FC Bayern News

Neuer Bayern-Stürmer: Tuchel hat noch keinen Wunschkandidaten

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern benötigt dringend einen neuen Stürmer und wird sich der Suche mit großer Aufmerksamkeit widmen. Kandidaten wurden zumindest von den Medien schon einige diskutiert. Noch ist aber gar nicht klar, in welche Richtung sich die Stürmersuche entwickeln könnte. Dies liegt vor allem daran, dass Thomas Tuchel scheinbar noch keinen Favoriten ins Auge gefasst hat.



Schon jetzt steht fest, dass der FC Bayern nicht nur mit Eric Maxim Choupo-Moting und Youngster Mathys Tel in die neue Spielzeit gehen wird. Die Suche nach einem weiteren und qualitativ noch stärkeren Angreifer verspricht jedoch nicht einfach zu werden. Grund: Noch ist unklar auf welchen Spieler es die Münchner abgesehen haben. Laut Informationen der “BILD” hat Thomas Tuchel die Bosse um Zeit gebeten, um herauszufinden, welchen Stürmertypen er für sein System benötigt.

Tuchel noch unsicher: Kommt ein physisch starker oder spielstarker Angreifer?

Möglich wäre zum Beispiel, dass der neue Cheftrainer einen bulligen und physisch starken Stürmer bevorzugt, wie es beispielsweise Victor Osimhen vom SSC Neapel wäre. Dieser hat sicherlich noch mehr als nur seine körperlichen Stärken zu bieten, wäre aber auch dementsprechend teuer. Eine günstigere Alternative könnte mitunter Romelu Lukaku sein, der jedoch etwas über seinen Zenit zu sein scheint.

Möglich wäre auch, dass Tuchel einen spielstarker Stürmer bevorzugt. Dies würde für Harry Kane sprechen, der zwar nicht der schnellste ist, jedoch eine ausgesprochen saubere Technik mitbringt und mit seinem guten und kreativen Passspiel auch als Vorbereiter in Erscheinung treten kann. Klar ist, dass die Zeit für Thomas Tuchel langsam tickt. Der Verein möchte seine Transferplanungen zeitnah angehen und je schneller der Coach sich auf ein klares Stürmerprofil festlegt, desto mehr Zeit bleibt den Bossen, diesen Wünschen nachzukommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann war ja alles, was hier in den letzten Tagen berichtet wurde reiner Müll.

Isso, weil isso.

🤣 Wie fast alles.

Nein, aber die simplen Gestalten hier (stellvertretend Lothar) können Gerüchte und Spekulationen nicht verkraften; sie halten Unsicherheit nicht aus und brauchen Klarheit

Deshalb schimpfen sie die ganze Zeit

Wann schließt der Transfermarkt? Was ein leidiges Thema. Wer es auch immer sein wird, es wird 50% geben, die es gut finden und 50% die es schlecht finden. Ich persönlich, finde Osimhen sehr sehr gut. Körperlich und im Kopfball eine Granate. Ich würde mich dann noch, über De Jong fürs Mittelfeld freuen.
Morgen erstmal gegen Hertha gewinnen.

Würde ebenfalls zu den beiden rentieren. Jedoch wird es DeJong nicht werden und bei der Stürmersuch sind die Bayern bei Osimhen nicht die erste Wahl. Leider. Wichtig wäre vor allem Mal ein paar satte Spieler auf den Außen los zu werden. Ich würde mir Tel auch lieber von den Außenbahnen wünschen. Upa würde ich dafür im Defensiven Mittelfeld sehen. Sehr aggressiv und bei einem Fehler kann noch korrigiert werden. Dafür Pavard für die Innenverteidigung halten bzw verlängern.

Stimme Dir in großen Teilen zu. Von Upa auf der 6 bin ich nicht restlos überzeugt, aber Versuch macht klug. Ganz abwegig finde ich die Idee nicht.

Gegen Hertha würde ich mir mal ein Statement wünschen. Ich hoffe, der Ausrutscher vom BVB hat neue Lebensgeister geweckt.

aha

Ich wäre dieses mal tatsächlich eher für einen physischen Stürmer mit mehr Kopfballpräsenz der den Ball im 16er auch mal festmachen kann.

Tuchel wartet die Aufsichtsratssitzung ab und spricht danach mit dem Sportvorstand über den Kader

Welchen Sportvorstand, hoffe dass der Id.. vorher rausgeschmissen wird

Ich glaube, dass der Kommentar in diese Richtung abzielen sollte.

Das TT abwartet, mit wem er über den potentiellen Stürmer sprechen muss 😜

Für Harry Kane spricht hier absolut gar nichts. Es sei denn er wäre ablösefrei…

Genau 100 Mille für über 30 Jahre, da wird noch das Ei in der Pfanne rot, aber Brazzo der haud die Kohle beim Fenster raus, so o. so, ist ja nicht seins.

Bei Vertragsdauer von einem Jahr, deutlich zu teuer.
Barca hat für Lewi knapp 50 Millionen gezahlt,wenn man dann noch bedenkt das man Ihn nicht nochmal in 4-5 Jahren verkaufen kann.

