FC Bayern News

Deadline Day für Kahn & Co. vertagt – Bayern will sich bis Ende Mai auf das Titelrennen fokussieren

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern brodelt es gewaltig. Nach den sportlichen Misserfolgen im DFB-Pokal und der Champions League, könnte es im Sommer zu einem Führungswechsel beim deutschen Rekordmeister kommen. Vor allem Klubchef Oliver Kahn steht seit geraumer Zeit massiv in der Kritik. Wie die Münchner nun bekannt gaben, möchte man sich in den kommenden Wochen voll und ganz auf das sportliche Geschehen konzentrieren und erst im Anschluss mit anderen Themen.



Im Rahmen einer Mitteilung erklärten die Bayern am Mittwoch, dass der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG seine turnusmäßige Sitzung im zweiten Quartal auf den 30. Mai 2023 verschoben hat. Ursprünglich war diese für den 22. Mai angesetzt. Dieser Termin lag aber unmittelbar vor dem abschließenden Saisonspiel beim 1. FC Köln. Die Verantwortlichen in München wollen sich eigenen Aussagen voll und ganz auf die “entscheidende Phase des Meisterschaftsrennens und auf das Sportliche fokussieren”.

Kahn-Zukunft beim FC Bayern bleibt ungewiss

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird bei der kommenden Aufsichtsratssitzung auch die Zukunft von Oliver Kahn beim FCB diskutiert. Der 53-Jährige ist vertraglich noch bis Ende 2024 an den Rekordmeister gebunden. Dem Vernehmen nach ist es aber nicht ausgeschlossen, dass Kahn bereits nach der Saison seinen Posten als Vorstandsvorsitzender räumen muss.

Nach “Sky”-Informationen haben die Bayern noch keine finale Entscheidung über Kahn getroffen. Laut dem Pay-TV-Sender geht die Tendenz aber eher in Richtung Kahn. Sportvorstand Hasan Salihamidzic soll nicht so akut gefährdet sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sinnvolle Entscheidung, auch wenn der Pöbel natürlich lieber Blut sehen würde.

Erstmal den Olli als Kanonenfutter opfern.
Ich bin schließlich der Transfer-King und unantastbar.
Äääääääh

Äääh ich auch!!!

Wenn H.S. gehen würde, wären die Chancen auf einen tiefgreifende Besserung der Lage am Größten. Aber nach objektiven und sachlichen Kriterien wird bei Bayern ja leider nicht immer entschieden….am Ende wird O. Kahn das “Bauernopfer” sein, seine Ablösung aber vermutlich nicht viel Positives bewirken….

Alleine dieses Medienspektakel ist belastend für den, der en Job gut gemacht hat, bravo Olli Kahn.

Eines der Grundprobleme ist die heimliche Herrschaft von Uli Hoenes aus dem Hintergrund. Da kann kein Präsident, Sportchef oder CEO wirklich eine eigene Handschrift entwickeln. So gibt es keine klaren Verantwortlichkeiten und vor allem auch keine starken Leute die auch mal dem Uli Hoeness Widerstand leisten, wie z.b. Rumenigge oder früher auch Beckenbauer. Da sind doch nur noch schwache Leute installiert, die im Ernstfall kein widerwort geben. Und da ist wohl der Kahn sicher schon zu eigenständig.

Brazzo kann doch Oliver Kahn beerben!

Hallo zusammen ihr redet und schimpft über Olli und Brazzo (auch zurecht wie ich finde) aber warum können unsere Spieler nicht ihre Leistung bringen unter dem neuen Trainer Tuchel
Das wird nächste Saison noch viel schlimmer mit Tuchel der geht gar nicht bei Bayern Sorry aber so ist es wirklich

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.