FC Bayern News

Auffällige Abschiedsszene heizt Gerüchte um Pavard und Cancelo weiter an

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am gestrigen Samstag sein letztes Heimspiel in dieser Saison absolviert. Für den einen oder anderen FCB-Star könnte die 1:3-Pleite gegen RB Leipzig der letzte Auftritt in der Allianz Arena gewesen sein. Vor allem Benjamin Pavard und Joao Cancelo haben sich auffällig lange von den eigenen Anhängern verabschiedet.



Thomas Tuchel verschwand nach der gestrigen Heim-Niederlage gegen Leipzig sofort in den Katakomben der Allianz Arena. Der 49-Jährige war sichtlich bedient und brauchte scheinbar ein paar Minuten für sich, bevor er sich den TV-Interviews stellte.

Auch die Bayern-Spieler verließ relativ schnell den Platz, lediglich Benjamin Pavard und Joao Cancelo stand längere Zeit vor der Südkurve und verabschiedeten sich von den FCB-Fans.

Pavard-Verlängerung steht auf der Kippe

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg spekuliert, könnte es das letzte Mal sein, dass der Franzose und der Portugiese im FCB-Trikot in der Allianz Arena auflaufen. Bei beiden wird sich erst nach der Saison entscheiden ob und wie es mit ihnen in München weitergehen wird.

Nicht nur bei Cancelo, Leihvertrag läuft Ende Juni aus, scheint die Situation kompliziert zu sein. Auch die Verlängerung von Pavard ist kein Selbstläufer. Laut Plettenberg würden die Bayern den Vertrag mit dem Defensiv-Allrounder gerne verlängern. Dieser zögert aber noch und soll “viele Wünsche haben”. Wie der Bayern-Insider berichtet, stehen die Chancen aktuell bei 50:50.

Klar ist: Sollte man keine Einigung im Sommer finden, wird es wohl zu einem Verkauf kommen. Die Bayern schließen einen ablösefreien Abschied 2024. Der FC Barcelona soll sehr interessiert sein an Pavard.

Finale Gespräche bei Cancelo stehen noch aus

Bei Cancelo hingegen scheint es vor allem eine Frage des Geldes zu sein. Der 28-Jährige gehörte gegen Leipzig zu den besten Bayern-Spieler. Das Problem: Die Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro wird der FCB nicht ziehen. Auch eine niedrigere Ablöse könnte eine zu große Hürde für den Rekordmeister sein, da der Fokus im Transfer-Sommer auf der Verpflichtung eines neuen Stürmers und Mittelfeldspielers liegt.

Wie Thomas Tuchel zuletzt verraten hat, ist in der Causa Cancelo noch keine finale Entscheidung gefallen, da man bisher noch keine Gespräche mit dem Spieler geführt hat. Diese stehen nach der laufenden Saison an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fast der ganze Kader gehört ausgetauscht, mit wenigen Ausnahmen. Das ist nicht mehr der FC Bayern, das sind satte, geldgeile und verwöhnte Spieler.

DAS IST WAHR GORETZKA KIMMICH SANE GNABRY MANE WEG DAMIT

Warte erst mal was Musiala für seine Vertragsverlangerung verlangt.

Das sollen mit Ausnahme von Mane auch die Stützen der Nationalmannschaft sein Da kommt genau so wenig wie beim FC. Bayern. Nur Geldgeile Spieler.

So ein Schmarrn.
Gnabry gestern das 1:0 gemacht, in den letzten beiden Spielen auch. Ausserdem stark mit nach hinten geackert.
Bei 1:1 geschlafen ham se und dann sich wie so oft das Heft aus der Hand nehmen lassen.
Es ist arg albern sich immer nach nem schlechten Spiel hinzustellen und auf einzelne einzuprügeln. Die Zusammenstellung des Teams passt nicht, da is kein richtiger Leader erkennbar, der die anderen aufrüttelt und mitreisst.
Über Mane kann man diskutieren alle anderen haben halt mal ne Leistungsdelle, wie andere auch. Doof nur wenn die gleichzeitig auftreten.
Aber den verantwortlichen Kaderplaner sollte man mal fragen, nach welchen Kriterien er potentielle Neuzugänge auswählt.

