FC Bayern News

Tuchel verzichtet erneut auf Müller: “Das riecht nach Problemen”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Thomas Müller fand sich zuletzt immer häufiger auf der Ersatzbank wieder. Auch beim Auswärtsspiel gegen Werder Bremen muss sich der 33-Jährige mit einer Reservistenrolle zufriedengeben. Während Thomas Tuchel versucht die Situation runterzuspielen, warnt TV-Experte Lothar Matthäus davor, dass Müller zu einem Problem beim FC Bayern werden könnte.



Drei Mal in Folge hat Thomas Tuchel zuletzt auf Müller in seiner Startelf verzichtet. Auch im Nord-Süd-Schlager gegen Werder Bremen hat es für den Ur-Bayer nicht gereicht. Der Bayern-Coach äußerte sich wie folgt zu seiner Entscheidung: “Im Grunde sind alles Thomas-Müller-Spieler, aber wir müssen Entscheidungen treffen. Die ganz breiten Spielanlagen wie Kingsley Coman und Sadio Mané sind jetzt nicht seine Positionen, er ist eher was für die Halbräume. Es war eine hauchdünne Entscheidung. Er hat gut trainiert und natürlich mag er das nicht.”

Tuchel machte aber deutlich, dass Müller nach wie vor eine tragende Rolle für ihn spielt: “Gegen Hertha war er mit mir in der Coaching-Zone und das ausgestrahlt, was man ausstrahlen muss. Ich weiß, was ich an ihm habe. Ich bin ein großer Fan von Thomas”, betonte der Cheftrainer der Münchner.

“Das ist ein ganz großes Ausrufzeichen”

Für den “Sky”-Experten Lothar Matthäus ist der erneute Bankplatz ein klares Statement von Tuchel in Richtung Müller: “Das ist ein ganz großes Ausrufzeichen. Müller spielt nicht gegen Manchester, weil er vielleicht zu langsam ist. (…) Müller spielt nicht gegen den Tabellenletzten Hertha BSC. Wo darf er dann überhaupt noch spielen?”, fragte sich der Ex-Bayern-Profi vor dem Spiel.

Aus Sicht des 62-Jährigen wird sich Müller nicht dauerhaft mit seiner aktuellen Rolle beim Rekordmeister zufriedengeben: “Es riecht es nach Problemen, die zwischen Müller und Tuchel aufkommen. Thomas will zum Ende seiner Karriere spielen, mit der Situation kann er nicht zufrieden sein.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
108 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich finde, das viel größere Problem im Fußball sind mittlerweile die diversen selbstherrlichen und selbstverliebten sog. „Experten“ der TV-Sender und Streamingdienste.

Solange Tuchel was von “ich liebe T. Müller” oder “am liebsten hätte ich 11 T. Müller” faselt ist alles in Ordnung.

wieder ein klassisches Thema, das auf Krampf von den Medien aufgemacht wurde um Klicks/Aufmerksamkeit zu generieren

Das ist tatsächlich hart.
8 Verletzte und trotzdem sitzt er auf der Bank.

Bis auf Chupo sind die Verletzten alles keine Offensivspieler, also keine Spieler, auf deren Position Müller spielen könnte. Oder willst du Müller als AV, IV, 6er oder 8er spielen lassen?

Ds ist nicht hart sondern ein klarer strategischer Fehler von TT . Und der muss schnellstmöglich korrigiert werden.
Wir werden gegen Leipzisch sehen wo unser Team tatsächlich steht.

Gehen wir davon aus dass der BVB nicht noch weitere Federn lässt dann ist das Match gegen RB der Tag der Wahrheit. Und wenn TT an diesem Tag die Legende TM nicht hinter sich hat dann Gande ihm Gott.

Nagi ist offziell noch unter Vertrag. Und Hainer schien mir mit der Entscheidung Nagi zu entlassen + TT zu holen nicht besonders glücklich.

