FC Bayern News

Titel-Schock für die Bayern: Tuchel-Elf verliert 1:3 gegen RB Leipzig

FC Bayern
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat einen herben Dämpfer im Kampf um die Deutsche Meisterschaft hinnehmen müssen. Die Münchner verloren am Samstagabend in der heimischen Allianz Arena mit 1:3 (1:0) gegen RB Leipzig.



Nach drei Siegen in Folge haben die Bayern erneut eine Niederlage in der Bundesliga kassiert. Thomas Tuchel und seine Mannschaft verloren am 33. Spieltag mit 1:3 (1:0) gegen RB Leipzig. Damit droht der FCB die Tabellenführung zu verlieren. Sollte Borussia Dortmund am Sonntag gegen den FC Augsburg (17:30 Uhr, live bei DAZN) gewinnen, rutschen die Bayern auf den 2. Platz ab und können nicht mehr aus eigner Kraft Deutscher Meister werden.

Goretzka rückt für Sane in die erste Elf

Im Vergleich zum 6:0-Kantersieg gegen Schalke hat Tuchel seine Startelf nur auf einer Position umgebaut: Leon Goretzka rückte für Leroy Sane in die erste Elf. Yann Sommer, der unter der Woche Magen-Darm-Probleme hatte, wurde rechtzeitig fit und stand zwischen den Pfosten.

Gnabry spielt erneut den Dosenöffner, Sommer ist zur Stelle

Die Bayern präsentierten sich in der Anfangsphase als spielbestimmende Mannschaft und verlagerten das Geschehen tief in die Hälfte der Leipziger. Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten zunächst Mangelware.

In der 17. tauchte Thomas Müller, nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Cancelo und Musiala, plötzlich vollkommen frei vor Janis Blaswich auf, der RB-Keeper behielt jedoch im Eins-zu-Eins-Duell gegen den FCB-Angreifer die Nerven und bewahrte sein Team vor dem Rückstand.

Serge Gnabry und Joao Cancelo
Foto: Getty Images

In der 25. Minute war es dann jedoch so weit: Nach einer schönen Vorlage von Müller brachte Serge Gnabry den Rekordmeister mit einem präzisen Flachschuss, der mithilfe des linken Innenpfostens im Tor landete, mit 1:0 in Führung. Für Gnabry war es der fünfte Treffer in den letzten vier Bundesliga-Spielen.

Nach dem Gnabry-Treffer entwickelte sich plötzlich ein offener Schlagabtausch, bei dem auch die Sachsen Offensiv in Erscheinung traten. In der 28. setzte Musiala den Ball ans Außennetz und verpasste nur ganz knapp das 2:0. Auf der Gegenseite tauchten die Gäste plötzlich gefährlich im Münchner Strafraum auf. Sommer parierte in der 34. zunächst einen Volley-Abschluss von Szoboszlai. Nur wenige Sekunden später war der Schweizer gegen Nkunku zur Stelle und entschärfte auch einen Kopfball von Dani Olmo (36.).

Kurz vor der Pause (40.) hatte Kingsley Coman die große Chance auf 2:0 zu erhöhen: Nach einer Flanke von Cancelo kam der Franzose mutterseelenallein zum Kopfball, setzte den Ball jedoch aus kurzer Distanz rechts am Tor vorbei. Damit blieb es zur Halbzeitpause bei der knappen aber verdienten 1:0-Führung für die Tuchel-Elf.

Laimer schockt die Bayern, Nkunku und Szoboszlai drehen die Partie

RB Leipzig
Foto: Getty Images

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Leipziger deutlich offensiver und mutiger. Die Münchner hingegen wirkten nicht mehr so angriffslustig. In der 64. Minute wurde die Bayern für ihre passive Spielweise bestraft. Nach einer Ecke von Kimmich tauchten plötzlich vier Leipziger im FCB-Strafraum auf und ausgerechnet Konrad Laimer, der ab Sommer für den FCB spielen wird, glich zum 1:1 aus für die Sachsen aus.

