FC Bayern News

Salihamidzic über die Bayern-Krise: “Selbstverständlich verantworten auch wir das”

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich in den vergangenen Wochen in erschreckender Form präsentiert. Die Stimmung in München ist angespannt, auf und abseits vom Platz. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich zu der aktuellen Lage beim deutschen Rekordmeister geäußert.



Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League bleibt dem FC Bayern nur noch die Bundesliga, um einen Horrorsaison abzuwenden. Auch wenn die Bayern ihre letzten beiden Ligaspiele nicht gewinnen konnten und die Tabellenführung vor einer Woche an Borussia Dortmund abgeben musste, hat man durch den Patzer vom BVB gegen Bochum dennoch die Chance sich erneut die Tabellenführung zu schnappen.

“Wir nehmen auch Kritik an”

Die Stimmung beim deutschen Rekordmeister ist alles andere als optimal. Den Bayern-Bossen wurde zuletzt vorgeworfen, dass sie kritikunfähig sind. Sportvorstand Hasan Salihamidzic widersprach dem deutlich: “Wir sind so, dass wir uns jeden Tag reflektieren. Wir nehmen auch Kritik an, wenn diese konstruktiv und berechtig ist, wie aktuell, wenn wir nicht so gut performen”, erklärte dieser vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC bei “DAZN”.

Der 46-Jährige betonte zudem, dass sich die Verantwortlichen in München nicht wegducken und aus der Verantwortung nehmen: “Natürlich sind wir selbstkritisch. Die Erwartungen sind hoch und niemand ist zufrieden. Selbstverständlich verantworten wir das auch.” Der Bosnier ist jedoch nach wie vor vom aktuellen Bayern-Kader überzeugt: “Wir haben in der Hinrunde 72 Tore erzielt. Wir sind durch die Champions-League-Gruppenphase durchmarschiert und haben auch Paris rausgeschmissen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn alles so toll war, Paris rausgeschmissen wurde, warum der Trainerwechsel zum völlig falschen Zeitpunkt?

Wenn er spricht hört sich das immer an als hätte er mit der ganzen miesere nichts am Hut!

Die Freistellung von J.Nagelmann war zu diesem Zeitpunkt falsch.
Bis dahin stand die Mannschaft noch ganz gut da und erst mit dem Trainerwechsel gings
dann ganz steil bergab.
Nagelsmann hat die Mannschaft eben nicht verloren, wie O.K und H.S. als Begründung
anführten. Tatsächlich hat Tuchel die Mannschaft noch nicht gefunden bzw verstanden
und ich fürchte, dass er dazu noch Wochen oder Monate braucht.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir können alle nur hoffen, dass die
Rettung naht und ab der nächsten Saison wieder Bayernlike Fussball gespielt wird.

Dafür müssen jedoch 4-6 Spieler gehen und 3 Top Spieler kommen, andernfalls wird TT das nächste Bauernopfer! Der Vorstand scheint ja zu bleiben…

Die Kritik bezieht sich auf den Kader. Dass er da rumlaviert und immer nur nach Ausreden und anderen Schuldigen sucht, zeigt, dass er eben nicht reflektiert und schon gar nicht Kritik annimmt.

Weil er nicht gut ist

Dieser Typ nervt mich einfach nur noch.

“Wir sind so, dass wir uns jeden Tag reflektieren. Wir nehmen auch Kritik an

WIESO kommt dann unter dem Strich so wenig bei raus!?

Nur Phrasendrescherei ist das, sonst NICHTS!

Geh endlich – hinterfotziger, empathieloser. machgeiler ………..!

Ich kann Dich nicht mehr sehen!!!

Dann solltest du Vollpfosten dich vielleicht wieder zu den Blauen verpissen…..!!

Jetzt pass mal gut auf:

Wer gibt Dir das Recht, andere hier ohne Grund zu beleidigen?

Gehe zu Deinem Brazzo – Schrein und huldige ihm auf Knien…..

Ich darf hier jeden achtjährigen so lange beleidigen wie ich will, du Honk !

Geh die R.sette von Deinem Brazzo lecken, Du kleiner P.sser!

Ich auch ned…… Übrigens glaube ich, dass dies fast 90% sind,welchen ihn nicht mehr sehen können, hören möchten und auch nicht, dass er weiterhin im Amt bleiben darf. Fast alle hoffen, dass er endlich verschwindet und das Amt mit einem fähigen besetzt wird.

Der ist doch resistent!!!!

Ersten 25 Minuten Grottenkick

35min Katastrophe!!!!!

