FC Bayern News

Sommer meldet sich fit für Leipzig, Choupo-Moting fällt weiterhin aus

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Die Münchner können im morgigen Topspiel gegen RB Leipzig auf Stammtorhüter Yann Sommer zurückgreifen. Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting hingegen fällt weiterhin aus.



Yann Sommer konnten in den vergangenen Tagen aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden nicht mit der Mannschaft trainieren und drohte krankheitsbedingt auszufallen. Wie FCB-Coach Thomas Tuchel am Freitag bekannt gab, hat sich der 34-Jährige vor dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig wieder fit gemeldet. Der 34-Jährige kehrte heute wieder ins Teamtraining zurück und wird laut Tuchel gegen Leipzig im Tor stehen.

Choupo-Moting muss passen, Gnabry ist einsatzbereit

Für Eric Maxim Choupo-Moting kommt das Spiel noch zu früh: “Choupo schafft es für morgen nicht”, erklärte Tuchel. Es ist offen, ob der Kameruner in dieser Saison nochmals zum Einsatz kommt.

Neben Sommer wird auch Serge Gnabry mit von der Partie sein. Auch der Offensivspieler konnte zuletzt nicht trainieren, stand heute beim heutigen Abschlusstraining jedoch mit den Kollegen wieder auf dem Platz und ist einsatzfähig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Morgen zur Meisterschaft 🔥🔥

Das darfst du hier so nicht sagen. Es ist gerade ein Dortmund Forum. Hier ist jeder für den BVB als Meister.

Die roten Bullen bereiten sich mental mit Atemgymnastik und Lichttherapie auf das Spiel beim vermeintlichen Angstgegner vor…Wenn’s denn hilft…

Als echter Bayern Fan hoffe ich, dass wir heuer nicht die Meisterschaft gewinnen!

Warum?

Es muss leider erst richtig krachen, damit Brazzo fliegt.

Gewinnen wir die Meisterschaft, darf der vermutlich weiter machen und das würde bedeuten, dass Bayern weiterhin einen Sportvorstand hat, der nicht wirklich Kompetent ist.

Die letzten 3 Saisons sind wir immer im 1/4 Finale der CL ausgeschieden.
Damit geht uns immer viel Preisgeld ab.
Auch interessiert sich in International niemand für Vereine aus dem europäischen Mittelfeld.
Wenn wir es nicht zurück an die Spitze schaffen, verlieren wir viele zahlende Kunden aus dem Ausland.
Die Gefahr den Anschluss zu verlieren ist viel zu hoch, wenn man einen Amateur die Mannschaft managen lassen will.

Schaut euch mal alle Transfers an, die Brazzo in seiner Zeit gemacht hat.
Maximal 10-20% überzeugen in allen Bereichen.

Der Rest ist mittelmaß oder sogar richtiger Schrott gewesen.

Schlimmer aber noch sind die richtig guten Trainer und Spieler, die er mit seiner Art vergrault hat.

Wir hatten 19/20 einen super Kader.
3 Jahre später müssen wir sogar um die nationalen Titel bangen.
Katastrophe, was er aus dem Verein gemacht hat!

Selten so einem Mist gelesen.
Du bist kein echter Bayern Fan.
Die dürfen kein Meister werden, damit sich was ändert? Was ein Gelaber. Wusste überhaupt nicht, dass Brazzo alle Strippen alleine im Verein zieht. Es scheint bei dir nur Brazzo zu geben. 1860 braucht noch ein paar Fans, die kein Meister werden wollen. Gehe doch bitte dorthin und verschone uns mit deinem mimimimi

Last edited 11 Monate zuvor by Launebär
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.