Transfers

Engländer berichten: ManCity will Cancelo gegen Kimmich tauschen!

Joshua Kimmich und Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Laut Thomas Tuchel haben die Münchner noch nicht entschieden ob und wie es mit dem 28-Jährigen am Saisonende weitergehen wird. Englischen Medienberichten zufolge schwebt Manchester City ein spektakuläres Tauschgeschäft vor.



Wie der britische “Mirror” berichtet, wollen die Verantwortlichen in Manchester den Bayern ein “außergewöhnlichen Tausch” vorschlagen. Demnach wären die Sky Blues bereit Joao Cancelo dauerhaft nach München zu schicken, sollte man Joshua Kimmich im Gegenzug erhalten. City-Trainer Pep Guardiola ist ein großer Fan des deutschen Nationalspielers und sieht ihn ihm den perfekten Ersatz für Ilkay Gündogan, der den Klub im Sommer aller Voraussicht nach verlassen wird.

Guardiola will Cancelo nicht mehr zurückhaben

Laut dem “Mirror” hat Guardiola City-intern bereits verlauten lassen, dass er eine Rückkehr des portugiesischen Außenverteidigers nicht in Erwägung zieht, nachdem dieser nach seiner Rückkehr von der Weltmeisterschaft für Unruhe in der Kabine gesorgt hatte, weil er zu wenig Spielzeit bekam. Aus Sicht von ManCity würde ein Tauschgeschäft mit Kimmich für beide Vereine eine Lösung darstellen.

Kimmich ist unverkäuflich

In den vergangenen Tagen haben in Spanien bereits vermehrt Meldungen die Runde gemacht, wonach Kimmich durchaus offen für einen vorzeitigen Abschied vom FC Bayern sein soll. Die “Mundo Deportivo” hatte neben dem FC Barcelona und Real Madrid auch Manchester City als möglichen Abnehmer ins Spiel gebracht.

Klar ist allerdings: Die Bayern-Bosse werden Kimmich im Sommer nicht abgeben, auch nicht wenn man dafür Joao Cancelo bekommen würde. Laut “SPORT1” gehört der Mittelfeldspieler zu den wenigen Profis an der Isar die als unverkäuflich gelten.

Es wird jedoch spannend zu sehen, ob die beiden Klubs sich womöglich auf einen anderen Spielertausch verständigen können. Die Liste am potenziellen Verkaufskandidaten beim FC Bayern ist relativ lang.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja bitte. Wenn es Stimmt bitte sofort machen. Cancelo gegen den Überbewerteten Kimmich Tauschen. Goretzka noch mit obendrauf 🤟

Bitte sofort!

Du hättest es nicht besser schreiben können + 30 Mio dann würde das passen.
Leider will dann aber Goretzka nicht aufhören Fussball zu spielen, denn bei City wäre er Dauer Gast auf der Bank und hätte nur die Bestätigung von Pep, dass er ein super super Spieler ist.

Peinlicher Kommentar.
Wir haben wieder die Brazzo Zäsur hier.

Cancelo für Kim ist wie Mane für Lewy.

SCHLIMMER!

Die meisten hier wollen Kimmich los haben, dann wäre das doch für die Fans eine super Lösung.
Allerdings hat Pep sicher seine Gründe, wenn er Kimmich haben will

Ich finde Kimmich diese Saison auch nicht berauschend, aber erstens macht eine schlechte Saison aus Kimmich keinen schlechten Spieler und zweitens sollten sich viele Kritiker hier mal überlegen, warum nahezu alle großen Vereine Kimmich mit Kusshand nehmen würden.

Zudem identifiziert sich Kimmich emotional voll mit dem Verein. Kann man nicht von jedem unserer Kicker behaupten.
Für Goretzka gilt übrigens das Gleiche. Das ist kein schlechter Spieler geworden, sondern ist psychisch blockiert. Das ist nämlich ein anständiger Junge und macht sich zu viele Gedanken. 2020 einen der weltbesten Box-to-box-Spieler…

Über Sane und die sonstigen Alibi-Kicker sollten wir uns mehr Gedanken machen.