Absolut man merkt die Steilvorlage von Dortmund überhaupt nicht

Blutleerer Auftritt

nein, er + kahn verantworten das. er und kahn.

Wo saß Kahn eigentlich heute?
Es gab nur eien Einstellung wo man ihn ganz alleine im Vollbild eingeblendet hat.
Kalle hingegen war da.

Zu Brazzo: Ich mag ihn als Mensch aber nicht als Sportdirektor. Bitte ander Position beim FCB für ihn finden- war immer loyal + fleißig.

Aber wenn er mit Levy über eine Ablöse für Nagi mit Tottenham verhandelt dann kommen 2-3 Mio raus.

Ich denke mangelnden Willen kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. Einzig die ideenlosigkeit ist erschreckend. Ständig nach Schema F. Noch ein Haken, noch ein Chip. Und dann an irgendeinem gegnerischen Haxen hängen bleiben. Einfach zu leicht ausrechenbar.

Gegen das internationale Spitzenteam aus Berlin halten wir zur Pause ein verdientes Unentschieden ! Weiter so Jungs ! Passt nur auf, nicht zu schnell zu spielen – sowas würde nur die Zuschauen unnötig verwirren !

Der ist guad 👏👍👏

Sooo schlecht wieder. Unglaublich, wie beschissen wir spielen. Langsam, behäbig, peinlich. Und zu Brazzo…ist jedes weitere Wort zu viel. Weg mit dem,

Also ich hab den lange verteidigt. Aber dieses Interview erklärt doch alles. Wenn der so die Mannschaft anspricht wie er vorhin im DAZN Interview dann kannste jemanden 100 Millionen zahlen, aber es motiviert mich nicht. Was für ein bullshit bingo.

Ich glaube Brazzo meint wenn man das Wort “Reflektieren” sagt ist das reflektieren. So wie Hex Hex bei Bibi Blocksberg. Absoluter Wahnsinn.

Bei dem reflektiert nicht einmal mehr der Spiegel….und ganz ehrlich? Wenn ich der Spiegel von Brazzo wäre, hätte ich auch Probleme damit!!!

Der sollte nicht mal mehr ein Interview für Bayern geben dürfen, geschweige denn über Transfers entscheiden

Raus. Es gibt keine Alternative

Man muss jetzt schon auch Tuchel mit in die Pflicht nehmen. Sagt vorher im Interview “das ist die spritzigste Elf!”.

Egal was du im Training siehst oder machst. Das kann es nicht sein. Und nein, dass kannste auch irgendwann nicht auf Fitness oder Nagelsmann schieben.

Kein Konzept, keine Idee, keine Leidenschaft, kein Wille. Gar nix. Also null komma null.

Nagelsmann hat da gar nichts damit zu zum. Und die Fitness muss auch passen nach den paar Spielen. Was machen da die Spieler der PL?
Aber es wird trotzdem noch ein klarer Sieg.
Was ich allerdings nicht möchte ist, dass ein Schiri die Meisterschaft entscheidet.

0:0 zur HZ gegen Hertha.
Die ersten 49 Minuten (4 Minuten Nachspielzeit) waren ein neuer Tiefpunkt.
Spielerisch eine absolute Katastrophe.
Ein völlig ideenloser Kick unserer Mannschaft.
Der BVB darf sich Halbzeit zu recht halb tot lachen.
Ich hoffe, wir lachen nach 90 Minuten.
Obwohl es nicht verdient wäre.

Wenn sie sich totlachen hätten wir wenigstens ne Chance auf den Titel.

Was für ein schlimmes Gegurke, ganz schwach ! Damit wird’s nix mit der Meisterschaft. Mane peinlich, Ein Weltstar macht den Kopfball kurz vor der Pause locker rein, Mane köpft deutlich neben den Kasten. Ganz übel, leider !!!!!

0:0 bei Halbzeit, zum Unentschieden könnts am Ende reichen.

Hoffentlich gewinnen die Leibziger nicht alle ausstehenden Spiele, sonst
wirds nix mit Platz 4 und der CL !

Wir haben schon gute Spieler in der Mannschaft, so ist das auch nicht. Man hätte halt letzten Sommer schon richtig viel Geld in die Hand nehmen sollen für einen anständigen Stürmer und einen für hinten der alles ab räumt, wie Bommel, Martinez etc. Dann wäre man stabil gestartet und wäre evtl in der Cl und im Pokal weiter gekommen, was ja wiederum finanziell einiges in die Kasse gespült hätte. Wär zwar auch richtig teuer geworden für 2 gute Spieler, aber jetzt wird es auch nicht günstiger und hat auch weniger Einnahmen, zumindest theoretisch.

