FC Bayern News

Matthäus über möglichen Bayern-Abschied von Müller: “Das will man gar nicht hören”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

An einen Abgang von Thomas Müller möchte der überwiegende Teil der Bayern-Anhänger gar nicht denken. Immerhin ist der Fan-Liebling seit knapp 23 Jahren im Verein und seit knapp 14 Jahren bei den Profis. Seine häufige Ersatzrolle unter Thomas Tuchel ließ zuletzt aber Spekulationen aufkommen, dass der 33-Jährige den FCB im Sommer verlassen könnte. Auch Lothar Matthäus kann sich mit diesem Gedanken nicht anfreunden.



Lothar Matthäus hat sich für einen Verbleib von Thomas Müller stark gemacht. Als ehemaligen Bayern-Spieler wäre es ihm “am liebsten, wenn Müller seine Karriere beim FC Bayern beenden” würde. Der Rekord-Nationalspieler zeigt jedoch auch Verständnis für die gegenwärtig schwierige Situation des 33-Jährigen: “Er weiß, dass er noch einige Jahre spielen kann. Am liebsten würde er beim FC Bayern spielen, von Anfang an. Er kann es wahrscheinlich nicht mehr hören, dass es keine Müller-Spiele sind. Das will man gar nicht hören. Das tut ja einem weh”, erklärte er gegenüber RTL.

Matthäus wünscht sich Müller in der Startelf

Matthäus ist der Ansicht, dass Müller den Münchnern im Meisterschaftskampf enorm helfen könnte: “Gerade in so einer Situation wäre Müller der Richtige, der die Mannschaft antreibt, der sie organisiert, der diese positive Energie hat”, verdeutlichte er. Demnach befindet er, dass man nach der Saison “offen miteinander sprechen muss und Thomas Müller seine Zukunft aufzeigt.” Letztlich gibt es für Müller zwei unterschiedliche Szenarien, die Matthäus offenlegt. “Entweder braucht ihn der FC Bayern und er gibt sich mit der neuen Rolle zufrieden und bleibt. Wenn nicht, gibt es sicher auch Möglichkeiten, ins Ausland zu wechseln oder in der Bundesliga zu wechseln”, stellte er gegenüber.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie wär’s mit einem überfälligen Brazzo Abschied?

Brazzo ist Schuld 😉

lustig…

Ja freilich ist er schuld

Müller für Brazzo

Aber bitte im ersten Jahr fürs halbe Gehalt! Du weißt ja nicht, ob er das packt…

Lothar, gibt es auch andere Themen?

Das musst du dich selber fragen

Brazzo raus! 👀🤡

Und du gleich mit!

Matthäus Labersack redet mal wieder über Gespenster.

1) Thomas Müller wird den Deibel tun und auf ein Jahresgehalt von 22 Mio EUR bis 2024 verzichten!
2) Thomas Müller wird den Deibel tun und sich bei einem großen Verein auf die Bank setzen. Er kann ja nicht mal richtig Englisch, geschweige denn Italienisch, Spanisch oder Französisch. Türkei wär auch nix für ihn, da gibt’s ab nächste Woche Bürgerkrieg.
3) Thomas Müller ist ein guter Einwechselspieler. Als solcher wird er gebraucht – zu mehr aber auch nicht.
4) Das Getue um angebliche Wechselabsichten Müllers ist ein Déjà Vu: Schon 2019 nach der Verpflichtung von Philippe Coutinho entfacht Müller derlei Wind in den Medien vermittels seiner Lakaien bei der BILD. Damals hatte das noch Wirkung, denn Müller stand noch im Leistungshoch. Hansi Flick ließ beide spielen – Müller und Coutinho.

Heute ist das nur noch lächerlich. Neben Sadio Mané und einigen anderen bekommt auch Thomas Müller beim FCB ein viel zu hohes Gehalt, das in keinem Verhältnis zu gezeigten Leistungen steht.

Sehr treffend!

ich bin absolut dafür, dass Müller bleibt, aber einen Stammeleinsatz muss man sich erarbeiten und nicht aufgrund eines Namens einfordern. Ryan Giggs hat sich in seinen letzten Jahren bei ManU auch hinten an gestellt und sich realistisch eingeordnet. In so einer Rolle sehe ich Müller noch wenigstens auch im letzten Jahr bei uns

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.