FC Bayern News

Zwischen Abschied und Verlängerung: Müller-Zukunft beim FC Bayern bleibt offen

Thomas Tuchel und Thomas Müller
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Thomas Müller mit einem Abschied vom FC Bayern im Sommer. Der 33-Jährige soll unzufrieden mit seiner Rolle unter Thomas Tuchel sein. Müller selbst hat gelassen auf die aktuellen Gerüchte reagiert. Wie nun bekannt wurde werden sich Klub und Spieler erst nach der laufenden Saison über die weitere Zusammenarbeit austauschen. 



“Thomas Müller spielt immer”, das einstige Credo von Louis van Gaal scheint langsam, aber sicher an Bedeutung zu verlieren beim FC Bayern. Während der 33-Jährige in der Vorsaison noch knapp 80 Minuten pro Einsatz auf dem Platz stand, sind es in dieser Spielzeit “nur noch” 56 Minuten. Müller musste bereits unter Julian Nagelsmann um seinen Stammplatz kämpfen und auch bei Neu-Trainer Thomas Tuchel ist die Bayern-Ikone nicht mehr wirklich gesetzt.

Gespräche mit den Bayern stehen im Juni an

Laut der “BILD” ist die fehlende Spielzeit verantwortlich dafür, dass Müller sich mit einem Bayern-Abgang im Sommer beschäftigt. Nach “SPORT1”-Informationen hat sich der Ur-Bayer bisher aber weder bei den Verantwortlichen noch bei Trainer Thomas Tuchel beklagt. Demnach soll es erst nach der laufenden Saison, frühestens im Juni, konkrete Gespräche über die Zukunft von Müller beim deutschen Rekordmeister geben.

Die Bayern wollen Müller bis zu seinem Vertragsende 2024 halten. Dies hat auch Klubchef Oliver Kahn deutlich gemacht, als er auf einen möglichen Abgang im Sommer angesprochen wurde: “Das wird nicht passieren. Aber wenn dieser Fall mal eintreten sollte, würde ich ihm das mit aller Deutlichkeit ausreden”, betonte der 53-Jährige gegenüber “BILD”.

Interessant ist zudem: Wie “SPORT1” erfahren hat, ist selbst eine Verlängerung über den Sommer 2024 hinaus nicht kategorisch ausgeschlossen. Dies hängt primär von Müller und seinen Leistungen ab.

Müller selbst geht mit den aktuellen Spekulationen um seine Person sehr gelassen um. Auf Instagram scherzte dieser über die Gerüchte und dementierte diese mit dem Hashtag “#jetztwirdsdannlangsamwild” und “#nurderfcb” relativ eindeutig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktuellen Medienberichten? Das Thema hatten wir doch gestern besprochen, die SportBild hat einfach eine Schlagzeile rausgehauen, Meisterleistung von Falk … selbst das Pferd von Müller war erstaunt … wieder ein Versuch, Unruhe in den Verein zu bringen … hörts mal auf …

Last edited 11 Monate zuvor by MeinFCB

Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Problem ist nur, dass die Sportbild in der Regel recht hat, weil die sehr gut vernetzt sind.

Wann gabs denn das letzte Mal eine Fehlmeldung über den FC Bayern?

Hoi Falki, bist du es?

Spass beiseite … Müller hat doch schon bestätigt, dass die Schlagzeilen nicht stimmen … ausserdem suggeriert die SB, dass Müller am Tegernsee zum Krisengespräch aufschlägt … alles nur warme Luft, die Meisterschaft ist das Ziel … und wieso sind Vertragsverhandlungen jetzt ein Thema?

Wenn er die CL in den nächsten 3 Jahren noch gewinnen will dann soll er zu Real gehen . Wenn er nur die DM Gewinnen will soll er ruhig hier bleiben und die 3 Jahren noch abcashen. 😂😂😂

Sportbild hat aber weder mit TM gesprochen, noch von einem Insider berichtet. Der Artikel ist so geschrieben, dass er nur suggeriert, was sein könnte.

Bildzeitung komplett ausschließen.

Müller gehört zum festen Inventar des FC Bayern.

Aber seine fussballerischen Leistungen sind nicht mehr so wie früher.

Deshalb sollte er Schritt für Schritt ins Management wechseln.

Müller braucht einen starken 9er als Abnehmer seiner Zuspiele, Gelegenheiten für eigene Tore gibt es dann auch.
Müller bleibt und wird nächste Saison wieder ordentlich Scorerpunkte sammeln.

Fake News. Ckickbait

Zwischen Abschied und Verlängerung… wäre doch noch Platz für Leistung? Wäre mal was Neues.

