FC Bayern News

Comeback rückt näher: Choupo-Moting steigt wieder ins Teamtraining ein

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: FC Bayern

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Die Münchner mussten in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 34-jährige Kameruner steht nun jedoch kurz vor seinem Comeback.



Das Verletzten-Lazarett beim FC Bayern lichtet sich. Nachdem gestern bereits Dayot Upamecano wieder ins reguläre Mannschaftstraining eingestiegen ist, trainiert auch Eric Maxim Choupo-Moting seit Mittwoch wieder mit dem Team. Wie “BILD”-Reporter Nico Linner berichtet, stand der Angreifer heute Vormittag gemeinsam mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.

Comeback gegen Schalke?

Der Angreifer plagt sich seit Wochen mit Knieproblemen herum und hat zuletzt fünf Bundesliga-Spiele in Folge verpasst. Laut Thomas Tuchel “reagiert das Knie immer wieder”. Es wird spannend zu sehen, ob Choupo-Moting am kommenden Wochenende, beim Heimspiel gegen seinen Ex-Klub Schalke 04, wieder mit von der Partie ist. Laut Linner hat der Stürmer nur einen Teil des Trainings mit der Mannschaft absolviert und im Anschluss wieder individuell an seinem Comeback gearbeitet.

Besonders interessant: Wie “AZ”-Redakteur Victor Catalina berichtet, konnte Choupo-Moting heute ohne Bandage am Knie trainieren.

Sein letztes Bundesliga-Spiel hat der kamerunische Nationalspieler am 1. April, beim 4:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit einem fitten Eric Maxim Choupo-Moting wird man auch die restlichen drei Ligaspiele gewinnen. Von diesem Stürmertyp profitiert einfach das gesamte offensive Spiel. Am Meisten wohl Thomas Müller, um einen 9er herum ist er der “perfekte” Spieler.

Korrekt. Aber ob es für EMCM für Samstag schon reicht…

Bei 1:50

Alaba vs. Haaland.

https://www.youtube.com/watch?v=oUHtdq45CcE

Alaba hat Haaland im Griff.
Upa legt ihm statt dessen 2 Tore auf 😂

Und jetzt?

Es ist tatsächlich unglaublich wichtig, das EMCM wieder fit wird. Man merkt, wie unfassbar schwer sich Bayern ohne richtige Nummer 9 tut. Ohne Wandspieler, ohne jemanden, der vorne die Bälle festmachen kann, fehlen Struktur und Konzept im Offensivspiel leider völlig. Erfolge und Fehler wirken immer „zufällig“. Bayern ist 4-2-3-1.

Endlich ist der wieder für 1 Spiel fit.
Dann steht wenigstens Tel nicht mehr so viele Minuten.

😂 😂 😂 😂

Aha. Wie beim letzten Mal: spielt ein Spiel wieder und dann direkt wieder verletzt. Weg mit dem!

Ohne Choupo hätten wir vermutlich gar keine Chance mehr auf den Meistertitel, weil wir uns in der Hinrunde erst gefangen hatten, nachdem Nagelsmann ihn überraschend zum Stammspieler gemacht hat (das war direkt nach unseren 4 sieglosen Spielen in Folge).

Aber so Leute wie du können vermutlich nur meckern. Ja, es ist schade und ärgerlich, dass sein Knie Probleme macht, aber deshalb schreibt man nicht so einen Schwachsinn wie „Weg mit dem“.

Bei manchen „Fans“ wie dir kriege ich Kopfschmerzen…

Ist meine Meinung, war noch nie ein Fan von Choupo. Er und sein Berater haben die Situation von Bayern ausgenutzt, damit er noch schön viel Geld einsteckt, nur weil er ein paar Spiele mal Leistung gebracht hat.
Und nur so nebenbei: ich bin Bayern Fan seitdem ich ein kleines Kind bin. 😉

Schlechte Nachricht für Tel. Seine Chance zu spielen sinken somit von 30 Prozent auf 2%

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.