FC Bayern News

Gnabry: “Der Sieg heute war extrem wichtig für uns”

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Werder Bremen hat der FC Bayern sich am Samstagabend drei wichtige Punkte im Titelkampf gesichert. Serge Gnabry zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert.



Gegen Hertha BSC brachte Serge Gnabry den FC Bayern mit 1:0 in Führung und auch beim heutigen 2:1-Sieg gegen Bremen agierte der 27-Jährige als Dosenöffner und erzielte in der 62. Minute den wichtigen Führungstreffer. Damit legte der DFB-Nationalspieler den Grundstein für den Sieg und die drei Punkte.

Gnabry äußerte sich wie folgt zu dem Auswärtssieg bei seinem Ex-Klub: “Der Sieg heute war extrem wichtig für uns. Wir wussten, dass es heute kein leichtes Spiel wird. Der Jubel in der Kabine war gerade sehr groß.”

“Wichtig für mein Selbstvertrauen”

Der Offensiv-Allrounder kommt in der laufenden Saison auf elf Tore. Eigenen Aussagen zufolge waren die letzten beiden Treffer für sehr wichtig für ihn persönlich: “Wenn ich vorne drin spiele, ist es umso schöner, wenn ich die Tore schieße. Das ist auch wichtig für mein Selbstvertrauen und für die Mannschaft.”

Gnabry richtete nach dem Spiel den Blick sofort wieder nach vorne: “Wir haben jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Dortmund, die ein schweres Spiel gegen Wolfsburg haben. Wir haben heute unseren Job gemacht und wollen das auch nächste Woche gegen Schalke tun. Wir müssen weitermachen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schlecht war’s. Punkt

Wer hier Dämlich ist, steht jawohl außer frage. Warum machst du das? Ist ja nicht schlimm, wenn du so Dämlich bist, aber warum stellst du dich öffentlich so zur Show?

Wieso bist a so a ex Oberschleimer J.. U. G. O oder ist der T. A. L. I. B. A. N plötzlich a Supersportmanager 😂😂😂. Hör auf mit dieser Schein Heiligkeit.

Unglaublich was man hier äußern darf…..

Warum werden solche asozialen Kommentare hier nicht gelöscht?

Sind wir mal ganz ehrlich: so eine Werder Mannschaft hätten wir früher ( mit nicht so teuren Spielern) schon in der ersten Halbzeit zerlegt. Ich freue mich ja auch über den Sieg. Wir dürfen aber nicht die Augen vor der bitteren Wahrheit verschließen : es stimmt irgend etwas nicht!!!

„Früher“ wurde Werder öfter mal Meister…. vor Bayern.
Bitte nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen. 😉
Das Leben ist ein auf und ab… 🤷‍♀️

Da warst du wahrscheinlich noch nicht geboren. Wir leben aber im hier und jetzt. Damit meine ich die letzten 10 Jahre. Da hat Werder auch mal 2 Liga gespielt

Unter Trapp 1995 waren wir stärker 😂😂😂

Na ja, die letzten 10 Jahre waren eher auf und weniger ab, oder? 😉

Das Leben, stimme zu!
Der FCB ist was anderes… da darf es keinen Umbruch geben – wie üblich bei allen Großen – nein, hier muss es mit zusammengeschusterten Möchtegernstars das Triple sein ! Pfui

Bin gespannt, wie das Spiel gegen Leipzig wird.

kommt bayern eher entgegen, die werden sich nicht hinten reinstellen

City hat sich auch nicht hinten reingestellt.

Hast ja heute auch schon 4:1 für Bremen getippt. Viel Ahnung, hastvdu ja nicht, aber davon ganz viel.

Er ist halt glücklich in seiner Rolle als Analphabet und Foren-Kasper.

Scheint so. Ist ja nicht der einzige hier. Davon tummeln sich ja noch genug hier rum.

Der ist fast 30 Spieltage wie eine Teilnehmerin von “Germany´s next Topmodel” rumgelaufen. Und plötzlich stellt er fest, womit er eigentlich sein Geld verdient? Kein Applaus für ihn, neben Mane und Gore Verkaufskandidat Nr.1 in ein paar Wochen. Und dann lese ich da was von Moral…hahahahaha.

So siehts aus. Ticket hat er gebucht. Nach Saison Schluss für ihn beim FCB

Last edited 11 Monate zuvor by Krunse

Ich weiss wie einfach es ist über Leute zu reden die ‘extravagant’ sind.

