Transfers

Stürmersuche beim FC Bayern: Die Alternativen zu Kolo Muani & Co.

Folarin Balogun
Foto: Getty Images

Im ersten Teil unserer Stürmer-Analyse hatten wir uns angeschaut, ob die drei heiß gehandelten Kandidaten Randal Kolo Muani, Harry Kane und Victor Osimhen überhaupt zum FC Bayern passen würden. Da alle drei Angreifer jedoch nicht gerade preiswert sind und ein Transfer dadurch auch ein hohes Risiko mit sich bringen würde, haben wir uns gemeinsam mit den Datenscouts von “CREATEFOOTBALL” auch noch nach ein paar Alternativen umgeschaut.



Es ist weiterhin unklar, wie viel Geld der FC Bayern im diesen Sommer für einen neuen Mittelstürmer in die Hand nehmen wird. Finanziell steht der Rekordmeister zurzeit gut da, Präsident Herbert Hainer hatte erst vor wenigen Wochen verkündet, dass “noch ein bisschen Geld auf dem Festgeldkonto” liegt. Mit Victor Osimhen (SSC Neapel), Harry Kane (Tottenham Hotspur) und Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt) werden zurzeit auch drei Top-Kandidaten gehandelt, für die der FCB jeweils tief in die Tasche greifen müsste. Doch welche Stürmer könnten für den Rekordmeister noch in Frage kommen, wenn man das Risiko eines 100 Millionen-Transfers am Ende nicht eingehen möchte? Die Analysten von “CREATEFOOTBALL” haben im Auftrag unserer Redaktion vier Alternativen gescoutet.

Gonçalo Ramos (Benfica Lissabon)

Spätestens seit der Weltmeisterschaft in Katar im vergangenen Winter dürfte der Portugiese Gonçalo Ramos auch der breiten Masse an Fußballfans bekannt sein. Im Achtelfinale gegen die Schweiz verdrängte der Stürmer zur Überraschung vieler Beobachter nicht nur Superstar Cristiano Ronaldo auf die Bank, sondern zerlegte den Gegner mit einem Dreierpack auch noch fast im Alleingang. Der 21-Jährige stammt aus der Jugend von Benfica und traf in dieser Saison in 44 Pflichtspielen insgesamt 25-mal und bereitete elf weitere Treffer vor.

Durch seine Größe von 1,85 Meter ist Ramos ein relativ großer Mittelstürmer, der eine hohe Physis und Durchsetzungskraft mitbringt. Wie die Datenscouts von “CREATEFOOTBALL” herausgearbeitet haben, kreiert der Portugiese aber auch viele Chancen für seine Mitspieler, da er auch stark im Kombinationsspiel ist. Trotz seiner Größe bewegt sich der Angreifer viel auf dem Spielfeld, zieht Räume für seine Mitspieler auf und sucht auch immer wieder mit Tempo die Tiefe. Sein Top-Speed in der aktuellen Champions League-Saison beläuft sich auf 33,4 km/h. Aus dem aktuellen Bayern-Kader lässt sich seine Endgeschwindigkeit am ehesten mit der von Jamal Musiala vergleichen (33,3 km/h).

Bei Benfica hat der Portugiese aber auch schon gelernt gegen tiefer postierte Abwehrketten zu bestehen. Ramos ist jedoch kein klassischer Wandspieler wie beispielsweise Eric Maxim Choupo-Moting. Er kommt mehr über seine Dynamik und seine starken technischen Fähigkeiten. Einen Torriecher hat der 21-Jährige allemal, was alleine dadurch deutlich wird, dass der Stürmer sehr häufig den eigenen Abschluss sucht. Hinzu kommt, dass er extrem viele Kopfballduelle bestreitet und dabei eine starke Erfolgsquote aufweist. Gegen den Ball agiert er zudem sehr lauffreudig und pressingstark, macht auch die Meter zurück im Gegenpressing und versucht das Mittelfeld defensiv zu unterstützen. Für die Bayern wäre Ramos eine vergleichsweise günstigere Alternative zu Kolo Muani und Co. Der bekannte Transferexperte Fabrizio Romano hatte vor ein paar Monaten verkündet, dass Benfica für Ramos rund 70 Millionen Euro fordert. Allerdings sollte man auch immer noch im Hinterkopf behalten, dass dies die erste Saison ist, die Ramos auf Top-Niveau bestreitet.