Nach dem Ausgleichstreffer wirkten die Bayern sichtlich geschockt. Leipzig hingegen drängte weiter auf das Tor der Münchner. In der 76. brachte Benjamin Pavard Christopher Nkunku im eigenen Strafraum zum Fall. Schiedsrichter Deniz Aytekin entschied sofort auf Strafstoß. Nkunku trat selbst an und brachte RB mit 2:1 in Front.

In der 84. Aytekin zeigte Aytekin erneut auf den Punkt. Diesmal ahndet der Unparteiische ein Handspiel von Noussair Mazraoui. Szoboszlai behielt die Nerven und erhöhte auf 3:1. Am Ende blieb es bei der deutlichen Niederlage für die Bayern.

Zum Saison-Abschluss müssen die Münchner kommenden Samstag (15:30 Uhr, live bei Sky) auswärts beim 1. FC Köln ran.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
175 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amen!

Jetzt gibt es keinen Strohhalm mehr, an dem sich diese Lachnummer einer Führungsetage klammern kann … Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić gehen in die Geschichtsbücher ein. Rausschmeißen und lebenslanges Stadionverbot!

Last edited 10 Monate zuvor by Thomas Maier

Wer hier disliked rafft nicht, dass wir uns gerade zum nächsten Juventus Turin entwickeln.

Rausschmiss ist eine Sache, Stadionverbot für zwei absolute Bayern-(Spieler)-Legenden ist völlig überzogen.

So eine Blamage und so eine verkorkste Saison. Wie alt wird TT und wer sonst noch wohl in München?

Die Herren hatten heute eindeutig zu wenig Bock auf die Meisterfeier gehabt, sich dafür im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft lächerlich gemacht und die Spieler des RB Leipzig sind nach ihrem ersten Sieg in der Allianzarena nun weltberühmt geworden. Der 3.Titel am Stück ist morgen höchstwahrscheinlich versemmelt, wenn Dortmund in Augsburg gewinnt.

Die ganze Sympathie wird nun am 28. Mai den Damen des Münchner Vereins gehören, wenn sie schätzungsweise “alleine” auf dem Rathausbalkon stehen, winkend, kusshand- und herzchenwerfend. 

Aus und vorbei!
Dortmund hat es verdient, wer anderer Meinung ist, ist nicht fair und wohl oder über neidbessesen.
Aufräumen in der Vorstandsetage und zurück zum Mia San Mia!
Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, was Matthäus & Co. damit meinten, soll einpacken, Dortmund “Zecken” nennen, weiterhin beschimpfen & damit kein Niveau haben…der Keller bietet sich dann zum Feiern & “Beschimpfen” an!
…und nächstes Jahr haben wir ALLE hoffentlich unseren FCB zurück, wie wir in lieben.
Dieser Bruch MUSS meines Erachtens passieren, um endlich die vom “Thron” zu stürzen, die derart selbstverliebt in ihrem Sessel saßen!
Für einen solch EXTREM falsch geführten FCB MUSSTE diese EXTREME Saison folgen!
Es wird dem FC Bayern hoffentlich gut tun!!!

Verdient hat diese Saison keiner dennTitel Meister und doch wird er vergeben.
Sollte sich der BVB jetzt so doof anstellen und ihn nicht haben wollen, bekommen wir ihn genauso unverdient.

Siehe Rückrunden- Tabelle.
Siehe Spielspaß & Kollektiv bei Dortmund & Trainer.
Siehe Siege Bayern & Siege Dortmund bisher.
Keine weiteren Fragen.

Ohne Worte

Wie geht das nach einer 1:0 und verdienten Führung alles herzuschenken

Eine Weltklasse-Ecke von Kimmich reicht dann manchmal. 🙄

wir haben doch 13 Punkte in der 2. Hälfte verloren, da muss man sich doch nicht fragen wie das geht. Die Mannschaft hat anscheinend nicht genug Fitness um 90 Minuten Gas zu geben.

Wäre aber traurig wenn es so wäre.