Das ist sehr treffend beschrieben

Er bringt auch in der Nationalelf nix.

Ob Kimmich bei anderen Top Clubs diese Narrenfreiheit hätte wie in München bezweifle ich sehr stark.

Da gehe ich mit dir mit.. Beide sind in ein Loch was auch immer die Jungs Probleme bereitet Mumm.. Wissen wir nicht aber Mental sind sie durch.. Ist es der Druck war es die Scheiß WM die keiner gebraucht hat was auch immer..

Sehe ich bei Goretzka anders: schlechte Ballkontrolle, technisch einfach zu schlecht. Vollkommen überbewerteter Spieler.

Es gibt nur drei Spieler die Mia San Mia 100% verkörpern: Müller, Neuer und Kimmich.
BASTA!

Sehen wir ja, was es uns in 2023 bringt.

Neuer! Ist ein Egoist und sieht nur sich!!! Duldet keinen neben sich!! Keiner sagt es ihm!!!! So ist es!!!! Unbrauchbar

Supersache noch 30 Mio.draufzahlen,und dann ab mit ihm.

Einige “Experten” unter den Fans bewerten Kimmich als nicht Ausreichend für Bayern.
Die “Amateure” von ManCity, Real Madrid und Barcelona würden ihn gerne verpflichten.
Wer hat mehr Sachverstand ???

Wie hat Brazzo es geschafft Kimmich der ohne Berater verhandelte 20Mio im Jahr zu geben aber nur 3Jahre Vertrag?Goretzka hat in der selben Saison bis 2027 unterschrieben und Kimmich bis 2025😑

Ganz einfach. Kimmich wollte bis 2025 und goretzka war zu 2027 bereit. Vllt ist dir das immer noch nicht klar, aber ich erkläre es dir gerne noch mal: die top-Spieler diktieren den Markt. Zumindest auf Bayern Niveau.
Ich weiß nicht welche karrierepläne kimmich hat, aber als Klub kannst du kürzere Verträge anbieten/ versuchen durchzudrücken als der Spieler will aber nicht andersrum. Du kannst sie nicht länger binden als die Spieler wollen. Ein Spieler, der sich erlauben kann auf viel Geld und Sicherheit zu verzichten indem er sagt, ich unterschreibe hier nur für 2 und nicht 3 oder 4 Jahre, der hat halt definitiv genügend Angebote um jederzeit für mindestens dasselbe Geld woanders zu kicken.

Selbst wenn sie nen 5 Jahresvertrag haben und sie nach einem Jahr unbedingt zu nem anderen Klub wollen, kannst du sie nicht halten oder du setzt sie auf die Tribüne und verbrennst jeden Tag ne Menge Geld.

Das ist halt die Realität. Aber das jetzt Brazzo anzukreiden, ist ja nur noch Wahnsinn. Kimmich überhaupt bis 2025 für ne Unterschrift zu bekommen, war schon schwer genug 😄 ich will dich mal am Verhandlungstisch sehen.

Du musst top Spieler von deinem Klub überzeugen! Die betteln nicht um nen Job bei dir.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Du hast bestimmt in manchen Sachen recht, aber was du total ubersiehst ist, dass die Top Spieler eben nicht bei Bayern spielen, obwohl man nachweislich immense Gehälter bezahlt.
Man meinte eben, dass wären alles Top Spieler. Und das ist das Problem wenn man als Sportvorstand jemand hat, der etwas unglücklich agiert.

Naja, man zahlt schon sehr gute Gehälter aber eben nicht diese irrwitzigen 40-80 mio für einen einzigen Spieler wie Haaland, Neymar, Mbappe etc.
Finde es aber schon frech, dass man beim aktuellen Kader davon spricht, dass keine Top-Spieler bei Bayern spielen. Ich vermute deshalb, dass du Top-Spieler mit Top-“Stars” verwechselt hast. Letztere hat der FC Bayern noch nie gebraucht, um erfolgreich zu sein und das wird auch so bleiben.

Es ist nicht irrwitzig, Haaland 25 fix und 20 erfolgsabhängig zu zahlen.

