FC Bayern News

Abschied im Sommer? Sadio Mané möchte den FC Bayern nicht verlassen!

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen die Bayern Sadio Mané im Sommer loswerden. Dem Vernehmen nach spielt der 31-Jährige keine tragende Rolle unter Thomas Tuchel. Der Senegalese hingegen beschäftigt sich nicht mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister und möchte sich beim FCB durchsetzen.



Zahlreiche deutsche Medien, u.a. “BILD”, “Sky” und “SPORT1” haben zuletzt alle samt vermeldet, dass Sadio Mané ein Verkaufskandidat im Sommer beim FC Bayern sei. Sollten die Münchner ein attraktives Angebot für den Offensivspieler erhalten, wird man diesem keine Steine in den Weg legen.

Der Senegalese, der vertraglich noch bis 2025 an den FCB gebunden ist, hat allen Anschein nach keinerlei Wechselabsichten. Auch wenn es in den vergangenen Wochen viel Unruhe rund um Mané gab, will dieser auch in der nächsten Saison bei Bayern bleiben, wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet. Weder Mané noch seine Agentur ROOF planen einen vorzeitigen Abschied von der Isar.

Mané hat ein gutes Verhältnis zu Tuchel

Laut Romano Mané setzt weiterhin voll auf das Projekt Bayern. Zudem hat dieser in gutes Verhältnis zu Cheftrainer Tuchel und möchte mit den Bayern in der neuen Saison Titel gewinnen.

Der senegalesische Sportjournalist Papa Mahmoud Gueye, der ein sehr enges Verhältnis zu Mané pflegt, bestätigte die Meldung von Romano. Interessant ist: Laut Gueye planen auch die Bayern keinen Verkauf.

Der Angreifer hat in der laufenden Saison bisher 37 Spiele für den FCB absolviert und kommt auf 12 Treffer und 6 Vorlagen. Mané konnte die hohen Erwartungen nach seinem Wechsel vom FC Liverpool zu den Bayern jedoch nicht erfüllen. Dies lag u.a. an einer längeren Verletzungspause. Mané zog sich im November 2022 eine Verletzung am Wadenbeinköpfchen zu und fiel damit monatelang aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt gehts los. Ab jetzt begleitet uns das Thema jeden Tag. Einmal will er wechseln, dann wieder nicht. Bayern will verkaufen. Irgendwann heißt es, dass Tuchel ihn behalten will, usw.

Last edited 11 Monate zuvor by Copho

ER MUSS NUR NOCH THOMAS TUCHEL OHRFEIGEN DANN MUSS ER GEHEN

Wenn ich beim Wechsel zu einem neuen Arbeitgeber paradisische Bedingungen vorfinden würde und ich mein Gehalt mehr als verdoppelt hätte, würde ich auch den Teufel tun und mir nen anderen Job suchen

Ja die Frage ist ja dann. Geld aber Bank oder wechseln und evtl weniger Geld, dafür spielen. Müssen die Millionäre selber wissen. Bei anderen Vereinen müssen die Spieler wechseln, da es um einen Platz in der N11 geht. Bei Bayern sind auch die Bankdrücker meistens in der N11.

Träum weiter

Musst eben bessere Leistungen bringen, dann bekommst auch du einen guten Vertrag.

Bouna Sarr – Luxusedition

Last edited 11 Monate zuvor by Sofa-Experte

Rückblickend kann Bouna Sarr wenigstens von sich behaupten, bei einem Freundschaftsspiel sogar kurz Kapitän gewesen zu sein…

Super erkannt 👍 Denke das ist die gleiche Mentalität….. Warum auch….. Brazzo hat doch mit which dotierte Verträge eine Wohlfühloase und Konfortzone geschaffen. Da ist weder JN noch TT verantwortlich. Das Problem liegt bei den beiden Ahnungslosen in der Säbenerstr., welche von Zahlenwerk und Kennzahlen soviel Ahnung haben, wie wir vom Klavierbau

Vielleicht haben die Spieler auch andere Sachen im Kopf wie nur das Geld 🙈 find das Gejammer hier schon erbärmlich. Die meisten sind doch einfach nur neidisch weil sie nicht so viel bekommen. Würden es aber auch ohne schlechtes Gewissen annehmen wenn sie könnten. Hier dann den Moralapostel spielen ist schon peinlich.

Danke für deinen Kommentar.
Die Spieler sind doch keine Ware, die man einfach so nach belieben hin und her schiebt.
Es ist ja auch nicht problemlos, einfach mal so das Land zu wechseln.
Das ist hier das reale Leben und kein Videospiel.

Und Wirschdlbroda, sie nannten Ihn auch Könes

@Sofa-Experte

So schauts aus.

