FC Bayern News

Auch Stanisic fällt aus: Tuchel muss gegen Bremen auf acht Bayern-Stars verzichten!

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Das Verletzungspech beim FC Bayern hat in den vergangenen Wochen ordentlich zugeschlagen. Mit Josip Stanisic hat sich der nächste FCB-Profi verletzt und fällt bis auf Weiteres aus. Ausgerechnet im Saisonendspurt muss Thomas Tuchel auf zahlreiche Spieler verzichten.



Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League liegt der Fokus beim FC Bayern in den kommenden Wochen voll und gang auf der Fußball Bundesliga und dem Titelrennen mit Borussia Dortmund. Der Rekordmeister führt die Liga knapp mit einem Punkt vor dem BVB an, darf sich in den verbliebenen vier Partien aber keine Patzer mehr erlauben.

Ausgerechnet im Saisonendspurt füllt sich das Verletzen-Lazarett beim FC Bayern immer mehr. Mit Eric Maxim Choupo-Moting (Kniegelenkprobleme), Alphonso Davies (Muskelbündelverletzung), Lucas Hernandez (Kreuzbandriss), Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) und Paul Wanner (Aufbautraining) hat sich nun auch noch FCB-Youngster Josip Stanisic verletzt.

“Wir sind schon ziemlich dezimiert”

“Stanisic hat sich gestern einen Faserriss zugezogen, der fällt so zwei Wochen aus”, erklärte Bayern-Coach Thomas Tuchel auf der Pre-Match-PK vor dem Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen.

Neben den sieben (!) verletzungsbedingten Ausfällen steht Tuchel auch Leon Goretzka in Bremen nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler muss eine Gelbsperre absitzen. Laut dem Bayern-Coach spitzen sich die personellen Probleme immer mehr zu: “Es ist nach wie vor sehr dünn bei uns…Wir sind schon ziemlich dezimiert. Da ist natürlich eine ganze Menge am Ende der Saison.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schuppo tut richtig weh. Bei allen anderen Ausfällen und Schmerzen, sinkt zwar fraglos die Qualität, aber die Ersatzspieler stehen parat und werden sich über die Spielpraxis hoffentlich so freuen, dass man den Ausfall nicht merkt.

Allerdings war es aus meiner Sicht ein großer Fehler, zu Beginn des Jahres Zirkzee abzugeben und ohne weiteren großbewachsenen Mittelstürmer als Schuppo in die Saison zu gehen.

Dich würden hier viele auch als großen Fehler bezeichnen 😉
Er wollte gehen und hat es sich auch verdient gehabt. Er hat viel geleistet für den Verein.

Laber Rhabarber!!!!

Schmarrn! Lewa wollte vorzeitig pro-aktiv verlängern bis 2025 und Brazzo hat ihn hingehalten… als ihm (Lewa) das zu bunt und klar wurde was abgeht, hat er den Stecker gezogen!
Jetzt haben wir den Salat dank Brazzo!

Mag sein hätten wir haaland bekommen wären alle ruhig! Hätten wir haaland bekommen können und brazzo hätte sich nicht darum bemüht wegen lewy, wäre hier das selbe Theater. Er hätte also egal was er gemacht hat eh nur alles falsch gemacht 🤣

Das sieht der “kompetente Sportdirektor” und Neppe anders!! Denn besten Kader seit ewig!!

Wann endet denn endlich Mal das trauern um Levi.? Er ist nicht mehr da und aus. Da bringt es nichts immer nachzuheulen

Seh ich ähnlich. Ohne echte 9 vorne sind wir um einiges schwächer. Krass ist einfach dass das ein großer Teil der Fans vor der Saison schon erkannt hat. Ich verstehe nicht wie man so eine Entscheidung treffen konnte. Man hätte nur mal beim DFB nachfragen müssen. Seit miro Klose weg ist, fehlt da auch der Zielspieler und siehe da, nichts geht mehr. Bei City hat man es jetzt erst verstanden, das man eine wuchtige 9 vorne braucht.
Alle anderen Top Vereine haben das schon lange erkannt das so ein Spieler Bälle festmachen kann, Gegenspieler binden kann und damit Räume schafft und selber auch treffen kann. Jetzt braucht auch keiner damit zu kommen, dass man Haaland ja holen wollte. Wo war Plan B , wo Plan C?
Füllkrug hat beim DFB bewiesen wie wertvoll so ein Spielertyp sein kann ( 7 Spiele, 6 Tore) und der ist noch nicht einmal auf Top Niveau unterwegs

Wäh wäh wäh, wer hat von mein Tellerchen gegessen ?!

Das waren schon heftige 3 Tage für die Bayern Jungens 😂😂😂 Sommer Anfang auf den Milionarios Yachten in Monte Carlo Party Party Party das haben sich die Bayern Spieler richtig verdient. Who gives a shit das die nix gewinnen heuer!!! Ganz vorne mit dabei war der beste Verteidiger der Welt Dauerverletzte und Sprintgewaltiger abcasher Her Nandez. Bravo 😂😂😂

Du scheinst ganz viel Ahnung zu haben. Bitte mehr von deinem Wissen!

