FC Bayern News

Wer sonst? Gnabry bringt Bayern im Topspiel gegen Leipzig in Führung!

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich für eine starke Anfangsphase belohnt und liegt im Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig mit 1:0 in Führung. Serge Gnabry spielte mal wieder den Dosenöffner für den FCB.



Er trifft und trifft und trifft. Serge Gnabry wurde in den vergangenen Wochen sehr stark kritisiert, in der entscheidenden Phase der Bundesliga-Saison präsentiert sich der 27-Jährige Offensivspieler jedoch in Topform. Der DFB-Star brachte die Bayern im Spitzenspiel gegen Leipzig mit einem präzisen Flachschuss in der 25. Minute mit 1:0 in Führung.

Für Gnabry war es der fünfte Treffer in den letzten vier Bundesliga-Spielen. Gnabry hat zum ersten Mal seit 2018 in 4 aufeinanderfolgenden Bundesliga-Spielen getroffen. Besonders wichtig: Auch gegen Hertha und Bremen erzielte Gnabry zuletzt das wichtige 1:0 für den Rekordmeister. Der deutsche Nationalspieler kommt in der laufenden Saison auf 14 Saisontreffer und hat damit seinen persönlichen Rekord eingestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
121 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Serge hat wieder zu seine alten Form gefunden

Cancelo nicht vergessen
Macht ein überragendes Spiel bisher

In der Form muss man ihn verpflichten….
Diese Flanken und ballbehandlung sind top

Last edited 11 Monate zuvor by Kratos30

Für 40-50 Millionen MAXIMAL gerne!

Der Preis ist mir schnuppe, wie bei allen anderen Verpflichtungen auch, wenn Ende des Geschäftsjahres wieder ein + rauskommt.

Ja dir vllt…. Aber je mehr man für andere sachen ausgibt um so weniger hat man Geld für andere Spieler….

Und man muss auch nicht jeden Wahnsinn mit machen

Sollte jedem Fan egal sein, solange der Club Gewinne macht. Und man wird hoffentlich die 6er und 9er Position besetzen.

Selten so ein Mist gelesen…..

Nicht jeden Gewinn kann man in die Mannschaft stecken….

Du solltest dich mal richtig mit Finanzen beschäftigen bevor du weitet so einen Mist absonderst

Wenn du Quatsch lesen willst, lese deine Posts. Und verstehe andere Posts, bevor du kommentiert. Es steht NIRGENWO, dass alle Gewinne in die Mannschaft gesteckt werden. Wenn am Ende des GJ Gewinne da sind, wurden die anderen Kosten berücksichtigt. Scheinbar hast du noch nie an einer Bilanzerstellung eines Konzerns mitgearbeitet, ich schon, viele Jahre lang. 😉

So sehe ich das auch

70 sind zuviel
Da is ein 6er und 9er wichtiger aber für 40 bis 55 muss man das machen
Denn so is er eine Bereicherung für die offensive
Davies davor
Wäre schon eine klasse linke seite

Süss das man für Fakten disslike bekommt 🤣

Last edited 11 Monate zuvor by Kratos30

Die Bewertungen spiegeln schon lange keinen guten Kommentar mehr wieder hier leider. Du scheinst mir vernünftig zu sein Kratos. Wen stellst dir als 6 und 9 vor?

Stimmt ich finds nur halt witzig und amüsant

6er ist schwierig
Wenn gavi wirklich ablösefrei zu holen ist dann muss man gavi holen ansonsten wäre Rice, brozovic oder aguissa

9er is noch schwieriger
Kane kommt der Spielweise von lewa noch am nächsten aber halt zu teuer und schon im fortgeschrittenen alter
Ansonsten osimhen
Wenn weniger Risiko dann David oder ramos von Benfica

Seitdem er etwas angezählt wurde, geht es bei ihm wieder steil bergauf. Freut mich, dass er wieder zurück ist

Danke an Tuchel, der nach und nach alle zu alter Stärke bringt.

Definitiv.

Man merkt langsam wieder das es ne Mannschaft ist.
Gnabry trifft wieder
Musiala hat wieder seine spielfreude
Cancelo überragend heute und in die Mannschaft integriert

Zu früh für dein Fazit.

Gnabry ist deutlich torgefährlicher als Muani !