Danke Rumpelbrazzo

Das haben wir unserem Eseltreiber Hassan zu verdanken

Einfach nur falsch Deine Aussage

Last edited 11 Monate zuvor by Sofa-Experte

ROOF hat mit ManU, Chelsea, Newcastle telefoniert. Die haben gesagt, mehr als 12 Mio Pfund Gehalt sind nicht drin, und dementsprechend sinkt auch die Berater Provision.

Daher hat ROOF den Transfer erstmal abgeblasen. Werden Hasan bei dessen nöchster Grillparty daher mitteilen, dass sein weltbester Kader intakt bleibt

Haben wohl alle sofort aufgelegt, als man ihnen erzählt hat, wieviel man Mane für seine Nichtleistung bei Bayern bezahlt. 🤣

Hoffe wir bekommen alle Spieler die hier vermeldet werden. Dann können wir noch die U21 wieder in die 3 Liga holen. Vielleicht wird mal erlaubt 11 Spieler auszuwechseln wenn es nicht läuft

Schade, dass keiner deinen gut gelungenen Sarkasmus versteht 🙂

Geh mit Gott aber geh Mane.

Und du willst Bayern Fan sein? Hau ab nach Dortmund

Schultz oder Schlitz mach doch die Augen auf, Mane ist ein lame Duck, vollkommen Platt, braucht das Abseits zum Rasten…..

Warum sollte er sich einen neuen Verein suchen? Bei dem Gehalt und anschließend ablösefrei mit fettem Handgeld wechseln.

Ja er bekommt ein Mega Gehalt. Trotzdem glaub ich nicht das er nicht viel lieber gut spielen will. Als Spieler will er doch sicher auch glänzen und erfolgreich sein.

Es wird wohl kaum einen Verein geben, welcher S. Mane das gleiche oder zumindest ein ähnlich hohes Jahresgehalt zahlt wie der FC Bayern. Nachvollziehbar, dass Mane dann eher zum Bleiben tendiert. Dieser Vertragsabschluß in einer derartigen Gehaltshöhe ist eine der (unzähligen) fachlich fraglichen Ergebnisse der Arbeit von HS.

Ich finde, man sollte tatsächlich versuchen, ihn wieder in die Spur zu bringen. Verdammt, er kann es doch nicht verlernt haben! Was habe ich tolle Spiele von ihm in der PL gesehen!!!

KOMISCH !!! BIS JETZT HAT NOCH NIEMAND GEMERKT DASS MANE SEINEN ZWILLINGSBRUDER NACH MÜNCHEN GESCHICKT HAT

Eigentlich sollte man auf so einen Schmarrn nicht antworten, aber ich machs trotzdem….

Weil die Ähnlichkeit zu groß ist.

hat Sarr auch das Double geschickt, schon fürs und hinterfotzig die Senegalesen, damit haben sie sogar Brazoo übertroffen, Kompliment!

Warum bei 24 Mio Wertschätzung wechseln? Zwei Jahre noch die Kohle kassieren.Ab und zu spielen, und dann mit insgesamt 75 Spielen , die Einwechselungen über 15 Minuten rechne ich nicht, mit Gesamtkosten von 100 Mio(Ablöse+Gehalt) aussteigen.Kosten 1,3 Mio pro Spiel.Da luann Brazzo richtig stolz sein,dass er beim Grillen den Deal klargemacht hat.👏👏👏Dazu noch die Vertragsverlängerungen über 15-20 Mio für die anderen Klienten.Dafür können die Berater auch die Würstchen mitbringen.Und unser Praktikant glaubt,dass sie alles seine Kumpels sind.🙈🙈🙈

TREFFENDER KOMMENTAR !!!

Ich könnte kotzen. Da muss ich den Schläger weiter ertragen. Sané tut mir leid, vllt wechselt Leroy ja, könnte ich verstehen.

Wieso tut dir Sané leid? Er selbst hat mit dem Thema abgeschlossen, er hat sich sogar für eine geringe Strafe für Mané eingesetzt. Nicht jeder ist so empfindlich oder nachtragend. Das Thema ist abgehakt.

Das wäre echt super. Dann bestreiten wir kommende Saison die Spiele wieder zu elft. 😀

Was seid ihr zum Teil hier für Komische Bayern Fans, keiner wird jetzt in der Entscheidenden Phase der Meisterschaft solch ein Fass aufmachen.
Nur ihr Komiker geht der Presse (vor allem Bild) und den BVB Fanboys auf den Leim die hier schon seid der Nagelsmann Entlassung ständig Unruhe von aussen in die Mannschaft tragen.
Jetzt wartet doch mal das Saisonende ab, danach wird man sehen was ist. Das man hier und da Spekuliert ist ja ok, aber ihr betreibt ja zum Teil Nestbeschmutzung!

