FC Bayern News

Bericht: Nübel und Sommer müssen den FC Bayern im Sommer verlassen!

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern gab es in den vergangenen Monaten zahlreiche Diskussionen auf der Torwart-Position. Bedingt durch den langen Ausfall von Manuel Neuer mussten die Münchner im Winter kurzfristig reagieren und haben mit Yann Sommer einen neuen Keeper verpflichtet. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Schweizer allerdings keine Zukunft beim Rekordmeister. Auch Alexander Nübel soll den Klub im Sommer erneut verlassen.



Manuel Neuer hat diese Woche sein Trainings-Comeback gefeiert, deutlich früher als viele bis dato angenommen haben. Auch wenn der 37-Jährige betont hat, dass es keinen “festen Zeitplan” für sein Comeback gibt, möchte der FCB-Kapitän so schnell wie irgendwie möglich wieder ins Tor der Bayern zurückkehren.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Thomas Tuchel fest mit Neuer als Nummer 1 plant. Einzige Voraussetzung: Der DFB-Nationalspieler muss körperlich fit sein. Für Yann Sommer und Alexander Nübel hingegen scheint es keine Zukunft an der Säbener Straße zu geben.

Bayern plant (erneut) um im Tor

Auch wenn Nübel und Sommer beide vertraglich noch bis 2025 an den FCB gebunden sind, spielen diese scheinbar keine Rolle mehr unter Tuchel. Wie der “kicker” berichtet, müssen sich beide für die kommende Saison einen neuen Klub suchen. Weder Sommer noch Nübel werden als Nummer 2 hinter Neuer angesehen.

Für Sommer haben die Bayern im Winter acht Millionen Euro bezahlt. Für diese Summe darf der Schweizer Nationalspieler den Verein erneut verlassen. Gerüchten zufolge könnte ManUnited erneut einen Anlauf bei dem 34-Jährigen wagen. Nübel hingegen kehrt nach seiner zweijährigen Leihe von der AS Monaco zurück. In Frankreich hat der ehemalige Schalker viele Höhen und Tiefen erlebt. Am Ende haben sich die Verantwortlichen in Monaco allerdings gegen eine feste Verpflichtung entschlossen. Dem Vernehmen nach hat Nübel mehrere Anfrage aus dem Ausland und der Bundesliga vorliegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da wird der Brazzo aber traurig sein, dass der Nübel es nicht gepackt hat! 🤣

Der kam gratis. Wenn man da Brazzo nen Vorwurf machen möchten ist es einfach nur lächerlich

Naja.. Kaufmännisch gesehen hast du Recht, menschlich ist das natürlich ne ganz andere Geschichte. Jemandem, wenn du Neuer in der Kiste hast mit falschen Versprechungen & Vertragsklauseln zu locken, ist nicht die feine englische Art.
Noch dümmer ist nur, dass die Nübel- Seite darauf auch noch reingefallen ist.

Am Ende werden wir ‘n paar Milliönchen einstreichen, aber ein Transfer ,der in den Analen in Erinnerung bleiben wird, war das jetzt nicht.

Last edited 11 Monate zuvor by Renso

Ach Gottchen, der arme Junge.

So kann an auch alles verdrehen, ist trotzdem argumentativ sehr arm

Welche vertragsklauseln?

Wenn Nübel tatsächlich einsatzgarantien im Vertrag drin stehen hätte, bin ich mir sicher dass er sie einklagen würde. Er hat sie nur nicht. 🤷‍♂️

Sorry aber das ist barer Blödsinn, keiner hat Ihn damals gezwungen bei Bayern zu Unterschreiben.
Und er hat selbst gewußt das Neuer noch bei Bayern spielt.
Letztlich war er ein Talentierter Torhüter der Ablösefrei zu haben war, zum damaligen Zeitpunkt durchaus ein Sinnvoller Transfer für Bayern.

Die “Analen”, soso…

Ich wäre dafür dass Nübel zu Schalke zurück geht

Brazzo muss einen Nachfolger von Neuer suchen und aufbauen.

Dass der Nübel gratis war, hilft dafür nicht wirklich.

Wir brauchen Qualität im Kader.
Keine gratis Spieler, die es dann nicht packen.

