Dani Olmo zum FC Bayern? So ist der aktuelle Stand
Nach einer bislang äußerst ernüchternden Spielzeit, stehen beim FC Bayern mit Hinblick auf den Transfer-Sommer wohl einige wichtige Entscheidungen ins Haus. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass Dani Olmo ein Thema an der Isar ist. Angeblich sollen die Bayern-Bosse die Situation um den 25-Jährigen aufmerksam beobachten.
Nur noch bis Sommer 2024 läuft der Vertrag des Offensiv-Allrounders bei den Sachsen. Zwar liegt ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor, doch Olmo soll aufgrund der ungewissen sportlichen Zukunft des aktuellen Tabellendritten mit seiner Unterschrift zögern. Die sichere Qualifikation für die Champions League und ein ausreichend starker Kader, um in dieser auch bestehen zu können, sollen Ausschlusskriterien sein. Und dass, obwohl RB bereit sein soll, Olmo mit einem Jahresgehalt von bis zu elf Millionen Euro zu einem Spitzenverdiener des Klubs zu machen.
Eigentlich haben die Bayern keinen Bedarf
Sollte Olmo nicht vor Ende der laufenden Saison verlängern, steht ein Verkauf im Sommer an, um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern. Damit könnte Olmo zu einem der großen Schnäppchen des kommenden Transferfensters werden. Denn: Ein Jahr vor Vertragsende wäre der feine Techniker wohl für eine Summe in der Größenordnung von 40 Millionen Euro zu haben. Wie der “GOAL”-Reporter Ruben Uria und Transfer-Insider Fabrizio Romano zuletzt vermeldet haben, sind die Bayern an Olmo interessiert und beobachten dessen Situation in Leipzig. Der Spanier selbst soll einen Wechsel an die Isar offen gegenüberstehen.
Gegen einen Olmo-Transfer spricht allerdings, dass die Bayern auf seiner Position schon stark besetzt sind. Laut der “BILD”, “SPORT1” und “Sky” ist der 25-Jährige genau deswegen auch kein Thema an der Säbener Straße.
Für den spanischen Nationalspieler spricht die wohl ausgesprochen günstige Ablösesumme zwischen 30-40 Millionen Euro. Auch der FC Barcelona soll seine Fühler bereits ausgestreckt haben. Interessant ist zudem: Die Bayern sollen Olmo bereits im Januar 2020 auf dem Zettel gehabt haben. Dieser entschied sich damals, aufgrund der sportlichen Perspektive, allerdings gegen einen Wechsel nach München und für Leipzig.
Er wäre mal nach langer Zeit wieder neben musiala ein echter edeltechniker.
Ich fänds einerseits cool mit olmo, andererseits weiß ich nicht, ob er in unser system passt…🤔
Ziemlich sicher kehrt er zu Barca retour.
Wir haben auch gar keinen Bedarf.
Richtig weiterbringen würde uns ein Typ wie Barella… wenn die VV mit Pavard und Davies scheitern, dann haben wir ganz bittere 5 Baustellen:
– TW
– RIV
– LAV / Schienenspieler
– 6er
– Stürmer
Als kongenialen Partner mit Musiala sehe ich Wirtz ab 2024/25.
Fazit: der Umbruch / Kaderschmiede wird so oder so sehr sehr teuer!
Ja das stimmt denke das Pavard geht aber Phonzie bleiben wird!
Wenn ich mir was wünschen dürfte würde ich im Tor Maignan Meslier oder Verbruggen beobachten. Letzterer braucht aber noch ein zwei Jahre und wäre glaub ich keine sofort Hilfe.
IV würde ich ernsthaft über Nianzou nochmal nach denken der macht in Sevilla einen geilen Job.
ZDM wäre barella bestimmt eine Option aber ich sehe seine Stärken eher im Ball verteilen als in der Balleroberung. Kante wäre Ablösefrei oder man nimmt Geld für zum Beispiel Höjberg, Tonali oder auch Rice.
