FC Bayern News

Platzt auch der Wechsel zu Tottenham? Nagelsmann ist den Spurs zu teuer

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann gehört zu den Top-Kandidaten für den freien Trainerposten bei den Tottenham Hotspur. Da er trotz seiner Freistellung noch beim FC Bayern unter Vertrag steht, kann der Rekordmeister eine Ablösesumme für ihren Ex-Coach verlangen. Die Spurs möchten jedoch nicht so viel Geld für einen neuen Trainer auszugeben.



Ralf Rangnick hat Julian Nagelsmann gerade erst öffentlich dazu geraten, einen möglichen Trainerjob bei Tottenham anzunehmen. “Ich glaube, dass Tottenham in mehrfacher Hinsicht ein spannender Verein ist”, sagte der ehemalige Trainer von Manchester United bei “Sky”. “Sie haben momentan wahrscheinlich mit das modernste, schönste Stadion, das es auf der Welt gibt. Sie haben eines der besten Trainingszentren, das es im Moment gibt, und Daniel Levy, der den Verein schon seit vielen, vielen Jahren führt”, so Rangnick, der Nagelsmann noch aus seiner Zeit bei RB Leipzig kennt.

Das Interesse von Tottenham sei laut diversen Medienberichten auch definitiv vorhanden, allerdings gibt es ein Problem. Wie der britische “Telegraph” berichtet, ist Nagelsmann den Spurs aktuell zu teuer. Der 36-Jährige steht nach seiner Freistellung im März weiter beim FCB unter Vertrag und hat auch keine Ausstiegsklausel. Die Münchner könnten demnach eine Ablösesumme für ihren Ex-Coach verlangen. 2021 war Nagelsmann noch für die Rekordsumme von bis zu 25 Millionen Euro von RB Leipzig in Richtung Süden gewechselt.

Tottenham hat sich ein Ablöse-Limit gesetzt

Ein solche Ablöse wird der Klub aus London aber wohl nicht bezahlen, um Nagelsmann aus seinem Bayern-Vertrag herauszukaufen. Laut dem “Telegraph” hat sich der Premier-League-Klub bereits ein internes Limit für eine mögliche Summe gesetzt, die sie für einen Nagelsmann-Deal an dem Rekordmeister zahlen würden. Wie hoch dieses Limit ist, bleibt abzuwarten.

Weitere Trainer, die neben Nagelsmann auf der Wunschliste von Tottenham stehen sollen, seien Ange Postecoglu (Celtic Glasgow), Roberto de Zerbi (Brighton), Luis Enrique (ehemals Barcelona) und Arne Slot (Feyenoord). Der Ex-Bayern-Trainer soll jedoch ganz oben auf der Liste der Londoner stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Selbst wenn es eine geringe Ablöse gibt, spart man sich das Gehalt. Je eher desto besser.

Das einzige worauf man sich im Fußball immer zu 100% verlassen kann ist die Nervenschwäche von Dortmund.

Ich meine, wie schlecht sollen die Bayern noch werden, damit der BVB endlich mal Meister wird?

Naja ich denke Uli hat dafür gesorgt

…erst mal abwarten ob Bayern überhaupt morgen gegen Hertha gewinnt!

So sehe ich das auch. Wir sollten uns dieses Jahr, bei fehlenden Konstanz unserer Mannschaft, mit Häme gegenüber anderen Vereinen, speziell dem BVB, bis zum Zeitpunkt des Abpfiffs und zwar in allen relevanten Spielen des 34. Spieltages gedulden.

Wenn wir dann vor dem BVB stehen sollten, kann man sich gerne hämisch über die dann noch dümmeren Dortmunder freuen.

Aber unsere Mannschaft ist dieses Jahr sehr weit davon entfernt, solche Vorlagen routiniert zu verwerten.

Last edited 11 Monate zuvor by Larry

🤣🤣🤣🤣

Das stimmt. Aber dieser Bericht ist mal wieder einfach nur Quatsch. Wenn man von einem Trainer überzeugt ist, dann ist man auch bereit dafür was zu zahlen. Erst recht ein Premier League Club. Weder das ominöse Limit ist bekannt, noch was der FCB fordert. Viel heiße Luft.

Leute der Vögelt lieber seine Wurzenberger und kassiert 4Million nach Steuern pro Jahr. Mal Hand aufs Herz wer von uns würde das mit 35 nicht lieber machen? Das drei Jahre noch🙉🙊🙈 Brazzo Toller Job und der Patron steht dazu.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er 3 Jahre nichts macht. Er muss erstmal wieder beweisen, was er kann(oder nicht kann) sonst war Bayern seine letzte Trainer Station.
Absolute lächerlicher Kommentar, ohne Sinn und verstand.

1 Jahr Abstand nehmen und sich andere Sportarten ansehen… hospitieren etc.pp. geht schon.

Hat dem Ansehen von Pep auch nicht geschadet.