Er kam mit Sicherheit nicht gratis. Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass insbesondere ablösefreie Spieler ein horrendes Handgeld bekommen.
Und kostenlos wird er sicherlich auch nicht „gespielt“ haben. Zudem ist davon auszugehen, dass Bayern wie bei wohl allen ausgeliehenen Spoelern die Differenz zwischen Gehalt bei Bayern und Gehalt beim ausleihendem Verein ausgeglichen hat.

Und wenn er eine dicke Ablöse einbringt gibst du dann endlich Ruhe?

Bayern ist kein Spekulationsunternehmen bei dem man Spieler mit dem Ziel holt sie kurz danach gewinnbringend zu verkaufen. Wir wollen ja nicht der zweite BVB werden.
Bayern ist ein Fußballverein bei dem man Spieler mit dem Ziel der Kaderverstärkung holt.

Ihr müsst euch schon argumentenmäßig einig werden nee?

Auch Falsch, wenn du es Vergessen haben solltest hat Bayern selbst kund getan künftig ähnlich wie Chelsea und Real junge Talentierte Spieler zu holen um sie gegebenenfalls auch wieder mit Gewinn zu verkaufen.
Das hat nichts mit Ausbildungsverein zu tun, ist aber inzwchen ein Einträgliches Geschäft.
Sehen konnte man das ja auch vor dieser Saison wo Bayern viele junge Ersatzspieler mit gewinn Verkauften und die bisher höchsten Transfererlöse erzielte.

Brazzo hat ihm was vom Pferd erzählt… Spielpraxis, Neuer ablösen. Mit Neuer hat nur niemand geredet, der verlängert dann seinen Vertrag. Also klarer Vorwurf schlechter Kommunikation an Brazzo. So wie immer, quasi.

Last edited 11 Monate zuvor by Kreisliga

Ach hast du unter dem Tische gesessen, weil du das alles weißt?

Ich habe Augen, Ohren und ein Hirn mein Schnabel (-;

Naja, ich mache Brazzo für den Transfer sicher keinen Vorwurf, aber gratis kam der sicher nicht. Ob ich Handgeld oder einen Ablöse bezahle ist vielleicht buchhalterisch was anderes aber letzten Endes sicher nicht umsonst.

Nübel durchgefallen, Sommer durchgefallen:
Es ist unglaublich was für eine miserable Trefferquote Bayern inzwischen bei Neuverpflichtungen hat. Mir fällt wirklich trotz viel überlegend kein Bundesligaverein ein, bei dem die Neuzugänge bei der Verpflichtung so vom Vorstand abgefeiert werden und so wenige dann Stammspieler werden. Von „zu Leistungsträgern werden“ will ich gar nicht mehr sprechen.

Der Vorstand ist natürlich für de Weiterentwicklung und Aufstellung der Mannschaft verantwortlich, da bin ich komplett bei dir (NICHT! )

Der Vorstand ist dafür verantwortlich Spieler zu verpflichten, die die Klasse haben die Mannschaft zu verstärken. Das gelingt offensichtlich relativ selten.

Last edited 11 Monate zuvor by Randy Gush

Ja ja…

Wo gelingt es denn effizienter?

Bei Sommer sollte man berücksichtigen, dass der im Winter und aus der absoluten Not heraus geholt wurde. Dass er nicht funktioniert hat, weil er zum FCB in einer völlig konfusen Lage gekommen ist, kann man weder ihm noch dem vorwerfen, der ihn geholt hat. Im Gegenteil, ich fand es damals beachtlich in einem eigentlich für Torhüter toten Transferfenster eine Nummer 1 eines anderen Vereins loszueisen. Hinterher ist man aber natürlich immer schlauer.

👏 so ist es ! YS kam als letzter und hat sich von der Verunsicherung und Unruhe anstecken lassen bzw. wäre das jedem passiert ! MN hatte auch einige Böcke und Fehler drin und das zu einer Zeit als es deutlich besser lief !
Ohne YS hätten wir in Manchester 0-6 verloren ! mE ein Fehler mit MN weiterzumachen nach der Ski- und Tapalovic- Affäre… MLS und wir hätten 20Mio eingespart! Was passiert eigentlich wenn Neuer 2023 noch schlechter wird ? Holen wir dann schon wieder einen neuen ? 😜

Man hat sicher gehofft, dass YS eben, weil er so unbekümmert hinzukommt, die Probleme lösen kann.