Das kommt halt vom Laptop Trainer Nagelsmann. Keine seiner Mannschaften, waren die Fitness Könige der Liga. Die waren damit beschäftigt zu verstehen, welches System die wieder spielen müssen.

Das ist jetzt zu abgedroschen.
Wie lange war Tuchel jetzt noch mal Trainer beim FCB?
🤔

Die 2. Hz. war wohl für Nagi.

An alle Grave Fanboys: 69 min Bayern mit Goretzka : Spielstand 1:1
ab 69 min Bayern mit Grave : Spielstand 1:3
Wie wäre das Match wohl ausgegangen wenn Grave von Anfang an auf dem Platz gestanden hätte?

YS kann man heute absolut Nichts vorwerfen.

“Opa” Mane hat auch überzeugt.Der gefällt mir. Stellt Lewy völlig in den Schatten.
Musiala, Müller, Coman, die Chancen waren da.

Jungs, habt Ihr endlich begriffen, die Energiewende ist eingeleitet.
Die Zecken und die Freiburger mit grüner Energie straight forward und Söder unser AKW Fanboy, Siemens Lobbyist und FCB Edelfan steht im Abseits.

Chelsea, Real, Bayern, Juve alle Nichts mehr drin im Tank.
Flasche leer. Die Truppe ist plattobello.

Wie das geht? Nach dem 1:0 die Arbeit verweigern und eine Mentalität à la „Scheißdrauf, meine Millionen krieg ich trotzdem!“ an den Tag legen! Führungsetage austauschen, mehrere Spieler verkaufen, und und und, das ist im Sommer angesagt!

Es ist verdient, und es ist folgerichtig. Für die Zukunft sogar das Beste, wenn man jetzt spürbar richtig einen vor den Deckel bekommt

Bayern muss den Vorstand verändern, beginnend beim Dilettanten Salihamidzic. Da wurde der Titel verloren

Wenn das nicht passiert, ist schon in der nächsten Saison die CL Quali gefährdet. Und in den Jahren danach die finanzielle Vormachtstellung

Achtung, gleich kommen die gebotteten Dislikes vom Sohnemann

Leider bin ich nicht sicher, dass das passiert.
Wenn Hoeneß das verhindert, muss er selbst fliegen.

Leider hält Hoeness die Hand über den Möchtegern Vorstand. Gehen muss leider Kahn.

Hoeneß’ Rolle ist Teil des Problems.

Er kann zb nicht einzelne Transfers wie jetzt Muani soufflieren. Dazu fehlt ihm mittlerweile sowohl der Gesamtüberblick als auch grundsätzlich das Mandat.

Uli muss einen letzten großen Akt vollbringen für seinen Verein:

Einen neuen, fähigeren Sportvorstand installieren und sich selbst von da an aus dem operativen Geschäft raushalten.

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Ein Verein der sich einen Verbrecher als Ehrenvorsitzenden leistet und ihm seinem korrupten Gefolge alle Macht gibt muss sich nicht wundern.
Ausschließen und Rausschmeissen

Word

Korrekt

Außerdem: die ganzen Erfolgsfans, die das Stadion verlassen haben sehen wie nie wieder.

Wenn du davon ausgehst dass Brazzo alleine für Trainerwechsel und Transfers verantwortlich ist, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen vor lauter Naivität. Der ist doch auch nur nh Marionette der ab und an mal nh Entscheidung treffen darf die dann auch noch abgenickt wird

absolut richtig.

Und selbst wenn er eine Marionette ist, ist das dann weniger problematisch? Brauchen wir nicht einen kompetenten Sportvorstand, der selbst kluge Entscheidungen Treffen kann

Dann ist er ja noch mehr fehl am Platz als gedacht.

Und die Söldner können gleich mitgehen.

wie kann man nur so aus der Halbzeit kommen!

War ja wieder klar. Nach dem 1:0 wie immer kein bock gehabt. Einfach verdient!!