Wenn Müller nicht spielt, wird er entweder nicht in das Spielsystem von Tuchel und deren Spielidee passen oder er hat nicht im Training bewiesen, dass er in die Stammelf gehört. Ich denke kaum, dass TT persönliche Dinge gegen Müller hegt. Müller ist schon länger nicht mehr der Müller vor 5 oder 6 Jahren. Nur auf dem Platz Kommandos zu geben reicht nicht! Legende hin und her, habe in den letzten Spielen nicht gesehen, dass Müller ein “Muss” für die erste Elf ist. Es geht schließlich um die Mannschaft und nicht um Einzelpersonen. Tuchels Zeitrechnung fängt nach der Saison an, egal ob er die Meisterschaft holt oder nicht.

Korrektur:
….habe in den letzten Spielen nicht gesehen, dass MUSIALA ein “Muss” für die erste Elf ist.

Musiala rechtfertigt das Vertrauen von TT einfach nicht- komplett außer Form.

TT spricht davon dass er das Spiel mit King + Mane breit machen will.
Denkfehler, ich mache das Spiel breit um garcon Dienste für den MS zu liefern.
Wir haben nur aktuell keinen MS.
Ergo müssen die offensiven Außen mehr inversiv spielen. Dafür dann Antrieb durch die AV. Cancelo hat es mehrfach versucht, wurde in der Regel aber gut zugestellt. Mazaroui mit einem Pass für Kim in die Tiefe und ansonsten Nichts.

Sorry, das TT System ohne Müller ist stumpf wie die Nacht.

Die Räume für die beiden Außenstürmer sind gegen einen tief stehenden Gegner viel zu weit. Der Superking wirkte auf der rechten Seite – warum eigentlich nicht auf seiner bevorzugten linken Seite – regelrecht verlassen.

Es gibt überhaupt keinen Grund TM in einem 4-2-3-1 nicht zu bringen.
Ja ist klar, nach der Auswechslung von Grave wurde umgestellt.
Und dann kam Müller und das 2:0.
Tel für Mane hätte spätestens in min 46 geschehen müssen.

Kim muss im Mf Alles alleine machen. Gore ist nicht auf der Höhe seines Schaffens und Grave kein Faktor.

Match gegen RB ist erste Abrechnung mit TT.
Habe meine Zweifel ob TT den FC Bayern verstanden hat.
Gegen RB ist ein klares TT Statement notwendig – besonders dann wenn er TM wieder auf die Bank setzt.

Habe erstmalig ernsthafte Zweifel an TT.

Läuft ja wieder. 30 Minuten 2 Torchancen.

Aus meiner Sicht hatten sie sehr viele Chancen. Nur im Strafraum richtig erbärmlich vergurkt. Kein Tordrang da…

45 min 2 Torchancen.

TT System ist stumpf wie die Nacht.

Das nervt wirklich. Was soll der Mist mit Müller? Ständig lobt Tuchel ihn und dann sitzt er draußen. Als Kapitän. So geht man nicht mit einem verdienten Bayern Spieler um. Das riecht wirklich nach Ärger.

Tuchel lobt ihn vor allem für sein Verhalten, nicht primär für seine sportlichen Leistungen. Es ist wie es ist! Die Zeit geht auch an Thomas Müller nicht vorbei.

Verstehe diese Diskussionen auch nicht. Müller ist ein verdienter Spieler und eine Identifikationsfigur des FC Bayern. Aber auch seine Zeit, läuft irgendwann mal ab. Vom sportlichen her, ist er nicht besser oder schlechter, als die anderen. Und irgendjemand muss auf die Bank.

SO HAT ES PEP AUCH IMMER GEMACHT MIT SEINEN SPIELERN. ER IST EIN TOP TOP TOP SPIELER UND TROTZDEM HAT ER DENJENIGEN NICHT AUFGESTELLT

Im Fußball wird aber nicht aufgrund von Verdiensten der Vergangenheit aufgestellt. Sonst würde heute noch Beckenbauer bei uns auflaufen und Kaltz würde rechter Verteidiger beim HSV spielen.
Es geht einzig und allein um die aktuelle Leistungsfähigkeit. Und hier muss man bei allem Respekt und aller Sympathie für Thomas sagen: Die Zeit neigt sich dem Ende zu.

