FC Bayern News

Abwehr-Hierarchie: Pavard hat Upamecano den Rang abgelaufen

Benjamin Pavard und Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard gehört zu den formstärksten Bayern-Profis in der Rückrunde. Der 27-Jährige durfte in den vergangenen Monaten auf seiner Lieblingsposition spielen in der Innenverteidigung spielen. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Pavard seinem Teamkollegen Dayot Upamecano mittlerweile den Rang abgelaufen im Abwehrzentrum.



Bedingt durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Lucas Hernandez (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) stellt sich die Innenverteidigung beim FC Bayern aktuelle selbst auf. Thomas Tuchel stehen mit Matthijs de Ligt und Benjamin Pavard faktisch nur zwei echte Innenverteidiger zur Verfügung. Das Duo wird auch am kommenden Wochenende gegen Bremen erneut im Abwehrzentrum beginnen.

Wie die “BILD” berichtet, hat sich Pavard durch seine starken Leistungen im FCB-internen Innenverteidiger-Ranking vor Upamecano positioniert. Laut dem Blatt ist man an der Säbener Straße derzeit der Meinung, dass der Franzose den Job sicherer erledigt als sein Landsmann. Upamecano hat sich vor allem in den beiden CL-Duellen gegen Manchester City grobe Patzer geleistet.

“Er hat viel Erfahrung und weiß, was er machen muss”

Nicht nur die Bayern-Bosse sind von Pavard überzeugt, auch de Ligt, der aktuell absolut gesetzt ist unter Tuchel gesetzt ist, schwärmte zuletzt von seinem Abwehrpartner: “Ich glaube, wir haben gut zusammengespielt, zu Null gespielt und eine gute Leistung gebracht. Er hat viel Erfahrung und weiß, was er machen muss, wenn er als Innenverteidiger spielt”, betonte der Niederländer nach dem 2:0-Erfolg gegen die Hertha.

Ob de Ligt und Pavard auch in Zukunft zusammenspielen werden, ist offen. Grund: Der französische Nationalspieler ist vertraglich nur noch bis 2024 an den Rekordmeister gebunden. Während die Bayern den Vertrag gerne verlängern würden, zögert der Defensiv-Allrounder noch. Gerüchten zufolge liebäugelt dieser nach vier Jahren in München mit einem Tapetenwechsel. Mit dem FC Barcelona und dem FC Chelsea soll es zwei konkrete Interessenten geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Upa weg. Und zwar sofort!
Manè geht auch sowieso.
Sehr gut!

Glaubst du wirklich, dass Mané freiwillig auf Gehalt verzichtet und einem Wechsel zustimmen würde? Kein Verein wird ihm nach dieser Saison das Gehalt zahlen, was er bei Bayern verdient. Er wird garantiert bleiben wollen und niemand kann ihn zwingen zu gehen.

Nur gut so.
Pavard Spiel oftmals internationale Spitze, ein Upamecanp ist ein no Name für mich,,auch wenn durch die französische Nationalmannschaft bekannt.
Gut so….
Nur Rangablaufen trifft es längst nicht mehr!
Möge der FCB ihn halen können, auch ohne Titel (für mich wäre das neidlos anzuerkennen).
Mit Pavatd wurde zulange gewartet und gezockt- hoffen wir auf seine Empathie für den FCB, ansonsten spielt der Junge nämlich in Zukunft für einen internationalen Topverein der Titelambitionen auf die Champions League hat.
Wer anderes glaubt, ist mit internationalen Medien und glasklaren Ansagen anderer Fußball- Giganten nicht vertraut, sorry wenn ich das so sagen muss.

Die beiden Chaos Clubs aus England schon 🙂

Gnabry ertöntet mich ein wenig an Robben
der wurde damals auch ausgepfiffen von den eigenen Fans . Fast alle deutschen Nationalspieler wirken irgendwie nach der Wm blutleer . Bayern spielt irgendwie fast wie die Nationalmannschaft

Pavard ganz klar halten und notfalls aufstocken. Upa ebenfalls weiterhin halten.

Matthijs de Ligt – 16 Mio. Euro
Lucas Hernandez – 20 Mio. Euro
Dayot Upamecano – 16 Mio. Euro
Benjamin Pavard – 8 Mio. Euro

Das sind die Gehälter der Innenverteidiger. Und Du schreibst Pavard notfalls aufstocken? Notfalls?
Meinst Du denn er ist so besch… und spielt weiterhin für die Hälfte des Gehalts der anderen???

Upamecano verkaufen

Pavard gesetzt neben de Ligt

3er Kampf hernandez de Ligt Pavard

Eventuell Timber als Upa Ersatz

So kann man in die Saison gehen

Dafür hat Upa auch einiges getan. Niemand wird wegen einem Fehler aufs Abstellgleis gestellt. Aber er macht es immer wieder. Ich würde künftig mit 4er Kette aus Hernandez, De Ligt, Pavard und Cancelo (verpflichten!) spielen lassen. Davies und Upa sind mir zu fehleranfällig und unbeständig in ihren Leistungen.