Interessant heute mal wieder: 5 der 6 ultrateuren Salihamidzic Verpflichtungen stehen nicht auf dem Platz

Hernandez, Sane, Mane, Upamecano, Nagelsmann
Verletzt, zu alt, zu schlecht, entlassen

Was da für Geld versenkt wurde, wie viel besser Bayern sein könnte mit seinen erheblichen finanziellen Möglichkeiten……

Man muss das schon differenzierter betrachten

Gnabry muss diese Form schon weiter bestätigen
Aktuell is er in Form

Von mane und sane dachten alle das in München schlafen die ein
Zeitlang war sane top aber kann das Niveau nicht beständig halten

Upa braucht noch bisschen bis er seine Fehler abstellen kann
Ein boateng war am Anfang auch nicht gleich Weltklasse als er von City kam

Hernandez wäre stamm wenn er nicht ständig verletzt wäre

Was muani angeht mit den Vorlagen von uns könnte er schon die 9 werden auch wenn ich da gerne osimhen sehen würde

Finde bei Bayern ist das Verhältnis von Transfers die Einschlagen noch ganz gut aufs Geld gesehen. Schaut euch mal an was Real, Barca, PSG an Geld in den Wind gesetzt haben 😂 es wird immer so getan als wäre Bayern der einzige Verein dem sowas passiert wie mit Mane. Wenn ich mir schaue was für Lukaku, Hazard, Grießmann (Barca) und CR7 (ManU) geflossen sind… und das sind nur Auszüge

@Daniel

Korrekt.

Ganz recht.

Man muss dazu sagen ulli und Kalle haben auch nicht immer Spieler geholt die eingeschlagen haben
Manche Spieler funktionieren nur in bestimmten Vereinen, Systemen und Trainern

@Kratos 30

Korrekt.

Quatsch. Die Ergebnisse der Transfers liegen klar auf dem Tisch.

Eine halbe Milliarde an Ablösen und Gehältern, und die anderen spielen.

Nix quatsch…..

Immer diese Äpfel und birnen vergleiche…..
Alles immer vermischen….

Daran sieht man schon nur reden aber ja keine anderen Fakten zulassen oder sehen….
Aber so sind die hater ja…

Es stehen genau 3 Spieler auf dem Platz die vor Brazzo zum Verein gestoßen sind…

Spiel riecht nach dem klassischen 1:1.Wir machen das 2:0 trz vieler Chancen nicht und einmal schepperts dann…
Wir sollten häufiger aus der Ferne schießen und auf Abpraller gehen,da hat deren TW Probleme.

Jetzt übertreib doch nicht gleich wieder du hater…..

Akzeptier doch mal das es ein gutes Spiel is anstatt dauernd zu haten

Wenn es 5:0 stehen würde würdest du wahrscheinlich immer noch rum meckern warum net mehr Tore fielen

Wieso wird jeder Hater genannt der Sachen einfach kritisch sieht🤦🏻‍♂️Werd mal erwachsen!

Erwachsen ist er, aber wie man sehen kann sehr schlicht

Da kann man nichts machen

Wenn du ein Problem hast dann klär das direkt mit mir und nicht hintenrum….
Sowas ist feige und zeigt nur dein unteres Niveau

Mal abgesehen davon sowas sagst ausgerechnet du….

Der nur haten kann

Last edited 11 Monate zuvor by Kratos30

Habe dir schon mal gesagt, du solltest weniger texten

Nach einem einzigen Tor den grossen Erklärbär spielen und gleichzeitig so einfältig sein ist keine gute Kombi

Dann los klären wir das sofort….

Möchtegern hater und nicht mehr bist du….

Läuft wohl nicht so dein Leben wenn du dich hier immer so aufspielen musst….

Ich muss dir leider doch recht geben

Wir haben in der 2. Halbzeit alles verspielt aber unbegreiflich nach der guten ersten Halbzeit

Weil man nicht immer alles schlecht reden muss…..

Werde erstmal selber erwachsen anstatt nur rum zu meckern…..

Hier wurde überhaupt nichts schlecht geredet wie man jz sieht und auch nicht gemeckert sondern einfach realistisch die erste Halbzeit und die kommende bewertet

Hierzu habe ich mich ja revidiert aber manche können ja nicht lesen….

Ach ich hab doch Recht?Bin doch nur ein klassischer Hater💩
Ich kann lesen aber du wohl nicht die Zeit😉haben zur selben Zeit geschrieben

Es heißt “rumzumeckern”…..werde also du erstenmal erwachsen und lerne ! Deutsch ! zu schreiben

Weil das typisch Deutsch ist !