Im Sturm ist wohl Kolo Muani der auserkorene Spieler. Ich könnte mir auch Isak gut vorstellen der noch jung ist 1,92 m groß Anfang der Saison verletzt war und jetzt aber in England bei 19 Einsätzen und 10 Toren steht (nach der Verletzung viele nicht über 90 Minuten).
Danach mache ich dann Fifa aus und hoffe das Bayern das so versucht umzusetzen 😅
Isak hätte man vor der Saison preiswert haben können. Jetzt würde Newcastle den Abnehmer teuer bezahlen lassen.
Determeyer sollte morgens die Flasche
weglassen 😴
Lieber Olmo also so ein 0815Transfer von Brazzo ala Roca/Sarr/Cuisance/Arp etc
Die hat Er aber mit Gewinn auch wieder verkauft und die Transfers die super waren werden nicht erwähnt wie z.B Alphonso Davies ,Musiala,
De Ligt, etc.
An erster Stelle steht jetzt erstmal ein 9er und ein 6er.
Sollten in der Offensive noch einige Spieler gehen, wäre er auf jeden Fall eine sehr gute Option. Er ist ein kommender Superstar und aktuell für 40 Millionen günstig.
Wenn es stimmen sollte, blanker Unsinn. Wieder so ein halb/halb Spieler ohne feste Position. Am stärksten noch auf der Zehn, da haste Musiala und Müller. Und zukünftig dann lieber mit allem auf Wirtz gehen.
Wie gesagt, wenn es stimmen sollte, verstehe ich die Transferstrategie komplett nicht mehr. Das sind nicht die Position der wir unser Augenmerk schenken sollten..
Wieso willst du Wirtz wenn wir Musiala haben?Wanner,Zvonarek,Ibrahimovic sind auch große CAM Talente
Sorry, aber aus der II., da sehe ich leider keinen…. Auch nicht Zvonarek.
Ibrahimovic, Wanner und Buchmann sind U19 und werden langsam aufgebaut.
schon wieder 1. April ?! 🤣
Soll er gehen und wo anders auf der Bank sitzen.
Ich sehe Olmo fast jede Woche in Leipzig, ein sehr dynamischer Spieler mit viel Spielwitz, einem guten Schuss und torgefährlich. Wäre meines Erachtens ein upgrade über Sane und er ist 2 Jahre jünger, leider auch leicht verletzungsanfällig. Aber wenn er auf dem Markt ist – würde ich als FCB ihn holen. Aber dann muss man wirklich überlegen, ob man m.E. Sane verkauft. Als Ersatz für Mane in seiner jetzigen Rolle wäre zu kurz gedacht.
Mein Wunsch wäre geeignete deutsche Nationalspieler nach München zu holen. Da wäre Wirtz einer der Wunschspieler. Blockbildung deutscher Nationalspieler in den Topvereinen – hier München – wäre sicherlich auch förderlich für unsere Nationalmannschaft. Ich erinnere mich gerne an die erfolgreiche Zeit unserer Nationalmannschaft zurück, mit Blockbildungen aus Gladbach, München, Köln. Was uns leider fehlt, ist ein erstklassiger deutscher Mittelstürmer – da müssen die Vereine auf Spieler aus dem Ausland zurückgreifen.
Stimmt
Olmo ist ein Guter!
Der sollte zu 100% geholt werden, wer das nicht erkennt, hat keine Ahnung. Olmo würde das Mittelfeld neu beleben. Der Typ ist extrem gut und ideenreich.
Das beste an dem Artikel ist die Zwischenüberschrift: “Eigentlich haben die Bayern keinen Bedarf.”
Dafür wird aber ziemlich häufig über den Knaben berichtet.
Allerdings stimmt dieser Satz: Was Olmo betrifft, da haben wir tatsächlich keinen Bedarf.
Ein Sechser muss her und ein Neuner!
Alles andere ist sekundär.
Wäre ein absoluter Goretzka Ersatz.
Ein Transfer von Olmo würde doch nur den Zweck haben einen Konkurrenten zu Schwächen. Ein Platz und die Notwendigkeit ist nicht wirklich vorhanden. Das war schon öfters der Fall!!!