Allerdings unfassbar, dass das von Brazzo und OK nicht vorhergesehen wurde und sie ihm vor nicht mal 12 Monaten eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit – und das ist wirklich unfassbar – Gehaltsaufstockung gegeben haben.

So siehts aus. Gegen Ende der Karriere sollte die Gehaltskurve nach unten zeigen, nicht nach oben. Außer man wechselt nach Saudi Arabien oder so.

Soll im umkehrschluss also heissen wenn Sie als normaler Mensch auf die 50-60 zugehen und an die Rente denken soll auch Ihr Gehalt nach unten gehen finde das super von Ihnen das sie auf Gehalt dann verzichten und es den jungen Mitarbeitern zugute kommen lassen.

Warum darf er nicht einen Vertrag mit mehr Gehalt machen wenn es sein Arbeigeber Ihm anbietet. Ab welchem Alter soll dann das zutreffen und wie gestalten Sie es dann das solche Spieler mit der nötigen Erfahrung nicht einfach den Verein wechseln.

Wir reden hier von Fußball!

Als Rechtsanwalt ist Berufserfahrung ein Pfund. Da ist man mit 66 besser als mit 36.
Als Chirurg hört man mit 56 auf und arbeitet ambulant als Privatarzt weiter. Manche sehen das nicht ein und verpfuschen mit über 70 noch Patienten. Schauerlich!

Du solltest Äpfel mit Äpfeln und nicht mit Birnen vergleichen.

👏 oder Rosienen 😆

1.4. ist schon lange vorbei ! Hier gehts um Höchstleistungsport und nicht um Dienstjahre im Unternehmen !
Man man man…

👏 Brazzo SuperMan 👍…..
Neuer, Goretzka, Sane‘, Müller, Gnabry, Mane‘ = 120Mio p.a. 👏 👏

Ich denke wir haben uns ein Problem ins Haus geholt nachdem Trainerwechsel . Man geht mit solchen verdienten Spielern nicht so abwürdigend um. Ständig wird er gelobt wie toll Müller ist usw.. Das ganze ist für mich nur hinhalte Taktik 😡
Müller ist ein Unikat ( Mia san Mia) in höchster Form.
Es gab schon Trainer die das auch versucht haben und sind gescheitert.
So etwas, dass derzeit mit Müller gemacht wird hat er bei Bayern nicht verdient.

Japp! Wir gurken seit Wochen nur rum. Da bringe ich lieber einen z.Zt. glücklosen Müller, als die Pfeife Sane oder Gnabry.

Die beiden haben aber die Tore gemacht!

Es geht ums Hier und Jetzt und nicht um Vergangenes. Müllers Zeit geht nun mal zu Ende. Punkt!

Müller und Neuer sind überreif für die MLS oder Saudi Arabien !

Verdient hin oder her, wenn jemand 8 Jahre Formkrise hat, dann fehlt wohl einfach die Qualität.

Wie wäre es mit Tel. Das ist ein Stürmer Herr Tuchel.

Ich halte viel von Tuchel, dass er Tel nicht bringt, verstehe ich auch nicht. Der Junge, ist sicher nicht schlechter als der Schläger.

Top Aussage, bin bei dir!

Dankeschön.

Tuchi kann nicht mit Tel anfangen. Tuchi hat doch mal gesagt zu jung für bayern , desweiteren sagt tuchi tel ist nur talent und basta. Wenn tuchi noch trainer bei uns ist wird der tel auch nicht gesetz und jamal wird irgendwann von tuchi weg gemobbt.

Kannst du auch, ohne deine Verniedlichung „Tuchi“ schreiben? Ist ja furchtbar zu lesen. Damit hat meine Tochter gerade aufgehört und die ist 4.

Last edited 11 Monate zuvor by FC Bayern

Tel ist gerade 18 geworden. Es gibt keine Jugendlichen, die in Mannschaften wie Bayern von Beginn an spielen können.