Auch wenn es wehtut….Die “Zecken” werden sich das nicht mehr nehmen lassen. Vielleicht ist eine Saison ohne Titel auch mal ganz gut, so blöd sich das anhört!! Schon die letzte Saison war wenig berauschend und der Titel war nur der Unfähigkeit der anderen Mannschaften geschuldet. Der Rausschmiss von Nagelsmann kam deutlich zu spät….., jetzt muss die nötige “Selbstreinigung” aber auch kommen. Kahn und Brazzo sollten endlich mal die nötigen Konsequenzen ziehen. Das Spiel heute war ein Spiegelbild der Saison, 0 Konstanz, leider, auch wenn die geschossenen Tore etwas anderes aussagen, in wichtigen Spielen wenig Durchschlagskraft. Sinnbildlich ist die, nicht vorhandene, Leistung vom “Weltklassespieler” Goretzka…der sollte gleich mit Kahn und Brazzo die Koffer packen. Ein Mann wie Laimer, der keine Sekunde in einem Spiel nachlässt, fehlt der Mannschaft. Auf den kann sich der FCB freuen. Denke die nächste Saison wird, mit runderneuerter Mannschaft, unter T.T. deutlich besser!!

Ich habe sowas schon zur Halbzeit befürchtet auch wenn ich wenigstens auf ein Unentschieden noch hoffte.Hoffentlich kapiert jz auch Hoeneß,dass neben Kahn auch Brazzo raus muss und wir einen echten 9ner und keinen Muani bauchen.

Wir brauchen nicht nur einen 9er! Der größte Teil der Mannschaft ist einfach nur SATT und dazu noch schlecht! Ballannahmen, Pässe, Einstellung, Kampfgeist, Charakter p. p., einfach unterirdisch und wirklich SCHLECHT!
Es ist wirklich nicht schlimm kein Meister zu werden, aber das WIE ist soooo enttäuschend! Noch nie haben so viele Spieler beim FCB so viel Geld verdient und im Gegenzug so miese Leistungen gezeigt!!!

Dieser Verein ist eine Blamage eine Lachnummer …
Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić haben den Verein zum nächsten Juventus Turin gemacht

Auch hier, wenn du davon ausgehst dass die beiden alleine für alles verantwortlich sind ist dir nicht mehr zu helfen. Jeder Transfer wird bei Bayern vom Vorstand abgesegnet und besprochen. Die Schuld und das Versagen trifft die ganze Führungsetage. Es war außerdem abzusehen, dass Bayern mal eine ein, zwei schlechte Saisons hat… so what? Real hat auch nicht immer Titel geholt. Kommt mal runter

Allein die Aussage mit der spanische Liga bzw. Real als Vergleich, merkt man schon wieviel Ahnung du hast xD

Deine Aussage, kann ja mal passieren, was solls…
so eine Looser-Mentalität, mit so jemanden braucht man gar nicht diskutieren.

Last edited 10 Monate zuvor by Thomas Maier

Wenn ich keine Argumente hätte wie du, würde ich auch nicht diskutieren wollen Thomas Maier 😂 wenn auf eine Niederlage von Fc Bayern dein Kommentar kommt dass der Verein eine Blamage und eine Lachnummer dann kann man das nur belächeln! Es gab sicherlich Momente wo sich der FC Bayern blamiert hat in Bezug auf den trainierwechsel und wie dieser über die Bühne ging aber eine verlorene Spiel ist ganz sicher keine Blamage oder Lachnummer. Aber um sowas zu verstehen hast du eh nicht die Weitsicht oder gar Einsicht von daher spare ich es mir da irgendwas genauer zu erläutern. Typischer Erfolgsfan biste, aber dann treibst dich hoffentlich nächstes jahr in einem BVB Forum rum und belästigt hier keinen mehr

zumal die chance noch da ist! es gab auch einen größeren umbruch und die wm zeigt bei jedem verein spuren

Das wird hoffentlich ein heißer Sommer werden. Da dürfen die sprichwörtlichen Steine aber alle umgedreht werden. Ohne Ausnahme.

Das ist das schöne dran dass der Sommer spannend wird

das Problem ist dass unter jedem Stein nichts liegt was du brauchen kannst.

