FC Bayern News

Enthüllt: Julian Nagelsmann erhält keine Meisterprämie

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Trotz seines Rauswurfs Ende März ist Julian Nagelsmann weiterhin an den FC Bayern gebunden. Offiziell läuft sein Vertrag noch bis 2026 in München. Wie nun bekannt wurde, wird der 35-Jährige jedoch keine Meisterprämie erhalten, sollte der FCB seinen elften Titel in Folge einfahren.



Nur noch zwei Siege trennen den FC Bayern vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Für Thomas Tuchel wäre es der erste Titelerfolg in der Bundesliga. Für den 49-Jährigen fühlt es sich eigenen Aussagen zufolge ein bisschen komisch an, da er erst Ende März die Münchner als Cheftrainer übernommen hat. Über das Prädikat “Meistertrainer” macht er sich aktuell aber keine Gedanken: “Es ist schon ein bisschen so. Aber stellen Sie mir bitte die Frage erst, wenn es so weit ist. Dann gebe ich eine passende Antwort”, erklärte dieser.

Nagelsmann geht finanziell leer aus beim Titelgewinn der Bayern

Tuchel wird sicherlich eine Meisterprämie erhalten, sollte der FCB seinen 1-Punkte-Vorsprung gegen den BVB über das Ziel bringen. Wie die “BILD” berichtet, gilt dies jedoch nicht für Ex-Coach Julian Nagelsmann. Der 35-Jährige erhält keine Prämie, falls der FC Bayern die Meisterschaft gewinnen sollte. Kurios ist: In der Vergangenheit haben entlassene Bayern-Trainer stets eine Titelprämie erhalten, so wie zuletzt Niko Kovac. Der für den Gewinn der Meisterschaft und Champions League 2020 finanziell entlohnt wurde.

Gehalt verringert sich ab dem Sommer

Interessant ist zudem: Nagelsmann wird ab dem Sommer auch weniger Gehalt kassieren. Laut der “BILD” wird sich das Salär ab dem 1. Juli um 20 Prozent reduzieren. Zur Saison 2024/25 schrumpft das Gehalt auf 65 Prozent und zur Saison 2025/26 sogar auf 50 Prozent. Gerüchten zufolge kassierte Nagelsmann bisher knapp 7 Millionen Euro pro Saison.

Es ist jedoch äußerst unwahrscheinlich, dass Nagelsmann so lange auf einen neuen Trainer-Job verzichtet. Der 35-Jährige wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel zum FC Chelsea bzw. den Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Nagelsmann soll jedoch beide Angebote aus England abgelehnt haben, da er nicht zu 100 Prozent überzeugt gewesen sei.

Klar ist: Sollte Nagelsmann einen neuen Klub finden, muss dieser eine Ablöse zahlen. Dem Vernehmen nach fordern die Bayern zehn Millionen Euro für ihren Ex-Coach. Damit würde man zumindest die Hälfte der Ablöse wieder reinholen, die man im Sommer 2020 an Leipzig überwiesen hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da hat Struth aber keinen besonders guten Vertrag gemacht.
Okay, sein letztes Interview war noch dümmer.

Hahahhaa genau

Das heißt ja, dass die ganzen Zahlen, die die Pester hier immer verbreitet haben, gar nicht stimmten. Surprise, surprise

Nach der Niederlage gegen Leipzig hat sich das eh erledigt

Wenn dem so sein sollte, wäre es eine SAUEREI des FC Bayern!!! Nagelsmann war eit Teil des FC Bayern! – Daher sollte er auch am MEISTERTITEL beteiligt werden!!!

der hat definitiv genug verdient und gekostet
der brauch keine meisterprämie

Er hat das triple bzw. Jetz meisterschaft für tuchel überhaupt möglich gemacht du clown klar sollte er Prämie kassieren. Tuchel musste sich nur ins gemachte Nest setzen und hat die anderen zwei Titel selbst vergeigt

Nagelsmann hat den Vertrag unterschrieben. Und jetzt?

Wieso auch..und Meister wird man eh nicht 🤷‍♂️

Ich lach mich schlapp.
Genau die Strategie von Levy, die Bayern schön weichspülen.
Wenn man jetzt schon auf 10 Mio Ablöse für Nagi runter sind dann läuft es darauf hinaus dass Levy lediglich 5-6 Mio Ablöse für Nagi zahlt.
Verrechnen wir dies mit dem was Barry gekostet hat dann bleibt was?
“Was für ein weichgespültes Pack”.

Lachnummer.
30 Mio Ablöse für Nagi und Basta. Pay or watch from the outside.

🤣🤣🤣🤡

👍

Bekommen die Spieler auch nicht wenn Sie heute verlieren und die Zecken Morgen gewinnen. Deshalb ist man raus aus dem DFB Pokal und der Champions League um Prämien zu sparen. 😁

Noch präziser kann man öffentliches Mobbing nicht formulieren….

Da steht ein riesiger Misthaufen in de säbener und gibt Info an die Medien.
Und die merken nicht was für einen scheiß sie verbreiten.

Das mag hier manchen freuen, ist aber nicht okay.
Es mag formal okay sein, aber nicht moralisch.
Sollten wir Meister werden, dann hat auch JN daran seinen Anteil.
Und es ist völlig normal, dass ein Trainer, der bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison Trainer war, dann auch Titelprämien bekommt.
Das war bisher zumindest völlig normal.
Aber beim FC Bayern im Frühjahr 2023 ist offenbar nix mehr selbstverständlich.

Wenn Super Tuchel heute wieder meint „ist kein Müller Spiel“, dann kann man sich die Meisterprämie auch für alle anderen sparen.

Mittlerwrilen ist dieser Verein nur noch zum Framdschämen

@Tom

Da ist leider was dran.

Nagelsmann wird schon nicht gleich hungern müssen. Ob ihm eine Prämie zu steht oder nicht, ist eine andere Sache. Er hat einen Vertrag, sollte der bis Saisonende bestehen, müsste er auch eine Prämie bekommen, oder zumindest anteilsmässig für die Zeit die er aktiv als Trainer gearbeitet hat. Kann mich aber genauso gut täuschen. Würde es Nagelsmann gönnen, aber wenn er nichts bekommt geht die Welt auch nicht unter.

Meisterprämie? Dazu muss man zuerst mal Meister werden.

Das ist wieder eine andere Sache, leicht wird es mit Sicherheit nicht, beim Fußball ist alles möglich.

Phrasenschwein!

Ruhig bleiben Jungs.

Die Medien provozieren schon wieder.

Nagelsmann geht nicht leer aus, denn er bezieht weiter Gehalt.
Er hat bisher knapp 40 Mio gekostet ! Salihamidzic’ Finest.

Die große Motivation schnell etwas Neues zu finden ist auch nicht zu erkennen.

Kein Meister, keine Prämie.

Tja das, wäre ein Unding zumal jn bevor man ihn gefeuert hat a. Auf drei Hochzeiten getanzt hat und b. Eine weiße Weste hatte. Und nu stehen sie mit leeren Händen da. Sollte Dortmund gewinnen werden diese sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Warten wir mal ab

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.