Nicht hier, nicht bei Real, City, PSG. Schau dir dieses Teams an, selbst 20jährige wie Musiala und Gravenberch sind schon ne harte Nummer

Tel kann 20-45 Minuten spielen, und kein (guter) Trainer der Welt würde ihn viel länger ranlassen

Was für ein Unsinn!

Na dann schau dir mal ein paar aktuelle Aufstellungen an und du wirst sehen, dass da einige von diesen Jugendlichen kicken…

In Dortmund geht’s doch auch mit den vielen 18 Jährigen die sie einsetzen. Nach 2 Jahren gehen sie dann ins Ausland für über 100 Millionen pro Spieler. Bei uns läufst umgekehrt. Wir holen Spieler für 80 Millionen, beste Chancen haben die, welche einen Kreuzbandriss vorweisen können und gehen nach Ablauf ihres Vertrags kostenlos zu einem anderen Verein. Ich werde es noch erleben, dass wir Kredite bei Banken aufnehmen müssen

Keine Dribblings, kein 1-1 im Sturm. Nix von Mané zu sehen. Er kennt nicht mal die Laufwege der Mitspieler. Gnabry null Aktionen. Keine Fernschüsse, die vielleicht mal abprallen für die Stürmer. Nix als schlechte Flanken für Spieler die nicht da sind.
Ich verstehe es nicht.
Man weiß genau, dass sie gleich wieder anfangen, hinten komplett zu wackeln

Bremen eine der schlechtesten Heimmannschaften und der spielt ohne Müller und Mittelstürmer. Tuchel geht mir langsam auf die Nerven.

Absolut. Völlig Deiner Meinung

Respekt genau meine Meinung

Ich hoffe Tuchel bringt Tel für Mane zur 2 Halbzeit. Mane ist doch ziemlich wirkungslos. Unglaublich! Der Mann war wirklich stark in Liverpool und hier gelingt ihm kaum etwas.

Es ist wieder ein Spiel wie die letzten Wochen. Ballbesitz haushoch aber außer vom Abwehrspieler Pavard nur 1 Torchance in fast einer Halbzeit. Mane und Gnabry Note 6.Völlig indisponiert.Warum lasse ich dann nicht endlich Tel ran wenn die anderen nichts bringen Und Werder wird immer stärker…Wieder keine meisterliche Leistung.Wird bis zur 90.Minute offen bleiben.

Weil Gnabry das Tor geschossen hat und eine Flanke von Mané vorausgegangen ist.

…ach und auch Gravenberch Totalausfall.Hat seinen so erwarteten Einsatz von Anfang an nicht durch Leistung bestätigt.

Kimmich 6. Gnabry 6, Musiala 6 ein brutal einfallsloser Kick🤮

Ja, ideenlos wie ich es noch nie gesehen habe. Auch kaum Bewegung. Wenn doch im Mittelfeld so hoch gepresst wird, ist vor dem 16er so viel Raum. Aber niemand bietet sich da an. Ich hoffe, er bringt Tel, Müller und Sané. Jetzt direkt nach der HZ


Meintest du: Halbzeit Fazit, der überlegene Ballbesitzfußball lässt nach, Werder befreit sich langsam und wird mutiger. Die Bayern finden mal wieder nicht den Weg den Ball ins Tor zu befördern.

Schluss Fazit. Alles in allem ein solider, erwarteter Sieg.

HuHU, wie stehts denn um deinen neuen Club? Höre letzte Zeit ja überhaupt keine Lobeshymnen mehr auf Streich und seine Anti-Fußballer mehr von dir.

echt mies , selbes mindset wie die letzten wochen , erkennt man sofort.

Musila auswechseln und Müller bringen. Das ist die Lösung zum Sieg

Sane und Müller könnte man schon sofort einwechseln

Gravenberch ist kein Bayernspieler, Musiala in der derzeitigen Form auch nicht.
Da die 20 sind, auch alles nicht verwunderlich

Und Mane ist eine Kaderleiche

Auch Leute wie Sommer und Mazraoui hätten in den letzten 15 Jahren kaum den Platz in eine Startelf bei Bayern gefunden

Da fehlt mittlerweilte schon einiges an Qualität auf dem Platz.