Aber da hat man auch etwas unterschätzt, welche Alphatiere wir beim FCB haben. Auch wenn die komplett unterperformen, wollen sie den Platz nicht räumen, oder gar Führungsverantwortung abgeben.

Ist aber ganz normal!

Fakt ist aber auch:

  • hätte man an Ulle festgehalten als Stammersatz für Neuer und ihn dann in der Rückrunde komplett vertraut und wir würden heute dort stehen, wo wir jetzt stehen…wie wäre wohl das mediale Echo, wenn durchsickern würde, dass man Sommer hätte haben können?

Ja und dann den Torwart in einem halben Jahr so im Regen stehen lassen.
Schämen sollte sich der Herr Sportvorstand …..

Zu Thomas Müller habe ich eine ganz andere Meinung, er spielt diese Saison, bis zu der Entlassung von dem jüngsten Bundesliga Trainer aller Zeiten von Bayern München, statistisch gesehen genauso gut wie Flick, wir haben zurzeit keine Nummer neun und Thomas ist der beste Vorlagengeber der letzten 10 Jahre in der Champions League gewesen es wird sich nächstes Jahr was ändern wenn wir einen Stürmer haben, oder der Stürmer sich nicht verletzt, unser Stürmer hat in den letzten vier Jahren nur sporadisch gespielt und jetzt alle zwei Tage das ist sein Körper nicht gewöhnt, sieht es mal realistisch zu Thomas Müller er ist kein Stinkstiefel er Mozart nicht rum und wir werden nächstes Jahr was anderes sehen und Manuel Neuer hat bei der WM nicht so gut gespielt und in der Rückrunde auch nicht, aber jeder hat mal eine Schwäche Phase, auch Lewandowski gerade in Barcelona wir sollten auch zu uns sind Spielern halten wenn sie mal menschlich sind und nicht immer nur mosern…

Ich nehm nur mal den BVB als Beispiel.

Es ist oft auch die unterschiedliche Perspektive und wie man seine Mannschaft verkauft/darstellt.

Der BVB macht seit Jahren keinen Stich gegen Bayern, aber ihre Spieler werden ständig als STAR, die neuen Weltstars, SUPE SUPER Talente gefeiert.
Jedes Jahr werden sie wieder für die besten Verpflichtungen gefeiert. MEGA Talente! Bayern ist fällig.
Dann kommt wieder kein Titel dabei heraus, aber die Talente bekommt man für 60-120 Mio verkauft.

Bayernspieler hingegen, sind bereits alles komplette Vollpfeifen, wenn sie 1 Punkt hinter dem BVB in der Saison liegen.

Bei Bayern wird Gravenberch schon wieder in Frage gestellt (von Außen) und sollte am besten verkauft werden. Erinnert man sich an Lewis erste BVB Saison? Kaum…war auch nicht gerade überragend.

Bei Bayern hängt man sich halt an den schlechten Momenten auf und beim BVB an den 6-8 geilen Spielen im Jahr, die dann rauf und runter gespielt werden.

Leute es ist nun mal so das eine Siegermannschaft wo alles passt um Triple zu gewinnen nicht einfach vom Himmel fällt.
Das sind Zyklen wo das Mannschaftsgefüge zusammenwächst, die Spieler eben auch Zeit benötigen beständig abzuliefern.
Seit dem letzten CL Sieg stagniert Bayern, aber auch das ist völlig im normalen Bereich, bis auf Real schafft es doch kein sog. Groß Klub regelmässig abzuliefern.
Wie oft war Mancester City, Manchester Utd., Liverpool, Chelsea, Paris, Milan, Atletico, Arsenal, Juventus, Barcelona erfolgreich in Europa die letzten Jahre in Relation zu den Investitionen die sie getätigt haben.
Da schlägt nun mal Bayern alle um Längen, das es dann auch mal sportliche Dellen gibt ist doch geschenkt.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da war der Fc Bayern froh mit 1 Punkt Vorsprung oder aufgrund besserer Tordifferenz Meister zu werden, und die genannten Vereine waren Sportlich und Finanziell Welten vor Bayern, da flog man sogar im Verlierercup mal gegen Norwich raus und es hieß Bye Bye Bayern.
Es scheint das auch bei vielen Bayern Fans mit dem steigendem Erfolg der letzten 10 Jahren auch die Überheblichkeit gestiegen ist.
Das ganze Reflektiert man dann auf den Vorstand, Transfers etc. und Motzt an allem herum.
Als ob die Verantwortlichen bei Bayern nicht selbst wüßten wenn intern etwas nicht passt.
Also schaltet doch alle mal einen Gang runter, Entspannt und geht die Tauben füttern.