So kann man sich täuschen

@Chris

Beschwöre es bitte nicht herauf.
Heute machen wir entweder das 2:0 oder bringen das 1:0 ins Ziel.

Beschwören tu ich gar nichts aber ja hab einfach die klassische Sorge aber hoffen wir mal,dass es gut für uns endet!
#MiasanMia

Gucci, du bist ein FUSSBALL-GOTT!!

Cancelo heute überragend!

Cancelo bitte unbedingt irgendwie behalten!!!

Auch wenn es frech klingt, seit Serge weniger Wert auf seine Frisuren legt, seitdem trifft er auch wieder 🤷‍♂️

Angesichts der Flanken des Herrn Kimmich sollte man sehr intensiv ueber Cancelo nachdenken. Nicht nur deshalb natuerlich. Ansonsten bliebe naemlich die spannende Frage, ueber wen der Ball ueberhaupt präzise nach vorne in das letzte Drittel kommt. Das zentrale MF ist es mangels entsprechender Besetzung nicht und ueber rechts ist es schwierig. Nach langer Zeit faellt positiv auf, dass da so etwas wie eine Mannschaft auf dem Platz steht.

Sofern noch Geld für jemanden übrig bleibt der die Flanken zuverlässig ein-nickt ins Eckige, sehr gerne.

Wie??? Hat wirklich der Gnabry getroffen? Also der, der laut vielen hier eigentlich eine Niete ist?

hab erst in der 2. Halbzeit eingeschaltet. 60 min rum und ich denke die ganze Zeit, die spielen in Leipzig. Aber dann, alles klar, es ist ja der neue FC Bayern. Der FCB der nur noch durchschnittliche Bundesligakost liefert. Mit viel Dusel bringen sie das 1:0 heim. Befürchte aber, dass es maximal 1 Punkt wird. Und Tschüss Deutscher Meister.

schwupp, da passiert es schon. Verdienter Ausgleich. Jetzt wird es aber nix mehr mit einem Punkt. RBL frisst die kranken Bayern. Bin gespannt man sich von den Spielern und Verantwortlichen anhören muss.

Ein 1 gegen 4 Konter bei Führung zu Hause nach einer Ecke

Da hat sich der Standard Experte Barry ja direkt bezahlt gemachtes

Es ist dumm, ständig hohe Ecken reinzuschlagen……
Bayern braucht generell mehr Hirn im Management

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Diese katastrophale weil nicht vorhandene Konterabsicherung nach einer eigenen Ecke war leider die entscheidende Situation des Spiels.

KONRAD LAIMER

Last edited 11 Monate zuvor by Thomas Maier

Wie die ganze Saison…..
Herzlichen Glückwunsch BVB

Wir machen nicht das 2:0. Das Problem zieht sich wie Kaugummi durch die ganze Saison.
Es fehlt ein Top 9er, der solche Spiele entscheidet. Wieso haben wir keinen Kane? Ich habe fertig!

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Laimer hat ins falsche Tor geschossen… der spielt doch für uns

Gibt’s für dich eigentlich auch Meinungsfreiheit oder sind in deiner kleinen Welt alle die nicht deiner Meinung sind Hater??

Ausgerechnet Laimer der Bayern Neuzugang vermiest Bayern die Meisterschaft……was für ein Honk !!!!😡

1:2 das war’s mit der Meisterschaft

Auf jeden Fall.
Und so verdient.
Die Mannschaft fällt wieder auseinander.
Eigentlich unerklärlich.
Keine Siegertypen mehr, trotz 90 Toren….Man merkt in jedem Spiel das Fehlen eines Mittelstürmers.
Kimmichs Ecken und Freistöße eine Provokation.
Unterirdisch, nie so schlechte Ecken gesehen seit 40 Jahren.

Pavard den ganzen Tag nicht im Spiel

Gut angefangen stark nachgelassen

zwei eins für RB, so verspielt der FC Bayern die Meisterschaft

Eigener Eckball…leitet so eine Wende ein…Unterirdisch..

Da muss man auch mal sagen, dass De Ligt nicht zu Null spielen. Er ist halt kein Alaba oder Boateng. Eventuell hat er Süle Niveau. Aber Bayern hat trotz Invest von fast 200 mio in die Defensive, eine Schiessbude zusammengestellt. Respekt! Das muss man schaffen, jeder Abgang wurde mit einem schlechteren Spieler ersetzt. Auch bei den Verantwortlichen, nur Laien für Profis geholt.