Dafür hat Gnabry aber mehr als die Hälfte der Saison nichts gebracht, gar nichts!

Naja, der Schuss war aber mehr aus dem letzten Loch

Du hast völlig recht. Die anderen Spieler der erfolgreichen Mannschaften verdienen deutlich weniger als bei Bayern (z.B. bei ManCity)…🥴

Aus der Emotion heraus, gebe ich vollkommen recht. Die Gehälter sind sicher ein Grund . Das Gehaltsgefüge wurde schon vor einigen Jahren zerstört, hat mit der Hernandez Verpflichtung angefangen. Und dafür ist nun mal auch Brazzo verantwortlich. Mit Davies geht es gerade weiter, der will locker das Doppelte als jetzt, also um die 18 Mio/Jahr. Man kann sagen, der ist Geldgierig, aus Spielersicht muss man sagen: Warum soll er NICHT so viel verdienen wir ein Hernandez, der mehr verletzt ist als er Spielt? Ich will ja keine Hexenjagt, aber verdammt nochmal: wann muss Brazzo endlich dafür gerade stehen? Es fault doch schon seit Jahren.
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken!

Ich geb dir recht das brazzo schluss am End die ausführende Person ist. Aber ich denke dass da ein UH ziemlich großen Einfluss hatte. Zum Thema Brazzo bin ich zwiegespalten auf die eine Seite möchte man in ihm den Fehler finden und auf der anderen Seite glaube ich das viele Transfers nicht auf seinen direkten Mist gewachsen sind. OK hat für mich da mehr Unruhen gebracht mit seinen nicht Äußerungen zu unterschiedlichen Themen. Meine Tendenz wird sein das OK gehen muss und Brazzo im Auftrag von Tuchel eine schlagkräftige Truppe für nächstes Jahr zusammen baut.

Das ist völlig übertrieben!
Gleiches hat man nach Ancelotti/Kovac gesagt, bevor Hansi Flick die Mannschaft übernahm uns sie zur besten Mannschaft Europas formte.
Einen sehr guten Neuner kaufen, Upamecano verkaufen und einen sehr guten Abwehrspieler (wie z.B. Gvardiol) erwerben, dazu noch vielleicht ein 6er. Mehr braucht es bei einem sehr guten Trainer nicht (Tuchel sehe ich da nicht, eher noch Glasner …).

Wenn man es genau nimmt war der Flick Zauber schnell wieder verflogen. Im zweiten Jahr war das doch schon Kraut und Rüben.

Cancelo muss verpflichtet werden.
Kimmich Goretzka muss definitiv verkauft werden.
Brazzo und Kahn MÜSSEN die Koffer packen.

Wenn Pavard nicht verlängert, dann muss man ihn leider verkaufen. Timber (21) von Ajax wäre ein guter Ersatz

Wieso muss bei einem Verkauf eigentlich immer ein Ersatzspieler kommen?
Sollen Gravenberch, Mazraoui, de Light, Laimer und Sabitzer Pressesprecher werden oder was??!
Fakt ist, das diese Jungs …sse viel Gehalt bekommen. Tuchel soll endlich durchgreifen. Vielleicht ist das der Unterschied zu Nagelsmann?

DeLight oder deLigt ? DeLight wäre eher ein Engländer vom Namen her. Nur so am Rande, weil der Name ständig falsch geschrieben wird. Keine Ahnung warum. Da wäre ja deLicht noch richtiger. Wenn man ihn eindeutschen würde.

Ist ein Risiko die halbe Mannschaft auszutauschen, zumal es neues Personal auf dem Posten braucht der Spieler Verpflichtet. Aber ja es muss sich einiges ändern.