Last edited 11 Monate zuvor by Phil

Hat bestimmt Fr. Müller in die Welt gesetzt, um Spielzeiten für ihren Mann rauszuholen!

Wenn die Bayern ,keinen Mann hat, der nach außen und innen mal Ruhe in den Verein reinbringt, dann können sie diese Saison ganz abhaken,
weil so wird dies nichts mehr.
Für mich das entscheidende Spiel-bleibt z.H. gegen 33. SpieltagFCB.- Rb Leipzig,
die sind gut drauf, könnten hier einen Punkt holen, weil der FC Bayern, die andern- gewinnt, dieses äußerst eng wird und 4 Schippen drauf packen müssen um zu gewinnen?

T.M. auf die 6 oder 8 einsetzen und wir hätten zwei Probleme weniger.
Ich bin davon überzeugt das er das super spielen würde. Mit seiner Aggressivität und seinem Auge.Top ,Top,Top.
Aber auf mich hört ja 😣😢😠🤪

Bloß nicht nochmal verlängern.

Wo soll er denn mit den Pferden hin?

KESKIC aktuell auf Stufe mit Hamann
allerdings konnte Didi kicken
Keskic nur labern 🤣

Mit Thomas Müller haben wir einen zweiten Uli Höneß beim FCB. Super nach aktiver Kariere Sportdirektor !!!Mia San Mia!!!!

Wie meinst das?
Ist Müller auch Experte für Steuerfragen?

Wenn Tuchel Müller nicht mehr haben will, dann sollte er gleich mitgehen. Ich glaube Müller iss der einzige auf dem Platz der seine Mitspieler aufrütteln kann und mitziehen.

Müller ist unzufrieden. Ja, mag sein, aber er sollte und MUSS sich mal selbst hinterfragen ! Es ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst und alle Sport Medien bewerten ihn seit Monaten mit Leistungsnoten zwischen 4 und 5. Müller ist nicht mehr DER Superstar und schon keiner der der Mannschaft weiterhilft, sondern mit seiner Leistung eher im Wege steht. Das trifft aber nicht nur auf Müller zu, aber er ist halt schon 33 und wird nimmer jünger. Tuchel steht als Trainer in der alleinigen Verantwortung und wird schon wissen, warum er Müller auf die Bank setzt. In diesem Forum forderten alle noch unter Nagelsmann das Leistungsprinzip, aber wenn es Müller erwischt, dann sollen die Uhren plötzlich anders laufen ! Ich vertraue auf den Meister- und CL Trainer Tuchel mit all´seiner Erfahrung und wenn er Müller auf die Bank setzt wird das schon seinen Grund haben, oder ?

Die Zeit von TM neigt sich auch so langsam dem Ende zu es wäre besser für ihn wenn er im Sommer wechseln würde und einen Posten im Verein zu nehmen da fehlt ihm noch die Erfahrung. Effe könnte doch den Posten von HS übernehmen wäre doch ideal. 😉

Aktuellen Zeitungsenten zufolge…

Also mal ehrlich: Müllers Zeit als Stammkraft isch over. Das garantierte Gehalt der Saison 23/24 ist ein Geschenk vom Balkanpraktikanten Brazzo Salami Hatschimich. Das soll er einstreichen und sich im Gegenzug ums Team verdient machen. Und keine Intrigen mehr spinnen…

Danach entweder Management beim FC Bayern oder Privatier oder Saudis… in Europa wird ihn kein Topverein mehr verpflichten.

Fußballerisch war er immer schon limitiert; er konnte aber vieles wettmachen durch Kreativität und Ideenreichtum und Gedankenschnelle – die bekanntlich ab 32 aufwärts merklich nachlässt – genau wie die Spritzigkeit.

Absolut richtig, hoffentlich merkt das auch der Bundestrainer.

24 ist bei ihm Ende. Er scheidet aus und kommt mit Phillip Lahm in 4-8jahren als Vorstand oder sonst was zurück. Müller weiß was er tut…..diese Art von Spekulationen sind unhöflich und nur mediale hetzerei. Was geht mich sein Leben an, darüber zu spekulieren, Fussball hin oder her, ist einfach nur unangebracht. Kümmert euch um euer Leben, lebt mit seiner Entscheidung. Darauf hat werder der Artikel oder sonst was Einfluss. Komplett sinnloser Mist über sowas zu schreiben. Emotional Menschlich gesehen….völlige verkümmerung

Last edited 11 Monate zuvor by Pieti

MUELLER KANN NOCH JAHRE spielen er ist fut und nicht verletzt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.