FC Bayern News

Verletzungsschock im Saisonendspurt: Choupo-Moting droht das vorzeitige Saison-Aus!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Thomas Tuchel. Die Münchner müssen schon seit geraumer Zeit auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Aktuellen Medienberichten zufolge droht dem 34-Jährigen das vorzeitige Saison-Aus.



17 Tore und vier Vorlagen hat Eric Maxim Choupo-Moting in der laufenden Saison für den FC Bayern gesammelt. Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, könnten keinen weiteren Scorerpunkte mehr dazukommen. Grund: Der Kameruner plagt sich nach wie vor mit hartnäckigen Knieproblemen herum. Laut Koch hat der Angreifer immer wieder Schmerzen.

Heilungsprozess von Choupo-Moting braucht Zeit

Wie Koch vermeldet, benötigt Choupo-Moting mehr Zeit für einen optimalen Heilungsprozess. Demnach würde eine längere Pause helfen, damit das gereizte Knie sich in Ruhe erholen kann. FCB-Coach Thomas Tuchel hatte nach dem Hertha-Spiel bereits betont, dass es aktuell keine Prognose gibt, wann der Stürmer wieder auf den Platz zurückkehren wird.

Klar ist: Das kommende Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen (6. Mai) kommt für Choupo-Moting definitiv zu früh. Viel Zeit für ein Comeback bleibt dem Angreifer allerdings nicht mehr. Nach dem Gastspiel in Bremen haben die Bayern nur noch drei verbliebene Partien (Schalke, Leipzig und Köln) in dieser Saison.

Ein vorzeitiges Saison-Aus wäre von Choupo-Moting wäre ein herber Rückschlag für die Bayern, da man im Sturmzentrum sehr dünn besetzt ist. Tuchel steht faktisch nur noch Youngster Mathys Tel als echter Mittelstürmer zur Verfügung. Der 49-Jährige setzte zuletzt auf Serge Gnabry und Sadio Mane als Ersatz für Choupo-Moting.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieder mal ein Musterbeispiel für die Konzeptlosigkeit des Sportvorstandes! JN will flexibler spielen und man holt Mane. Funktioniert nicht! Mehr oder weniger aus Zufall performed Choupo für ein paar Spiele. Laut Choupos Aussagen will er wieder dauerhaft spielen.
Nach 5 Jahren als Backup sehr ehrgeizig, aber gut. Roger Wittmann steigt sofort in den Flieger, denn er weiß mit Brazzo zu verhandeln lohnt sich. Der Vertrag wird also zu höheren Bezügen verlängert. Mittlerweile ist aber die Erkenntnis gereift, daß man mit Choupo keine 50-60 Spiele im Jahr spielen kann. Applaus Brazzo! Genial!
Also wird sich im Moment bemüht einen echten 9er zu holen. Falls dies klappen sollte sitzt der Kollege Choupo, falls er nicht verletzt ist, die meiste Zeit auf der Bank und macht den Kabinen DJ.
Er wird dann mit seiner Spielzeit sehr unzufrieden sein, aber evtl. Sind die Schmerzen durch das monetäre Brazzoerlebnis etwas leichter zu ertragen.
Danke Sportvorstand!

& JN hat da bestimmt keine wünsche geäußert, sondern nur der sportvorstand?! bestimmt

Vertrag mit dem Teilzeit Rentner auflösen und gut ist es..10 Mille für was ..Solche Verträge schafft auch nur der Bosnien-kann nichts Schauspieler..

undankbar

Es ist schon recht merkwürdig, dass Spieler nach ihrer Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen entweder erst einmal krankheitsbedingt ausfallen oder auf einmal nicht mehr performen.
Der größte Fehler war es, die Gehälter in der Breite so wahnsinnig in die Höhe zu treiben. Wer von den Spielern ist das Geld wert? Kaum eine Mannschaft zahlt Gehälter wie der FCB. Beim FC Bayern gibt es nicht nur 1 oder 2 Spitzenverdiener (Bsp. Haaland, Mbappe, Neymar), nein, bei uns sind es gleich mehrere (Mané, Sané, Gnabry, Neuer, Müller, Coman, Goretzka, Kimmich).

Top Vertragsverlängerung würde ich mal sagen

Naja mal ganz ehrlich ein großer Verlust ist moting ja nicht. Der hatte 6-8 gute Wochen wo er einen Lauf hatte und völlig überperformed hat davor Hauptsächlich danach war das hat nix mehr. Die Vertragsverlängerung mit doppeltem Gehalt war ein riesen Fehler.

Typische Brazzo Aktion .Ich bin 24/7 für den Fc Bayern tätig.Das ist ja das Problem.

Leute Lewi ist gegangen weil er zwei Schlaue Brazzo und J N neben sich hatte und zwar nach Villareall.

Hauptsache er hat davor noch schön mehr Geld bekommen… unglaublich.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.