Es ist aus und vorbei. Die 3 Stooges da oben haben es geschafft die Bayern dahin zu bringen wo jetzt auch der große Manu seit 20 Jahren steht. Bayern hat noch Glück das die Buli so schwach ist und vielleicht des öfteren CL spielen dürfen als Manu. Aber die CL gewinnen mit diese Mannschaft!!! 😂😂😂😂

Netter Spruch Phil. Die 3 Stooges stehen aber nicht auf dem Platz.

Cancelo würde ich auch holen. Kimmich verkaufen wäre wohl das dümmste, was man machen könnte. Aber ich verstehe es, das ist gerade alles ein bisschen aus der Emotion heraus. Gab es aber auch unter Hoeneß unter Rummenigge. Man erinnere sich an zwei Dortmunder Meisterschaften in Folge. Die Antwort ist nicht immer, alle Leute rauszuwerfen. Manchmal (meistens) ist es effektiver, die Dinge gründlich aufzuarbeiten und die entscheidenden Lehren zu ziehen.

Danke für diesen sachlichen Kommentar, tut richtig gut, mal was sinnvolles im Gegensatz zu dem ganzen Gepöbel zu lesen.👍🏻

Wieso das dümmste, das cheffchen hat die gefühlt letzten 1000 Ecken versemmelt. Wir sind letzter in der Statistik von Standarts, jeder aber auch jeder hat sich auf diese Ecken eingestellt aber cheffchen macht Sturm immer dasselbe. Und die andern beiden Komiker die sollten auch besser die Koffer packen.

@Simon

Cancelo muss nicht verpflichtet werden, schon gar nicht zu diesem Preis.
Warum nicht?
Weil einer mit der Einstellung “Ich muss spielen, um glücklich zu sein” (Cancelo) für Ärger sorgt, wenn er mal auf der Bank sitzt.

Es geht nicht um seine fußballerischen Fähigkeiten. Die sind unbestritten. Wegen diesen müsste man ihn kaufen.

Es geht aber nicht nur darum.

Mir haben gestern Cancelo und Coman mit Abstand am besten gefallen. Coman macht einen krassen Fehler der zum 1:1 führt, aber spielt ansonsten als echter Aktivposten. Wenn es mal Gefahr gab, war diese beiden in der Entstehung beteiligt.

Gestern war wieder mal das Problem, dass wir keine echte 9 haben. Hätte da vorne eine Vlahovic oder Lukaku gestanden, dann bringen diese dämlichen Kimmich-Flanken aus dem Halbfeld Gefahr. Dann kann man auch vielleicht wieder mal bei Eckbällen etwas hoffen…außer wie gestern auf ein Gegentor.

Cancelo und Pavard würde ich gerne in München sehen. Müller, Kimmich, Goretzka sind aktuell keine Hilfe für die Mannschaft. Aber der größte Ausfall ist Mané. Der kommt rein, verliert das erste Duell und blockiert noch den Ball. Der hatte scheinbar nicht mal verstanden, wer führt.

@ThomasB

Ich stimme dir in vielem zu.
Aber ich denke, die Probleme gehen tiefer.
Die Mannschaft hat seit dem Gewinn des Triple 2020 ihren Höhepunkt hinter sich.
Manche Spieler gar schon länger (Neuer, Goretzka, Kimmich).
Man sieht es auch schon seit Jahren an ihren Auftritten in der Nationalelf.

Es wurde versäumt, rechtzeitig einen Schnitt zu machen.

Und was man in den letzten Jahren gekauft hat, das war teuer, aber nicht wirklich gut.
Bei Sane wartet man nun bereits seit über 3 Jahren, dass er endlich der Unterschiedsspieler wird, den man sich erhoffte.

Ich glaube, diese Hoffnung kann man inzwischen begraben.

