FC Bayern News

Nach Muskelfaserriss: Dayot Upamecano feiert sein Comeback auf dem Trainingsplatz

Dayot Upamecano
Foto: FC Bayern

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Wie die Münchner bekannt gaben arbeitet Dayot Upamecano fleißig an seinem Comeback und feierte am Dienstag die Rückkehr auf dem Trainingsplatz.



Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano hat sich vergangene Woche einen Muskelfaserriss im Training zugezogen und fiel zuletzt gegen Hertha BSC aus. Es scheint jedoch so, als würde es sich um keine strukturelle Verletzung handeln. Der 24-Jährige nahm heute bereits wieder das Lauftraining auf.

Laut FCB-Coach Thomas Tuchel fällt der Franzose knapp zwei Wochen aus. Ein Einsatz am kommenden Wochenende beim Gastspiel in Bremen ist damit ausgeschlossen. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der Innenverteidiger dem Rekordmeister allerdings am 32. Spieltag gegen den FC Schalke 04 wieder zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

In seiner jetzigen Form kann er auf dem Trainingsplatz weitermachen

Hoffe, die Auszeit tat ihm gut

Jeder braucht seinen harry maguire ☺️

Maguire ist immer schlecht. Ups hatte 4,5 schlechte Spiele. Er ist ein guter Verteidiger, wenn ihm diese Fehler nicht mehr unterlaufen. An der WM wurde er kein einziges mal ausgedribbelt und war statistisch gesehen einer der besten IV‘s.

Werden Sie aber weiterhin!!!

Bringt uns nicht weiter sollten nach einem würdigen Ersatz schauen

Na wenn das mal keine von Intern nach extern vorgetäuschte Verletzung war, um ihn ohne Diskussion rauszunehmen, als auch er mal Urlaub im Kopf bekommt. #Sonderurlaub

Hoffe nicht, dass er noch Einsatzfähig in den letzten 3 Spielen ist!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.