Verletzungen spielen heute eine Rolle, aber das ist auch ein hausgemachtes Problem, zu viele anfällige Spieler im Kader.

Irgendwie einen Sieg zu klauen heute wär Gold wert.
Aber da muss jetzt was passieren in der Kabine

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Erneut ein fantastisches Spiel von uns. Eine ganze Torchance. 9 Ecken, komplett ohne Gefahr. Selbst Wolf Fuss stellt fest, dass die Ecken bemerkenswert ungefährlich sind. Hm…und ich dachte, Kimmich wäre der Standart-Gott schlechthin😆
Auch Gravenberch bodenlos. Dafür, dass er immer spielen will, kommt da nix. Stellen wir schlicht und objektiv fest: was eine durch und durch schlechte Mannschaft. Wird Zeit, dass die Saison vorbei ist und endlich Tabularasa gemacht wird. Ich will so Nicht-Performer wie Goretzka, Mane, Gnabry, etc. nicht mehr sehen. Weg mit dem Schrott.

Last edited 11 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Man kann die Sch…..nicht mehr ansehen. Null Komma Null Ideen. 100 Chipbälle sind das Einzige was denen enfällt. Grausam. Wie immer, Gnabry , Mane, nix. Da wäre ein Müller der sich was einfallen lässt eine Alternative. Die Leute die vorne rumrennen haben gezeigt dass sie es nicht können. Coman Ausnahme.

Es fehlt im Mittelfeld an Ideen. Vorne eine echte 9 und dann läuft es auch wieder. Müller für Musiala
TEL für Mane, wären die ersten Wechsel , in meinen Augen.
Irgendwie einen reinmachen und 3 Punkte holen. Um mehr geht es diese Saison nicht mehr.

Mané, Gnabry, Coman, Musiala und Kimmich leider Totalausfälle! Von den Offensiven geht mal wieder NULL Torgefahr aus🤢

Langsam muss auch über Tuchel geredet werden. Die Ausfälle Mane und Gnabry spielen immer wieder, Mentalitätsspieler Müller wieder mal nicht. Wieder mal lahmes und pomadiges Spiel in die Breite immer mit denselben vorhersehbaren Spielzügen. Das ist Trainerhandschrift und hat nichts mit fehlender 9 oder schlechter Phase zu tun. Was soll das?

Schau’n mer mol, wie lange Thomas Tuchel Trainer beim FC Bayern München bleiben wird. Bisher hat er 2 Titel verspielt und die Meisterschaft ist noch offen. In Dortmund, Paris und London wird er nicht vermisst.

Das hat nichts mit Tuchel zu tun, wenn man einen 9 er verkauft (  Lewandowski ), dann muss man einen Nachfolger holen und das ist Fakt, das hat Brazzo und Kahn vergessen .

Last edited 11 Monate zuvor by Dietmar Erbes

Komisch, aus Dortmund und auch aus Chelsea, hört man was anderes. Einfach mal schlau machen, bevor man so ein Müll erzählt.

Warum wurde er dann in Dortmund und Chelsea gefeuert? Und warum war in München sogar die Performance von Nagelsmann bedeutend besser?

Ich habe das Gefühl wir spielen noch schlechter als unter nagelsmann

Wann wechselt der Übungsleiter aus????????

Meint Gravenberch wirklich, dass er in der ersteniga spielen kann?
Wer hat ihn das nur eingeredet.

Gravenberch spielt besser als Goretzka.

Ist jetzt auch keine große Kunst. Aber leider auch nicht gut.

Halbzeit, und es ist so deutlich zu erkennen wo es fehlt. Keine Kreativität, kein Mittelstürmer der gegnerische Verteidiger bindet und so Räume für andere schafft. Noch nie war es so einfach für den Gegner, das Offensivspiel der Bayern fast vollständig lahmzulegen. Und wenn vorne nichts geht, bist du irgendwann hinten anfällig. Ein Sonntagsschuss der Bremer und das war’s, fürchte ich.