Meiner Meinung nach ist keiner der beiden durchgefallen. Nübel hat nur erst überhaupt keine Chance bekommen und Sommer hat eine Verteidigung vor sich, die eines FC Bayern nicht würdig ist. Finde es als Gladbach-Fan einfach nur traurig, wie so ein guter Torwart zum Sündenbock für Bayerns Leistungsabfall gemacht wird…

Was heißt, die müssen gehen?
Die gehen wenn sie was passendes für sich gefunden haben.

Genau so ist es.
Chaotisch was da abläuft.

Neuer als NR. 1 für die kommende Saison und Kobel dann ab Sommer 24 im Bayerntor scheint der Plan bei Bayern zu sein.

Die große Unbekannte ist natürlich welchen Level Manu noch erreichen kann- und hoffentlich bereits zu Beginn der Saison.

Vertraut man wieder voll auf Mane + Choupo sowie Manu dann kann man die Saison wieder genau an diesen Stellen verlieren.
Superkicker wie Kim + Coman werden sich die Sache sehr genau ansehen und abwägen ob sie bleiben wollen.

Barca z. Bsp. versucht schon seit Ewigkeiten Dembele wieder loszuwerden.
Er war sogar ablöseffrei + trotzdem hat Niemand zugegriffen.

Kimmich ein “Superkicker”? Solche Superlativen sind unpassend in dem Zusammenhang.

Danke an Sommer , dass er uns in der Rückrunde unterstützt hat. Für 8 Mio verkaufen.
Nübel passt nicht zu uns. Für 10-12 Mio verkaufen. Dann haben wir 20 Mio in der Kasse für Transfers.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Welcher Verein soll das sein, der für Nübel 10-12 Millionen bezahlt? Bei Sommer sieht es nicht anders aus. Wenn dann noch aller Welt bekannt ist, das man die Spieler loswerden will.

Keinen einzigen EURO werden wir für diese Beiden bekommen

Sommer wird keine Ablöse bringen. Keiner außer uns zählt für einen 34 Jahren alten Torwart so eine Ablöse. Sommer war ein wirklicher Noteinkauf der sich letztendlich als falsch rausstellte. Von der Idee her war es richtig ohn zu holen aber es hat nichts gebracht.Finanziel war das ein totaler Flopp. Ca 12 Mio für nix.Bei Nübel werden auch nicht viele Vereine Schlange stehen . 8 Mio zahlt für Nübel keiner. 2 Mio wenn’s gut läuft vieleicht.

Supi
Da setzt man im Tot auf zwei Ü30Jährige um Neuer ja nicht zu verärgern 😅😂🤣Nicht das er noch ein Interview gibt 🤦‍♂️

So sieht der FC Bayern der Zukunft also aus😂😂

Einfach alles ohne Plan vom Chefplaner

Der hatte schon einen Plan bei Nübel.

Nur war der richtig schlecht.

..nach dem Motto: „es lief alles nach Plan – aber der Plan war schlecht“!🧐

Was wenn MN nicht fit wird?? Wie schaut es denn im Nachwuchs aus? Kommt da einer?
Ullreich ist ein guter Backup aber nicht mehr.
Egal HS hat bestimmt noch eine gute Idee, Kahn ist ja bald zu haben😂

Noch eine Saison mit Neuer. Dann sollte entweder Kobel oder Ter Stegen als Nachfolger verpflichtet werden.

ter stegen ist auch schon alt
kobel eher

Ter Stegen ist 31 und ein Top Torwart. Hat dann 9 Jahre bei Barca gespielt

Und warum sollte er zu Bayern gehen? Wird 2023 spanischer Meister?🤷🏼‍♀️

Warum sollte überhaupt ein Top Spieler aktuell zu uns wollen bei dem Chaos unter diesem Vorstand ? Ach ja, weil wir die höchsten Gehälter zahlen und man dann zum Karriereende nochmal richtig absahnen kann mit dem besten Kader Europas !

Ach nee, und warum gehen dann so viele Spieler zu Chelsea oder Barca.
Bezahlen die mit Erbsen und sind besonders Lieb zu den Spielern.