Und was an neuem noch so kam– Mazraoui, Upa, Pavard, etc.– das ist gut. Aber es ist eben keine Weltklasse.

Damit kann man nicht das Triple zum Ziel ausrufen.

👏 so ist es und Flick hat es vorhergesehen !
Wenn jetzt auch noch die VV platzen mit Pavard und Davies, dann wird’s richtig bitter, denn dann haben auch Kimmich und Musiala keinen Bock mehr auf Bayern! Der SuperGau droht 👇

Coman – Kolo Muani – Tel

Müller

Stanisic – Goretzka – Laimer – Mazraoui

Lucas – DeLigt

Neuer

Das ist dann Euro- bis Conference League Niveau !

Oh, yes da kann man nur Beten und Hoffen.. Das die beiden bald Geschichte sind..

Deutsche Nationalspieler werden so oder so nicht verkauft. Eher holen die noch einen Taugenichts, der für die DFB Elf aufläuft, hinzu.

Gesucht werden Spieler die Spaß am spielen haben. Die sehe ich bei Bayern München nicht. Kahn ,brazzo und Co haben gedacht ….bei Bayern München geht alles wie von selbst…..jetzt ist der Schlamassel da.. Hochmut kommt vor dem Fall

Gerade den sehe ich bei Cancelo viel mehr als bei anderen. Und genau deshalb würde ich ihn gerne weiter in der AllianzArena sehen. Er ist mit Musiala und an guten Tagen Sané der einzige, der mal ein Spiel öffnen kann. Der mal eine nicht absehbare Aktion durchführt und damit Gefahr erzeugt.

Pavard hat “viele Wünsche” heißt es in dem Bericht…Den Spielern würde ein wenig Demut und Dankbarkeit gut zu Gesicht stehen, anstatt immer nur zu fordern, fordern und fordern…Und ein Club ist nicht gleich ein Ausbildungsverein, nur weil er die gierigen Forderungen der Spieler nicht bereit ist zu erfüllen.

Es ist ja kein Wunder, wenn man bedenkt, dass ein ständig verletzter Hernandez deutlich mehr als Pavard verdient.

Klar das Foul an Nkunku war nicht gerade geschickt.
Insgesamt war Pavard die letzten Wochen + Monate eine absolute Konstante.

Mir nicht klar wie man einen dauerverletzten LH verlängert und Benji auf die ewige Warteschleife setzt.

Erste Amtshandlung des neuen Sportdirektors: Pavard Verlängerung “Eintüten”.

Cancelo ist einfach zu teuer. Man benötigt das Geld für andere Spieler- speziell MS Position sowie DM.

Man hat Casemiro verschlafen. Man sieht gleich welche Strabilität er Man U gibt. Der Transfer von casemiro von Real zu Man U hat ten Hag die direkte CL Quali garantiert.

Mi LH zu verlängern ist wohl wieder eine Ego Sache von Brazzo.

Würde man es nicht tun, so müsste er sich eingestehen, dass auch dieser “Königstransver” von ihm schlecht war.

Erste Amtshandlung des neuen Sportdirektors: Pavard Verlängerung “Eintüten”.”
Das wird leider nicht passieren, da Brazzo vom Patron geschützt wird.

Wir brauchen Pavard, da er, wie du schon gesagt hast, eine Konstante in unserm Spiel ist.

Casemiro wäre Klasse in München, aber, ich denke nicht, das er ManU schon wieder verläßt, leider.

Es gibt so viele Baustellen, die auch wegen der sehr hohen Gehältern, weiterhin zum Porblem werden.

Was mich besonders enttäuscht, ist die Art und Weise wie Spiele verloren werden. Kein Aufbäumen, kein Beißen, kein Kampf, sie geben sich einfach geschlagen. Da ist keiner, der mal ein Zeichen setzt, wie Effe oder Lothar es gemacht haben. Keiner der mal einen Mitspieler zusammen staucht, wie Kahn das mit seiner Abwehr tat, wenn diese sich nicht richtig reingehauen haben.
Sie wirken satt und unmotiviert, auch wenn die Müllers und Kimmichs dieser Welt das nicht wahrhaben wollen.

