FC Bayern News

Schützenhilfe im Titelkampf? Hainer verspricht Augsburg einen “Bierzug”

Herbert Hainer
Foto: Getty Images

Der Kampf um den Bundesliga Titel ist so spannend wie lange nicht mehr. Nach dem 32. Spieltag trennen die Bayern und Borussia Dortmund lediglich einen Punkt. Die Münchner haben den Titelgewinn zwar in der eigenen Hand, würden sich jedoch sicherlich über Schützenhilfe eines BVB-Gegners freuen. Präsident Herbert Hainer hat dabei besonders den FC Augsburg im Blick und ein besonderes Angebot für den FCA im Sinn.



Der FC Bayern muss in dieser Bundesliga-Saison um den Titel zittern. Dies war lange nicht mehr der Fall für die erfolgsverwöhnten Münchner, die in den letzten Jahren pure Dominanz ausgestrahlt haben. In dieser Spielzeit strauchelte der deutsche Rekordmeister jedoch und begegnet derweil einem starken BVB. Nach der 1:3 Niederlage gegen Mainz 05 hatte der FC Bayern am 29. Spieltag sogar die Tabellenführung verloren, konnte diese jedoch einen Spieltag später durch Schützenhilfe aus Bochum (1:1 gegen Dortmund) wieder einnehmen.

Seitdem gab es bei beiden Teams keinen Punktverlust mehr. Dortmund brillierte gegen Wolfsburg (6:0) und Gladbach (5:2), während die Bayern nach zwei glanzlosen Siegen gegen Hertha BSC und Bremen einen Kantersieg gegen Schalke 04 landeten (6:0). Trotz der knappen Führung würde Hilfe von Außen den Bayern die Meisterschaft erleichtern. Während der FC Bayern noch auf RB Leipzig und den 1. FC Köln trifft, müssen die Dortmunder gegen Mainz 05 und zuvor den bayrischen FC Augsburg (So. 17:30) bestehen.

Paulaner-Bier für Schützenhilfe

Besonders an diese haben die Münchner wohl hohe Erwartungen. Klub-Präsident Herbert Hainer sagte gegenüber “t-online” mit einem Augenzwinkern: “Wenn die Augsburger gewinnen, dann kriegen sie einen Paulaner-Bierzug von uns geschickt.” Eine Schützenhilfe der Nachbarn aus Augsburg könnte den Titelkampf bereits am kommenden Spieltag entscheiden und den Roten die Anspannung nehmen.

Ein Motivations-Angebot an einen Gegner des Konkurrenten richteten auch die Dortmunder bereits scherzhaft, in Person des Oberbürgermeisters. Dieser bot den Schalkern einen Eintrag im goldenen Buch der Stadt Dortmund bei einem Sieg gegen die Bayern an. Dieses Angebot wird wohl nach dem Kantersieg des deutschen Rekordmeisters über die Gelsenkirchener nicht mehr gültig sein.

Trotz des knappen Konkurrenzkampfs werden die Münchner sich nur auf sich selbst konzentrieren müssen. Dies ist auch Bayern-Trainer Thomas Tuchel bewusst: “Bei allem Respekt, aber ich nehme Dortmund aktuell gar nicht wahr. Das interessiert mich nicht, ich konzentriere mich auf uns”, sagte Tuchel nach dem Heimsieg gegen Schalke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn Augsburg Dortmund am Sonntag schlägt könnte man ihnen unseren Sportvorstand schenken. 🥰

Aber müsste man die dann nicht eigentlich belohnen???🤣🤣

SUPER VORSCHLAG. NEHME MIR EXTRA EINEN TAG FREI UND FAHRE IHN PERSÖNLICH HIN DAMIT ER AUCH WIRKLICH DORT ANKOMMT UNSER BALKANPRAKTIKANT

Ich finde es Respektlos ob du oder die anderen hier immer die Nationalität zu erwähnen.

Dann sind wir Meister du
VOLLPFOSTEN ! 😴

Wenn wenn und wenn man gegeb Redbull gewinnt. Gell

Ohje, der Gadanke an die Paulaner Industrie Plörre wird die Augsburger eher demotivieren.

🤣🤣🤣👍

Immer noch besser als die Dortmunder Suppen.

HÄH?
Was hat das denn jetzt damit zu tun?

Ein vernünftiges Bier wäre sich noch motivierender.

Last edited 11 Monate zuvor by Feelgut

Hainer “Es ist immer schön zu Hause Meister zu werden”

Nun ja.