Irrwitzig ist es, das nicht zu tun, und statt dessen Mane 25 und einem Dutzend anderer Spieler, die weit vom Weltklasseniveau Haalands entfernt sind, 16 bis 24 Mio zu zahlen

Angeblich verdient Haaland mit den Bonuszahlungen sogar über 50 Mio pro Jahr. Wenn man dann noch Ablösesumme, Einmalzahlungen für Berater etc. betrachtet, ist das sehr wohl ein irrwitziges Paket, mit dem man dann eben bei Bayern in der Regel 3-4 Top-Spieler finanzieren muss/kann. Nicht zu vergessen, dass auch ein Haaland sich mal schwer verletzen kann und man dann gar nichts davon hat.

Man sollte also jetzt nicht wegen eines einzelnen “Fehleinkaufs” (bislang kann man Mane schon als solchen bezeichnen) das bewährte System über den Haufen werfen.

Deshalb hat man solche einmalige 10 Jahre hinter sich.
Man Man Man

Ganz einfach. Kimmich will 2025 bei Salihamidzic 25 Mio. durchsetzen. Inflationsausgleich!

Aber Kimmich ist ja kein Top Spieler! Kurzpassspieler wie Gündogan und auf so was steht der Pep☝️

Nur gegen Haarland.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Du meinst wohl Haarlang 😂

🤦🏻‍♂️

Plus 50 Millionen, dann tschüss, für mich einer der schwächsten Spieler der Rückrunde

Kimmich hadert angeblich immer noch mit der Nagelsmann Entlassung,..
Nun gut! Nagelsmann wird sicher demnächst einen Klub finden und Kimmich kann ihm dann folgen. Unter 80 Millionen wird das aber nix…
Und Cancelo wird hoffentlich nicht verpflichtet. Denn er macht eben keinen Unterschied aus, wenn es nicht läuft. Gestern ging er in Halbzeit 2 genauso unter wie alle anderen. Dafür muss man dann keine 70 Mio zahlen und ein Tausch mit Kimmich ist gerade zu absurd!

@Tom M.

Völlig korrekt, deine Ausführungen zu Cancelo.

Cancelo will, das ist der Unterschied zu manch anderem in der Truppe.

Upemecano kann er auch holen!!!

So, jetzt habt ihr euren Supertrainer. Jetzt würde ich gerne wissen, wer die Mannschaft besser erreicht hat.

Abwarten 😉 er kann nicht zaubern!

Nee, das kann Er nicht aber Er ist aber auch kein Super-Trainer, das war Julian wesentlich besser.

Wenn ich schon wieder dieses “Julian” lese von diesen ganzen Nagelsmann-Jüngern hier….

Cancelo muss bleiben aber Kimmich geben wir nie ab

Wieso nicht? Ecken schießen kann er nicht!! Schlechteste Quote in der Bundesliga Standards eher schlecht!! Interview kann er gut!!! Brauch wor nicht!!!!

Dann kann man ja Gündogan ablösefrei dazu nehmen. Das ist fair: Pflaume gegen Pflaume.

Du hast noch nie ein Fussball Spiel gesehen. Sonst würdest nicht solchen Mist schreiben

Deshalb lag ich auch in meiner Saisonprognose komplett richtig, während andere hier meisten „Meister werden wir sowieso, dann halt nur mit 10 Punkten Vorsprung „.

Glückwunsch Hansa zum Klassenerhalt. 😁

Haha guter Witz.

Tausche eitle Diva gegen leader-Typ

Fußballerisch ist kimmich zudem kompletter

Oh, yes da kann er bei Pep die Ecken rein bringen.. 👍👍👍👍👏👏👏👏👌👌🙈🙈🙈🙈

City. Die wissen, wo jetzt der Schwachpunkt in Europa sitzt.