Rasmus Højlund (Atalanta Bergamo)

Als zweite Alternative schlagen die Datenscouts von “CREATEFOOTBALL” den Dänen Rasmus Højlund vor. Der Nachname des 20-jährigen Stürmers klingt nicht nur so ähnlich, wie der von seinem skandinavischem Kollegen Erling Haaland, auch in seiner Spielweise ähnelt Højlund dem norwegischen Tor-Monster von Manchester City im gewissen Maße. So bringt der 1,91 Meter große Angreifer von Atalanta Bergamo ebenfalls eine starke Physis und auch ein gutes Durchsetzungsvermögen mit. Außerdem attackiert er wie Haaland gerne die Tiefe, ist sehr schnell und immer auf der Suche nach Räumen hinter der Abwehrkette. In der laufenden Serie A-Saison kommt Højlund auf sieben Treffer in 28 Spielen.

Auffällig ist, dass der Däne für einen bulligen Mittelstürmer eine relativ gute gute Technik hat und so auf engem Raum als Anspielstation mit dem Rücken zum Tor Bälle festmachen kann. Bei Bergamo beteiligt er sich so auch immer wieder am Kombinationsspiel. Hinzu kommt, dass er sehr präsent im gegnerischen Strafraum agiert und auch gerne Eins-gegen-Eins-Duelle sucht. Højlund schießt zwar nicht aus allen Lagen ab, dennoch kommen über 50 Prozent seiner Torschüsse auf das gegnerische Tor. Eine weitere Stärke von ihm ist das schnelle Umschaltverhalten nach Balleroberung, wie es Atalanta in diesem Jahr gerne praktiziert. Dazu kommt, dass er extrem viele Zweikämpfe führt (die zweit meisten aller Stürmer in den europäischen Top-Ligen).

Doch Højlund hat auch ein paar Schwachstellen. Vor allem sein Kopfballspiel ist für einen Stürmer noch recht ausbaufähig. Außerdem ist er bisher noch nicht so effizient vor dem Tor, wie es sich wohl die meisten FCB-Fans von einem Lewandowski-Ersatz wünschen würden. Der 20-Jährige steht allerdings auch gerade erst am Anfang seiner Karriere. Sein Aufstieg in den letzten beiden Jahren war sehr rasant. Nachdem er seine Heimat und den FC Kopenhagen Anfang 2022 verließ, spielte er nur eine halbe Saison in Österreich bei Sturm Graz, bevor er im August 2022 für eine Ablöse von rund 17 Millionen Euro bereits weiter zu Atalanta Bergamo transferiert wurde. Auch Erling Haaland machte damals ähnlich schnelle Sprünge über Red Bull Salzburg und Borussia Dortmund. Allerdings waren die Torquoten des Norwegers bereits damals auf einem anderen Niveau als die aktuellen von Højlund. Für den Dänen könnte jedoch sprechen, dass er zum einen noch enorm entwicklungsfähig ist und zum anderen relativ preiswert. Der Marktwert des 20-Jährigen liegt zurzeit bei 35 Millionen Euro.

