FC Bayern News

Bleibt Cancelo beim FC Bayern? Tuchel: “Das Gespräch hatten wir noch gar nicht”

Joao Cancelo und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der Leihvertrag des Portugiesen läuft in wenigen Wochen aus. Thomas Tuchel hat nun ein Update zu Cancelo gegeben.



“Ich liebe ihn wirklich”, betonte Tuchel am Freitag, als er auf Joao Cancelo und einen möglichen Verbleib beim deutschen Rekordmeister angesprochen wurde. Zeitgleich betonte der 49-Jährige, dass man bisher noch keine Entscheidung getroffen hat, wie es mit dem Außenverteidiger nach der laufenden Saison weitergeht: “So ein Gespräch hatten wir noch gar nicht. Ich habe den Eindruck, dass er sich sehr wohlfühlt. Es ist aber noch nicht entschieden und besprochen. Am Ende gehören bei einem Leihgeschäft alle Parteien dazu”, erklärte dieser. Demnach wird man sich erst nach der Saison mit Cancelo und Manchester City diesbezüglich austauschen.

“Er hat noch Luft nach oben”

Auch wenn sich Tuchel ein großer Fan von Cancelo geoutet hat, ist dieser überzeugt davon, dass der Portugiese noch nicht sein volles Potenzial im Trikot des FC Bayern abgerufen hat: “Seine Qualitäten und Lust aufs Training sind einzigartig. Aber er hat auch noch Luft nach oben, wenn es darum geht seine Qualitäten ins Team einzubringen. Wir verlangen das auch über 90 Minuten und dass er sich unserem Spiel anpasst.”

Wie “Sky” berichtet, sind die Bayern skeptisch, dass man eine Lösung findet, um Cancelo dauerhaft an sich zu binden. Die Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro werden die Münchner nicht ziehen, dies hat der Klub bereits unmittelbar nach der Verpflichtung im Winter betont.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klar hat der Luft nach oben.
Sonst würde Pep ihn nicht ziehen lassen.

Dass der keine 70 Mio Euro Wert ist, sollte daher auch klar sein.

Wenn wir weiterhin um die Championsleuage mitspielen wollen, dann brauchen wir bessere Spieler, als diejenigen, die bei der Konkurrenz um diesen Titel aussortiert wurden.

Ja, so wie der Arjen Robben!
Der wurde auch aussortiert und bekam bei Bayern nichts, aber auch gar nichts, auf die Reihe.
Oh wait, … DAS stimmt doch gar nicht … 😉

Man kann nicht einfach pauschal sagen, dass “aussortierte Spieler” dem FC Bayern München nicht gut zu Gesicht stehen.

Schwachsinn

Hey Brazzo4Ever.

Schon wieder einen neuen Nick? 😂

Also mir persönlich fallen nicht viele Spieler ein die besser sind als er und dies auf lange Zeit bewiesen haben… falls du da bezahlbare Namen hast für die Position gerne raus damit.

Schön, dass solche Kommentare mittlerweile zerpflückt werden. Die Zahl seiner Multinicks kann man an der Zahl seiner Upvotes ablesen.

Das Problem bei der Sache, selbst das B Team von Pep ist besser besetzt als unser A Team.
Laporte, Ake, Mahrez, Foden, Alvarez würden alle Stamm bei uns spielen.

TT spricht bezüglich Cancelo Klartext.
Für das Geld würde ich Marquinhos holen dann wäre das 6 er Problem gelöst + Kim kann sich offensiv besser entfalten.

Ganz abgesehen davon ist die oberste Priorität Pavard zu verlängern. Der bringt konstant seine Leistung. Brazzovic bringt die Sache mal wieder nicht über die Ziellinie.

pep hat schon ganz andere ziehen lassen, egal wie gut sie waren

Robben wurde damals auch von Real aussortiert.

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht, dass aussortierte Spieler in der Regel nicht danach um Titel und Titel einspielen, aber möglich ist alles.

Achso, da ist noch so einer, aktueller Fall sogar:

Akanji, war preiswert zu haben…alle haben sie gelacht, dass er zu City ist und dann schaut mal hin.

Stammspieler bei City, dem künftigen PL und CL Sieger.

Das Problem ist eigentlich einfach.
Ex PL Spieler, egal von welchen Verein sind zu teuer und sportlich auf dem absteigenden Ast. Denn nur deshalb verlassen sie die PL. Also Finger weg.

