FC Bayern News

Tuchel über Müller-Debatte: “Komplett übertrieben und weit über das Ziel hinaus”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Um die Zukunft von Thomas Müller beim FC Bayern gab es zuletzt viele Spekulationen. Der Routinier ist bei Thomas Tuchel aktuell nur Ersatz. Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke sprach der Bayern-Trainer nun über die aktuellen Gerüchte rund um das Münchner Eigengewächs.



Thomas Tuchel hat in den vergangen Wochen immer seine enorme Wertschätzung für Thomas Müller ausgedrückt, auch wenn der Offensivspieler unter dem Nagelsmann-Nachfolger bisher meistens nur von der Bank kommt. Auch am Freitag auf der Pre-Game-PK vor dem Schalke-Spiel hob Tuchel noch einmal die Sonderstellung des 33-Jährigen beim Rekordmeister hervor. „Thomas ist Bayern München und Bayern München ist Thomas“, sagte der Coach.

Die Gerüchte um Müller hat Tuchel natürlich auch mitbekommen, allerdings will er das Thema nicht größer machen als es eigentlich ist. “Er spielt hier gerade um seine zwölfte Meisterschaft. Darauf liegt der Fokus”, so Tuchel und fügte hinzu: “Alles andere halte ich für komplett übertrieben und weit über das Ziel hinaus geschossen”.

“Müller ist ein wichtiger Bestandteil”

Über die Zukunft von Thomas Müller beim FC Bayern entscheide in allererster Linie ohnehin nur der Spieler selbst, so Tuchel. Der Nationalspieler sei immer noch ein “wichtiger Bestandteil” der Mannschaft, auch er zuletzt ein paarmal von der Bank kam. “Daraus ein Karriereende zu machen, oder mehr – das verfehlt das Ziel. Thomas will aktuell nichts Anderes als mit uns die Meisterschaft zu gewinnen”, ergänzt Tuchel.

Dass Müller zuletzt weniger Einsatzzeiten bekam, hängt laut dem FCB-Coach auch damit zusammen, dass der Routinier zuletzt weniger trainieren konnte. “Thomas schleppt ein paar Wehwechen mit, deshalb hat er ein etwas reduziertes Programm gemacht. Ihm hat es gutgetan, ein bisschen auf Training zu verzichten”. Für das morgige Spiel gegen Schalke sei Müller “fit und bereit”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Thomas Müller wird gegen Schalke wohl kaum von Anfang an Spielen.

Denke doch, damit die Presse mal die F*** hält für ein Wochenende!

Ja, was soll Tuchel denn machen, wenn einfach keine Müller-Spiele mehr kommen! 🤣

Der wird ohne Müller Spiele nicht mal Meister der Knallfrosch.

Was soll er denn sonst sagen….
Die Tatsache TM steht nicht in der Startelf und ist nicht verletzt sagt genug aus. Irgendwo ist im Moment der Wurm in allen…..

“Müller ist ein wichtiger Bestandteil”….wenn man bei diesem Satz zwischen den Zeilen liest, dann weiß man was Sache ist ! Müller ist Ersatzspieler und kommt vornehmlich unter Tuchel von der Bank….und das ist angesicht seiner Leistungen auch gut so !

Das zeigt doch nur, dass das Leistungsprinzip intakt ist.

Und wie würde TT es formulieren können, damit nicht immer zwischen den Zeilen alles mögliche interpretiert wird?

Jede/r ist ersetzbar. Das zählt in jedem Unternehmen. Wenn eine tragende Größe geht, stoßen im Idealfall andere Personen in diese Lücke. Intern oder exten. Die Kunst besteht darin – kein Vakuum entstehen zu lassen.

Wir sollten noch 3 Flügel und 2 Aussenverteidiger holen 😆

Er muss ja nicht ersetzt werden, er ist ja noch da.

Thomas Müller ist Bayern München – weil sich kein anderer Verein für ihn interessiert.

Der soll froh und dankbar sein, dass ihm das Geld tonnenweise hintenrein geblasen wird. Und die Klappe halten und nicht seine Terrier von der BILD aktivieren.

Guck mal auf Müllers Karriere und Statistiken auch letzte Saison noch. Tonnenweise geblasen wird Richtung Sane, Mane, Hernandez… das ist richtig. Und nun wieder ab in Keller Frust schieben!

Hi Schwachkopp!
Sané performt meistens – im Gegensatz zu Müller. Der Ball ist sein Freund – im Gegensatz zu Müller.
Bei Mané geb ich dir recht.
Hernandez ist eine Kampfmaschine – wenn er gesund ist.

Mich interessieren keine Statistiken von 2014 oder 2020. Mich interessiert die Gegenwart! Und in der gehört Thomas Müller zu den ersten Vierzehn – nicht aber zu den ersten Elf.

Im Übrigen ist er ein hinterfotziger Intrigant, dem man keine 50 cm übern Weg trauen kann.

TM müsste doch wissen, wenn der Gaul lahmt und alt wird, gibt es ein GNADENBROT!! Der wird versüßt mit üppigen Jahresgehalt wovor wir das ganze Leben träumen! So schaust aus!

👍Die Wahrheit tut manchmal weh, muss aber doch gesagt werden.
Müller hat sich jetzt eine 🥕 verdient.