FC Bayern News

Tuchel nach BVB-Patzer: “Wir haben eine Steilvorlage erhalten”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Durch den BVB-Patzer hat der FC Bayern eine Woche nach dem Verlust der Tabellenführung die überraschende Chance sich erneut die Spitzenposition in der Bundesliga zu sichern. Der 49-Jährige machte deutlich, dass man diese Steilvorlage unbedingt nutzen muss.



Eine Woche nach der 1:3-Pleite gegen Mainz 05 wollen die Bayern beim Heimspiel gegen Hertha BSC eine passende Reaktion zeigen. Thomas Tuchel nahm seine Spieler vor dem Spiel deutlich in die Pflicht: “Wir wollen viele Dinge besser machen. Wie wir angreifen, wie wir verteidigen. Es wurde so viel geredet und analysiert. Aber wir müssen es selbst wollen”, erklärte dieser im Gespräch mit “DAZN”,

“Es ist Endspurt, es gibt keine Ausreden mehr”

Tuchel deutete an, dass er nicht wirklich mit Patzer vom BVB gerechnet hätte: “Wir wussten nicht, dass wir es so schnell wieder in die eigene Hand bekommen können. Wir haben eine Steilvorlage am Freitag bekommen und wir wollen diese Chance nutzen. Wir wollten eine Reaktion zeugen.”

Zeitgleich betonte der Cheftrainer der Münchner, dass es vier Spieltage vor dem Saisonende keine Ausreden mehr gibt: “Es wurde so viel geredet und analysiert. Aber wir müssen es selbst wollen. Wenn wir es nicht wollen, dann haben wir es auch nicht verdient. Wir haben Luft nach oben, jeder Einzelne. Es ist Endspurt, es gibt keine Ausreden mehr.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heute müssen Sie sich den A…. aufreißen, und wieder Fußball spielen. Ich denke das klappt auch, ohne die Hertha zu unterschätzen.

Yep, läuft nicht schlecht, 20 min keine Chance aber auch hinten stehen sie gut. Da ist ein Punkt drin für uns.

Das ist schon wieder der gleiche Grottenkick wie die letzten Wochen🙈

Wo ist Nagelsmann?

Leider

Berlin hat 60 Tore kassiert. Und der Übungsleiter spielt ohne Stürmer. Spinnt der Typ

So ein Schwätzer bekommt 12 Millionen im Jahr.

Wir können wieder Meister werden, warum spür ich keine positive Energie? Es wird über Aufstellungen und Taktik und iwelche Personalien diskutiert. Das bringt alles nix, wenn keine Leidenschaft da ist! Es müssen 11 Spieler auf dem Platz sein, die sich für das Ziel zerreißen und Eitelkeiten zurück stellen! Auf geht’s FCB!

Weil jeder weiss, dass sie es heuer nicht werden. Sieht man ja in den ersten 25 Minuten.

Ich hatte kurzzeitig Hoffnung! War wahrscheinlich wegen dem guten Wetter. Hast recht, das wird nix mit der Truppe

Brazzo redet sich wieder um Kopf und Kragen bei DAZN 😂

Der hat mir schon fast leid getan bei diesem Kreuzverhör

Heute zählen 3 Punkte, egal wie. Ein Schützenfest erwarte ich nicht, ich erwarte Kampf und den Willen, das letzte zu geben für den Verein.

Ersten 25 Minuten Grottenkick

Kimmich, Goretzka und Musiala haben zusammen weniger Kreativität wie ein Nachwuchsspieler der Jugendmannschaft.

Was ein kompletter Müll wieder von Goretzka

Zum Glück gelb bekommen!! Nächstes Spiel nicht dabei…..juhuuuu

Dann bin ich ja froh das Sane rein kam. Der sprühte vor Leidenschaft und leitete ohne Ballkontakte und sich zu bewegen den Sieg ein. Und beim 2:0 diese Rückgabe, vollig freistehend, so what. Nächste Woche darf er wieder ran. 🤷‍♂️

Last edited 11 Monate zuvor by Kreisliga

Hab grade nochmal nrn Hunni auf BVB als Meister gewettet.

