Im Sommer 2022 haben die Bayern mit Markus Pilawa einen Chefscout verpflichtet. Der 44-Jährige wechselte vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund an die Isar. Aktuellen Medienberichten zufolge bauen die Münchner ihren Scouting-Bereich weiter um und wollen diese mit weiteren Neuzugängen aus der Bundesliga verstärken.
Wie der „kicker“ berichtet, möchten die Bayern ihr Scouting-Team erweitern. Laut dem Fachmagazin wird Ex-Bundesliga-Profi Daniel Baier im Sommer vom VfL Wolfsburg an die Isar wechseln. Nach „BILD“-Informationen haben die Niedersachsen dem 38-Jährigen bereits eine Freigabe erteilt.
Salihamidzic bedient sich erneut beim BVB
Zudem buhlt der FCB auch sehr intensiv um Martin Siegbert. Der 39-Jährige steht seit dem Sommer 2021 als Scout bei Borussia Dortmund unter Vertrag und war davor bereits in dieser Funktion für die TSG Hoffenheim und den 1. FC Köln tätig. Siegbert wäre damit bereits der zweite BVB-Scout, der binnen eines Jahres zum Rekordmeister wechselt.
Mit Dominique Wolff haben die Bayern einen dritten Scout ins Visier genommen. Wolff ist aktuell beim Ausrüster Adidas als Scouting Manager aktiv und soll im Sommer ebenfalls an die Säbener Straße wechseln.
Die Scouting-Abteilung wird von Sportvorstand Hasan Salihamidzic verantwortet und von Kader-Planer Marco Neppe geleitet.