Transfers

Bericht: Bayern ist nicht zu 100 Prozent von Kolo Muani überzeugt

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Mit Blick auf die jüngsten Aussagen der Bayern-Verantwortlichen stellt sich weniger die Frage, ob die Münchner im Sommer einen neuen Stürmer verpflichten werden, sondern vielmehr wer dies sein wird. Ein ganz heißer Kandidat ist Frankfurt-Profi Randal Kolo Muani. Der 24-Jährige spielt eine bärenstarke Saison für die Eintracht. Wie nun bekannt wurde ist man an der Isar aber nicht zu 100 Prozent von dem Franzosen überzeugt.



Mit 34 Torbeteiligungen in 40 Spielen für Eintracht Frankfurt in der laufenden Saison hat Kolo Muani nicht nur das Interesse des FC Bayern geweckt. Auch Paris Saint-Germain, Manchester United und neuerdings auch Real Madrid sollen sich intensiv mit dem 24-Jährigen beschäftigen. Laut “Sky” haben die Münchner ihre Bemühungen um den Angreifer zuletzt intensiviert. Demnach gab es einen ersten positiven Austausch mit dem Management des Spielers. Ob der Rekordmeister im Sommer aber tatsächlich ein Angebot für Kolo Muani abgeben wird, ist offen.

Passt Kolo Muani zum Spielstil der Bayern?

Wie “SPORT1” berichtet, soll es an der Säbener Straße durchaus Skepsis geben in Sachen Kolo Muani. Grund: Nicht allen in München sind davon überzeugt, dass der Stürmer ideal zum Spielstil der Bayern passt. Dem Vernehmen nach brauche Kolo Muani für sein Spiel zu viel Platz und passe deshalb nicht unbedingt ideal zum FCB. Andere Stimmen hingegen verweisen auf sein enormes Potenzial und die Tatsache, dass er als Franzose sehr gut in die aktuelle Mannschaft passen würde und die Bundesliga bereits bestens kennt. Gerüchten zufolge gilt Ehrenpräsident Uli Hoeneß als großer Befürworter von Kolo Muani und pusht diese Personalie intern.

Frankfurt hebt Ablöse nochmals an

Ein weiterer Knackpunkt könnte die fällige Ablöse sein. Während “Sky” zuletzt vermeldet hat, dass Kolo Muani für weniger als 100 Millionen Euro zu haben sei im Sommer, will die “BILD” erfahren haben, dass die finanzielle Schmerzgrenze bei der SGE mittlerweile bei 120 Millionen Euro liegen soll. Bei solch einer Summe ist es wenig verwunderlich, dass alle im Klub von dem Spieler überzeugt sein müssen.

Offen ist zudem, ob Frankfurt seinen Top-Torjäger im Sommer überhaupt ziehen lässt. Neben Kolo Muani wird auch Jesper Lindström mit einem Abschied von der Eintracht in Verbindung gebracht. Nach “SPORT1”-Informationen schließen die Verantwortlichen der Hessen aus, dass sowohl Kolo Muani als auch Lindström den Verein am Saisonende verlassen. Laut dem TV-Sender neigen die Frankfurter eher zu einem Verkauf des Dänen und würde Kolo Muani gerne noch eine Saison behalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich auch nicht….

Korrekt

Weil hier einfach Meldungen kommen die müll sind. Das bringt jeden durcheinander .
Kolo Muani ist kein 9er wir brauchen einen echten 9er der Rest ist einfacher

Weil man sich natürlich mal austauscht. Meine Güte, das gehört dazu. Und dann ist doch nicht mal sicher, ob diese Meldung hier stimmt. Du glaubst wahrscheinlich auch, daß Markus Lanz wirklich verhaftet wurde.

Ich frag mich nur, von welchem Spielstil die da reden.
Wenn Bayern einen Spielstil hat, dann sollte man den schnell ändern, sonst fliegt man nächstes Jahr in der Vorrunde aus der CL

Ist wohl eine Nebelkerze wird dann sicher schon anderen Spieler im Auge haben.
Hoffe wir kaufen keine überteuerten Spieler für 100 mio +

Ich bin da ebenfalls skeptisch. Solch einen Stürmertypen “on top” im Kader zu haben, ist immer gut. Aber wenn das Anforderungsprofil, für dass man sich finanziell so hart zu strecken bereit ist, braucht es einen Muani-transfer in solch finanziellen Dimensionen nicht. Ein körperlich starker, in jeder Höhe unspielbarer Wandspieler und Ballfestmacher, der sich als Abnehmer keine Bälle erlaufen soll, sondern “da steht, wo ein Stürmer stehen muss” und durchsetzungsstark im Strafraum und kompromisslos im Abschluss ist, sehe ich in Muani (noch) nicht, schon gar nicht für den Preis.

Tendiere bei der Ablöse auch zu einem klaren “Nein”! Das Format und Prädikat der Weltklasse hat er sich noch nicht verdient. Wir brauchen zudem einen Spieler, der die Bälle vorne festmachen kann und robust ist, einen Kämpfer, der der Abwehr massiv Druck bereitet.

Lukaku

Sehr fraglich, ob Muani nächste Saison ähnlich gut performen würde, noch dazu bei einem Verein mit viel höheren Ansprüchen.