Den Bundesliga Spielplan muss man als Präsident nicht unbedingt kennen. 🤦‍♂️🤣

Ausser es ust vertraglich geregelt.

der Hainer ist eine derartige Schlaftablette und wenn er den Mund aufmacht dann stusst er für einen Vorstand nur Blödsinn. Erstaunlich, der war im Vorstand bei ADIDAS, na ja da weiss man nun auch warum es denen nicht gut geht.

Mehr erreicht in seinen Leben also du das reicht.

Was für ein Labermaxe !! Das ganze Jahr ist dieser Präsident quasi unsichtbar und still und jetzt macht er plötzlich einen auf cool ! Dieser Mann hat weder Charisma, noch irgendetwas, dass den FC Bayern represäntieren könnte ! Wie der es mit seiner dürftigen Ausbildung überhaupt so weit geschafft hat, ist mir sowieso ein Rätsel !

Ein Präsident ist im Normalfall auch ruhig und äußert sich nicht zum Tagesgeschäft.

Ach so..und JETZT ist bei Bayern ein “Normalfall” !?!?!? Raus aus dem Pokal und der CL, Meisterschaft in Gefahr, unterirdische Leistungen, eine komplette Mannschaft die nicht funktioniert, einen Trainer entlassen, der sich zuhause auf dem Sofa einen lacht, weil er fürs nixtun Millionen verdient, der Vorstand wird infrage gestellt, Kahn wird womöglich entlassen….bin seit 1972 Bayern Fan und habe solch eine Krise noch nie erlebt und DU sprichst von einem “Normallfall” ????!!!! Hast du eigentlich von irgendetwas Ahnung ! Deinen Kommentaren nach zu schließen, eher nicht, gell ?

@Monaco

So, so eine “Krise” wie die aktuelle– wo wir Tabellenführer sind und Deutscher Meister werden können– hast du seit 1972 noch nie erlebt?

Ich bin etwa genau so lange Bayern-Fan.
Und ich kann mich an Krisen erinnern, die diese Bezeichnung wirklich verdienen.
Nehmen wir die Saison 1991/92. Da schwebten wir lange sogar in Abstiegsgefahr und wurden am Ende nur Zehnter.

DAS war ne echte Krise!

Und in den Achtziger-und Neunziger Jahren und auch in der Zeit von 2000 bis 2010 gab es immer mal Spielzeiten– sogar mehrere hintereinander– wo wir keinen Titel holten. Und das unter so namhaften Trainern wie beispielsweise Ottmar Hitzfeld.

Auch das waren Zeiten, die wesentlich schwerer waren als die atuelle Situation.

Wir FCB-Fans sind wohl zu sehr verwöhnt durch die letzten 10 Jahre, die ungewöhnlich erfolgreich waren.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Richtig, sehe ich auch so. Sehr guter Kommentar.

Ja ist es. Ein Präsident ist nicht im Tagesgeschäft involviert. Du blamierst dich komplett, du solltest nie wieder kommentieren.

Schwätzer, was war denn 74/75? Nach deo WM haben wir lange gegen den Abstieg gespielt und sind mühsam 14. geworden.
Hat Dortmund auch eine Krise. DFB-Pokal raus, CL raus und nur auf dem Zweiten Platz?

@Monaco

So, Herbert Hainer hat eine dürftige Ausbildung?

Ich kenne deine Ausbildung nicht, finde es aber erstaunlich, mit welcher abschätzigen Selbstgefälligkeit hier über Menschen, die verantwortngsvolle Positionen inne haben geurteilt wird, als wäre die Führng eines Weltlasse-Vereins ein Kinderspiel.

Herbert Hainer ist ausgebildeter Betrriebswirt (FH), war von 1979 bis 1987 Marketing-Manager bei “Protcer & Gamble”, wechselte 1987 zu “Adidas”, wo er 15 Jahre lang von 2001 bis 2016 sVorstandsvorsitzender war.

Ganz doof kann der Mann also nicht sein.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Ich könnte dir meine Ausbildungen hier auflisten, sehe jedoch keinen Grund dies zu tun. Ich war hier in München seit den 90er Jahren mit insgesamt 16 Betrieben selbständig und bin nach Italien ausgewandert. Kann also getrost sagen, dass ich es geschafft habe ! Klar und unumstritten, Hainer hat es auch geschafft, aber seine “Ausbildung” ist dürftig ! Realschule, Arbeit im Metzgereibetrieb, ne Bar eröffnet, ADIDAS Verkaufsleiter für Taschen, Schläger und Bälle…..deshalb war meine berechtigte Frage, wie er mit diesem Lebenslauf solch eine Karriere starten konnte. Ist mir, wie bereits erwähnt, ein absolutes Rätsel ! Übrigens: Ich bin KEIN Betriebswirt und habe dennoch alle meine o.e. Geschäfte erfolgreich betrieben.