1:2! RBL dreht in der zweiten Hälfte unter großzügiger Mithilfe unserer Jungs das Spiel.
Ende Gelände. Das wars mit der Meisterschaft.
Es passt aber irgendwie zu dieser Saison.

Das wars 30 Minuten reichen nicht. Die schlechteste Saison seit vielen Jahren. Schadet mal nicht.

Ein paar Umstellungen von Rose, etwas mehr Aggressivität der Leipziger in der HZ und das war es dann wieder. Eine Halbzeit ist noch drin und der gegnerische Trainer darf sich nichts Unangenehmes einfallen lassen. Wieviel wurde fuer Kimmich nochmal geboten? Das mit den Leadern klappt leider auch nicht mehr. Dass die Herren Meister werden wollen ist nicht erkennbar. … Eine bislang unterirdische zweite HZ. Das erwartbare 1 zu 2…sorry, aber das reicht nicht einmal ansatzweise.., weder kollektiv, noch individuell. Ich wuerde ihnen 3 Tage freigeben und die Gehaelter erhöhen.

Die Saison ist echt scheußlich… aber Selbst bei 0 Punkten gibt es Hoffnung auf die Meisterschaft. Und auch als Vize-Meister gibt es etwas positives unzwar dass bei Transfers richtig geklotzt wird. Uli sei Dank

O mei o mei

wenigstens sind wir jetzt Titanbrazzo los.

Ciao.

Und Tuchel gleich mit!

👍👍👍👍👍

Ich bin leider noch nicht sicher, dass Brazzo fliegt.

Dafür haben sie aber eine Mannschaft zusammengestellt die auf Jahre hinaus nix mehr reissen wird. Der Schaden ist riesig.

mit dem Gekicke schlagen wir nicht mal Köln.

Sieht düsterer aus, Spiel zu Spiel.

Soooo lächerlich !!!
Bin im Stadion und könnte nur kotzen.
Meisterschaft auch noch ade.

Ja , schwamm drüber ! Jede Serie geht mal vorbei , um eine neue Serie zu starten !
Wird schon wieder

Sali raus ! Du Schwein hast nichts mehr bei dem Verein zu suchen ! Verpiss dich !!!!!

Ich glaub ich kuck heut noch John Wick

Man muß leider auch Tuchel hinterfragen.
Egal wie hoch sein Anteil wirklich ist, aber er hat als Verantwortlicher alle Titel verspielt.
Eigentlich ist er verbrannt, und es ist keine klare Linie, keine Verbesserung bei ihm zu sehen.
Es müssen einige Köpfe rollen :
Vorstand, Spieler, Trainer?

Unter Tuchel ist die Mannschaft noch schlechter geworden

Ich würde sagen es ist Zeit für einen Trainerwechsel. Hat beim letzten Mal auch gut funktioniert 👍 Top Leistung Brazzo und Kahn. Ihr wisst wie man einen Verein kaputt macht.

Pfui Deibel, im eigenen Stadium gegen Leipzig so untergehen!!!!
Nie wieder Bayern, nie wieder diesen Dreck der sich Bundesliga nennt oder ähnliches – Scheiß antriebslose Millionäre!!!!

Verstehe diese Mannschaft nicht. Man kann ja nicht sagen., dass Leipzig besser geworden ist nach 35 Min. Plötzlich haben die Bayern sich zurückgezogen. Das war’s. Ohne Not. Haben den Gegner das Spiel überlassen. Warum??
Ich werde das nie verstehen. Einfach aufgehört.

Und morgen wird Tuchel entlassen und Nagelsmann kommt zurück.
Endlich mal wieder ein neuer Meister?
Aber Dortmund ist auch zu blöd so eine Chance zu ergreifen.

Ne , ne der BVB macht das jetzt ! Das lassen die sich nicht mehr entgehen !

Hoffen wir mal das die Zecken blöder sind als unsere Truppe 🥲

Am 30. Mai ist AR-Sitzung. Kahn und Brazzo entlassen. KHR und Uli bitte auf Interim Basis übernehmen.
Kader bitte aussortieren und neue, hungrige Spieler verpflichten.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Folgende Spieler müssen im Sommer verkauft werden, um das Team mit hungrigen und motivierten Spielern zu erneuern.

Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1), Mane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55).

So kann und darf es nicht mehr weitergehen.

Gnabry noch 1 Saison behalten sonst passt es , evtl Sane noch abgeben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.