Folarin Balogun (Stade Reims/FC Arsenal)

Während Rasmus Højlund in den vergangenen Tagen bereits öffentlich mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde, tauchte der Name Folarin Balogun bisher wohl in kaum einem FCB-Forum auf. Den Datenscouts von “CREATEFOOTBALL” ist der junge Engländer aber definitiv aufgefallen. Der 21-Jährige ist zurzeit von Arsenal an den französischen Klub Stade Reims ausgeliehen. In der Ligue 1 sorgt Balogun seitdem ordentlich für Wirbel und kämpft aktuell mit Spielern wie Kylian Mbappé, Alexandre Lacazette oder Jonathan David um die Torjägerkanone in der französischen Liga. Aktuell steht der Engländer bei 18 Ligatoren in 33 Partien.

Durch seine Körpergröße von nur 1,79 Metern und einer schmächtigen Figur ist er nicht unbedingt der Typ für Luftzweikämpfe und hat auch in der Zweikampfführung nicht die höchste Effizienz. Trotzdem ist er bei Stade Reims als einzige Spitze der Zielspieler Nummer eins, der in der Lage ist, Bälle mit dem Rücken zum Tor festzumachen. Dazu ist Balogun ein klarer Abschlussstürmer, der aus jeder Lage heraus versucht, Tore zu erzielen. Im Strafraum agiert er äußerst präsent, hat viele Ballkontakte und setzt seine Wendigkeit, Dynamik und gute Technik ein, um an den Verteidigern vorbeizugehen. Durch seine hohe Grundgeschwindigkeit kann er zudem immer wieder in die Tiefe gehen, was ihn zu einem ständigen Unruheherd für die gegnerische Abwehr macht.

Falls es Balogun zum FC Bayern verschlägt, müsste der Engländer jedoch noch an seinem Passspiel arbeiten. Außerdem kreiert er nur gelegentlich Chancen für seine Mitspieler und konzentriert sich hauptsächlich auf sein eigenes Abschlussverhalten. Doch obwohl er auch im Kopfballspiel Schwächen hat, wäre der 21-Jährige als junger und entwicklungsfähiger Spieler sicherlich eine Verstärkung für die Bayern. Balogun hat in dieser Saison schließlich bereits bewiesen, dass er treffsicher ist, auch wenn er dies eigentlich erst noch über mehrere Saisons hinweg unter Beweis stellen muss. Der Vorteil dieses Transfers ist aber, dass er wirtschaftlich unproblematisch ist. Arsenal würde Balogun nach dem Ende seiner Leihe nämlich durchaus verkaufen, da man mit Gabriel Jesus und Eddie Nketiah bereits zwei gute Stürmer in seinen Reihen hat. In diversen Medienberichten wurde zuletzt spekuliert, dass das Preisschild der “Gunners” für Balogun bei rund 30 Millionen Pfund (rund 34 Millionen Euro) liegen soll.

Dusan Vlahovic (Juventus Turin)

Kandidat Nummer vier ist der Serbe Dusan Vlahovic von Juventus Turin. Der 23-Jährige gilt bereits seit längerer Zeit als zukünftiger Weltklasse-Stürmer. Vor seinem Wechsel nach Turin mischte er die Serie A beim AC Florenz auf und wurde schnell zu einem der torgefährlichsten Spieler der Liga. Im Januar 2022 entschied sich Vlahovic dann für einen Wechsel zu Juventus. Der italienische Rekordmeister überwies mehr als 70 Millionen Euro an den Konkurrenten. Doch bei Juventus steht der serbische Nationalspieler seitdem immer wieder in der Kritik, weil er bislang noch nicht die Tormaschine darstellt, die sich die italienischen Fans von ihm erhofft hatten. Zuletzt blieb Vlahovic beispielsweise neun Spiele in Folge torlos und hat immer wieder mit kleineren Blessuren zu kämpfen. Insgesamt kommt er in der laufenden Saison aktuell auf 13 Treffer in 38 Spielen.