Ohne Titel, werden wir einen großen Umbruch sehen. Dann wird der Patron wieder mehr in den Vordergrung treten, und Geld in die Hand nehmen um selbst einiges auszubügeln, was im Team schief läuft. Das Transferdefizit letztes Jahr war überschaubar mit 41mio, von daher hat der Verein noch Reserven, welche nun rausgehauen werden.
Schau dir das Bild von Uli auf der Tribüne an, und du weißt, jetzt wird’s stürmisch.

“Was mich besonders enttäuscht, ist die Art und Weise wie Spiele verloren werden. Kein Aufbäumen, kein Beißen, kein Kampf, sie geben sich einfach geschlagen. Da ist keiner, der mal ein Zeichen setzt, wie Effe oder Lothar es gemacht haben. Keiner der mal einen Mitspieler zusammen staucht, wie Kahn das mit seiner Abwehr tat, wenn diese sich nicht richtig reingehauen haben.”

Genau so ist es.

Arturo Vidal wäre wohl quer über den Platz gelaufen um den ein oder den Anderen mal in den Ar… zu treten.

Toller Kommentar. Ich sehe den Patron, wie Sie ihn nennen leider eher als Teil des Problems als der Lösung. Die Unruhe, die Manuel Neuer ausgelöst hat und die sich über den Rest der Saison nie wieder komplett gelegt hat, weil andere Gründe das fragile Konstrukt zum Wackeln brachten, konnte nur so erfolgen, weil Don Uli diesen Unfug des Trainerwechsels zugelassen hat. Du bist in allen drei Wettbewerben, stehst an der Spitze der Tabelle und hast schon Unruhe und wirfst dann auch noch den Trainer direkt vor dem Spitzenspiel raus. Das dieses überhaupt gewonnen wurde, ist für mich heute noch verwunderlich.

Uli aus dem Aufsichtsrat, Brazzo soll sich um den Nachwuchs kümmern, einen mediengewandten Profi, der seine Rolle übernimmt, wäre ein Schritt nach vorne. Dazu eine echte 9 und einen Laimer, der sich den A.sch aufreißt, wie wir gestern sehen durften. Der ist mehr gelaufen, als Kimmich und Müller zusammen.

Es sind leider zuviele Alibispieler im Kader Sane , Mane ,Gnabry, dazu noch einige mit Abwanderungsgedanken , Parvard , Cancelo , Mazraoui, Gravenberch auch Lucas ,
dazu noch ein Müller der nicht mehr die Form hat , ein ewig Verletzter Reserve Mittelstürmer Choupo!
Davis denkt mehr an Gehaltserhöhung als an Fussball !
Trainer , ob Nagel oder Tuchel sind fast machtlos mit dem Haufen !
Da würde nur Magath helfen mit seinen Medizinbällen .

Alles in allem gesagt , ein Sa.uhaufen

Ich finde Davies ein wirklich tollen Spieler. Dennoch war die Stabilisierung der Mannschaft in meinen Augen auch darauf zurückzuführen, dass Cancelo über links auch im Gegenpressing den Ball behielt. Er ist auch kein lahmer Spieler – nichts im Vergleich zu Davies-, aber insbesondere seine Ballbeherrschung ist schon um Längen besser als die der allermeisten im Team. Außer Musiala sehe ich sonst keinen, den der Gegner mit zwei Spielern im Raum abdeckt und auch sofort ein Foul zieht.

Das Ganze Herumprügeln auf einzelnen Personen (egal ob Spieler oder Verantwortliche) hilft doch nichts. Es ist wichtig jetzt zu analysieren, woran es liegt. Zu Beginn der Saison hatten wir einen Kader, der locker um drei Titel mitspielen konnte. Die ersten Spiele waren hervorragend und es gab jede Menge Tore.