Fakt ist, aktuell liefert er, wenn du dich an die Säbener Stellst umd 21 Spieler direkt in die Tiefgarage fahren, ist er einer der ganz ganz wenigen, die anhalten um deinem 11jährigen ein Trikot zu signieren. Und in 7 Jahren jedes Jahr 15+ Torbeteiligungen ist neuer BuLi Rekord.

Könnte man auch mal anerkennen.

Ich hab’ dort noch nicht gestanden und das werde ich auch nicht. Aber wenn das wirklich so ist: Hut ab! 👍

Ja und wenn, … dann bringt er wenigstens noch etwas mehr Ablöse.

Wie kann es dafür 👎 hageln ?!?
Es sind diese die Kandidaten, welche es zu streichen gilt:

Topf 1: Mane‘, Gnabry, Goretzka, Sarr

Neuer, Sabitzer, Müller (Topf 2)

Die Leihspieler sowieso….

War ein gutes Spiel … und jetzt hörts mir auf mit dem anti Brazzo und anti Kahn Gelaber … das gilt auch für den Kesic,hör auf selektiv zu zensieren …

Solche Spiele muss man als Mannschaft gewinnen … Punkt!!!

Boa….. Weil wir gegen Werder Bremen knapp mit 1:2 gewonnen haben.
Eure Euphorie gleicht ja fast schon, als wenn sie die CL gewonnen hätten.
Sorry… Bleibt endlich einmal realistisch und bewertet es nicht immer aus der Rosa Brille.
Ganz nüchtern…. Mit dem Kader habe ich ganz ganz andere Ansprüche.

Andere Ansprüche definitiv!
Der Kader ist einfach mangelhaft, nicht mal a usreichend !

Bring doch bitte OK und HS Puder und ein Kuscheltier.
Hast Du das Spiel gegen Freiburg und das Ausscheiden gegen Man City vergessen. Für mich ganz klar…. Brazzo und Kahn haben mit fast ausschließlich mit schlechten Transfers das Festgeldkonto ohne Not fast sinnlos verbraten. Für was soll man diese zwei Zauberer loben. Dass wir jetzt jubeln müssen wenn Bochum den Zecken ein Remis abluchst. Oder auf Schützenhilfe anderer hoffen müssen . Ja im Leben nicht. Das kann nicht der Anspruch eines F. C. Bayern sein. Ohne Arroganz…. Mit dem Kader muss eindeutig mehr kommen.

Mit den finanziellen Möglichkeien muss mehr kommen

Mit Salihamidzic ist aber offenbar nicht mehr möglich als ein schiefer, teurer Kader und schlechte Stimmung im Verein

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Für evtl Antworten, welche Euch Fan Boys betreffen, seit ihr selbst schuld. Alles schönreden und ne große Klappe…. Leider zuwenig um positiv argumentieren zu können.

Sorry…. B4Ever war damit gemeint

Kamerad…. Gerade Du… Wolfgang hat Dir bereits am Freitag mal so richtig Deinen Kopf gewaschen. Gut gemeinter Tipp…. nehme Dir ned zuviel raus… Es gibt Grenzen…. Gilt auch für Dich. Und keiner hier meint Dir hier eine Träne nach.

Immer diese niveaulosen Hau-drauf-Parolen von der limitierten Rechtsaußenfraktion.
Haltet euch doch mal klein, dann wird das hier eine freundliche, kluge Runde!

Richtig, wenn wir in den letzten Jahren 2:1 in Bremen gewonnen haben, war’s auch gut.

Dreckige Siege braucht man um Meister zu werden….morgen abwarten wie Dortmund antwortet. Die sind Zuhause natürlich stark, aber Wolfsburg musst du aktuell erstmal bespielen und die wollen noch in die EL.

Man kann auch mit guten und für den Zuschauer attraktiven Spielen Meister werden.
Das kann nicht der Anspruch sein, gegen wirklich jeden Gegner in der Buli zittern zu müssen.
Natürlich können die anderen auch Fußball spielen, aber es ist nun mal so, dass Geld Tore schießt. Leider.

Ich frage mich langsam ob wir überhaupt mit einem Torwart spielen???
Wie fast in jedem Spiel kommt ein einziger wirklich gefährlicher Ball im Spiel aufs Tor,
und der ist natürlich, wie immer, drin

Hält der Sommer auch irgendwann mal einen schwierigen Ball??
Jedesmal wenn die Gegner aufs Tor schießen, sehe ich den Ball schon im Netzt zappeln !!!
Das was der Sommer bisher gezeigt hat, hätte der Sven auch gehalten.
Einfach wieder nur Geld rausgeschmissen…
8,5 Mio. Euro zu bezahlen für einen Durchschnittstorwart der nur noch fünf
Monate Vertrag hatte, UNBEGREIFLICH !!!