@Monaco

Respekt vor deinem Lebenslauf.

Aber dürftig hört sich das doch nicht gerade an, was Herbert Hainer zu bieten hat.
Immerhin Betriebswirt (FH) und lange Jahre verantwortungsvolle Positionen in namhaften Unternehmen (“Procter & Gamble” und “Adidas”).

Das schafft man nicht mal einfach so nebenbei.

Sie sind ein Gr…. m…..
Vermutlich selbst nichts erreicht.

Hainer ist alles, aber keiner für den Profifussball. komplette Fehlbesetzung.

Vor allem blamiert es sich schon wieder.

“Es ist schön zu Hause Meister zu werden.”

Ja Herbert. Es ist schön in der Allianz Arena Meister zu werden.
Aber es ist einfach nicht möglich, da Dormunt erst am Sonntag spielt.
Und den Sofameister hat er bestimmt nicht gemeint.
Denn das ist das langweiligste, was passieren kann.

Ganz ehrlich: Soviel Sachverstand sollte man als Präsident schon haben.

das war noch freundlich formuliert von dir.

Naja wenigstens hat er eine du wahrscheinlich nicht.

Quatsch…waa verspricht Lüdendscheid Redbull und dem FC….auf sich schauen..wenn man jetzt schon die Augsburger bestechen muss..gegen den VFL war das nämlich nix..zum Glück. Naja sind auch eher Heimstark und die gleben Auswärtsschwach…sollte die aber gewinnen..werden sie Meister..Bayern wird im Leben nicht beide Spiele gewinnen. Ä..besonders beim FC nicht

Wir werden unsere letzten Spiele eh gewinnen müssen, das auch die Zecken keinen Punkt mehr abgeben. Auf Schützenhilfe brauchen wir nicht warten. Im Gegenteil, Leipzig sowieso und Köln wird am letzten Spieltag nochmal 120% geben.

Hast 100% Recht und keine Daumen runter verdient

Augsburg wird gegen Dortmund verlieren und sich dabei ebenso wenig wehren wie die Gladbacher und Wolfsburger.

Keiner (außer Unterhaching) würde für unseren Meistertitel einen Finger krumm machen.
Augsburg ist noch nicht 100%gerettet, daher wirds ein heißer Fight werden. Diesen können Sie aber spielerisch kaum mit einem entsprechenden Erfolg krönen.
Trotzdem drücke ich natürlich den Fuggerstädtern die Daumen.
Sie sollen natürlich die Klasse halten und wieder 1 Liga spielen.

haben wir nicht nötig

Der braucht nix zu versprechen…. Ganz einfach… die Jungs müssen, oder dürfen gerne ihren Job zur vollsten Zufriedenheit aller verrichten und die restlichen Spiele gewinnen.
Dann brauchts keine Schützenhilfe und kein Münchner Bier in Augsburg.
Übrigens….. auch die Augsburger haben eigenes Bier, so dass diese nicht auf Münchner Almosen angewiesen sind.
Lieber HH, es gibt weit wichtigere Themen, auf diese ein Präsident fokussiert sein müsste , nur sicher nicht das Thema, Bier/fremdes Eigentum zu verschenken und zudem eins auf Großkotz machen.
Hättet ihr von der Führungsriege einen anständigen Job gemacht, hätte man die 9 Punkte Vorsprung gegenüber den Zecken nicht leichtfertig verspielt/verschenkt und wäre faktisch Meister. Viele Fehlentscheidungen kann man nicht immer mit Mithilfe anderer kaschieren. Bayern München hat nun mal den Anspruch und sollte NIEMALS auf Hilfe anderer angewiesen sein.

Angebot NACHBESSERN: 3 Züge Paulaner und ein Zug Weisswürste und Brezeln, denn Dortmund liesse liebend gerne elf Züge voller UNION-BIER nach Leipzig bringen, sollte RB in München punkten.

Unterhaching 2000 lässt grüssen 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Hainer ist keiner!

Wahnsinn, welch ein Reim. Vermutlich Poet.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.