FC Bayern News

Tuchel über Mane: “Es hilft nichts, wir müssen dranbleiben”

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Nach vier enttäuschenden Pflichtspiel-Auftritten ohne Sieg konnte der FC Bayern München am vergangenen Sonntag endlich wieder in die Siegesspur finden. Nach einem zähen Spiel gegen kämpferisch gestimmte Herthaner aus Berlin errangen die Roten einen späten Arbeitssieg (2:0). Trotz der erneuten Tabellenführung in der Bundesliga dürfte man an der Säbener Straße nicht vollends zufrieden mit dem Auftritt einiger Akteure sein, darunter auch Sorgenkind Sadio Mané.



Es brauchte ganze 69 Spielminuten bis endlich der Knoten, in der heimischen Allianz Arena gegen Tabellen-Schlusslicht Hertha BSC, platzte. Dies lag nicht nur am Kampfgeist der Berliner, sondern auch an der Leistung der Münchner Akteure. Besonders die Offensive legte einen unterdurchschnittlichen Auftritt dar, darunter auch Stürmer Sadio Mane.

Mane kam als Weltstar im vergangenen Sommer aus Liverpool zu den Bayern, schaffte es jedoch bisher sowohl auf als auch neben den Platz nicht, zu überzeugen. In der bayrischen Chefetage hofft man weiterhin, dass endlich der Knoten bei dem Senegalesen platzt.  Bayern-Coach Thomas Tuchel sprach auf der letzten Pressekonferenz unter anderem auch über die Leistung der Offensive: “Serge hat getroffen, normalerweise hätte Sadio den Kopfball reinmachen können. Die Jungs brauchen das. King hat immer wieder angeschoben.“

“Deshalb gibt er mir das Gefühl, dass das jederzeit platzen kann”

Auch Manés Gesamtauftritt am 30. Spieltag der Bundesliga-Saison widmete der 49-Jährige seine Worte. Das eher unauffällige Agieren des 31-Jährigen erklärte Tuchel mit Hilfe des eher rechtslastigen Auftritts der Bayern: “Sadio hat als linker Stürmer begonnen, eigentlich wie ich finde seine beste Position, weil er die auch in Liverpool bekleidet hat in einer halblinken Position. Das Spiel war sehr rechtslastig heute, weil die Verbindung zwischen ‚Nouss‘ (Mazraoui, Anm. d. Red.) und ‚King‘ (Coman, Anm. d. Red.) und Serge besser war als auf der linken Seite. Da war Joao zu isoliert am linken Flügel, da haben wir zu weit innen gespielt und die linke Seite so vernachlässigt. Deshalb hat da Verbindung gefehlt.

Jedoch findet der Cheftrainer auch kritische Worte gegenüber des Senegalesen: “Die Situation mit dem Kopfball ist normal eine klassische Sadio-Mané-Situation, hat ein sehr gutes Kopfballspiel. Normalerweise heute ein klares Tor.” Der 49-Jährige zeigt jedoch weiterhin Hoffnung auf einen Durchbruch beim Offensiv-Star: “Ist im Moment so, hilft nichts, müssen wir dranbleiben. Er muss den Kopf oben halten und sich das verdienen. Der Junge hat getroffen ohne Ende in der schwierigsten Liga der Welt. Deshalb gibt er mir trotzdem Gefühl, dass das jederzeit platzen kann.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich glaube da sollte patzen stehen und nicht platzen. Macht zumindest mehr Sinn.

Ganz ehrlich: Sadio tut mir unendlich leid. Denke schon das er ein guter Junge ist trotz des Ausrasters. ( Kabine) Aber seien wir doch mal realistisch; wer hat denn von den Jungs in den letzten Spielen überzeugt? Keiner so wirklich. Denke nicht das Mane die Kurve noch kriegt. Sehr schade

Das Mitleid sollte sich bei dem Gehalt in Grenzen halten!!!! Anständig nur, wenn er einem Transfer zu stimmt!!!!

Kann Mané ja nix für, dass Brazzo die Taschen so weit öffnet. Ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen.

Glaube viel eher dass man von den ausgebrannten Ü30 EPL Kickern die Finger lassen sollte.

Mein Club in der EPL ist Liverpool und dort hat Mane Unglaubliches geleistet. Im letzten Jahr hat Kloppo aus ihm nochmal das Maximum herausgeholt – inkl. CL Finale gegen Real.

Dann wollte sich Mane bei Bayern ein wenig erholen – mega dotiert natürlich – um möglichst fit für die WM mit Senegal zu sein. Die EPL mit den vielen englischen Wochen sowie dem 3 Tage Spielrythmus fordert natürlich seinen Tribut. Mane wäre als Ü30 Kicker schon ausgebrannt zur WM gekommen.

Bayern ging in die Falle- man wollte wohl den afrikanischen Markt ausschöpfen. Dann verletzte sich Mane, wollte sich wohl irgendwie fitmachen lassen. Bayern intervenierte um keine Langzeitverletzung zu riskieren.

Mane verpasste die WM, war stinkig + der Rest ist Geschichte.
Bayern + Mane: lose lose.

👍

Mane im Sommer zurück in die PL verkaufen, Dani Olmo dafür holen. Der hat noch 1 Jahr Vertrag, was der heute gegen Freiburg wieder zeigt, echt Super der Junge. Nkunku geht ja leider nach Chelsea. 🥲

Bei Nkunku hab ich leider geschlafen.
Äääääh.

Dann sei bitte bei Olmo wach!!!!!

Äääh nicht nur da!!!

Ausser der Sportdirektor brauchte der FC Bayern ihn nicht!!! Der steht ja unter profilierungszwang!!

Tuchel hat Recht
das sehe ich genauso
leider haben aktuell 5-6 Spieler
GLEICHZEITIG ein Tief und das
zur Unzeit ! 😒

Wenn du nicht lernst, deine Kommata vernünftig zu setzen, wirst du bald durch ChatGPT ersetzt.

Oder ist die KI zu teuer?

“Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen.”

Wie kann man mit abgebrochener Hauptschule “studieren”??

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.