FC Bayern News

Nach gescheitertem Winter-Wechsel: Inter will im Sommer neuen Anlauf bei Pavard starten

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Benjamin Pavard hat sich beim FC Bayern durch seine starken Auftritte im Kalenderjahr 2023 wieder in den Fokus gespielt. Zuvor stand der Franzose kurz vor einem Last-Minute-Abgang im Winter, welcher jedoch nicht zustande gekommen ist. Die Münchner wollen den Vertrag des 27-Jährigen, der bis Sommer 2024 läuft, unbedingt verlängern. Pavard steht jedoch weiterhin auf dem Zettel einiger Top-Klubs.



Der Weltmeister von 2018 liebäugelte vor kurzem noch mit einem Abschied vom FC Bayern. Dies lag einerseits daran, dass Pavard nicht die von ihm favorisierte Innenverteidiger-Position bekleiden durfte, andererseits am Aufstieg von Noussair Mazraoui, welcher die Position des Rechtsverteidigers zunehmend einnahm. Kurz vor Ende der Saison- hat sich das Blatt gewendet: Der Franzose eine feste Säule in der Defensive der Bayern und zeigt wieder eine klare Identifikation mit dem Verein.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nun die Aufgabe, den auslaufenden Vertrag des 27-Jährigen zu verlängern. Dieser kündigte bereits Anfang Mai an, die Gespräche mit dem Management Pavards beginnen zu wollen. Nachdem 6:0 Erfolg gegen Schalke gab der 46-Jährige ein Update: “Wir würden ihn unglaublich gerne halten, führen gerade Gespräche mit ihm und dem Management”, bestätigte der Bosnier. Jedoch möchte nun wohl auch ein anderer Top-Klub einen neuen Anlauf bei Pavard starten.

Inter ist weiter heiß auf Pavard

Wie das italienische Portal “Calciomercato” erfahren haben will, möchte Inter Mailand Pavard unbedingt verpflichten. Pavard stand bereits im Winter kurz vor einem Wechsel zum CL-Halbfinalisten. Damals legten die Bayern-Bosse aber ihr Veto ein. Das Problem: Sollte Pavard eine Verlängerung beim Rekordmeister ablehnen, bleibt den Bayern quasi nichts anderes übrig, als ihn zu verkaufen, da man sonst Gefahr läuft den Spieler 2024 ablösefrei zu verlieren. Dieses Szenario möchte man in München unbedingt verhindern.

Neben Inter soll sich auch der FC Chelsea mit Pavard beschäftigen. Der FC Barcelona scheint indes Abstand von einer Verpflichtung genommen zu haben. Auch die Katalanen wurden in den vergangenen Monaten immer wieder mit dem Defensiv-Allrounder in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach tendiert Barcelona-Coach Xavi Hernandez jedoch eher zu Juan Foyth vom FC Villareal.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Inter hat so etwa den acht- bis zehntbesten Kader
Ajax hat etwa den fünfzehntbesten Kader

Wenn Inter jetzt Bayern Spieler abluchsen kann, während Bayern weiterhin vor allem bei Ajax und Sabitzer/Laimer/Olmo zum Zuge kommt, weiss man, wohin die Salihamidzic Kader-Reise gehen wird

Die Reise geht seit dem Triple Gewinn schon in diese Richtung.

Wir haben seit dem Tiple Gewinn Thiago, Alaba und Lewandowski als absolute Leitungsträger verloren.

Außer mit DeLight heuer wurde seit dem Triple kein Spieler mehr verpflichtet, der voll und ganz überzeugt.

De Light oder doch De Ligt ?

Brazzo hat über 1/2 Mrd. an Geld investiert seit er da ist.

Aber richtig. Seit dem Triple Gewinn waren fast nur halbgare Transfers mit dabei.

Wir haben niemand verloren die Jungs wollten weg da kann man wenig bzw. nichts machen !

In letzter Zeit ist Brazzos Transferreise vor Allem in Richtung ROOF ( Gnabry Verlängerung, Mane, Sabitzer ) gegangen.
Fortsetzung folgt.

Brazzo war so stolz darauf. Die Story von seiner Grillparty, als die ROOF Berater seine Würstchen aßen und seinen Wein tranken, bevor sie ihm 19 Mio Gehalt für Gnabry aus den Rippchen geschnitten und Mane angedreht haben, hat er immer sooooo gern erzählt…….

Die Jungs sind aber gut bei den Abschlüssen.

Bitte mit Benji verlängern und neben De Ligt zum Stamm-IV machen. Danke!

Pavard unbedingt halten!

pavard bleibt als iv bei uns
ich hoffe es so

Der bleibt bei uns

Als RV ist er entbehrlich.
Als IV in dieser Form definitiv nicht.
Unbedingt verlängern und die Abwehr bloß so lassen wie sie ist, bitte.
Mit Mazraoui harmoniert er hervorragend.

Wie schon bei Alaba + Süle, man bekommt die Verlängerung einfach nicht erfolgreich über die Ziellinie.

Kauft dann wieder neue ( teure ) Spieler ein und hat noch mehr Fluaktion + Fragezeichen + deutlich weniger Geld in der Schatulle.

Man schießt sich mal wieder selbst ins Bein. Sehr geschickt.

SÜLE der Mann aus der Hamburger Werbung was für ein Verlust ! 😁

sorry aber süle? vermisst den wirklich jemand außer die restaurants

Pavard hat nach 4 guten Jahren beim FCB das Recht, eine IV Position zu spielen. Das sollte der Vorstand doch mittlerweile kapiert haben.
Falls Bayern immer noch nicht weiß, was sie an Benji haben wünsche ich mir für Pavard das Beste für seine sportliche Zukunft, ergo Abschied 🥲🥹

Ich frage mich allerdings auch, was will jemand denn bei Inter oder Chelsea wenn er bei uns jedes Jahr CL spielen kann und die Chance auf die Schale deutlich größer ist als bei den beiden Clubs ? Und den Henkelpott gewinnt man dort auch nicht leichter (Inter Finale dieses Jahr, aber zukünftig ?). Sportliche Gründe sind es da wohl kaum, also lockt die Kohle so sehr ? Die Wertschätzung ist doch da, also Benji, bitte bleiben und die Zukunft beim FCB mitgestalten.

Mit Benji verlängern und lieber Upamecano verkaufen er ist in den letzten Wochen total von der Rolle

Sorgt bloß dafür daß Pavard bleibt.was haltet ihr Gleison Bremer Juve als neue 6er.D.Rice von West Ham wäre auch super und besser aber für 100 Millionen zu teuer 1jahr nur noch.2024 wäre er ablosefrei.

Boyaka saka Arsenal ist 2024 auch ablosefrei der rechte Flügel Spieler (13tore U 8 Vorlagen.wenn mal Coman eine neue Herausforderung sucht in England.

Guten Morgen, immer wenn das Wort Verlängerung ansteht, spielen die Spieler super. Sané Gnaby und Co danach Grütze. Der Verein soll sich nicht mehr erpressen lassen Reisende solle man nicht aufhalten. Es gibt genug super Spieler die zu Fuß nach München laufen würden

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.