kahn Manuel Neuer.viel Glück dabei mein FC Bayern München

Los jetzt holt den Super Mario! Da wird erstmal eine geraucht und schön was getrunken bevor die erste Ansprache gehalten wird :-D!!! Spaß!

Aber was haltet ihr denn von Stefan Effenberg? Oder man holt Rummenigge zurück und stellt Kahn darunter damit er noch 2-3 Jahre von ihm lernen kann!!! Nur so ein Gedanke!

Aber bitte den Sportdirektor auch raus schmeißen!!! Absolute Reizfigur und immer ein Brandherd für Unruhe!!!

Brazzo ist das Geschwür
Und ????
Was nützt es wenn sich alle auf eine Rückkehr von KHR freuen solange er sich nicht äußert ???
Ich wäre sehr sehr froh wenn er den Laden wieder durch wischt
Perfekter Mann

Sehr gerne Kalle:-)

Kahn ist der Aufgabe nicht gewachsen.
Brazzo sowieso wir hätten Eberl holen müssen damals .
Der Markt hat nicht so viele gute Leute frei.

Einzig vernünftige Entscheidung…für den Posten von Brazzo fehlen mir leider kompetente Nachfolger..Hainerchen ,Lahm Schwein,Bierhoff🤣

Brazzo Muss mit Kahn weg!

würde dazu noch Rangnick oder Krösche für HS holen.
Müssen viele Spieler gekauft und verkauft werden.
Unser Hobby Manager würde sich nur wieder über den Tisch ziehen lassen!

Der Schaden, den dieses Trio Infernale angerichtet hat, insbesondere dieser von Hoeneß protegierte und völlig überforderte Dauerpraktikant, lässt sich interimsweise nicht reparieren. Dabei liefe Rummenigge Gefahr, sein Denkmal nachträglich zu beschädigen. Das sollte er sich besser dreimal überlegen!

Naja das kann man machen aber dann möglichst bald den Nachfolger präsentieren…

Jo, Kalle komm zurück und kehr mal sauber durch.
Such dir befähigte Leute aus, die dann weitermachen.

Aller Anfang ist schwer. Hier und da gibt es mal ein paar Probleme die man lösen muss und daraus seine lehren zieht, wenn der Olli daraus nicht gelernt hat!? Ist eine Trennung vielleicht das beste aber so langsam muss der Verein auch mal einen neuen ins Boot holen und aufbauen. Rumm und Hoe sind nicht mehr verfügbar!!!

Ich wundere mich total, dass hier immer nur von Kahn gesprochen wird. Der charakterlose und total unfähige HS sollte etwa bleiben?

Vielleicht sagt Kalle: Rückkehr ja, aber nur wenn Brazzo fliegt

Allein das wär es wert

Ja, bitte KHR und Hoeneß bis mindestens zum Ende der nächsten Saison zurückholen. Danach Lahm für Kahn und Scholl für Brazzo installieren. Sie tragen das Bayern-Gen im Herzen und repräsentieren den FCB in bester Art und Weise.

Nein! Kein Kahn aus! K.H.R einfach noch mal dazu für ein Jahr

Geile sache Kalle bitte komm zurück wir brauchen dich.. Was wir nicht brauchen sind diese drei Stümper.. Danke

Brazzo ist jetzt in seinem 6 Jahr im Amt und ist in dieser Zeit 5 x deutscher Meister geworden. Da kann er eigentlich nicht alles falsch gemacht haben.

Es liegt nicht an Khan und an Brazeau. Es liegt an den Spielern, die keine Verantwortung und keine Disziplin haben. Also nehmt die Spiele Run und dann läuft es auch wieder.

Hoffentlich wird dann Sali ebenfalls in die Wüste geschickt !!

Ich bin auch dafür das man Rummenigge zurück holt und er Basti Einarbeitet damit er der Ferien weiter führt.Kahn ist für mich keine Respekt Person und wie er sich in der Öffentlichkeit gibt Katastrophe.

Das wäre tatsächlich das Beste

Das Problem ist schlicht und ergreifend Fußball Lehrer Tuchel. Der in kürzeste Zeit alles verspielt und stellt sich den Fragen der Journalisten nicht. Mag nur gute und positive Fragen. Ein Theoretiker vor dem Herren. Sollten mal Mathäus ein Chance geben. Arroganz kommt vor dem Fall

Ich bin nicht der Meinung das K.H. Rummenigge zurück kommen sollte. Meine Wunschlösung für den Sportdirektor Posten wäre Ralf Rangnick. Er bringt viel Erfahrung und ein Netzwerk mit. Und für Herrn Kahn muss einer Mt Ausstrahlung und Autorität kommen. Da haben wir leider keine aktiven die mir da einfallen würden. Kein Schweinsteiger und auch nicht Herr Lahm. Sie sind zu jung und unerfahren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.