Natürlich vollkommen lächerlich. 30 Cent für einen Dollar

Hacke Spitze 123 …
Was wir brauchen sind Arbeiter , keine Zauberer. Mental starke Spieler.
Cancelo gerne halten, aber nicht für 70

Jeder der hier den Kimmich permanent schlecht redet, würde sich noch wundern, wie gut jede andere Mannschaft mit ihm wäre und wie viel schlechter der FCB ohne ihn noch dran wäre. Dass er kein Abräumer ist, hat man jetzt erkannt. Dass er aber der mit Abstand beste Spielgestalter im Kader und darüber hinaus einer der besten der Welt ist, ist aber nicht abzustreiten. Gegen Hertha gewinnen wir alleine wegen seiner perfekt getimten Chipbälle. Der FCB braucht ein System mit einem Sechser, zwei Achtern und zwei Flügeln. Ich stelle mir das in etwa so vor:
——————–Neuer————————
Cancelo – de Ligt – Hernandez – Davies
———————???————————–
————Kimmich – Musiala—————-
Coman ————————————-???
———————???————————–

So kann Kimmich seine Stärken ausspielen und hat defensiv einen, der ihn absichert. In Kombination mit Musiala wäre das gigantisch. Nicht umsonst hat man die 6er- und 9er-Position zu den grossen Baustellen erklärt. Ich bin dafür, Cancelo zu halten, aber sicher nicht im Tausch gegen Kimmich.
Darüber hinaus sehe ich auf dem Flügel dringenden Handlungsbedarf. Coman ist – wenn er fit ist – Weltklasse. Sané ist zu inkonstant, Mané völlig verbrannt und Gnabry als Flügel zu langsam. Zusammen mit Goretzka kann man die meiner Meinung nach alle verkaufen. Choupo bleibt als Backup/Konkurrent zur neuen Nr. 9, Müller bleibt ebenso als Allzweckwaffe und könnte allenfalls mit Musiala rotieren, wobei er dann eher als 10er spielt und Kimmich als alleiniger 8er neben dem neuen 6er.

Sehr gut geschrieben.

Am Ende kommt es aus meiner Sicht nicht auf irgendwelche Positionsbezeichnungen wie 6er, 8er oder sonst etwas an, sondern auf die taktischen Vorgaben des Trainers. Wenn Kimmich und Goretzka Doppel-6 gespielt und diese eher defensiv interpretiert haben, hat es auch wunderbar funktioniert (z.B. gegen PSG). Problem ist eher, dass Goretzka oder Gravenberch zwar auf dem Papier als 6er neben Kimmich auflaufen, dann aber aus meiner Sicht immer zu offensiv spielen und Kimmich praktisch alleine auf der 6 das Spiel aufbauen, in der 8er Position am Offensivspiel teilnehmen, Chipbälle schlagen und dann bei Ballverlusten auch noch die Konter des Gegners verhindern soll. Das klappt so einfach nicht und deshalb braucht es endlich eine echte Doppel-6 aus Kimmich und Goretzka/Laimer/etc., bei der nicht ständig einer der beiden Spieler vorne am Strafraum herumturnt und keine Defensivaufgaben übernimmt.
Ich hoffe Tuchel erkennt das und stellt mit einem neuen Stürmer im nächsten Jahr wieder die alte Formation auf – aus meiner Sicht gerne mit Kimmich + Goretzka/Laimer auf einer echten Doppel-6.

Goretzka hat auch gegen Leipzig ein paar mal defensiv aufgeräumt. Das habe ich bei Kimmich nicht gesehen.

Waaaas? Kimmich ist ein “Spielgestalter”?? 😅😅 Aus welcher Generation stammst Du? Dein Kommentar beweist, dass Du noch nie ein Spiel mit Effenberg, Sammer, Matthäus, Lerby, Breitner, Pirlo,Zidane, Cruyff……gesehen hast! DAS waren Spielgestalter!!!! Kimmich ist ein lausiger Kurzpassspieler wie Toni Kroos und Gündogan!!

Schade dass Gravenberch kein Edgar Davids ist 😆

Hier im Forum halten ihn manche für einen Johan Cruff.

Der Fußball ist allerdings nicht in den 90er-Jahren stehen geblieben, als Spielgestalter noch bedeutete, dass man unbedrängt aus dem Mittelkreis lange Bälle in alle Richtungen schlagen konnte.