Dabei hat der 23-Jährige durchaus die Anlagen dafür, um ein potenzieller Top-Stürmer zu werden. Der Serbe ist körperlich robust und ein insgesamt sehr wuchtiger Mittelstürmer, der für seine 1,90 Meter zudem über einen explosiven Antritt und eine hohe Geschwindigkeit verfügt. Vlahovic agiert häufig als moderner Wandspieler, kann dabei die Bälle gut festmachen und den Ball klatschen lassen, um dann sofort die Tiefe zu attackieren. Spielmacherqualitäten hat er eher weniger, der Juve-Spieler ist eher ein Abschlussstürmer, auch wenn er oftmals noch zu verschwenderisch mit seinen Chancen umgeht. In der Box hat Vlahovic aber fast immer eine hohe Präsenz und ein gutes Positionsspiel.

Da Juventus meist recht tief steht und die Gegner nur selten presst, müsste sich Vlahovic bei einem Wechsel nach München in dieser Hinsicht erst einmal umgewöhnen. Doch in Italien zeigt er auf der anderen Seite auch, dass er ein fleißiger Arbeiter gegen den Ball ist, der ein hohes Anlaufverhalten und ein starkes Gegenpressing an den Tag legen kann. Im Vergleich zu den anderen drei Kandidaten würden die Bayern mit ihm einen international schon recht erfahrenen Stürmer bekommen, auch wenn er erst 23 Jahre alt ist und sich, vor allem in seiner Abschlusseffizienz, noch weiter entwickeln muss. Die Frage ist jedoch, ob er die alte Dame verlassen möchte, zumal Juventus eine ordentliche Ablöse fordern würde, um das Geld wieder reinzuholen, dass sie vor mehr als einem Jahr noch für Vlahovic ausgegeben hatten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vielleicht sollte man sich in Südamerika auch mal umschauen?

Das ist maximal komplex und man muß in Südamerika schon ein extrem gutes und breit aufgestelltes Scouting haben, so wie Real Madrid!

Darüberhinaus haben diese Kandidaten natürlich weniger Risiko-Potenzial als die genannten 100 Millionen-Transfers aber besonders realistisch sind sie auch nicht…

Mir fehlt noch der Wahi von Montpellier in der Liste. Aber Rasmus Höjlund passt und die Bayern sollten auf’s Tempo drücken bevor andere wieder schneller sind!

man sollte kein talent wie ihn holen, man hat tel in der hinterhand

Rasmus höjlund 👍👍👍👍👍

Intelligenz kaufen

Endlich mal ein interessanter Artikel mit gut recherchiertem Fachwissen.
Von den Vieren klingt für mich Ramos noch am besten.
Die anderen drei sehe ich nicht für die hohen Ansprüche des FC Bayern geeignet.
Der Serbe Dusan wird seit Monaten von Juve überall als Transferflop angeboten. Die wollen den los werden.
Den könnte man glatt mit Mane im Tausch anbieten, da Bayern den auch los werden will 😂

Andererseits hat Bayern mit jungen Talenten aus Portugal oder Südamerika nie gute Erfahrungen gemacht 🤔
Siehe Renato Sanchez oder Breno, damals beide als Jahrhunderttalente bezeichnet (letzterer laut Elber)

Quatsch! Was ist mit Roque Santa Cruz? De Michelis? Pizza (war schon arriviert.)

laberst wieder?

..das wäre vllt sogar ein interessanter Deal mit Vorteilen für alle Beteiligten

Von den oben genannten würde mir eigentlich auch Vlahovic am besten gefallen.

2 gute Saison’s in Florenz.
Mit 23 sehr jung.
Schon reichlich Erfahrung.
Mit 1,90 m ne Kante im Sturm.

Dass er im Moment Form schwach ist würde ich vernachlässigen.
Da wäre der Preis entscheidend.

Vielleicht könnte man ja irgendeine unsere Pfeifen dagegen geben.
Gnabry. Goretzka, Mane
Aber darauf lässt sich bestimmt niemand ein

Gnabry für Vlahovic würde ich unterschreiben! Nur dass Juve halt keine 19 Mio Gehalt bezahlt….
G&G nach Newcastle für 100 und Mane‘ zu Cheslea für 30, plus 25 von ManU für Sabitzer…. Das wärs!
Damit könnte man Thuram, David und Barella holen !