Dann ist etwas passiert, dass das ganze Konstrukt ins Wanken gebracht hat. Ob das Internet Vorfälle mit dem Trainer und/oder einzelnen Spielern waren oder doch andere Gründe, werden wir als Fans niemals sicher herausfinden. Das spielt aber auch keine Rolle, solange es intern aufgedeckt wird.

Nur dann kann man sich seriös an die Fehlerkorrektur machen und die nötigen Stellschrauben drehen. Und bei allem Verständnis für Ärger, der Schrei nach einem DM und einem MS wird das nicht lösen. Ja, auf den Positionen sollte man handeln. Aber das ist keine Erklärung dafür, warum eine Mannschaft aus gestandenen Nationalspielern und teilweise CL-Siegern beim kleinsten Gegenwind so sehr auseinanderfällt.

Spätestens seit der Winterpause war die Saison verkorkst. Das Verhalten der Mannschaft war vor Tuchel doch genauso. Ja, wir waren in allen Wettbewerben dabei. Aber wir haben 10 Punkte auf Dortmund verspielt. Innerhalb weniger Wochen. Genau wegen solcher Einbrüche. Gut geklappt hat es lediglich gegen Paris. Ansonsten wären die Ergebnisse regelmäßig eine Katastrophe gemessen an den Ansprüchen des Vereins.

Diese Verunsicherung hat Tuchel bisher nicht aus der Mannschaft raus bekommen. Aber, da bin ich ausnahmsweise bei Brazzo, dafür braucht er auch eine richtige Vorbereitung. Und, was Brazzo in Gedanken sicherlich ergänzt hat, einen aufgeräumten Kader.

Das Ganze hat doch schon letztes Jahr unter Nagelsmann angefangen. 5 zu 0 Packung im Pokal in Gladbach, Aus in CL gegen Villareal….., Meister nur auf Grund der Blödheit der anderen. Wären sie nicht Meister geworden, wäre Nagelsmann schon nach seiner ersten Saison entlassen worden. Der Rausschmiss dieses Jahr war deutlich zu spät. Das war für Tuchel nicht mehr zu retten..
Die satten Stars wie Goretzka, Sane, Mane und einige andere müssen weg. Brazzo und eigentlich auch Kahn müssten von sich aus dir Koffer packen!!! Frage ist halt nur wer soll es richten??? T.T ist der Richtige, aber im Vorstand sehe ich nur wenige die das Projekt Bayern können. Rummenigge wird dich das wohl nicht mehr antun…..

“Aber das ist keine Erklärung dafür, warum eine Mannschaft aus gestandenen Nationalspielern und teilweise CL-Siegern beim kleinsten Gegenwind so sehr auseinanderfällt.”

PSG, Chelsea, Real + Juve erging es in dieser Saison genau so wie den Bayern.
Man City hat gerettet dass sie im Grunde genommen auf jeder Position doppelt stark besetzt sind- so konnten einige Schlüsselspieler ihre Pausen bekommen.

Der Qatar Virus ist offensichtlich und nicht nur ein Bayernproblem.
Die Topteams haben eben auch sehr viele Spieler – auch viele Schlüsselspieler – für die WM in der Wüste abstellen müssen.

Der BVB hat sich in SPA offensichtlich gut für die Rückrunde vorbereitet. Während der FCB nochmals zum Trainingslager in die Wüste geflogen ist.

Bayern hat einen neuen Coach. Und wie bereitet man sich auf die neue Saison vor?
5 Tage am Tegernsee + 14 Tage in Japan / Asien.
Was soll dabei herauskommen???

Wäre besser in Anbetracht der Umstände ein intensives 14 Tage Trainingslager am Gardasee oder Tegernsee zu verbringen um das Team mal wieder in die Spur zu bekommen.
Die hohe Fluktuation im Spielerkader der Bayern in den letzten 2 Jahren erfordert eine bessere Vorbereitung.