Das kann man so machen, aber Uli will Kolo Muani und Laimer und keinen neuen LA, schließlich haben wir Mane‘, Gnabry & Sane‘ 😆 und den besten Kader aller Zeiten 😂😂😂

Leider Ernst und kein Spaß!
Erstmal müssen Goretzka, Gnabry, Sane‘ und hoffentlich Mane‘ verkauft werden. Das bringt Einnahmen von rd 150 Mio (!)
Statt 100 Mio in KM zu wetten, lieber einen Top 6er holen zB Barella oder Rice.
Rashford bekommen wir leider nicht 😞
Ich würde Thuram und Lukaku holen als Zwischenlösung und parallel Tel aufbauen und für 2025 die Ideallösung anstreben, welche dann auch 100Mio+ wert ist!

glaube ich ehrlich gesagt nicht
wäre kein guter tausch

Gerade gefunden was Kimmich betrifft—->32 Spiele 2.720 Minuten 12,35 km/90 Min 373,24 km Gesamtlauf Strecke.
Es gibt in dieser Saison 22/23 nur 2 Spieler in der Gesamten ersten Bundesliga die mehr Gesamtkilometer haben.

Kimmich ist ein Top-Fußballer, das hat er mehrmals gezeigt. Was ihm fehlt, ist die perfekte Rolle. innerhalb eines funktionierenden Systems. Die Nationalmannschaft ist das beste Beispiel: Weder Kroos noch Gündogan haben hier wirklich funktioniert im Gegensatz zu ihrem Verein, wo ihnen eine konkrete Rolle zugedacht wird, die genau ihren Stärken gerecht wird. Dieser Part fehlt Kimmich bei Bayern und der Nationalmannschaft. Wenn Tuchel ein Top-Trainer ist, dann wird er dieses passende System in der Zentrale bauen, wie es Pep oder Zidane getan haben. Ein richtiger Abräumer-Sechser ist da schon mal ein guter Anfang.

Welche Top-Eigenschaften hat Kimmich denn?

Tempo=mäßig
Zweikampf = körperlich nicht robust
Passqualität = geringe Passgeschwindigkeit
Raumorientierung=zu langsam, langes Traben mit dem Ball zur Orientierung
Kopfball = nicht vorhanden
Organisation der Mitspieler = siehe Lehmann
Ecken= 🤣🤣🤣

Sofort TUN!!!

Sofort was besseres kann gar nicht passieren

Sofort den Deal perfekt machen Brazzo.

Wir müssen unbedingt das Mentalitätsmonster Sane halten

Dem Tausch würde ich direkt zustimmen Kimmich kann man gut ersetzen was er gestern gebracht hat war auch nicht das gelbe vom Ei alles machen und nichts kommt dabei raus ist in meinen Augen einer von vielen in der Mannschaft aber keiner der Verantwortung übernehmen kann

..gegen Goretzka oder Mane…gerne

Bitte sofort machen

Ja,
Bitte
Machen

Ich würde Kimmich nicht gehen lassen. Er ist zwar kein Leader und seine Ecken sind 🤮, aber er reißt sich wenigstens den Hintern auf.
Wenn Pep Cancelo nicht mehr haben will, dann soll er ihn für 40 Mios an uns verkaufen.

Niemand ist unverkäuflich, alles eine Frage des Preises. Die Zeiten des MiaSanMias sind vorbei, wo Müller, Ribéry und Robben die Bayernfamilie wichtiger war als Hundert Millionen !

Kimmich wird zu recht kritisiert, aber vor ihm ist eine lange Liste…
Brazzo & Co wird viel zu tun haben diesen Sommer. Hat ja letztes Jahr schon geübt, nur dass jetzt eben sogenannte Stars fällig sind…

Nur leider wird das nicht passieren, mit Neppe verlängert, vom Paten gedeckt, wird er jetzt von den Adlern ausgenommen (Kolo Muani), Laimer überbezahlt, für die VV Pavard und Davies geschröpft und dann vielleicht verscherbelt er 1-2 Spieler unseres besten Kaders aller Zeiten!