..doch das wäre denke ich nicht das Problem. In Italien gibt es steuerlich andere Möglichkeiten.

Ein größeres Problem ist eher das was Trappatoni schon mal beschrieben hat. Besonders Spieler des FC Bayern sind für italienische Topclubs nicht interessant, weil sie zu verwöhnt und zu undiszipliniert sind.
„warum e kaufen italienische Meister nicht diese Spieler“? Einer ist Mario der andere ist Mehmet! Genau in diese Kategorie fallen Gnabry und Sane!
Beide Spieler sind jetzt 27. So viele gute Jahre haben die auch nicht mehr vor sich. Das Talent und Können hätten die für ganz oben. Aber im Kopf und die Mentalität ist das Problem. Die Spieler werden nach ihrer Karriere im Doppelpass dann erzählen das sie Einiges falsch gemacht haben und sich darüber ärgern, das viel mehr möglich gewesen wäre…🧐🤷🏼‍♀️

Für mich kommt nur Vlahovic in Frage. Mit Benfica verhandeln kannst du vergessen. Viel Geld für keine internationale Erfahrung. De Ligt kam auch in schlechtem Zustand und schaut euch den heute mal an. Der DV kann alles,ist robust und braucht gute Zuspieler,ist erst 23,der Zenit ist noch weit weg. Außerdem sollte Tel mehr spielen,der ist gut und braucht eben Spiele. Denkt mal an Messi oder Raul,die haben superfrüh gespielt. Die waren da auch noch nicht so gut wie später. Juve braucht Geld und sollte bereit sein einen realen Preis zu nehmen. 70 Mio indiskutabel.

Vlahovic!

Vlahovic als Stamm 9er
Dahinter Tel und Ranos
EMCM wenn er fit ist als Absicherung.

In Teil 3 kommt dann Jonathan David Exclusive. Hätte man hier leicht noch auflisten können. Ist immerhin der beste von allen.

Last edited 11 Monate zuvor by Jürgen 02

Warum gibts für David 👎?

weil er nur 1,80 groß ist. Kein Strafraumstürmer. Da hätte man auch Adeyemi oder Werne holen können

Aber 3 Jahre konstant, schießt mit 1,75m seine Tore und macht Vorlgen. Klein aber oho. Es geht auch so.

Ranos aus der zweiten trainiert bei uns mit, könnte man auch einfach mal bringen. 20 Buden in der Regio Bayern

So ein Schmarrn !!! Ibrahimovic ist viel stärker mit 17 oder warum ist er wohl in die I. Berufen worden ?!?

Man könnte auch beiden mal Einsatzzeiten gönnen…so als Vorschlag. Muss ja nicht zeitgleich sein

Ist doch eine ganz andere Position, aber gebe dir recht, da müssen viele junge Spieler mehr spielen. Wanner, Tel, Ibra…die verliehenen zeigen ja auch, dass sie sich entwickeln können, vidovic, Tillmann usw.

Sind sicher gut 20 Buden – denkst nicht das es ein sehr großer Sprung ist?

Bei BILD ist gerade ein Artikel über einen Herrn Ranos (19). Sturmtalent von Bayern 2, wird gerade bei den Profis getestet. Wäre schön, wenn das klappt. Mir viel lieber als 100m für welche, die mal eine Saison ganz gut spielen

Ganz klar Vlahovic. Ein junger entwicklungsfähiger Spieler, der seine Weltklasse und Knipser Fähigkeit schon unter Beweis gestellt hat. Befindet sich gerade in einem Formtief was Bayern perfekt entgegen kommt von der Ablöse her. 1,90 groß und ein Wandspieler. Gute Technik und Abschluss. Passt 0 zu Juventus und würde gerne wechseln. Brazzo beste Connection zu Juve. Ich hab wirklich keine Ahnung auf was Bayern noch wartet.