Die Selbstzerfleischung wird morgen beginnen. Ab Montag wird der Verein von den Medien durch den Wolf gedreht. Am nächsten Sonntag fliegt zumindest Kahn.
Es wird richtig rund gehen.
Dagegen war das Drama dahoam ein Kindergeburtstag.

Bitte nicht unschuldige Mütter beleidigen

Im Verein wird sich nur einiges verbessern wenn wir dieses Jahr die Meisterschaft abgeben nur so werden einige Köpfe Rollen.

müssen auge auf dortmund morgen machen
die saison ist so verkorkst
seit der wm alle im loch

die haben leider gemerkt um was es geht …
die Meisterschaft ist gelaufen und der FC Bayern ist international und national ein Lachnummer geworden.

International eine Lachnummer? Man hat gegen Paris, Barca und Inter gewonnen. Real wurde gegen ManCity doch auch aus dem Stadion gefegt. Und bei denen waren nicht mal solche Patzer wie die von Upamecano im Spiel.

Top 30min…..und dann??
Und Kimmichs Ecken wieder…grandios.
Es muss dringend auf allen Ebenen ausgemistet werden. Was eine Trümmertruppe. Unfassbar.
Aber einige hier haben ja schon lange eine titellose Saison prognostiziert. Zu recht.
Und Gott sei Dank. Nur so ändert sich was.

“Nach einer Ecke von Kimmich tauchten plötzlich vier Leipziger im FCB-Strafraum auf”
Und täglich grüßt das Murmeltier…
Wenn sich das in der nächsten Saison nicht ändert, dann weiß ich auch nicht.

Es ist so verkorkst, das wird eine lange Reise in die Mittelmässigkeit.

Ganz schwache Leistung, weiß nicht was Tuchel da macht.
Aber trotzdem ist sie Meisterschaft noch machbar.

Wie??

Tuchel hat die Mannschaft auf Platz zwei übernommen nach einem beängstigenden Abwärtstrend. Da steht die Mannschaft wahrscheinlich auch morgen.

Wenns so bleibt, hat Tuchel alle 3 Titel verspielt, nicht Nagelsmann.

Korrekt!!!

nein! die ganzen unentschieden etc gehen ganz klar auf nagelsmann

Wie denn??? Im Hinspiel gegen köln schmeichelhaftes 1zu1!! Wie sollen wir da mit so einer Leistung gewinnen??? Ich kann mir nicht vorstellen das Dortmund sich so blöd anstellt und das versemmelt .

Wann begreifen die Verantwortlichen endlich, dass Brazzo den Verein nach unten zieht. Aber Hoeneß hält schützend seine Hand drüber, er soll sich endlich wirklich vom Verein zurück ziehen

RBL Hu********

Völlig verdient! Wie ich es vorausgesagt hatte!!!👏👏👏
Jetzt ist der Weg „Gott sei Dank“ frei um wirklich alles auf rechts zu drehen!!! Die Meisterschaft wäre total unverdient und hätte darüber hinweg getäuscht das Vieles im Gesamt-Verein von ganz oben bis eben zum Team nicht passt. Wobei ein echtes Team war es nie. Ich hoffe man zieht echte Konsequenzen daraus…. ! 2012 hatte man das dann getan!!!👍

Soviel hat man 2012 nicht ändern müssen. Zwei neue Spieler.

OK, jetzt sind es halt 9 oder 10 neue Spieler 🤣

Die werden alle bleiben bei ihren fetten Verträgen.Umbruch😂😂😂😂Es heißt weiter so,ähm,äh,ähm😂😂Lächerlich so eine Leistung.

Bayern hat die Meisterschaft nicht verdient. 30 Minuten in einem Endspiel reichen nicht. Gratulation an Dortmund

das hätte Nagelsmann auch hinbekommen!!!

Hör mir mit Nagelsmann auf, der hat doch die Mannschaft erst so hergerichtet. Bei allem Verständnis aber die spielen so einen Sch…. zusammen diese Saison. Brazzo muss trotzdem weg, er hatte auch Nagelsmann mit zu verantworten.