Ein Topp Kommentar, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

Wenn Mané anfängt zu klicken, dann sagt jeder wieder Toptransfer. Wir dürfen hier nicht vergessen, dass die ganze Mannschaft seit dem Winter einen Schrott zusammengespielt. Nach und nach stellt sich heraus, dass Nagelsmann das zu verantworten hat. Vielleicht geht Neuer/Goretzka auch allen mit dem RegenbogenZeugs auf die Nerven. Damit können Menschen wie Mane, Mazraoui etc. nicht so viel anfangen.

Also mir persönlich geht es nicht primär um seine Leistung sondern um seine menschlichen Defizite.

Bán thì không ai dám mua tốt hơn hết là ngồi hưởng lợi đến hết hợp đồng ưu đãi mà Salihamidzic tạo cho

Translate Bui:
Es ist nicht einfach, dass Salihamidzic sich dafür entschieden hat

Damit wäre das Thema Mane jetzt leider erledigt. Er will bleiben. Somit muss das jeder jetzt so hinnehmen. Bei Gnabry ist es das selbe. In der Situation wird es die Aufgabe des Trainers werden diese Spieler wieder formstark zu machen und bei Laune zu halten. Wichtig wäre auch, dass man diesen Spieler erziehungstechnisch mal was bei bringt. Sich als Offensivkräfte ins defensive Verhalten integriert und nicht gleich für Unruhe sorgt wenn mal mal auf der Bank sitzt. Denn bei so vielen Offensivkräften wird der Ein oder Andere dort mal häufiger sitzen werden wenn keiner den Verein verlassen möchte. In so einer prekären Situation wird man dann auch sehen ob Tuchel das hinbekommt und der passende Trainer ist. Diese ganze negative Energie, Unruhe und solche Auseinandersetzungen wie bei Mane/Sane zeigt ja klar das da Energie vorhanden ist, diese aber an falscher Stelle eingesetzt wird.

Ich habe fertig.

Hab mir sowas schon gedacht aber es ist noch Zeit bis zum Transferfenster, Mané hat wie ein Fremdkörper gewirkt im Bayern Spiel, ich hoffe man verkauft ihn und Gnabri gewinnbringend , unter anderen !

Warum bei 24 Mio Wertschätzung wechseln? Zwei Jahre noch die Kohle kassieren.Ab und zu spielen, und dann mit insgesamt 75 Spielen , die Einwechselungen über 15 Minuten rechne ich nicht, mit Gesamtkosten von 100 Mio(Ablöse+Gehalt) aussteigen.

Sarr.2 😂

Tja. Nirgends wird sich ein blöder Sportchef das Gehalt aus der Tasche ziehen lassen. Sarr hat ihm eine geniale Möglichkeit zum Abzocken gezeigt…..

Der will nicht wechseln, weil er nirgends mehr verdient, genau wie Sarr,Gnabry usw. Brazzo zahlt Mond Gehälter.

Last edited 11 Monate zuvor by fcbmike

Jeder Spieler wird erkennen, welche Perspektive er in der neuen Saison hat und dann eine Entscheidung treffen. In der Vergangenheit war es ja eher so, daß erst Spieler neu verpflichtet wurden und sich damit die Situation für viele die bleiben wollten änderte. Wird auch dieses Jahr so sein. Bis dahin bleibt alles Spekulation. Macht aber auch Spaß…!

Last edited 11 Monate zuvor by Tom M.

Keiner geht
WEIL KEINER DIESE BESCHEUERTE HOHE GEHÄLTER ZAHLT.
QIE KANNST DU EINEM SANE , MANÈ,GNABRY ,GORETZKA MEHR ALS RIBERY UND ROBBEN ZAHLEN ?????????
Alle würden sofort von Bayern gehen WEIL SIE SELBER AUCH KEINE LUST HABEN,aber keiner zahlt die Summen.
Warten auf Agenda 2030 um den CL zu gewinnen
Ich kotze

Last edited 11 Monate zuvor by Marc

Ich würde noch mehr in Capslock schreiben. Da sind mir noch zu viele kleine Buchstaben.

Abwarten 😎

Alle die hier über Mané haten werden ja sehen wie sein Charakter wirklich geprägt wurde.

Denke alle Parteien haben sich den Verlauf der Saison anders vorgestellt und wurden vor extreme gestellt. (Verletzung, Winter WM, Trainer Aus….)

Wenn er geht, dann noch zu einem Verein mit Ambitionen, dann bleibt er für mich ein Top Typ. Wenn er seinen Bling Bling Vertrag aussitzt, dann wissen wir auch wieso er überhaupt bei uns gelandet ist und wie er wirklich tickt…

weg mit dem dann wird der halt zurück nach afrika abgeschoben

Normal bei dem Gehalt würde ich auch blieben wollen 😆

Tuchel scheint nicht ganz frisch zu sein.
Neuer scheisst auf fcb – tuchel liebt ihn.
Mane schlägt zu – tuchel liebt ihn.

