Osimhen-Berater dementiert Transfergerüchte: “Alles, was gesagt wird, ist falsch!”

Neapel-Stürmer Victor Osimhen wird mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Auch dem FC Bayern wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Nun hat sich dessen Berater zu Wort gemeldet und betont, dass alle Gerüchte und Spekulationen rund um den 24-jährigen Nigerianer falsch sind.
Mit 26 Toren in 32 Spielen gehört Osimhen zu den Top-Torjägern in Europa. Nahezu alle Spitzenklubs sollen an dem Ex-Bundesliga-Profi dran sein. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern eine sehr gute Ausgangslage im Wettbuhlen um den Angreifer hätten. Grund: Osimhens Lebensgefährtin Stephanie, eine Deutsch-Kamerunerin, ist in Wolfsburg geboren und aufgewachsen. Demnach soll diese “besonders offen für eine Rückkehr nach Deutschland” sein. Unter anderem auch, damit die gemeinsame Tochter in der Nähe ihrer Familie aufwachsen kann.
“Es ist noch zu früh, um über das Transferfenster zu sprechen”
In Frankreich kursiertne in den vergangenen Tagen indes Meldungen, wonach das Management von Osimhen kurz vor einer Einigung mit Paris Saint-Germain stehen würde. Sein Berater Andrea D’Amico dementierte nun allerdings alle Berichte rund um seinen Schützling: “Alles, was gesagt wird, ist falsch”, zitiert ihn die spanische “Mundo Deportivo”. Laut D’Amico gibt es keinerlei Kontakt zu anderen Vereinen: “Es ist noch zu früh, um über das Transferfenster zu sprechen. Viele Leute versuchen zu diesem Zeitpunkt zu destabilisieren. Da ist nichts.”
Klar ist jedoch: Wer ein ernsthaftes Interesse an dem nigerianischen Nationalspieler hat, sollte viel Geld mitbringen und vor allem Geduld mitbringen. Dem Vernehmen nach fordert Neapel-Boss Aurelio De Laurentiis eine stolze Ablöse in Höhe von 150 Millionen. Der aktuelle Marktwert des Stürmers wird derzeit auf 100 Millionen Euro taxiert. Zudem gilt de Laurentiis als knallharter Verhandlungspartner.
mE bleibt er in Neapel und Kvara wird für 100Mio+ verkauft
schliesse ich aus. markt für 9er brennt stärker als für OM spieler. napoli wird 9er suche von psg, bayern, chelsea, manu nutzen und viel geld mitnehmen.
Und wen holt dann Neapel ?
Die haben 75Mio für Osimhen bezahlt. Kvara war ein Schnäppchen und ist entbehrlicher… schau mer mal
so wie sie osimhen, kvara, simeone, kim ausgegraben haben werden sie neuen ms finden. sollen an okafor von salzburg und hojlund interessiert sein. passt zu neapel: osimhen mit 75 überschuss verkaufen und nächstes talent für 30+ hochziehen und entwicklen.
Jedenfalls machen die da einen guten Job… Brazzo/Neppe auch? 🤪
Der ist schon weg.
geht nach paris. bayern ist bei den großen transfers chancenlos. in diesem fall ok so.
Dem stimme ich zu. Oshimen ist keine 150 Mio. wert. Der Markt für 9er ist einfach überhitzt.
Wenn man Kane für 80-90 Mio. bekommen sollte, dann bitte verpflichten. Außerdem hat der FCB nicht nur Bedarf an einem Top 9er, sondern auch auf anderen Positionen.
Eine sinnvolle Strategie ist meiner Meinung nach, folgende Spieler für so viel Geld wie möglich zu verkaufen:
Mane (25-30), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)
Sabitzer (20-25), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Singh (<1),
Blind und Cancelo: Verträge auslaufen lassen
Die Transfererlöse (> 200 Mio.) anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren.
Kane (80-90)
De Jong (65)
Frimpong (45)
Thuram, Ndicka ablösefrei
Laimer hat unterschrieben, Hernandez verlängert
Die Platte fängt an zu leiern…
Kann upamecano auch Stürmer spielen neben einen klassen 9er dazu Osihmen,Ramos, Gimenez Feyenoord oder Muani.verkauf Mane Gnabry Sane Sabitzer goretzka Sarr,
Er ist das Geld nicht wert. 75 Millionen mehr nicht. Lieber Jonathan David 22 Tore in League 1 mit Mbappe 22 Jahre und Kumpel von Davis. Kostet nur 45Mil holtan sich mit Sabitzer und Mane.😉
Gibts eigentlich einen richtig guten 9er auf den Markt, bei dem man sagen würde, der passt jetzt genau zum Anforderungsprofil von Bayern und hat auch schon länger seine Klasse bewiesen?