Nur?

Tuchi = nagi ! Tuchi ist nagi 2.0 bitte raus, setzt nur auf scheis spieler die garnicht leistung bringen. Wow goretzka gleich gelb . Gnabry und mane vorne . Tuchi hat nichts gelernt. Auch nach saison entlassen!

Zum Glück ist Goretzka nächste Woche gesperrt

35 Minuten und Mane hat nicht mal einen Querpass erfolgreich gespielt. Wow … und er nimmt ihn nicht vom Feld

Und Müller bringen, def es ähnlich gut macht?

Hätte Tel deutlich besser vorne gemacht

Kimmich in diesem Jahr zum 10x ein Totalausfall 🙈Es ist unglaublich, dass jeder Trainer Kimmich für einen Weltklassespieler hält

Die Ecken vom ihm eine Katastrophe

Er und goretzka sind das eigentliche Problem, nicht der fehlende MS oder die Flügel.

Das Tempo im Mittelfeld fehlt einfach. Bis Goretzka und Kimmich wissen, was die Vorhaben, steht Hertha mit 11 Mann hinten. Trotzdem, werden wir das Spiel gewinnen.

Wir MÜSSEN dieses Spiel gewinnen.

Was ist der Tuchel für ein Schnarchsack.
Nehmt den einfach vom Platz. Wenn der Kollege Hoeneß nicht bald unten an der Bank erscheint wird die Mannschaft in die Geschichte eingehen als dümmste in der Bayern Historie.

Immerhin ein Titel!

45 Minuten Schlafwagenfussball. Wieder eine Frechheit diese Leistung. Keine Ideen, kein Sturm, kein garnichts. Die Steilvorlage von Dortmund wird zum Rückpass. Was ist das , inklusive Trainer, eine Lustloser Haufen ?

Da wird der gleiche Stiefel gekickt wie die Wochen zuvor. Kein Engagement zu sehen, bräsiges hin und her Geschiebe. Die wollen nicht Meister werden, hat eh keine Auswirkungen auf ihr fettes Gehalt.

Mit Tuchel wird es auch nicht besser. 👿

60 Minuten sind vorbei und wieder kein Tor erzielt. Warum wohl? Kein Top 9er vorhanden.
Wo ist Harry Kane…

Sane kristallisiert sich immer mehr als der Freistoß-Eckenspezialist 😀😀

Ja steilvorlage erhalten aber 68min rum und mit Maths Tel dem einzigen Stürmer beim Stand von 0:0 noch immer auf der Bank lassen!!!
Zum Glück trifft Gnabry gerade zum 1:0!!!!
Wollen wir mal hoffen das sie das 2:0 nachlegen!!!

Positiv heute ist die Erkenntnis, dass Pavard in der IV Stabilität gibt. Ebenfalls finde ich Gravenberch hat es sehr sehr gut gemacht. Tolles Auge und spielt auch mal einen gefährlichen pass.
Gewonnen und nur darum ging es heute.

Die Jungs haben komplett den Glauben an sich verloren. Keiner möchte einen Fehler machen und nur die Verantwortung abgeben. Kaum spielt man mal nen Angriff auch schnell und mutig zuende klappts auch sofort. Dieses ewige rumgekicke rund um den 16er ist ne einzige Katastrophe und führt zu nix.

Jo habt eine Steilvorlage bekommen aus dem Kölner Keller.

Jo, gegen die Eintracht hätten sie einen 11er gegen sich bekommen müssen, hab da keinen BVBler gehört, der mal etwas dazu gesagt hat. Ganz nebenbei…..ich habe auch erst gedacht, dass es von jumanji oder wie der heißt, ein Versuch war, einen 11er zu schinden. Das kommt dann halt auf lange Sicht bei diesen Laiendarstellern dabei raus. Ob du es glaubst oder nicht, hat schon fast Querdenker Qualität……aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen.
Jetzt werdet ihr wegen EINEM nicht bekommenen 11 Meter kein Meister, sorry, aber kriech halt wieder unter deinen Stein

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.