Dieser Scheiss hält jetzt schon 2 Jahre an , seit Übernahme Nagelsmann , dann noch Lewy abgegeben , keinen echten Mittelstürmer geholt , Flop-Transfer Mane , Quelereien , Trainerwechsel……, das kann nicht gutgehen !
Satte Spieler dazu !

Schande über Schande, das ist einfach nur noch PEINLICH vom FC Bayern. Alle wollen dort nur noch viel Geld verdienen, aber die Bereitschaft zu Höchstleistungen ist nicht vorhanden. Bayern muss sehen das sie ein neues Team aufbauen und nicht nur 2 neue Spieler kaufen, Es gehören einige Spieler verkauft und durch neue ersetzt.
Kahn und Brazzo gehören auch weg, die haben es mit zu verantworten.
Die nächste Saison kann nur besser werden.
🤢🤮

Aus ,einer Sicht fehlt Klasse, jederfass mehr als Bereitschaft.
Brazzo hat für viel Geld Mist zusammengekauft.

Sofort mit dem Kahlschlag im Team beginnen.
Sane, Pavard, Upa, Gnabry, Goretzka. Ganz schnell weg.

schwachsinn
die, die du aufzählst sind wenigstens ein team, man muss einfach sachlich gucken, wer nicht zur mannschaft gehört
dieses ständige mit anderen vereinen geflirte gehört auch zu sowas dazu

Pavard Gnabry und Sane sind in den letzten Spielen die besten Akteure gewesen

Kimmich genauso die Trillerpfeife

Tolle neue Trikots

Freu mich schon auf die T-Shirts nächste Woche: NIX G’RISS’N D’RAUF G’SCHISS’N 🤣

Traurig aber wahr, jede Serie reißt mal. Es waren 10 schöne Jahre der Dominanz. Doch unter dieser Leitung ist die eben genannte Dominanz dahin. Wenn OK und HS nächstes Jahr noch “Chefs ” sind endet meine, seit 1984 bestehende, Fanliebe für diesen Verein. Es ist mir schleierhaft, wie man in solch einer Situation, wo es so eng im Kampf um die Meisterschaft ist, so uneffektiv spielen kann. Es ist mittlerweile einfach nur noch traurig zu sehen, wie dieser fantastische Verein, Stück für Stück gegen die Wand gefahren wird.

JK Ecken kosten uns den Titel !

Ja genau, und halt die 10 Durchschnittskicker die mit ihm spielen.

Glückwunsch an den BVB ! Bayern hat es mit dieser Mannschaft einfach nicht verdient die Meisterschale zu bekommen! Gerade heute hat sich deutlich gezeigt, wer diesen Verein verlassen muss und nicht würdig ist das Trikot des FC Bayern zu tragen!

Dem BVB reicht dadurch eine zweitklassige Saisonleistung zum Titel. Ist ja nicht so, dass sie 10 Punkte Vorsprung haben. Lediglich die schwachen Leistungen des FCB haben dem BVb die Chance zum Meistertitel bereitet.
Ob ich da Glückwünsche entgegen nehmen würde oder Stolz drauf wäre… auf einen geschenkten oder zufällig erhaltenen Titel

Also anderer Tom, so einen Mist gab ich noch nicht gehört.
Wenn sie Meister werden sollten, dann weil sie mehr Punkte geholt haben. Warum sollten es 10 mehr sein?

Was soll das denn jetzt?
Die Unfähigkeit des, FCB drehst Du um?
Wie armselig!!!

Kannst du bitte ein paar konkrete Namen nennen?

Ich kann nicht mehr. Was soll das? Den Sieg und die Meisterschaft so hergeben.. Im Sommer muss ein Umbruch her und am besten ganz oben!

Gnabry hat geliefert, Tel hat (zu kurz) trotz Druck munter aufgespielt. UH hatte so roten Kopf, ich dachte, der platzt und fliegt zum 2:3 über die Linie.