Ich hoffe hoffe doch sehr, dass Brazzo dann keinen weiteren Murks mehr machen darf.

Wie erbärmlich kann man als Bayern-Fan bitte sein, dass man diesen Tausch gutheißen würde? Mal ganz abgesehen davon, dass das doch schon wieder ein lächerliches Gerücht ohne Wahrheitskern ist…

Wenn die VV Pavard und Davies platzen, glaube ich nicht dass Kimmich bleiben will. Cancelo für 40M sind iO und Mazraoui für 25M verkaufen!

Lieber für Alvarez + 30 mio tauschen

K ist nicht mal ein Cheflein. Und seine gestrige Reaktion auf die verheerende Niederlage, nur in der Kabine oder zu Hause auszurasten war einfach nur armselig. Zudem ist er überehrgeizig und zu verbissen, was ihn gerade in den letzten Wochen an guten Leistungen gehindert hat. Ich würde diesen überbewerteten Spieler nicht vermissen

Finger weg von Spielern die Pep los haben will, Sane sollte doch Warnung genug sein.
Cancelo war zwar hier und da mit Ansprechenden Vorstellungen zu sehen, aber mal Ehrlich 70 Mio bzw. Kimmich als Gegenwert ist ja wohl ein Scherz.
Dann lieber Kimmich mit Barca Tauschen und DeJong und noch einem Spieler als Gegenwert.

Deshalb würd ich ja lieber auch anderen Spieler von City als Gegenwert Alvarez oder Rodri !

Wieso schiesst Kimmich immer noch die Ecken? Hab das Gefühl, die werden immer schlechter…obwohl das eigentlich nicht mehr möglich ist!🤷🏻

HAHAHA. Hier die Pflaume , geb mir deine Rosine ! Kimmich mag überbewertet sein, trotzdem ist er in den entscheidenden Bereichen Top.

Wie wärs mit AV vs AV , Cancelo vs Sarr ? 😉

Kimmich ist unverkäuflich….hä….wieso….hat er das Bayern gen??????? Oder was ist an ihm besonders????

Ob er Bayern Gene hat kann ich nicht sagen bin kein Arzt.
Aber es muss was gutes an Kimmich sein sonst würde Pep Ihn nicht bei Man City haben wollen.

Đối với Salihamidzic là đuổi hết mang về một mớ hỗn loạn

Otze, mach et.

Ich würde ihn eintauschen, aber nicht für Kimmich, aber für Davids!
Sein Berater will schauen wo er als Berater noch mehr Geld machen kann!

Die ominösen Tauschgeschäfte, die letztlich nie zustande kommen

Wenn sich Kimmich erlaubt so zu spielen wie zurzeit bei den Bayern bekommen wir ihn zurück nach maximal einen Jahr. Solche Spieler die wollen sich etablieren auf die Kosten der Mannschaft und respektieren nicht die Taktik der Trainer und vernachlässigen eigenen Aufgaben auf den Feld, haben unter Guardiola keine Chance.

Einige von euch sollten echt aufhören FIFA auf die PS4 und Ps5 mit der Wirklichkeit zu vergleichen …. !

Last edited 11 Monate zuvor by Ace

Im Moment würde ich aus der Mannschaft so ziemlich jeden weg tauschen; den Vorstand als Gratis-Bonus obendrauf. Kimmich wäre aktuell jedenfalls kein Verlust und ein Cancelo ein Gewinn, wenn er richtig in Fahrt gebracht wird. Fakt ist, dass mächtig etwas passieren muss, von oben her angefangen. Sonst tauscht man nur Not gegen Elend.

Bayern will Mane mit Haaland tauschen

Mal ne Frage an die ganzen Kimmich hater, warum wollen top Clubs mit etablierten Trainern die im Fussball alles gerissen haben, einen Jo Kimmich haben ??

Bestimmt nicht weil hier im Forum wieder der Clowns Bus vorbeigefahren ist, der Mann liebt und lebt den Fussball, auch ich bin manchmal unzufrieden mit deinen Ecken und standards oder seinem Spiel, aber Fussball spielen 11 Mann nicht 1.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.