Bei den Kommentaren hier zur Vereinsführung merkt man wieder mal, das die Kinder aus der Grundschule Dortmund-Breitscheitplatz heute den Internetzugang ihrer Eltern nutzen dürfen…..!

Ich mach mir eher Sorgen um die, die Brazzos und Kahns auftreten als “okay” empfinden.

Ja Kleiner, alles gut. Jetzt aber wieder raus in den Sandkasten !

VERANTWORTUNG hört sich anders an.
Es geht um die reelle Summe der Entscheidungen, die Salihamicic getroffen hat und nicht um die, die er aufzählt.
Niemand sonst ist verantwortlich dafür.
Das noch am Rand: Charakter ist nichts, womit man geboren wird und das sich nicht verändern lässt.
Es ist etwas, wofür man selbst die Verantwortung trägt, es zu Formen.
Salihamidzic’ Charakter hat sich nicht geändert.
Nehmen Sie also Haltung an, Herr Salihamidzic und gehen Sie!

Jede Nachfrage der Reporterin wird als Provokation angesehen. Was für ein unprofessioneller Auftritt. Was erwartet Herr S. eigentlich? Unkritische Fragen? Warum stellt er sich dann diesen Fragen wenn er eigentlich keine Antworten geben will? Der Vorstand macht einen komplett angeschlagenen Eindruck, was sich auch auf das Spiel niederschlägt. Ballgeschiebe, Verantwortungslosigkeit, kein Mut. Jeder hifft darauf das der andere die Verantwortung übernimmt. Das reicht nicht mal mehr für den Tabellenletzten.

Und jetzt kommt wohl Sane. Warum nicht Tel? Und den jammernden Gravenberch? Soll der doch einfach mal abliefern anstatt immer nur jammern. Furchtbar!

Auch wenn dieser Kommentar nicht kommt und veröffentlicht wird. ERSTE Halbzeit war grottenschlecht absolut Blsmabel. Daher nochmals es muss endlich reagiert werden. Das heisst Kahn brazzo müssen weg ebenfalls hainer. Hoeneß muss aus dem Aufsichtsrat entfernt werden K.Rummenigge zurück holen dann noch krösche von Frankfurt holen. Hoeneß bitte helfen Sie uns und verlassen den Verein Sie sind nicht mehr zu Hslten. Hoeneß raus

Da sieht man die echten Profis. Noch nie Bayern Fan gewesen, aber den Mund aufmachen. Was waere aus Bayern geworden, ohne Uli. Du bist wahrscheinlich noch zu jung, um das zu wissen.

Das Tragische ist, dass rein rechnerisch sogar noch Platz 5 möglich ist. Nur Leverkusen wird Platz 2 nicht mehr schaffen.
Im Moment spielt Bayern nicht besser als jede zweite Zweitligamannschaft.
Danke an Kahn und Brazzo für NICHTS. Bayern ist zur Zeit nur Meister darin, sich selbst zu schlagen – in Perfektion.

Verantwortung übernehmen heißt kündigen

“Wir haben in der Hinrunde 72 Tore erzielt”. Jetzt bin ich kurz erschrocken. Heisst das, da wir jetzt bei 81 Bundesliga-Toren stehen, wir hätten in der Rückrunde nur 8 erzielt? Nein, Brazzo zählt hier wohl die Tore wettbewerbsübergreifend. 72 stimmt aber auch dann nicht. Er sagt einfach was und so kommt er mir auch in anderen Situationen vor: nicht Souverän bis überfordert.

BRAZZO RAUS!!!!!!!!

UND KAI IN DIE KISTE!!!!!!!!!

Zu..Brazzo..er würde Kritik annehmen. Falsch..er hat zwar gute Spieler geholt.alle sind nicht schlecht weder Cancelo.DeLight.Mane(trotz skandal)Tel.Gravenbroch. Blind usw. Nur trotzdem Nagelsmann (auch Grösse Fehler gemacht)Hat Zb.Spieler wie Müller/Musiela gut harmoniert hat gewechselt.wenn ein Spiel nicht funktioniert hat.hat er zu spät gewechselt und zb.falsche Spieler gewechselt.zu lange an Spieler die schlecht waren wie Upamencano/Gnabry festgehalten und spielen lassen.Blind/Cancelo geholt(und das Geld der leihe umsonst ausgegeben wenn man sie nicht mal ein Spiel spielen lässt. Nagelsmann hätte man bis Saison Ende behalten müssen

Verantwortung zu übernehmen ist nur ein Lippenbekenntnis – und daher nur leeres Geschwafel – wenn man weiterhin an seinem Posten klebt bzw. festhält.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.