Fit ist Choupo Moting der bessere Mittelstürmer

Muani’s Preis ist lächerlich. Thuram, eine ähnliche Kopie, gibts ablösefrei

Ganz einfach.
Mané und Gnabry verkaufen. Kane und Thuram holen. Punkt aus!

🤣

Ich glaube auch nicht, dass Kolo Muani wirklich der Spieler ist, für den wir eine Rekordsumme bezahlen sollten. Vor allem auch in Anbetracht der Erfolge von Ex-Frankfurtern bei anderen Klubs. Frankfurt schafft es grandios, dass Spieler dort perfekt funktionieren. Kommen sie dann in ein anderes Umfeld, brechen die Leistungen schnell ein.

Bei Haller brach in Ajax gar nix ein…

Last edited 11 Monate zuvor by Fritz Wert

Hallo in die Runde, ich finde KM ist ein klasse Stürmer aber weit davon entfernt 100 Millionen wert zu sein. Ich glaube, dass wir ein großes Problem haben, nämlich den passenden Stürmer zu finden , bei dem das Verhältnis Preis/Leistung stimmt. Was meint ihr welcher Stürmer ist es ??

Würde mich für Rasmus Hoijlind aussprechen.
Finde denn ganz gut und Preiswert

Ich mag KM auch, aber der Preis ist utopisch. Vielleicht sollte man sich mit Chelsea über einen Tausch Lukaku vs Mane unterhalten 🤔

Tuchel und Lukaku kamen bei Chelsea nicht aufeinander klar.

👏 und Thuram ablösefrei/Handgeld!

“Viel Platz” nach vorne gibt’s oft beim FCB, wenn man gerade den Ball in der eigenen Hälfte erfolgreich erobert hat. Dann treibt Sané oder Coman nach vorne, schaut nach freien Mitspielern rechts und links, spielt evtl. ab oder läuft weiter… am Ende ist der letzte Pass ein Fehlpass oder der Abschluss geht übers Tor.

Gerade für diese Situationen, die nicht gerade selten sind im Spiel des FCB, ist KM der ideale Vollstrecker!

Last edited 11 Monate zuvor by Fritz Wert

120 Millionen, absolut kaputt.

Ich bin da zwar auch skeptisch aber irgenjemanden brauchen wir vorne drin 🙂
Kane Skeptisch
Kolo Muani Skeptisch
Vlahovic Skeptisch
Oshimen zu teuer
Wenn am ende wirklich Füllkrug kommt fahr ich nach München und scheiß dem Brazzo vor seine Bürotür

KARIM BENZEMA HAT NOCH KEINEN NEUEN VERTRAG UNTERSCHRIEBEN BEI REAL MADRID. DER KÖNNTE NOCH DIE NÄCHSTEN ZWEI JAHRE UNSER STURMPROBLEM LÖSEN. SELBST WENN MAN SEIN AKTUELLES GEHALT UM 50% ERHÖHEN WÜRDE WÄRE ER IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN (OSIMHEN KANE KOLO MUANI) EIN SCHNÄPCHEN

In der Rolle des Mittelstürmer bin ich auch nicht von ihm überzeugt, eher als Gnabry Ersatz, falls diese gehen sollte. Und je nachdem wieviel Gehalt man Muani zahlen müsste, würde das nicht mal viel Sinn machen. 10-15 Tore und ein paar Vorlagen kann Gnabry auch in einer mäßigen Saison machen.

Ganz einfach.
Mané und Gnabry verkaufen. Ablöse für beide ca. 80 Mio., Gehälter für beide 41 Mio.
Kane und Thuram holen. Ablöse für beide ca. 80-90 Mio. Gehälter für beide 30-32 Mio.
Punkt aus! Deckel drauf. Ich habe fertig.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Mane wurde für 32 Mio geholt. Jetzt ist er ein Jahr älter, war verletzt und hat nicht gut gespielt. Wenn wir da die gezahlte Ablöse erhalten, können wir glücklich sein. Sein Gehalt in Höhe von ca.10 Mio dürfte auch ein Hindernis sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für Gnabry 50 Mio Ablöse erhalten. Davon abgesehen will er wohl auch nicht weg. Kane dürfte recht teuer sein und will wohl auch lieber PL spielen

Irgendwo auf diesem Planeten muss es doch einen passenden 9-er geben.
Hey, noch niemand hat hier auf Salihamidzic geschimpft. Dann scheint es echt ein Problem zu sein.
Bevor man für eine halbgare Lösung ein Vermögen riskiert, dann besser….?

Für 100-120 Mio wäre das Wahnsinn.

Warum braucht eigentlich der FC Bayern einen Neuner?
Der Lewandowski hat doch laut Euch Flachzangen auch nur von der Mannschaft profitiert.
Den Lewandowski darf ich wahrscheinlich schon am Wochenende beglückwünschen als Meister in Spanien, wann seid Ihr soweit wenn überhaupt Ihr Hohlköpfe?
Der Keksic und sein Klientel, wie der Eine heißt sieht der Andere aus!

120 MILLIONEN FÜR WAS ??? DA BRAUCHE ICH MIR NUR DAS SPIEL GESTERN ABEND IN STUTTGART ANSCHAUEN. BEI KOLO MUANI STIMMT DAS PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS NICHT. KONNTE SICH NICHT EINMAL GEGEN EINEN DURSCHNITTLICHEN VERTEIDIGER WIE ANTON DURCHSETZEN.

Für 150 Mio bringen wir ihn auch 😉 Forza SGE 🦅

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.