So, Neuer Nr.1 . Soweit klar.
Ulreich Nr.2

Neuer verletzt sich ggf. wieder..
Kaufen die dann wieder n neuen, weil sie Ulreich wieder nicht vertrauen? Das wäre ja mal interessant zu wissen.
Das kannst du dir nicht ausdenken.. Dann sollen sie als 2. Oder 3. Torwart das durchziehen mit nem Nachwuchstorhüter. Wo soll sonst einer herkommen??

Tipp an Brazzo von mir für umme: Onana wäre n guter. 1 saison back up und dann 1 jahr im wechsel und nach neuer Rücktritt übernimmt er im Tor. Zack- 10 Jahre Ruhe. Der braucht nur n Feinschliff. Vlt unter Tapalovic.

Bitte gerne

Onana guter Mann, ist im letzten Sommer ablösefrei gewechselt.
Wie Ortega

Brazzo hat aber lieber mit Ulreich verlängert

Ist onana nicht der der mal von der UEFA wegen Dopings für ein Jahr gesperrt wurde? Und ist er nicht der, der wegen disziplinlosigkeit bei der wm aus dem nationalkader geschmissen wurde?

Onana ist der Keeper, der im Champions League Finale steht

Sehr schmeichelhaft falls Inter kommende Woche das Finale klar macht.

Porto, benfica und stadtkonkurrent ac Mailand, der vom Ruhm vergangener Tage weit entfernt ist.

Gegen ein schwaches Bayern in der Gruppenphase chancenlos.

Onana. Kannst ihn gerne haben. Inter ist und war nie dafür bekannt besonders wert auf einen spitzentorhüter zu legen. Da war eher immer so Mittelklasse im Tor. (Außer walter Zenga)

Der Nachfolger eines handanovic hat es auch nicht so schwer wie der Nachfolger von Manuel neuer.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Hast ihn mal gesehen ? Der hat stark gespielt, und ist 7 Jahre jünger als Sommer.

Klar gabs auch da Risiken, aber er war viel billiger als Sommer. Ablösefrei und halbes Gehalt, da hätte man 10 Mio gespart und wär für die nächste Saison besser aufgestellt.

Sage ja nicht dass es ein klarer Transfer war, ganz im Gegenteil. Aber ist ein weiteres Beispiel dafür, dass es zu viele gute Lösungen gab und gibt, die an Bayern vorbeirauschen

Kann mir irgendeiner erklären, warum wieder auf Neuer gesetzt werden sollte? Sehr ungewiss ob er wieder seine frühere Form von 2013/2020 erreicht?
Warum bezahlt man Ulreich als 3ten Torwart, obwohl man ihm anscheinend gar nichts mehr zutraut?
Das man Nübel verkauft wäre ok.
Von Sommer hätte ich mehr erwartet. Er war (leider) kein Rückhalt. Wenn man sich mit ihm geeinigt hat dann sollte man ihn ohne Probleme wieder gehen lassen.

Das würde bedeuten: alle 4 Torhüter sollen oder müssen weg!
Neuer 10 Mio. Ablöse + 23 Mio Gehalt
Sommer 8 Mio. Ablöse
Nübel 8-12 Mio Ablöse
Ulreich 4 Mio. Gehalt
Dafür kriegst Du schon wieder 2 gute Torleute!

Livakovic statt Neuer und Kobel 2025 als langfristige No1 !

Kobel wechselt mit 100 prozentiger Garantie nicht zu Bayern. Der sieht das Affentheater um die Torhüter bei uns. Der wechselt nach Spanien oder England.

Du glaubst wirklich, irgendein Verein der Welt würde 10 Mio Ablöse zahlen für einen 37jährigen, der aktuell in der Reha ist ? In Saudi-Arabien überschütten sie zwar Altstars mit Geld, aber selbst die setzen auf ablösefreie Spieler.
Auch Sommer und Nübel werden keine Ablöse einbringen. Schon ihr Gehalt auf Bayern-Niveau ist mehr, als irgendein Bundesligist für eine Torwart ausgeben könnte. Und dort, wo genug Geld vorhanden wäre, zahlen sie bestimmt kein Gehalt auf Bayern Niveau + Ablöse für Spieler, die den Bayern zu schlecht sind.