Jonathan David, wie NSD schrieb, würde ich sofort holen. Einziges Manko ist seine Größe, aber ansonsten absolut Top.
Meiner Meinung nach: Nein. Man hätte bei Haaland damals noch ein paar Millionen mehr drauf packen sollen.
Den “richtigen” wirst du dir backen müssen.
Keiner der bezahlbar ist ist auf dem Markt. Sollte unser Vorstand tatsächlich die kasse öffnen, dann müssen sie ganz tief hinein greifen, leider.
Ja wir haben viele Tore aufm’ Konto, aber wenn wir Tore am meisten brauchen, dann fehlt ne 9.
Ja, den gibt’s und der heißt Lewandowski
Nein zu alt…Haaland wäre der richtige gewesen. Allerdings nie finanzierbar. Genau so wie osimhen…wobei dieser nur den Preis 1ster Klasse hat. Würde da auch eher auf vlahovic, j. David oder g. ramos setzen. Von Kane halte ich auch nicht viel.
Klar wäre Haaland gegangen … wenn sie 300 mio bieten konnten, dann wären auch 400 mio drin gewesen
Der ist aber Geschichte für den FC Bayern.
Manuel Neuner?
De Laurentiis soll sich ihn zu Hause in die Vitrine stellen. 150 Mille ist Osimhen nicht wert. Und dann wohl auch noch mind. ein Gehalt von 20+ Mille an Gehalt haben wollen. Wenn den Bayern holt, dann ist das auch nur wieder ein Alibi-Transfer. Aber kein Transfer mit Vernunft. Erst eine Saison gut performt und schon ist er ein Weltstar.
Bin auch für die Vitrinenlösung. Wer auf dem all time high kauft, ist selbst Schuld.
Eine Zwischenlösung (zB Thuram, Handgeld oder Lukaku, 30Mio) finde ich auch besser und 2024/25 den Richtigen holen ! Besser für nen 6er tief in die Tasche greifen…
Na ja wenn wir finanzpolitisch argumentieren, dann sollte sie 60% an die Qataries verkaufen und könnten sich dann locker die 5 leisten die sie benötigen 😉
Brazzo wird wohl so ein Kaliber präsentieren müssen und dann werden hier wieder alle jubeln und den besten Transfersommer aller Zeiten feiern.
Aber wenn die Kohle da ist, dann raus damit. Für was soll man sparen, FCBayern ist ja keine Bank und die Sponsorengelder fließen immer noch reichlich.
Der FCB ist ein Verein der langfristig denkt und ausgerichtet ist. Es macht aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinen Sinn, Gelder einfach zu verprassen, nur um einen völlig überteuerten Transfer zu tätigen. Der Verein verfügt nicht ohne Grund über mehr als 500 Mio. Eigenkapital, da er sowohl sportliche als auch finanzielle Interessen gleichermaßen verfolgt.
Das Eigenkapital beträgt 198mio 😉 😂😂😂 hätten sie 500mio dann wär Haaland locker gegangen
Wie kommst Du auf die Zahl? Öffne einfach die PDF Datei. Das EK beträgt 504 Mio. per 30. Juni 2022
https://fcbayern.com/de/news/2022/10/jahresabschluss-der-saison-2021-22—jan-christian-dreesen-starkes-ergebnis-in-schwierigem-umfeld
Keine Frage ist Osimhen ein Top5 Stürmer. Aber die wahrscheinlich geforderte Ablöse passt eher zur Philosophie eines “Scheichklubs” als zu uns.
Wie wärs mit Pedro von Flamengo ?
Vielleicht zündet der im 2. Anlauf Europa?
Es ist bekannt, dass Weißfußindianer immer die Wahrheit sagen, Schwarzfußindianer immer lügen.
Trifft Mundo Deportivo auf D’Amico und fragt : Bist du ein Weißfußindianer?
Antwort : Ja!!