Aber vermutlich würde der FCB hier etwas dagegen haben.

Je nachdem, welche Vertragsklauseln aufgesetzt wurden, könnte der FCB auch in der Freistellungszeit dem Nagi solche “Weiterbildung” untersagen.

Aber ich lehne mich hier als nicht Arbeitsrechtler weit aus dem Fenster 😜

… hospitieren? Lernen ist nicht so seine Sache. ER weiß doch mehr als alle Anderen.

Ja 100% Zustimmung
was er an der Trulla findet ist mir
schleierhaft ! 😖

Schon traurig seine Ehefrau und Jugendliebe für ein Bild-Lenchen zu verlassen! 😤

NIEMALS HÄTTE ICH FÜR SO EINE VOGELSCHEUCHE MEINE FRAU VERLASSEN.

…und keiner von euch hatte schonmal eine Freundin die auch nur annähernd so hübsch ist wie Lena Wurzenberger.

oder sie an ihm außer der Kohle

Wo du recht hast, hast du recht 😂😂😂😂

Was für ein mieser Scheiss. Wie kann man so einen Mist schreiben

Anonyme Volli.dioten aus der untersten Gesellschaftsschicht

Alter Schwede. Da weiß ich auch nicht mehr, was man hier noch als Übertreibung durchbekommt, ohne dass es am Ende jemand ernst nimmt. Ehrlich.

War jetzt als Zustimmung für dich gemeint.

Dünnes Eis hier für Satire.

Wurzenberger? Das ist nun wahrlich keine Megyn Kelly.
Wurzenberger erinnert da eher an Gloria Russell ( Judy Davies ) in Absolute Power.
Oder täusch ich mich da?

Ahaaa, der Kane-Artikel und der mit Nagi stehen direkt über-/untereinander. Warum wohl?

Bammm!

Fidel, willst du damit etwa ANDEUTEN, Brazzo holt uns den Kane für 25 Mios?

Bingo, Amigo. DAS will ich damit andeuten.

Chapeau, geiler Deal von Brazzo. Und es gibt hier keine Doppelaccounts?

Nein, anderer Fidel, gibt’s nicht. Aber ich bin Auftragschreiber, muss ich dir leider sagen. Und verdiene damit nicht schlecht.

Und die Zahlung vom DFB noch gar nicht mit eingerechnet. SO sieht langfristige Planung aus.

Unwahr. Auftragsschreiber sind so austauschbar wie die Nic’s hier. Mindestlohnjob

Also ich zahle mir hier 10 Euro pro Wort. Satzzeichen sind gratis. Setze ich daher nur willkürlich ein. Ist natürlich schon irgendwie ein kreditfinanzierter Verdienst, das muss ich schon zugeben. Sollte vielleicht auch das “ich” nicht so oft weglassen.

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Aber bitte schnell weg mit ihm, von der Gehaltsliste.

So ist es.

Ja zur Not auch Ablösefrei. Aber vielleicht, wird Kane ja 10Mio billiger dadurch und Brazzo sieht seine Chance, für einen fast 30 Jährigen 90Mio hinzulegen.

Gehe da komplett mit dir. Alles über 40-50 wäre Wahnsinn 👍

Er wird es machen. Und Tottenham wird es auch machen. Und die Bayern werden, egal wie hoch die Ablöse auch sein wird, die Freigabe erteilen.

Es wird keine Ablöse geben. JN wird entbunden und er verzichtet auf seine Abfindung. Der neue Arbeitgeber zahlt sein Gehalt, unser Vorstand schreibt die Ablöse an RBL ab!

Noch nichts geleistet, nur der Besserwisser, dann noch von Bayern München entlassen!,
Wenn dass kein Grund ist vorsichtig zu sein?
Die Internas landen auch im Ausland, dass sollte der möchtegern Supersuper Nagelsmann wissen

Warum nicht mit Kane verrechnen 🤷🏻‍♂️?!

Last edited 11 Monate zuvor by Mino

Wenn schon verrechnet werden sollte, dann lieber mit Højbjerg. ☝️

Verrechnen verändert nichts, also was soll der Unfug

ZUR NOT ABLÖSEFREI GEHEN LASSEN ZUSAMMEN MIT DEM BALKANPRAKTIKANTEN.
GEHALTSEINSPARUNG JÄHRLICH ZUSAMMEN 13 MILLIONEN EURO

Nagelsmann bleibt. Im Sommer wird der neue Sportvorstand vielleicht ja wieder auf Nagelsmann setzen 🙂

Nagelmann ist ein sehr guter Trainer und er wird bald bei einem großen Club zu sehen sein.

Wie einige hier über das Privatleben und den Menschen Julian Nagelsmann herfallen
finde ich zum kotzen!!! Was sind das für peinliche Figuren!

👏