Da, hast du recht wenn man selber mit dem Arbeitgeber ein paar Tage in Monaco Urlaub macht ( Firmenfeier) man kriegt schon einiges mit vorausgesetzt man bewegt sich in den höheren Gesellschaftskreisen. Du solltest dafür sehr gut in der Schule sein und eventuell ein wenig Glück haben mit dem Arbeitgeber. Bei dir ist es wahrscheinlich eh zu spät den wenn man kein Schulabschluss hat kommt man meistens nicht weit!! OK um zu posten im internet Foren brauchst gar kein Abschluss. 😂😂😂

Du Laberbacke! Allein deine Rechtschreibung offenbart, dass du nur Müll schreibst.
Mir wäre nicht bekannt, dass Sanifair oder McDonald’s solche Firmenfeiern springen lassen.

Wer verletzt ist darf auch feiern 😆

Jetzt kann hoffentlich mal Gravenberch zeigen was er drauf hat.

Und Tel nicht zu vergessen

Stimmt. Min 45 Minuten sollte man ihm mal zugestehen.

Naja, die verletzt sind, haben sich auch nicht gerade aufgedrängt zu spielen!!! Goretzka, Upemecano und Chupo! Der Rest ist schon ewig verletzt

Hilft alles nix, … da müssen wir jetzt durch..
Die, die jetzt ihre Chance bekommen, sollen sie nutzen und die Etablierten haben das Werkzeug, es zu richten.
Ich sende positive Vibes!

Ach Gott Henry, gegen Bremen wird es schon klappen. Hinten dicht machen, vorne Tel rein und Müller lenkt das Spiel.

Meister wollen sie doch sicher werden. Also, jeder soll seine Aufgaben erfüllen.

Und wenn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter.

ICH wär fit kann gut Darten usw. ! 🤔

Wenn der FC Bayern kein Meister werden sollte, gehört eigentlich dem ganzen Kader das Gehalt halbiert….. PUNKT.

Da wird Kim dann wieder wie unter Pep auf die IV Position rücken falls mit Pavard oder de Ligt etwas passiert. Grave + Gore dann im ZM.

Bin mal gespannt wie der neue 100 Mio Stürmer der Bremer Stadtmusikanten gegen uns auftritt?

Was? Duksch hat in den letzten 12 BL Spielen 9 Treffer erzielt.
Der +100 Mio MS der Frankfurter hat sich derweil mit 6 Toren in 12 Spielen etwas zurückgehalten.

Gore ist gesperrt :)…so ein nicht ganz unwichtiger Fakt.

Der FC Bayern ist schon ein lustiger Verein geworden. Früher haben die Spieler gewonnen und verloren. Heutzutage, also wenn man sich nach den Kommetaren richtet, sind Trainer und Vorstand verantwortlich für die verlorenen Spiele, die Mannschaft für die Gewonnenen. Toll !

Es schlägt die Stunde von Bouna Sarr

Der ist super gut 😂… fast so gut wieder des Schalkers gestern: “Wir schaffen den Klassenerhalt weil wir mit Bayern und Frankfurt die Punktelieferanten der Rückrunde haben.” Geiler Spruch und du kannst nix dagegen sagen. Die haben ja gestern gezeigt wie man gegen Mainz spielen kann.

Mainz hat halt wieder das typische Problem aller Bundesligisten.

Extrem gutes Spiel gegen Bayern mit überraschendem Spiel und danach TIEFE DELLE und erstmal nur noch verlieren.

Ist so ähnlich wie mit der Tabellenführung, kaum hat die jemand, reißt die Siegesserie.

Eigentlich müssten wir froh sein, wenn Dortmund am 33. Spieltag kurz an uns vorbeizieht :D, um dann am letzten Spieltag in die Röhre zu schauen.

Ich habe mir ja mit großem Interesse die Doku über BY angesehen, bei der die exorbitante medizinische Abteilung und das kompetente Fachpersonal vorgestellt wurde. Mir stellt sich jetzt die Frage nach dem Fitnesszustand und zur Verletzungsanfälligkeit der Spieler. Was passt nicht zusammen ? Trainer, Training und Belastungssteuerung ? Oder ist die medizinische Abteilung doch nicht so gut ? Haaland war bei Dortmund auch ständig verletzt. Dieses Problem hat Pep hervorgekommen und den aktuellen körperlichen Zustand des Norwegers konkret an der medizinischen Abteilung festgemacht.

So ist es! Während Corona hatten sie sich megafit trainiert und Flick hat ganz Europa zerlegt. Momentan haben sie nicht die nötigen Körner um ne Schippe draufzulegen.

Stanisic schafft auch nicht mehr als 10 Bundesligaeinsätze pro Saison

Es war ein kleines Wunder, dass man mit ihm gegen PSG defensiv nicht zerfallen ist.
Dont push your luck, FC Bayern. Stanisic sollte eine Notoption bleiben.
Bei Real oder ManCity wär er nicht mehr im Kader

ICH sehe nur 1 Ausfall und der heisst
CHOUPO MOTING !

und der ist ja noch nicht mal eine 1A-Lösung 😉

Bin morgen auf Gravenberch gespannt. Hoffentlich ist Goretzka dann endlich Geschichte. Und bitte Tel starten lassen, bloß nicht Mane wieder.

Last edited 11 Monate zuvor by Peter

3:2 für Bremen 😉

Warum werden mittlerweile alle Spieler als STARS bezeichnet ???

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.