Bin von Sommers Leistung auch nicht begeistert, aber nur mit Ulle zu spielen und dann ein Junior auf der Bank hätte bei Verletzung von Ulle bös ins Auge gehen können.

Und alles hat geschrien, daß wir den unbedingt holen sollen.

@Stefan W

Bin ganz deiner Meinung, was Yann Sommer betrifft.

Das waren zuletzt viele Traumtore. Ich wette, bei keinem anderen Verein in Europa würden Fans bei dem Tor heute auf den Torwart schimpfen.

Ja klar, den hätte Neuer NATÜRLICH gehalten, logisch, gar keine Frage. Der hält ja JEDEN unhaltbaren.
Sorry, aber so einfach ist das nicht, das war ein Granatenschuss, senkt sich auf den letzten 3 Metern genau ins Eck, der war UNHALTBAR, FERTIG!!

Tatsächlich war ich der Meinung (laie) dass er mit dem “Übergreifen” mit 1 Hand (der Rechten) seine Armlänge erweitert und so den Ball hätte halten können , evtl. , bei M.Neuer und gleicher Reaktionszeit wie Y.Sommer hätte Neuer ihn gehalten. Aber ob Neuer ihn hier gehalten hätte , wer weiss.. auf jeden Fall ein super Schuss&Tor.

So viele Motzer nennen sich FC Bayern Fan. Ihr seid es nicht Wert so genannt zu werden. Auch in schlechten Situationen sollte man zum FC Bayern stehen. Fehler darf jeder machen. Wenn alles läuft einen auf Superfan machen. . Solche Fans brauchen wir nicht.
Zudem werden wir niemals das Geld der Premier League, La Liga, oder der Italienischen Liga haben. Seht euch doch mal den Schuldenstand von den besten Campionsleague Vereinen an. Barca, Juve, Milan, Liverpool, Manchester, Athletico usw. Wo sind die mit ihrem Budget. Was besseres wie den FC Bayern gibt es nicht. Ansonsten mitarbeiten im Verein, ihr Super Fachnasen.

Du darfst dir als Fan natürlich alles schön reden.
Und natürlich steht ein Fan zu seinem Verein, aber man darf doch auch kritisch hinterfragen warums in diesem Jahr nicht für mehr reicht als knappe Siege. Und wenn du schon das Geld ansprichst, dann Vergleich doch mal Bayern und Bremen, oder Freiburg,.
Und wie kommst du drauf, dass Bayern finanziell nicht mithalten kann?
Schau dir mal die Gehälter von Milan an, die stehen im CL Halbfinale.
Wenn du dich selbst etwas informieren würdest, dann würdest auch die Lüge vom armen FC Bayern, der immer gegen die reichen Vereine bestehen muss nicht glauben.

Nervtötendes Dauergenörgel und fortwährende persönliche Beleidigungen haben mit „kritisch hinterfragen“ schlichtweg rein gar nichts zu tun.
Die negative Stimmungsmache hilft niemandem und geht jedem mit ein bissl Bildung und Lebenserfahrung einfach nur auf den Geist. Punkt!
Und jetzt werde ich den Lynchmob hier wieder wegignorieren…..

Es sind noch drei Spiele. Der fcb kann aus eigener Kraft Meister werden. Es gibt immer mal eine Saison die nicht so läuft wie man sich das vorstellt. Es entlässt auch nicht jeder Verein der gegen ManCity verliert den Vorstand und verkauft die halbe Mannschaft. Steht hinter dem Team und hört auf alles mies zu machen. Seid echte Fans

Es entlässt auch nicht jeder Verein seinen Trainer, wenn er in 3 Wettbewerben ist.

Trotzdem sollte er gehen.

Wenn man sich die letzten Spiele so angesehen hat ist aufgefallen daß so gut wie alle Gegner die Spiele nach dem gleichen Muster angehen. So hoch wie möglich und mit viel Tempo pressen und bei Ballbesitz Fcb fast alle Mann rund um den 16er. Da ist dann bei der Spielweise der Bayern fast kein durchkommen mehr. Uns fehlt momentan der Mut die Spielzüge schnell zu Ende zu spielen oder es auch mal aus der Entfernung zu versuchen. Unseren Spielern fehlt zur Zeit das Vertrauen in sich selbst. Daß sie es eigentlich können haben sie alle schon bewiesen.

Geh mit Gott ABER GEH !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.