Ich würde Sommer abgeben damit er weiter irgendwo die nummer eins sein kann. nübel mit ulreich als backup für neuer und irgendwie versuchen an donnaruma zu kommen

Hatte nie gedacht, das Bayern so krass hinter Neuer steht….

Und was ist wenn Neuer wirklich bald aufhört?

Neuer mit 37 wird nicht wieder so zurückkommen wie man ihn noch vor 4-5 Jahren kannte. Nach seiner Schulterverletzung hatte er auch schon so seine Probleme und Tore kassiert die er normalerweise gehalten hätte.

In der englischen Liga würden Sommers Schwächen in der Strafraumbeherrschung, aufgrund seiner Größe, noch deutlicher sichtbar werden.

Ich hoffe mal, für die 20 Mille kommt ein Top-Talent und wird dieses Mal konsequent als Nachfolger aufgebaut und gefördert.

Wenn beide im Sommer den Verein verlassen sollten, dann hoffen wir mal, dass sich Manuel Neuer nicht wieder verletzt, oder Manu nicht zu seiner alten Stärke zurück findet. Denn dann ist das Gejammer wieder gross. Wo bekomme ich wieder so schnell einen guten Ersatz her, und das ,für wenig Geld 💰.

Neuer ist bei mir seit der WM und Affären (Ski/Tapalovic) unten durch. Warum hat er überhaupt noch Vertrag zu 20 Mio ? Unser Vorstand ist sowas von inkompetent, unfassbar !
Neuer, Laimer und Kolo Muani sind also unsere Heilsbringer… 😂😂😂

Spannend finde ich ja, dass man bei United DeGea ersetzen möchte, weil er hin und wieder mal Patzer einstreut, die Punkte kosten.

Ist ja in der Rückrunde bei Sommer nicht anders.

Ich mag Sommer noch immer, nicht falsch verstehen!
Verstehe nur die Logik bei United nicht.

Günstiger wird Sommer sein…JA, aber besser als DeGea?

Spannend

Wieso müssen? Bei Sommer habt ihr selbst einen Artikel zum Gentlemens Agreement das er wieder geht darf hier gehabt.
Und Nübel hat es sich doch total verscherzt überhaupt bei Bayern zu spielen, unabhängig von Neuer würde er immer mit besonders Kritischen Augen betrachtet, bzw. Unruhe rein bringen.
Der Zug ist abgefahren, und alles andere als ein Transfer woanders hin wäre Schwachsinn.

Und was, wenn Neuer nicht wie gewünscht liefert (das hat er ja schon vor der Verletzung nur noch bedingt) oder sich wieder verletzt? Dann stehen wir wieder wie im Winter mit runtergelassener Hose da.

Ulreich halte ich selbst zwar immer noch für besser als viele andere, aber letzten Endes hat der Verein ihm jetzt schon nicht das Vertrauen geschenkt bzw. es fehlte auch eine brauchbare Nummer 3. Allermindestens diese Nummer 3 müsste man dann also noch verpflichten.

Eigentlich ist dieses letzte Jahr mit Neuer vergeudete Zeit für den Verein, aber aus der Situation wird man leider nicht mehr rauskommen.

Neuer wird nicht der Problemlöser. Im Gegenteil. Solange er nicht einen möglichen Nachfolger aktiv mit unterstützt wird das nix. Ich befürchte die Bayern werden den Vertrag sogar verlängern weil Tuchel ihn liebt. 🙂

Seltsam das Dauerverletzte und Abwehrhampeln ständig Fehler machen dürfen… Da wird wohl ein Auge zugedrückt…. Naja der Neuer wird schon seine Hände im Spiel haben….

Dominik Livakovic ist 2024 ablösefrei zu kriegen. Zeitgleich endet Neuers aktueller Vertrag. Sollte Neuer nicht zu alter Stärke zurück finden wäre das eine gute Lösung. Donnarumma wäre die absolute 1A-Lösung aber schwierig.

Ganz Ehrlich Neuer ist keine Nummer 1 mehr aber ist gut das alte trio vielleicht lässt mann in der neue Saison noch mehr Punkte liegen das beste wäre Sommer als Nummer 1und Nübel als Nummer 2 aber gut das Bayern halt komisch ist PS Sommer sollte mann für 5 Mio verkaufen keine 8 Mio weil die kein Respekt haben über ihre Spieler und Nübel für 2-3 Mio abgeben da er nie eine Chance bekommt hat

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.