Schön langsam frag ich mich. Tuchel setzt auf Gnabry und Mane obwohl Müller und Sane die Spiele besser beleben.

Es wird am Ende vllt sogar auf die Frage hinauslaufen, ob Nagi als einziger wusste was funktioniert.

Bitte? Der hat das ganze Elend mit seiner fehlenden Systematik und dem “wir brauchen keinen neuen 9er, wir kompensieren das in der Breite” doch erst verursacht.

Tuchel hatte nur ein gutes Spiel und das war sein erstes gegen Dortmund

Seitdem sehe ich Woche für Woche blutleere Auftritte

Unter Nagelsmann hatte man wenigstens zwischendurch mal bessere Spiele

Aber aktuell ein absoluter Scherbenhaufen

Mit Tuchel wird das nix mehr! Und nein, ich bin darüber nicht traurig!

Geht ja auch gar darum, irgendwelche Spieler zu dissen, aber ich kann doch nach so einer HZ nicht auf cool machen und niemanden auswechseln. Musiala ist absolut die Zukunft. aber JETZT gehört er nach dieser HZ auf die Bank. Und Mané gehört gar nicht mehr aufgestellt, weil Tel IMMER so gut spielen kann, aber torgefährlicher ist.
Warum lässt Tuchel so weiterspielen??? Wenn er erst nach 70 einwechselt haben die neuen kaum Zeit noch was zu ändern.

Ich kann nach dieser HZ jeden Spieler auf der. Bank verstehen, wenn er sagt „Leck mich“. Vor allem Müller und Sané. Wie schlecht müssen sie bei Tuchel dastehen, dass er sie sitzen lässt

Ich habe bislang wirklich nichts aber auch gar nichts gegen Tuchel gesagt, weil er Zeit braucht, die Mannschaft verunsichert ist etc. Aber meint ihr nicht auch dass Bayern egal warum auch am Ende aber nur noch Rumpelfußball spielt? Dagegen gab es gefühlt bei Nagelsmann Traumfußball.Es gibt praktisch keine Ideen mehr, keine Dominanz …nichts.
Fuß sagt gerade den letzten Heimpunkt von Werder gegen Bayern gab es 2009. Das sagt doch alles.

Mit Müller und Sane läuft es besser 😉

Auf jeden Fall ist morgen der BVB morgen wieder Tabellenführer.Und RB lauert knapp dahinter….

Seit Ihr alle Besoffen , FC Bayern spielt gut, bis hin zum 16er und da fehlt und ein echter Bomber der 2 Innenverteidiger von Bremen bindet, dann hätte auch die Außenbahnen mehr platzt.. Das war seit Choup verletzt ist unser Problem. Das ist ganz leicht zu Analysieren.

Ich sags doch , es geht , Leute mehr Geduld

Toooooooooor!!! Hab es nicht für möglich gehalten! Wat für ne Murmel…, Egal! Aber wieso kommen jetzt Müller & Sane? Jetzt, wo die Dose auf ist?!?

Last edited 11 Monate zuvor by Tom.M.

Bei Sane weiß ich’s jetzt…

Krass, Musiala schlägt praktisch vogelwild am Ball vorbei und bekommt einen Assist. Ohne Worte. Hoffe sie spielen das nach Hause.

Toooor….

Ohne Gnabry wäre man nicht mehr vorne.
Der gefährlichste Bayern Spieler.
Und Gravenberch soll bitte auf der Bank bleiben, das hat keinen Sinn

Tuchel, nimm endlich den Mane runter, der kann nix, der bremst. So viel verletzte aber der kann spielen, schade.

Kann man sagen was man will … mit Müller und Sane kommt Zug rein

Das werden noch drei nervige Spieltage.

Die Innenverteidigung für die letzten Spiele steht, würde ich sagen. Pavard definitiv gesetzt.