Harry Kane für 20 Mio wäre also schlecht ? naja

und zu welcher Kategorie gehört R. Kolo M.?

Ich wäre nach wie vor dafür, einen jungen Strafraumstürmer wie Rasmus Höjlund zu holen. Alternativ zu ihm fände ich Alexander Mitrovic vom FC Fulham richtig gut. Ein echter Killer im Strafraum, mitspielend, körperlich präsent und weit unter 100 Millionen teuer.

Auf einem richtig junger Stürmer, würde zuviel Druck lasten. Den Stürmer für die Zukunft ( wenn man den Aussagen trauen darf) , haben wir ja bereits in unseren Reihen.

Warum nicht Füllkrug ( sollte ja nicht soooo viel kosten) und Kolo? Zwei unterschiedliche Spielertypen und man ist weniger “abhängig” . Choupo leider sehr oft verletzt, als das man mit ihm planen könnte.

Ist halt dann auch schon 29 der Mitrovic…. Aber gut 2 bis 3 Jahre kann man auf hohem Niveau schon noch spielen

Ah ok, wusste nicht das er schon so “alt” ist.

Macht nichts, wusste Brazzo bei Mane auch nicht

Ganz witzig übrigens, Mitrovic ist serbisch und ins Deutsche übertragen “gefüllter Krug”

Dass Lukaku hier aufkreuzt, ist ja wohl vollkommen unwahrscheinlich. Mal abgesehen davon, dass er seit 2 Jahren nichts mehr gezeigt hat, was ihn für uns befähigen würde, konnte Tuchel doch schon bei Chelsea mit ihm nicht viel anfangen.

Genau so ist es. Geriet bei Chelsea richtig mit Tuchel aneinander.

Tuchel noch unsicher: Kommt ein physisch starker oder spielstarker Angreifer?Und zu welcher Kategorie gehört Muani?

Ich bin weiterhin für David von Lille, wird wahrscheinlich auch nur knapp die Hälfte kosten.
Bringt schon seit 3 Jahren gute Leistungen und kann sich trotzdem sicherlich noch steigern.

Da ich aber hoffe das Bayern seine Hausaufgaben gemacht hat, wird er zumindest auch beobachtet, ebenso wie Goncalo Ramos von Benfica, der aber teurer sein dürfte.

Ich wär auch für David, alternativ Ramos. An David ist aber auch PSG dran, was es bestimmt nicht leichter macht, leider.

Vielleicht haben wir einen Trumpf mit Phonzie, die beiden kennen sich von der NM und sollen auch Privat befreundet sein. Außerdem würde David wohl einen Wechsel in die Bundesliga bevorzugen. Soll Paris doch 150 Millionen für Osimhen bezahlen.

Den Gedanken hatte ich auch schon, ich glaube auch das die Eingewöhnung für David, mit Kumpel phonzie einfacher wird.
Vilt ist das der Hebel den wir brauchen bei ihm

Tuchel noch unsicher: Kommt ein physisch starker oder spielstarker Angreifer?Und zu welcher Kategorie gehört Muani?

Lukaku hat Chelsea wegen Tuchel verlassen. Somit ist das allein schon aus diesem Grund Bullshit.

So isses

Und ? Beide sind gereift…
Das ist mE kein Grund, dass man paar Jahre nach einem Streit nicht mehr klar kommt; im Gegenteil: das kann sogar sehr fruchtbar sein!

BigRom war lange verletzt, ist wieder fit und trifft und trifft! Er bringt alles mit was uns vorne fehlt und kostet relativ wenig.

Eine Zwischenlösung mit ihm und ablösefreiem Thuram würde ich sehr begrüßen, bevor wieder ein Panik-Kauf getätigt wird mit hohem Risiko !

KoloMuani ist ein typischer Uli Transfer. Besser 1-2 Jahre abwarten, um den Richtigen / 1a Lösung zu finden 2025-2030 ! Ich bin gegen 100Mio+ Transfer 2023/24 !

Wichtiger ist auszumisten und das Mittelfeld top zu besetzen als einen Panik-Transfer im Sturm…

Wie ein paar Jahre her? Das war doch gefühlt gestern dass lukaku und Tuchel ihre Probleme miteinander hatten!

Ramos von benfica U Goncalves sporting holen.

Niklas Füllkrug

Ja ist das denn ein Wunschkonzert?
Brazzo kauft ein! Ob das so gut ist stell ich mal in Frage…….🤢

Ich weiß welchen Stürmer Tuchel noch zu Chealsa 22/23 holen wollte – sehr sogar.
Gut möglich das er auf ihn spekuliert.
Aber der wird nicht kommen wollen 😉

Du meinst Lewandowski, oder?

hat schon nachgelassen, könnte zu alt sein

Was haltet ihr hier von Benjamin Sesko, RB Salzburg. Für seine 19 Jahre hat der schon einige Tore gemacht und dann noch 1,95 groß. Noch wäre er wahrscheinlich bezahlbar.

Als back-up sehr gute Wahl

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.