Transfers

“Ein bisschen neidisch” – Mourinho will Sadio Mané zur AS Roma locken

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Der portugiesische Trainer-Star Jose Mourinho hatte bereits vor kurzem öffentlich betont, dass er etwas neidisch auf die hochwertig besetzte Offensivreihe des FC Bayern blickt. Möglicherweise könnte ein Angreifer des Rekordmeisters aber schon bald unter “The Special One” spielen. Die AS Roma soll nämlich ein Auge auf Bayern-Stürmer Sadio Mané geworfen haben.



Jose Mourinho würde sehr gerne einen Offensivspieler des FC Bayern in seinen Reihen haben. Dies hatte der Trainer der AS Roma vor wenigen Wochen auf einer Pressekonferenz angedeutet, als es um die Optionen an Angreifer ging, die der Portugiese in seiner Mannschaft zur Verfügung hat: “Wenn ich Paulo Dybala auswechsle, weil er müde ist, habe ich keinen Ersatz. Ich bin nicht neidisch, schon gar nicht im Fußball. Aber als ich gesehen habe, dass Bayern (in der Champions League gegen PSG) drei Spieler auswechselt und dafür Gnabry, Mané und Sane bringt, war ich doch ein bisschen neidisch”, sagte der 60-Jährige.

Mourinho ist ein Fan des Senegalesen

Möglicherweise könnte es aber schon bald passieren, dass einer dieser drei Bayern-Spieler zukünftig in seinem Team spielt. Denn wie der Transfer-Insider Ben Jacobs berichtet, soll sich die AS Roma um eine Verpflichtung von Sadio Mané bemühen. Mourinho sei demnach ein Fan des senegalesischen Nationalspielers.

Erst vor wenigen Tagen hieß es in übereinstimmenden Medienberichten, dass die Bayern offen dafür wären, Mané im Sommer wieder zu verkaufen, sofern man eine Ablösesumme zwischen 30 und 35 Millionen Euro erzielt. Eine vergleichbare Summe überwies der Rekordmeister im vergangenen Juli an den FC Liverpool.

Fraglich ist jedoch, ob der italienische Top-Klub das enorme Gehalt des Senegalesen stemmen kann. In München verdient Mané Gerüchten zufolge bis zu 24 Millionen Euro pro Jahr.

Außerdem gibt es noch weitere Konkurrenz, da sich auch Teams aus der Premier League mit dem Bayern-Stürmer beschäftigen. Neben Newcastle United wurde hier zuletzt auch der FC Chelsea genannt. Laut dem Journalist Ben Jacobs ist Mané jedoch kein Transferziel der “Blues”. Auch eine Rückkehr nach Liverpool gilt seinen Informationen nach als unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie man aber sieht, wird das Gehalt der Hemmschuh werden. Wie auch bei vielen anderen, die Brazzo mit Gehältern vollgeschissen hat. An der Suppe hat derr FCB noch eine ganze Weile zu löffeln.

Siehe Gnabry.Er bekommt angeblich(laut Presse) 15 Mio fix + Prämie.Scheiß doch drauf,ob Bayern einen Titel holt,,Die Kohle kommt jeden 1 des Monats.Warum soll er wechseln und sich verschlechter,weil wir oder Bayern das wollen.😂😂😂Durch diese Zugeständnisse bei den Gehältern werden wir diese ganzen satten Typen nicht mehr von der Payroll bekommen.Auch so eine Meisterleistung unseres Praktikanten.Aber er muss ja etwas vorweisen wegen seinem schlechten Image.Ich bin den Kerl so leid.Dann lieber verkaufen als jedem das Gehalt zu verdoppeln.

Mane verdient bis zu 24 Mio bei Bayern.
Zahlt ihm doch kein anderer Verein.

Deswegen wird er sich wahrscheinlich bei einem Wechsel in die Reihe von Arp, Cuisance & Co einreihen, die von Bayern noch eine nette Abfindung bekommen, damit sie einem Wechsel mit niedrigerem Gehalt zustimmen.
Mal schauen wer Gnabry 19 Mio zahlen möchte…

der Transfer und das Gehalt von Sane sind das Problem. warum verdient selbiger 20 Millonen…. wer hat die besseren Statistiken…. da müsste Serge 30 verdienen….

Mane ist 31, hat im Vergleich zu seinen Leistungen zu viel Ablöse gekostet und dann kommt noch sein üppiges Jahresgehalt dazu. Unterm Strich sind das alles zusammen über 50 Mio im ersten Jahr ! Dann noch lange verletzt gewesen. Wohl oder Über wird er ein Verlustgeschäft. Er wir ja auch nicht jünger und von daher sollte man ihn ganz schnell verkaufen.

Wenn Mourinho ihn kauft, fahre ich ihn höchst persönlich nach Rom

ICH KOMME MIT ZUR SICHERHEIT DAMIT ER NICHT WIEDER NACH MÜNCHEN MITFAHREN KANN

Das wird sehr schwierig, Mane‘ zu verkaufen. Mit viel Glück, bekommt er vielleicht bei einem anderen Verein ca. die Hälfte.
Da hat sich Bayern, mit einigen Spielern, ein paar Eigentore geschossen.
Namen, brauch ich wohl keine zu nennen, denen wir das zu verdanken haben.

Klar, die Kohle würden wir auch nehmen.🤪

AS Rom wie Newcastle wären sehr gute Vereine für Mane. Und er würde sicher auch gerne da spielen. Aber es wird unglaublich schwer, da eine Lösung zu finden.

Denn beide Vereine zahlen ihren Topspielern nicht mehr als 7 Mio.
Liverpool hat Mane nie mehr als 8 Mio bezahlt.

Von Salihamizic bekommt er 24 Mio.

Das ist so schlecht, man muss es sich immer wieder vor Augen führen, um vor diesem Mann zu warnen.

Er hat alles kaputt gemacht. Bayerns Gehalts- und Transfergefüge, mit Hernandez, Nagelsmann, Mane. Und selbst die Karriere von Mane hat er schwer beschädigt.

Auch wenn es ermüdend ist täglich darauf hinzuweisen, aber es ist nun mal die wichtigste Stellschraube bei Bayern.

Es bringt einfach nichts, Salihamidzic weiterzubeschäftigen. Lasst bitte einen anderen versuchen, diesen Scherbenhaufen zu reparieren und für die Zukunft solche kapitalen Fehler wie Mane zu vermeiden.

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Hauptsache weg 🤝

Wenn Mane, wirklich nach England wechseln sollte, dann startet Mane bestimmt durch, wie wir es von ihm erhofft hätten. Aufgepasst!!!!!

Absolut!

Er sollte gehen. Ich bin gespannt, ob er danach nochmal zu alter Leistungsstärke zurückkommen kann. Es ist schon ein Phänomen, wie Klopp Spieler zu Höchstleistungen treiben kann, diese dann aber (mit Ausnahme von Lewandowski) bei einem Vereinswechsel völlig abtauchen. Großkreutz ist ja das beste Beispiel.

Mane Der soll nach Newcastle 40-45 Mio gehen, Sane65 -70mio verkaufen u Sabitzer 30mio verkaufen.Englische Vereine haben genug Kohle um zu bezahlen.munchen wird schon Spieler holen für viel Geld, nur ablosefreie nimmt der brazzo nicht.alles nur Summen ausgeben zwischen 50-150mio.und die Gehälter in die Höhe treiben.der brazzo soll bloß München nicht gegen die Wand fahren wie Barcelona U Juve die alle pleite sind.wahnsinn

Haben eh kein Geld!!!!