FC Bayern News

Bericht: Hertha nimmt Bayern-Nachwuchschef Jochen Sauer ins Visier

Jochen Sauer
Foto: IMAGO

Bayerns Nachwuchschef Jochen Sauer ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an die Münchner gebunden. In den vergangenen Wochen machten bereits zahlreiche Meldungen die Runde, wonach Sauer den FCB verlassen könnte. Aktuellen Meldungen zufolge wird der 50-Jährige bei Hertha BSC als Nachfolger für Fredi Bobic gehandelt.



Seit knapp fünf Jahren leitet Sauer den FC Bayern Campus. Wie die “BILD” berichtet, liebäugelt der erfahrene Fußball-Manager im Sommer mit einem Abschied vom FC Bayern. Demnach hat dieser keine Lust auf eine Doppelspitze mit Ex-Bundesliga-Profi Halil Altintop, der im März zum sportlichen Leiter am Nachwuchs-Campus der Münchner ernannte wurde.

Feiert Sauer ein Comeback in Berlin?

Ein weiterer Grund, warum Sauer seinen Vertrag beim Rekordmeister nicht verlängern könnte, scheint Hertha BSC sein. Nach “BILD”-Informationen könnte der 50-Jährige am Saisonende zum Hauptstadt-Klub wechseln und dort die Nachfolge von Fredi Bobic antreten.

Sauer ist kein Unbekannter an der Spree. Von 2001 bis 2009 arbeitete dieser bereits als Assistent der Geschäftsführung und war die rechte Hand von Dieter Hoeneß. Aus dieser Zeit kennt Sauer auch Hertha-Präsident Kay Bernstein, der damals noch Chef der Hertha-Ultras “Harlekins” war. Bernstein hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Ex-Herthaner wie Benjamin Weber (Sportdirektor) und Zecke Neuendorf (Direktor Akademie/Lizenzspieler) zurück in den Verein gebracht.

Ob es auch zu einem Sauer-Comeback kommt, ist derzeit noch offen. Mit Weber hat der Klub einen neuen Sportdirektor. Es ist daher fraglich, ob man einen sportlichen Geschäftsführer wie einst Bobic überhaupt benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das Diamantenauge? Den Perlentaucher? Viel Spaß bei der Hertha. 🤣🤣🤣🤡

Jetzt wirbt uns schon Hertha die Leute ab.

Nur schade, dass niemand Brazzo haben will.
Aber klar. So blöd ist kein zweiter Club.

Sauer kein Verlust !

Na dann. Auf Wiedersehen. Viel Spaß in Westpolen.

Grüße nach Nord-Italien.

Sauer weg und Hermann Gerland wieder zum Chef vom Campus machen.

Das wärs.

Aber da steht halt der Vereinzerstörer im Weg.

ja Martin da hast Du recht. Ein Sprichwort sagt: “der Fisch stinkt zuerst am Kopf” !!!
Also beide (Kahn & Brazzo) müssen dringend abgelöst werden. Machen den Verein kaputt

Bestimmt ein Kahn oder Brazzo Opfer.

Sauer ist ein Vollpfosten, hat auch damals bei der Sache mit den rassischem Witzen des Herrn W versucht, alles unter den Tisch zu kehren. Hat mit Seitz dafür gesorgt, das die Amas absteigen mussten. Viel Spaß in Berlin

Viel Spass in der Regionalliga, wenn die tatsächlich keine Lizens erhalten sollten.

Sauer ist schwer für mich zu greifen und zu bewerten.

Dass man von Außen den Eindruck gewinnen könnte, dass sich unter ihm der Campus nicht wirklich weiterentwickelt hat, ist vermutlich korrekt.

Und dabei geht es mir in erster Linie um personelle Entwicklung.
Sowohl im Ausbilder Bereich, als auch bei den Spielern.

Ein paar Gebäude, Infrastruktur und Trainingsgelände bauen zu lassen ist zu 80% eine Frage des Geldes und das gibt es bei uns ja ausreichend.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.