Die PR Aktionen in Qatar bzw. Japan sind extrem schädlich bezüglich der Saisonvorbereitung.

@Generation…

Völlig richtig.
Diese Promotion-Touren verhindern eine adäquate Saisonvorbereitung.
Aber offenbar müssen diese Touren sein, damit die Kasse stimmt.

Und: Korrekt! Der Qatar-Virus ist die Hauptursache für den Absturz.
Das zeigt der Kalender.
Vor der WM waren wir in Top-Form und haben die Liga an die Wand gespielt.
Aber seit Wiederbeginn am 20.01.23 ist der Wurm drin.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannes

Das zeigt, dass in dieser Mannschaft nix mehr stimmt.

Bitte auch gleich den “Ich-bin-immer-für-einen-kapitalen-Bock-gut”- Upamecano mit gehen lassen. Und auch Mazraoui.
Der Hand-Elfer, den er gestern verursacht hat, der geht gar nicht. Völlig kopflos, völlig orientierungslos, dieser Mazraoui.

Auch diese beiden sind nicht FCB-tauglich.

Alles auf null stellen. Neue aufbauen. Und dafür halt auch mal 1 bis Spielzeiten in Kauf nehmen, dass es keine Titel gibt.

Mazraoui muss endlich auf BL Niveau umschalten. Gerade die Spieler, die mehr Einsatzzeit verlangen machen ihre Rookie Fehler auf Abruf. Da schaue ich mir lieber deLight und Pavard an, die ihre Leistungen auf ihren Positionen auch wöchentlich abrufen können.

@LastGentleman

Bin ganz deiner Meinung.

Da beschweren sie sich über fehlende Einsatzzeiten, machen dann aber wenn sie auf dem Platz stehen in entscheidenden Spielen kapitale Fehler.(Mazraoui).

Da sollte er sich nicht wundern, wenn er bald wieder auf der Bank landet.
Da gehört er nach so einem kapitalen Bock wie gestern auch hin!

Der ist schon auf BL Niveau.
Das Spiel war zu dem Zeitpunkt längst verloren.
An ihm hat’s sicher nicht gelegen. Und über den Elfer kann man durchaus diskutieren.
Bei Bayern darf man sich offenbar nicht einen Fehler leisten.
Kein Wunder, dass keiner mehr Bock auf den Verein hat.

💔

Cancelo muss bleiben. Er kann einfach viele Positionen spielen und die auch richtig gut am Ball. Was er für ein Gefühl im Fuss hat,da suchen wir in dieser Mannschaft lange.

Da geht doch schon wieder los, die die Leistung bringen und wollen!!
Werden vom Hof geredet , und wieder greift niemand sofort ein und setzen ein Zeichen oder beruhigen die Situation.

Parvard, Cancelo , Mazraoui, Mane möchten gehen !
Müller ist nicht mehr der alte !
Sane , Goretzka. Gnabry , Upamecano werden in Frage gestellt !
Dazu Sportvorstand Kahn und Brazzo !
Wie soll das laufen ? Neuer Sportvorstand soll neue Mannschaft zusammenstellen ?
Wer ist dazu geeignet ?
Einarbeitungszeit , Spielersuche , Mannschaftszusammenstellung ? Diese Baustellen sind momentan zu groß !
Alles auswechseln ? Dann ist Bayern um Jahre zurückgeworfen und es besteht auch die Gefahr dass Bayern international dann nicht mehr vertreten ist ?
Das Problem ist eindeutig die mentale und physische Verfassung der Mannschaft !
Können nur max. 45min. Vollgas , dann bricht alles auseinander !

Woher wissen eigentlich immer alle wer gehen und wer bleiben will?

Meiner Meinung steht auch Musiala auf der Kippe.
Seine Berater wollen sicher auch einen neuen 5 Jahresvertrag mit über 20 Mio im Jahr.