🤣👍

Warum kritisiert niemand Kimmich?
Nimmt immer das Tempo aus dem Spiel! Keine Ecke und kein Freistoß kommt an!
Für mich der schlechteste Bayern Spielmacher aller Zeiten. Hemmt vorne die schnellen Leute , da nutzt auch kein Kampf…..und immer so weiter! Wenn man dann De Bruyne sieht, da liegen Welten dazwischen!

Mané wird zu 100% gehen im Sommer…wenn er als Alternative erst in der 86 min. in so einem wichtigen Spiel kommt, hält Tuchel von ihm gar nichts.

und das absolut zurecht

Bin kein Brazzo Fan, aber was kann er dafür wenn die Mannschft nach 30 Minuten Leipzig spielen lässt ? 30 Minuten haben sie gut gespielt, aber nach dem Führungstor konnte Leipzig machen was es will. Falscher Matchplan würd ich sagen, genau wie gegen City als Tuchel auf Konter gesetzt hat, und Guardiola ihn auflaufen ließ indem er die Bayern kommen ließ. Genauso heute. Nach der Führung wollten sie Leipzig kommen lassen.

Wenigstens hat es mal ein Tor nach Kimmich Ecke gegeben.

Jetzt kann man nur noch den Zecken gratulieren, und auf nächstes Jahr hoffen.

Die von Brazzo für viel zu viel Geld zusammengestellte Mannschaft hat nicht mehr Klasse. Das haben zwei Trainer gezeigt. Auch unter JN stand Bayern auf Platz zwei.

Und was war bei Flick groß anders? Da war an echter Neuner da.

In der zweiten Saison unter Flick ging es doch auch schon bergab.

Den Zecken gratulieren geht überhaupt nicht!

Das heute war ein Paradebeispiel für die ganze Saison. Wir habe es dieses Jahr nicht verdient deutscher Meister zu werden. Ich kann nur hoffen, dass für die kommende Zeit Veränderungen im Kader stattfinden.

Jetzt ist der Zeitpunkt, den Schalter umzulegen. Wer gleich 3 Saisonziele verpasst, kann nicht viel richtig gemacht haben. Alles muss jetzt auf den Prüfstand: OKahn, vor allem HS und dessen katastrophale Transfer-Politik. Hier hat gar nichts (zusammen-)gepasst. Hier hat keine homogene Mannschaft gespielt. Kein Wunder, dass hier gleich zwei Top-Trainer gescheitert sind. Es sind große Veränderungen gefordert, sonst spielt der FCB bald nicht mehr im Konzert der Großen mit.

Am schlimmsten finde ich das man Leipzig komplett unter Kontrolle hatte und dann einfach das Spiel aus der Hand gibt.
Aber auch so völlig ohne Not, wie schon so oft in dieser Saison.
Hoffe nur das die richtigen Köpfe rollen.

Wie kann es sein, dass nach einem (mal wieder katastrophalen) Eckball für uns eine n Gegentor fällt? Wie kann es sein, dass wir (mal wieder) nach einer Führung aufhören Fussball zu spielen? Es tut momentan weh unserem Team beim Fussball zu schauen zu müssen. 😔😔😔

Eine Mannschaft, die keine ist! Seit 2-3 Jahren nur noch unzufriedene Spieler, obwohl die meisten deutlich überbezahlt sind. Da stimmt es hinten und vorne nicht mehr. Ist mir ein Rätsel wie man in 2-3 Jahren ein funktionierendes Gefüge zerstören kann. Aber Brazzo schafft das.
Wenn ich Mane nochmal sehe nächstes Jahr kündige ich meine Mitgliedschaft 30+ Jahre!

Nagelsmann lacht!

zurecht

Dem FC Bayern kann nichts besseres passieren, als dieses Jahr keinen Titel zu holen.

Saison analysieren, reflektieren und Konsequenzen ziehen, in allen Bereichen.

Mia san mia🔴⚪️

Bis zum 1:0 haben wir sehr gut gespielt und auch verdient geführt. Danach unerklärlich aufgehört Fussball zu spielen.
Eine klassische Kimmich-Ecke hat dann wieder alles zunichte gemacht.

Triple nix season….