Weltklasse ?!? 😆🤪😂😂😂
Alter…

Weltklasse ist nicht bezahlbar.. siehe Haaland.. wir müssen selber weiter ausbilden. Vlahovic ist echt gut

Haaland war zweimal bezahlbar

Da hatten wir einen Lewandowski

Ich könnte mit jedem Spieler leben, der nicht größer 40-50 Millionen kostet, stark im Gegenpressing ist, körperlich robust, kopfballstark und kombinationssicher. Der braucht nicht 30 Tore machen. Er würde einfach allen anderen das Spiel so unendlich leichter machen. Mandzukic in jung eben…

Ein Talent würde ich auch nicht holen, insofern man weiter an Tel glaubt, macht das keinen Sinn.

David

Da fehlt Jonathan David

Exakt

Wie wäre es mit Firmino? Ablösefrei, hat jahrelang nachgewiesen, dass er auf hohen Niveau spielen kann.

Seine Zeit ist leider auch vorbei

Hat trotzdem noch Qualitäten, dazu ohne Risiko, da ablösefrei

Danke für den Bericht. Bevor man über 100Mio für Kolo Muani, Kane oder Osimhen ausgibt, lieber nach Alternativen umschauen. Ramos und Højlund scheinen die realistischsten Kandidaten.. ist ein Risiko, aber immerhin kein finanzielles…

Wobei ich denke, am besten wären vielleicht wirklich Vlahovic oder Højlund

Das nervt schon wieder.

Vlahovic könnte tatsächlich das “Perfect-Match” für uns sein, im Prinzip bringt er alles mit was wir brauchen/suchen!
Als Backup für unsere gesamte Offensive, könnte ich mir auch noch Kramaric gut vorstellen, der Kerl hat mit seinen 113 Toren für Hoffenheim oft genug bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Außerdem kann er Offensiv fast überall spielen. Ein Backup wie es Perisic war!

Gnabry, Mané evtl noch Sané verkaufen!

Offensive: Coman, Musiala, Vlahovic, Tel, Kramaric, Müller, Choupo

In dieser Offensive ist aber nur ein wirklicher Außenstürmer. Da fehlen dann 2

Vlahovic bringt’s nicht.

Ja, nicht in dem System von Juve!

Vlahovic lag auch in Florenz ohne Elfmeter immer schon bei 0,4 xG/90 Minuten. Damals sind zufällig ein paar mehr reingeflippert, aber seine mittelprächtige Bilanz aus dieser Saison (25/10) beschreibt ihn schon ganz gut.

Vor 3 Jahren hätte wir ihn bekommen können für 18 Mio. Brazzo wollte Kramaric nicht. Auch nicht Haaland, Nkunku und Vlahovic alle <15 Mio !

Neppe, Brazzo & Co sind Pfeiffen, kA von Kaderschmiede…. Hauptsache VV für 15-20 Mio als Erfolg feiern ! Lächerlich

Haaland wäre damals nur auf der Bank gesessen.

Auch da bietet sich niemand an. Preis/Leistung passt nicht

Bayern hat mit Choupo und Tel eine gewisse Basis. Da man letzterem auch nicht komplett die Spielzeit und damit die Vertragsverlängerung verstellen sollte, bietet sich eine Übergangslösung an.

Im letzten Sommer wechselten Lacazette und Muani ablösefrei, un waren Volltreffer; im Herbst wurde Dzeko als Zugang für den Winter diskutiert. Eine solche Lösung zu finden wär vermutlich das Optimum, und klar besser als 100+ Mio für Osimhen Kane Muani, 70 für Vlajovic Ramos, 50 für Hojlund. Das sind alles keine guten Investitionen, also echte Salihamidzic’s

Wenn man sieht was Lewa, Benzema, Giroud, Dzeko mit Mitte/Ende 30 noch für Leistungen bringen, frage ich mich schon was bei Müller und Mane‘ nicht stimmt ! Die kosten uns über 40Mio wofür ?