Richtig … obwohl sie immer gegen Schluss Aussetzer haben … jedes Spiel … so ein Sch…. … Neuer fehlt gewaltig

Spätestens heute würde ich als Tel meinen Abschied bekannt geben. Was ist mit dem Tuchel los ? Hasst er Tel?

Den brauchen sie nicht

Boah, wie blinde Hühner nach dem 1:2

Warum spielt Musiala MANE im Offensiv-Bereich fast NIE an? Irgendwas läuft schief unter den Spielern!!!

Musiala spielt niemanden an, da er sich meist bei der Ballannahme schon die Beine verknotet

Last edited 11 Monate zuvor by Ipfian

Absolut, der Junge muss endlich AUFWACHEN!

Falls das stimmt, das Liverpool Gravenberch will, dann bitte das erste Angebot annehmen. Das ist Sarr Niveau!
Vor dem Spiel nur ein Thema: Müller, Müller, Müller! Bitte Konsequenzen ziehen und den Verein verlassen. Interessenten sollten Schlange stehen. Gehalt auch kein Problem.

Zeig mir einen Verein, der bereit wäre, Müller Jahresgehalt von 12 Millionen anzubieten. Gar kein Verein! MÜLLER besitzt wenig Spielintelligenz. Er rennt auf dem Platz nur rum wie ein wildes TIER.

Woow echt? Schon mal was von Ironie gehört?

Mane musste zur Halbzeit schon raus das war gar nichts keine Schnelligkeit kein Gefühl für den Ball da ging aber auch alles schief. Tel wäre die Alternative für die zweite Hälfte gewesen warum er nicht gespielt hat kann verstehen wer will.

Halt die Klappe Matthäus – Müller bringst nicht mehr für 90 min. Gott sei Dank ist TT da konsequent !

Am schlimmsten ist, wenn Thomas Müller nicht spielt, dass Kimmich dann Kapitän ist.

Aus meiner Sicht richtig … da kam/kommt noch weniger Torgefahr von ihm … der Vertrag hätte keinesfalls zu diesen Konditionen verlängert werden dürfen.

Ich muss Loddar Recht geben! Thomas Müller ist fit! Und mit 33 Jahren ist es kein Alter ihn auf die Bank zu setzen! Müller bringt seine Leistung! Oder TT hat mit TM ausgemacht den Rest der saison zu beobachten! Was es für die neue Saison gebraucht wird! Ansonsten würde es ja nicht heißen, dass Manu Neuer wieder Nr. 1 wird!
Thomas Müller absägen und Manuel Neuer als klare Nr.1?!
😅 Ne! Müller zählt wie Neuer nächste Saison wieder zum Stammpersonal! Ausser alle beide gehen aufm Arber im bayrischen Wald im Sommer mitm Ski downhill 🤣🤣🤣

Müller sollte nach seiner Karriere ablösefrei zu seinen Sky-Buddies wechseln! Die erfinden immer so tolle Geschichten abseits des Geschehens. Das ein Trainer 10 Minuten die Aufstellung, wegen eines Spielers rechtfertigen muss sagt alles. Thomas ist einer der verdientesten Spieler, die jemals für den FCB gespielt haben. Aber es haben beide Seiten davon profitiert. Das muss er auch mal sehen. Kein Verein der Welt zahlt ihm auch nur annähernd so ein Gehalt. Außer er will mit CR7 spielen. In der Nationalmannschaft hat er es auch nicht kapiert, das er nichts mehr beitragen kann. Also nimm dich ein bisschen zurück und küss nicht jedes Sky Mikrofon und akzeptiere, das auch große Karrieren mal zu Ende gehen. Servus

Das Problem seit Jahren (Ancelotti, Kovac, Nagelsmann) ist, dass er und Neuer Rentenverträge (20Mio bis 2024) und Narrenfreiheit haben….
Den richtigen Zeitpunkt zum würdigen Abgang in Ehren haben beide verpasst !
Lahm hingegen hat es perfekt gemacht !
Seit 2018 gehts bergab mit Müller und Neuer…
TT weiss schon wer spielen soll !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.