Wenn man sich nach neuen Spielern umsehen muß. Dann nur In den weniger Prestige Ligen und dort nur unter 25 Jahren. Alles andere ist weder wirtschaftlich noch sportlich verkraftbar.

Und die ganzen PL Leichen hier müssen auch dringenst abgegeben werden.

Was sind denn für dich, weniger Prestige Ligen?

6 👎🏻 für eine einfache Frage??😂😂
Einigen ist hier echt nicht mehr zu helfen.

I’m Prinzip alle ohne Scheichclubs.
Wo finanziell noch seriöse Bedingungen herrschen.

Und die Erkenntnis machste jetzt an Manè fest..ok

Er ist nicht der einzige aus der PL ausgemusterte mit fetten Gehalt

Ich liebe ihn wirklich sagt TT. Hat er als Pep Fan von Pep gelernt. Bedeutet nichts gutes für den Spieler

Fakt ist ,Cancelao ist ein echt Guter und er tut dem Bayernspiel gut . Es hat nicht was zu heißen wenn Spieler bei anderen Vereinen nicht mehr passen dann können sie bei den Bayern aber passen und das tut er . Ob er nun 70 Millionen wert ist weiß ich nicht aber da kann Neppe bestimmt noch an der Preisschraube drehen .

Neppe? lach

Cancelos aktueller Marktwert sind null Euro ! Das ist die Leihgebühr.

Liegt daran, dass City einen Fehler gemacht hat: Sein Vertrag ist zu üppig und läuft zu lange. 16 Mio Gehalt bis 2027.

So einen wird man dann eventuell nur ablösefrei loswerden. Und zurück haben will ihn Pep ohnehin nicht, das ist sicher. Also kann man City anbieten, die 64 Mio Gehalt zu übernehmen. Das wäre die Ablösesumme, und die ist schon hoch für einen 29jährigen Aussenverteidiger.

Darüber hinaus braucht man eigentlich nichts bieten

Wunschdenken, dass City den Ablösefrei ziehen lässt. Nenn dich lieber Prakikant anstatt Chef, wenn dies ein Ernst gemeiner Kommentar war.

Bitte einfach noch ein Jahr ausleihen, gucken wie er performt und evtl kaufen

Cancelo müsste einer weiteren Leihe zustimmen. Glaube aber das er Gewissheit haben will wie es weitergeht für ihn. Ein Jahr leihen ist normalerweise OK aber dann muss man für alle Seiten fairerweise eine Entscheidung treffen

Für 40M kann er mE gerne bleiben, zumal der Marokkaner ja angeblich zu Barca will. Die VV Pavard und Davies werden Sau teuer, 6er und Stürmer müssen her, ergo muss man aussortieren (Vk), um die Bilanz sauber zu halten….

Unterhalten sich Klopp und Pep:

Du Pep, ich würd gerne den Mane los werden. Der kommt ins hohen Alter.
Kennst du einen Blöden, der den für viel Geld nehmen wird?

😆😆😆

Ich glaube wenn man ihn halten würde, richtig integriert, werden wir sehr viel Spaß haben, mit so einem technisch Starken Spieler. Ob er 70 Mio Wert ist, momentan wahrscheinlich nicht, aber wenn er sein Potenzial entfallen kann …

Absoluter Top-Profi. Heutzutage womöglich 70 Mio wert, aber leider haben wir die Kohle nicht.

Würde mich aber freuen, wenn er bleibt. Aktuell haben wir auf dem Papier ohnehin eine perfekte Defensive.

LG, euer Axel

Last edited 11 Monate zuvor by Axel

Natürlich haben wir die Kohle…..
1. Ein Neuner und 6er sind jetzt wichtiger
2. Cancelo is nicht nicht mehr in seiner absoluten Weltklasse Form und keine 70 wert
3. Wir haben gute av mit mavzraoui und davies
Außer tuchel plant davies wieder auf dem Flügel einzusetzen
4. Cancelo kann uns schon weiterhelfen wie man auch schon gesehen hat
Für 40 bis 50 Mio würde ich ihn verpflichten oder wenn eine leihe nochmal möglich ist sofort machen

Auch würde ich cancelo öfters als 6er sehen
Die Qualitäten dafür hätte er

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.