Ich verfolge fcbinside schon eine ganze Weile und bewerte einige Kommentare hier als schon ein wenig übertrieben/überzogen.
Ja,mein FCB hat dieses Jahr keine überzeugende Performance geliefert.
Ja,Brazzo und Olli müssen sich gewisse Fragen stellen lassen.
Ja,der Trainerwechsel zu einem sehr pikanten Zeitpunkt ist zumindest fragwürdig.
Deswegen aber gleich die Entlassung/den Raussschmiss der verdientesten Spieler zu fordern…hmmm,soll man das als professionell bewerten?
Ich finde,eine Dekade lang ununterbrochen dt. Meister gewesen zu sein ist schon ein Satement.
Nun wird es aller voraussicht nach mal wieder der BVB. Sei ihm nach seiner fulminanten Aufholjagd nach der WM gegönnt. Auch wenn es lediglich durch teils grottenschlechte Kicks des FCB zustande gekommen ist.
Mein Herz schlägt weiter für MEINEN FC Bayern und für jeden,der unter dessen Vertrag steht!
Aber ich bin auch nur eine Frau…was hab ich schon für eine Ahnung vom Fussball!? 🙂

Leute Leute.
Irgendwann ist die Luft nunmal raus.
10 Jahre, wer wird da nicht mal nachlässig.
Alles zu hinterfragen ist völlig sinnlos.
Du kannst einen Lewi nicht in so kurzer Zeit kompensieren, das geht einfach nicht.
Punktuelle Transfers ok, aber alles umkrempeln ist doch Blödsinn.

Das geht absolut nicht , vom Vorstand bis Mannschaft !
Einige werden gehen und müssen ersetzt werden !
Wer macht den Job ? Ohne Sportvorstand ?
Ein Sammer , ein Lahm , ein Krösche , ein Bierhoff ….. ?
Sommerpause ist 2 Monate bis dahin müssen die Probleme gelöst sein , passende Spieler gefunden werden und und !
Ich glaube der Aufsichtsrat wird weder Brazzo noch Kahn beurlauben !Der Aufsichtsrat ist und war auch in diversen Transfers und Entscheidungen mit eingebunden , also steht auch in der Verantwortung !Schwer zu glauben das die Nagelsmann Suspendierung ohne Hoeneß, Hainer und Aufsichtsrat beschlossen wurde !Jetzt immer Schuld auf ein oder zwei Personen abzuwälzen ist Irrsinn !

Exodus. Erst die Fans, gestern im Stadion, als nächstes die Spieler.
Pavard, Davies, Kimmich, Tel

Wemm Salihamidzic bleibt, sind die alle in 2 Jahren weg

Pavard soll gehen, endlich. Und Goretzka, Sane, Gnabry und Upa gleich mitnehmen. Wenn Davies rumspinnen will, weg mit ihm.
Die haben doch zwei Jahre lang nichts gebracht. Neuer soll die Karriere beenden, Kimmich mal wieder in der Realität landen.

Vielleicht müßte Tuchel Cancelo mehr Verantwortung geben. Um ihn als Führungs Spieler, zu installieren. Und vor allem, die Eckbälle schießen lassen. Weil Kimmich Ecken, schlimmer geht es nicht mehr!!!!
Kimmich beansprucht Führungs Spieler zu sein !!! aber wo auf dem Trainingsplatz??? Bei manchen Spielern der Bayern liegen Anspruch und Wirklichkeit sehr sehr weit auseinander. Sie müssten endlich einmal,aus ihrer Wohlfühloase heraus geholt werden. Viele von ihnen träumen von der Premiere Lig , aber dafür sind sie leider nur unterer Durchschnitt!!! Weil mancher dieser Möchtegern Weltklasse Spieler, sind durchschnittliche Bundesliga Spieler aber mehr nicht!!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.