Choupo ist halt dauernd verletzt und 34

Jonathan David fehlt.

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben. Habe jetzt aber ein Konzept ausgearbeitet, das dieses Problem endlich vollständig löst:

Wir kaufen einfach ALLE 9 er auf. Schließen uns mit Trump kurz, wie man die Kredite dafür bekommt. Schießen dann natürlich nächstes Jahr alles kurz und klein. Behalten dann die beiden besten. Verkaufen den Rest wieder.

Ergebnis: Sextuple und ein Riesengewinn. Alles ohne jedes Risiko.

Könnten wir dann investieren, um endlich Gianni Infantino loszueisen -> Führungspobleme dann auch langfristig gelöst.

Ja, danke. Ihr braucht mir nicht zu danken. War gratis, wenn auch viel Mühe. Bin dann jetzt auch wieder weg (Muss dringend den Uli auftreiben. Hat mal jemand seine Nummer?)

P.S. Guter Artikel. Wie neulich auch schon. So macht die Seite hier Sinn.

Højlund:“… dennoch kommen über 50 Prozent seiner Torschüsse auf das gegnerische Tor.” Und die anderen 50%?? Fliegen vorbei oder drüber? Oder gehn die aufs eigene Tor?🤦‍♂️

Ganz Europa weiß, daß Bayern viel Geld hat und fast schon verzweifelt einen Mittelstürmer sucht.
Das obere Regal (Benzema, Mbappe, Haaland) ist unerreichbar, und darunter wird es egal bei wem sehr teuer.

Benzema ist zu alt und außer mbappe und Haaland ist kein Stürmer 100+ Mio wert. Lieber eine günstige Lösung.

R. Lukaku. Ein super Stürmer der nicht zum Italienischen Fußball passt. Finanzierbar und in einem Alter wo man Ranos hochziehen kann. Er kann viel von Lukaku lernen und wird dann der neue Stürmer in ein paar Jahren. Und Tel ist ja auch noch da.

Ramos, Vlahovic, Hojlund wären denke ich sinnvoller als die ganzen gehandelten prominenten Namen. Würde die Liste evtl. noch mit Boniface und Watkins ergänzen

Warum wird nicht gleich ein Stürmer aus der zweiten Liga geholt? Würde auch reichen oder?!

Am 20 Mai die U20 WM !Deutschland ist nicht vertreten! Immer noch mehr Spieler aus dem Ausland holen. Dann sind wir bald nirgends mehr dabei. Da kann man sehen was der deutsche Nachwuchs taugt,und der deutsche Fußball!!Gar nichts mehr. Dann gibt es bald Spitzenspiele gegen Malta und Luxemburg!

Hab da mal neuen Namen, Ivan Toney, 20 Tore in Premier Leaque, marktwert 50 Mio

Dem droht aber eine lange Sperre.

Wollen wir nicht einfach mal abwarten, welcher Spieler überhaupt ins Gefüge des FCB passt, wer bereit ist zu Bayern zu wechseln, was finanziell machbar ist und wer vom jetzigen Team zu Beginn der nächsten Saison überhaupt noch zur Verfügung steht.
Ich bin mir sicher das alle in diesem Forum einfach zu wenig internen Einblick haben um irgendwas sinnvoll beurteilen zu können.
Da ich, wie vermutlich auch alle anderen nur vermuten und spekulieren kann, lasse ich es lieber und warte einfach mal ab mit welcher Mannschaft meine Bayern in die Saison 23/24 starten werden.

Patrik Schick

Ich schlage mal frech Andre Silva vor. Was meint oh dazu?

…ihr…

Es bleibt spannend abzuwarten was am Ende tatsächlich passieren wird👍
Aber jetzt bitte erstmal die Saison so vernünftig wie es geht zu Ende spielen!