Müller und Goretzka wieder Weltklasse. Mir solchen Spielen gewinnt man eben Titel. Glückwunsch an die Zecken.

Tuchel du Feigling, buckelst auch nur vor den Beiden.

Müller hat mit dem dümmsten Ball Ballverlust aller Zeiten, die Leipziger Phase eingeläutet, da hör ich nix von den Experten. Lodda du Heini! Wolfsfuss übelster Kommentator. Sky wird auch gekündigt!

Jetzt müssen die Frauen alleine auf dem Marienplatz feiern

PS. Egal sind wir halt Mal nicht Meister. Madrid ja auch nicht.. ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die neue bessere Saison

Auch Dortmund hat den Titel nicht verdient.
Das Niveau der Deutschen Meisterschaft liegt unter allem. Wir brauchen einen echten Schwung in unserem Verein.
Wir brauchen eine Rückkehr zur Kontrolle von Hoeneß und Rummenigge.

und spieler die für den verein brennen und bei unzufriedenheit einfach mal den mund halten

Leeewaaaandooowskiii. 😉

Müller und Goretzka haben in der Mannschaft nichts aber auch gar nichts zu suchen.
Ich kann diesen Müller-Hype nicht nach voll ziehen.

Das Spiel war symptomatisch für die ganze Saison. Wie viele Führungen hat man eigentlich in der Rückrunde aus der Hand gegeben, wie viele Elfmeter wurden verursacht? Seit Jahren schafft man es mit dieser teuren Abwehr nicht, unter 30 Gegentoren zu bleiben. Am Ende hat man sich mal wieder selbst aus einem Spiel genommen, das ganz gut begann. Nach den letzten Rückschlägen dachte ich jeweils, dass es zu früh ist, die Meisterschaft abzuschreiben. Aber nun war es das wohl mit der Meisterschaft. Brazzo muss weg. Aber leider ist er Hoeneß Liebling. Und es stellt sich zudem die Frage, wer übernehmen soll. Ich halte es generell nicht mehr für zeitgemäß, dass der Trainer bei der Kaderplanung im Vergleich zu anderen Topclubs relativ wenig zu sagen hat.

JETZT GIBTS NUR EINS – TABULA RASA

eins ist klar nach heute lieber laimer als goretzka
und kein Kolo muani sondern osimhen holen

Keine Ahnung, was da wieder einmal in der Pause passiert ist, aber es wiederholen sich die Muster und das praktisch immer mit dem Wiederanpfiff. Entweder ist die Mannschaft zu blind, um die Umschaltschancen und Raeume zu erkennen oder sie traut sich nach der HZ nach einer Fuehrung nicht mehr, Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Im Mittelfeld erfolgt entweder der Abbruch, Raum hin oder her, oder man beginnt wieder das Fummeln bis zum Ballverlust. Eines der vielen Unterschiede zum damaligen Flicksystem, in dem sie 90 Minuten, mitunter eher zuviel, nach vorne gespielt haben. Vorne heisst in das letzte Drittel. Heute faellt bereits auf, dass max 3 Spieler, eher nur 2 nach Ballgewinn sich nach vorne bewegen und damit jeden Konter erschweren. . Der Abbruch und das zurück – oder querspielen mit den erwartbaren Folgen, der Gegner sammelt sich wieder, zieht sich seit geraumer Zeit wie ein roter Faden durch. Ich begreife den Plan nicht, so es ihn denn gibt. Anstatt nachzulegen, uebernimmt wie immer der Gegner das Spiel. Bei einer spielstarken Mannschaft “tödlich”. Keine Ahnung, was da ab HZ 2 zwischen Trainer und Mannschaft oder in der Mannschaft ablaeuft.

Wir immerhin nur 0:3 gegen City, Leipzig dagegen 0:7. Dachte eigentlich, es müsste eine klare Sache für uns werden. In dieser Saison scheint aber alles anders zu sein.

Schon seltsam, aber mittlerweile fange ich auch an HS und OK als Verantwortliche für die Situation anzusehen🫣🤔

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.