Der TT is nicht mal 2 Monate da und schon merkt man warum der überall verbrannte erde hinterlässt 😀

Musste auch mal hinkriegen.

Wo er bei Salzburg noch gespielt hat da hätte Bayern sich bemühen müssen, nicht mit 31jahre holen,tut mir leid er muss nach England zurück 40-45 Mio Newcastle usw.Dembele oder Havertz werden wohl Manes linke Flügel Seite einnehmen dann. Gleison Bremer 6er Juve oderD.Rice 6er West Ham oder frenky De Jong 6 er ( einer von den 3 Spieler.

NEIN klar DIE Kohle bekommt er nirgendwo
🤣🤣🤣🤣🤣

Geht man nur nach Statistik ist diese in Ordnung. Ich glaube das gerade in der zweiten Saison Mane nochmal besser ankommt in München und auch besser spielen wird als in der aktuellen.

Hervorragend Brazzo 👏 ich sehe schon den besten Kader aller Zeiten…..

Mane‘ – Kolo Muani – Gnabry

Musiala – Müller

Cancelo – Laimer – Mazraoui

Lucas – DeLigt

Neuer

VV Pavard und Davies scheitern, Kimmich will wechseln, denn er will die CL gewinnen und nicht zum 12. x DM werden!

Zum Heulen und 🤮

Wir befinden uns momentan in einem schleichenden Prozess! Die Gehälter explodieren, die Spieler sind unzufrieden, der Kader ist schlecht zusammengestellt worden uns fehlen wichtige Schlüssel Spieler (9er und Spielmacher). Wenn niemand Salihamidzic stoppt wird der FCB bald unter gehen , das kann schnell passieren siehe zig Vereine in Italien oder England ! Stoppt Salihamidzic dieser Mensch hat in dieser Position beim FCB NICHTS verloren ! Seine Leistung ist eine Bankrotterklärung!

Alles auf den Punkt gebracht, Top,Top Top

Klar will der Vogel bleiben. Ist wie bei Sarr. So viel Geld wie durch Brazzo’s Vertragskunstwerke wird der nirgendwo anders mehr verdienen. Ergo: wenn die nicht wollen, haben wir diese Nichtskönner an der Backe. Gleiches gilt natürlich für Goretzka und, bis auf die letzten zwei Spiele, auch für Moppel-Serge. Danke Brazzo, bester und fähigster und würdigster und ruhmreichster Sportvorstand in der langen Geschichte des FC Bayern München.

Now, we have the salad!

Again what learned!

😆😂

Unglaublich was manche hier vom Stapel lassen…
Da fehlen einem teilweise die Worte, in den ersten paar Spielen war er noch der Superstar schlechthin, jetzt hat er eine schlechte Saison hinter sich( hatte sicherlich seine Gründe, Eingewöhnung, Verletzung, WM Enttäuschung) und alle schimpfen auf ihn.
Glaubt ihr denn wirklich dass er schon über seinem Zenit ist ?! Ich glaube dass TT ihn schon wieder zu alter leistungsstärke bringen könnte, 2-3 gute Jahre sollte er schon noch im Tank haben.
Kann mich auch täuschen, aber ich finde man sollte ihm noch mindestens nächstes Jahr geben um ihn dann als fehleinkauf abzustempeln.
Und mit dem Gehalt, die Diskussion kann ich nicht verstehen, wenn man ihm das nicht bezahlt hätte wäre er halt woanders hingegangen.
Hätte gerne den Aufschrei hier erlebt wenn man gesagt hätte man verpflichtet ihn wegen ein paar mille an Gehalt nicht, die Gehälter sind nun mal so, dass kann Bayern mitmachen oder eben auch nicht, aber dann braucht man sich nicht wundern wenn keiner mehr zu den Bayern wechseln will. Angebot – Nachfrage ganz einfach

Aber Bayer muss bei den Gehältern, ohne Scheichunterstützung, nicht vorangehen, könnte das jemand dem Salihamelzic flüstern…….

Genau!! Den Vertrag erfüllen und dann Ablösefrei mit viel Handgeld wechseln!!!! Wuppertal auch so machen!!! Dank Sportdirektor!!

Würde nicht Wuppertal

Wenn Bayern mane weg haben möchte sind die selber schuld er hat ein vertrag bis 2025 und wenn er bleiben möchte können die nix machen außer die machen den vertrag beenden und er bekommt ablöse Summe und er geht ablösefrei

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.