FC Bayern News

Bayern gibt nicht auf: Salihamidzic & Co. versuchen eine Lösung bei Cancelo zu finden

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der Leihvertrag mit Manchester City läuft Ende Juni aus. Aktuellen Medienberichten zufolge ist ein Verbleib des Portugiesen über den Sommer hinaus eher unwahrscheinlich. Die Münchner suchen dennoch eine Möglichkeit, um den Verteidiger halten zu können.



Am letzten Tag der Winter-Transferperiode haben die Bayern vollkommen überraschend Joao Cancelo von Manchester City ausgeliehen. Der Außenverteidiger galt schon lange Zeit als Wunschspieler der Münchner. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich der 28-Jährige in den vergangenen Wochen immer besser in München zurechtgefunden. Cancelo stand in der Bundesliga zuletzt sechsmal in Folge in der Startelf und hat durch starke Leistungen überzeugt.

Wie “Sky” berichtet, ist ein Verbleib des Portugiesen über die laufende Saison hinaus dennoch unwahrscheinlich. Laut dem Pay-TV-Sender sei es schwierig den Defensiv-Allrounder dauerhaft zu verpflichten. Auch Cancelo selbst rechnet nicht mit einem Verbleib an der Isar.

Lässt sich ManCity auf eine erneute Leihe ein?

Auch wenn die aktuelle Tendenz in Richtung Abschied geht, haben die Bayern Cancelo noch nicht komplett aufgegeben. Laut “Sky”-Reporter “versuchen die Bosse eine Lösung zu finden”. Wie konkret diese aussehen könnte, ist offen.

Die Bayern haben sich zwar eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro gesichert, diese wird man aber nicht ziehen. Mit Blick auf die Stürmersuche, welche einen Großteil des Transfer-Budgets im Sommer aufbrauchen wird, erscheint eine feste Verpflichtung von Cancelo schwierig. In England machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach die Bayern eine weitere Leihe bis 2024 forcieren könnten. Ob dies für ManCity eine Option ist, bleibt abzuwarten.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat am vergangenen Wochenende betont, dass man sich erst nach der laufenden Saison intensiver mit Cancelo und dessen Zukunft beschäftigen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Macht den Drogen

Joao Cancelo muss unbedingt gehalten werden, noch mal bei Manchester City nach verhandeln und so für 50 Millionen kaufen!!!

Das wär nicht schwer

Brazzo” Hello, here is the Bürschchen from Münschen, we want buy Cancelo fifty million”
City “What ? Done. Bye”

Die haben Cancelo für umsonst verliehen, weil sie sein Gehalt und sein Ego loswerden wollen. Pep will ihn nicht zurück, das ist für die eine Kaderleiche wie für uns Mane. Vertrag bis 2027, die schulden dem noch 65 Mio Gehalt

Die Verhandlungsbasis ist null Euro Leihgebühr, und alles über 25 Mio fix wär schon eine sehr hohe Ablöse für einen 29jährigen Aussenverteidiger in dieser Situation. Sollte Bayern ohnehin nur erwägen, wenn einer aus dem Trio Davies, Pavard, Mazraoui nicht bleibt. Sonst Luxus, den man sich kaum leisten kann

Ja, auf der Couch zu Hause ist alles so einfach. 🤣 Ein Luftikus bist du.

Unglaublich, so ein Gelaber 🙄

Sehe ich genauso. Ein super Spieler, muss nur charakterlich noch verbessern.

Und bei Dir ist jedes Wort zu viel ..

Leider hast Du absolut keine Ahnung von Fussball.

Die Lösung ist da
70

Wenn man keine Ahnung hat, schreibt man solche Kommentare.

Wenn ihr den nicht wollt, dann laßt Hassan ran.

Wir haben einen Hassan, die Turner von nebenan haben ihren Hasan. Beides studierte Eseltreiber

Ich würde ihn gern behalten, er wäre ein absoluter gewinn und eine echte verstärkung

Hi Guido

Mal von der Qualität des Spielers abgesehen, wird er sicherlich auch 10-20 Mio Jahresgehalt verlangen. Falls Mane wirklich nicht mehr bei Bayern gesetzt ist, müssen “diese” Spieler erstmal von der Gehatsliste des FCB.

Und Du? Du merkst gar nix mehr!

Naja wenn Cancelo sagt er will nur in München bleiben und nicht nach Barcelona oder so, dann kann man das bestimmt auf 40 Mio drücken oder halt erneut ausleihen. Er hat schon hin und wieder Weltklasse gezeigt, Mal sehen wer geht und wer bleibt, es wird einer der spannendsten Transfer Sommer seid langen.

Concelo ist doch der kommende 6er denn Bayern sucht .

Hey Guido, geht Dir mal wieder einer ab bei der Aussage?

Alkohol macht Birne hohl

🤦‍♂️

Die haben genug Geld um die 70 Mio zu bezahlen und die könnten 15 Mio auch bekommen für Sabitzer bekommen weil 20 ist zu viel bei 1 Jahres vertrag und jetzt noch die Verletzung

Er muss gehalten werden!
Mazraoui will anscheinend weg und dann gibt es dieselbe Baustelle die seit Lahm entstanden ist erneut..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.