Laut übereinstimmenden Medienberichten zufolge plant der FC Bayern Bouna Sarr für die kommende Saison zum Abwehrchef zu befördern.

Dann hab ich ja das erreicht was ich wollte, Herr Gucci.😉

Volatil.

In der letzten Saison war teilweise Süle Abwehrchef bei Bayern, im Herbst dann Hernandez bester Mann, bei der WM Upamecano der “große Gewinner” und jetzt ist es de Ligt.

Innenverteidiger.

Wie auch immer es da weitergeht, der nächste Innenverteidiger kann gerne günstig/ablösefrei sein oder aus der eigenen Jugend kommen.

Verzeihung, aber mich kotzt hier einiges an !
Wir lieben alle den gleichen Verein und ich finde es gut, wenn einige anderer Meinung sind, so wie beim jetzigen Thema, aber hier nennen sich einige Fans vom FCB und dann beleidigt man sich gegenseitig ???
Was seid ihr für Fans, wenn ihr euresgleichen, den Verein und die Spieler des Vereins lächerlich macht !?!
Dann habe ich auf dieser Seite nichts mehr zu suchen, weil ich es eh nicht finde !!!
Unter Gleichgesinnten, die diesen Verein angeblich lieben ???
Einen Scheissdreck tut ihr ! Man hält zusammen und man beleidigt sich nicht gegenseitig ♥️
Und jetzt könnt ihr weiter ablösten….

Ablösten natürlich !
Kleiner Hinweis : Das ist ein Miteinander und kein gegeneinander 💋

Schreib mal ablästern, ohne es zu bestätigen !
Aber da sind wir genau beim Thema. Du liest diesen Beitrag und dir fällt nicht anderes ein ? Traurig

Wie du es bereits erwähnt hast : Es ist ein Miteinander !
Und jetzt schreibe bitte ablästern, ohne Korrektur und dann steht da ablösten. Soviel zu dem Thema, aber du kannst gerne den Rest meines Beitrags lächerlich machen. Ich bin bei jedem Heimspiel dabei und bei 80% aller Auswärtsspiele, obwohl ich von Bad Tölz nach Rostock zog. Und du ….???

„ Was seid ihr für Fans, wenn ihr euresgleichen, den Verein und die Spieler des Vereins lächerlich macht !?!“

Vereinsvorstand und Spieler machen sich schon selbst lächerlich, da müssen wir Fans nichts dazu beitragen.

Ganz meine Meinung ! Ich gehe lieber zu den Spielen und unterstütze unsere Bayern auch in schweren Zeiten. Hier sind mir zu viele , denen anscheinend nichts am Verein liegt. Ich liebe meinen Verein….

Pavard ist die Konstante und ergo wird es Angebote für ihn geben.
Kim ist eine Konstante + ergo wird es Angebote geben.
De Ligt spielt stark + ergo wird es Interessenten geben.
Coman ist der Überflieger und gehört in einen Club der die CL realitischer Weise gewinnen kann.
Ein Verkäuferclub macht sich Gedanken darüber möglichst hohe Ablösen für diese Spieler zu generieren.

Mit Sommer + Choupo sind wir nicht competitive.
Wenn man den King halten will dann müssen Verstärkungen her die nicht nur das Ziel haben die BL zu gewinnen.

Bei allem zur Zeit berechtigten Lob für Pavard darf man nicht vergessen wie er noch vor einem halben Jahr rumgemotzt hat. Unbedingt wegwollte. Erst als es nicht klappte hat er sich wieder zu uns bekannt. Jetzt hat er den Berater gewechselt.jetzt geht es bestimmt wieder los mit Wechselgerüchten usw. Seine Eskapaden oder sein Verhalten hat ihm schon sein Platz in der französischen Nationalelf gekostet. Pavard ist nicht ohne. Wobei es zumindest auf die Einstellung im Spiel nie negativ war. Auch alle Fälle wird das noch ne schwierige Nummer.

Ps. Neuer Berater von Pavard ist jetzt Zahavi.Da weiß man schon was kommt

Pavard hat sich gut entwickelt. Bei Upamecano fehlt mir der Glaube, dass er seine Fehleranfälligkeit in den Griff bekommt und vor allem diese Spiele, wo er komplett die Nerven verliert und wo dann gar nichts mehr klappt. Auf höchstem Niveau kann man sich so etwas einfach nicht leisten. Da bringt es auch nichts, dass er ansonsten gute Anlagen hat und auch in vielen anderen Spielen gut aussieht, gerade in den KO-Phasen zählt jedes einzelne Spiel und da muss man dann einfach voll da sein, sonst sind die Titel weg.

Last edited 11 Monate zuvor by allanon

Ist auch gut so,
Pavard ist in meinen Augen einer der konstanten Spieler. Bitte Vertrag verlängern!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.