“Ich habe null Verständnis dafür” – Fan-Flucht sorgt für Zoff beim FC Bayern
Die 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig sorgt nicht nur sportlich für negative Schlagzeilen beim FC Bayern. Auch abseits davon ist ein neuer Zoff entstanden. Grund dafür ist die massenhafte Fan-Flucht FCB-Anhänger Minuten vor dem Abpfiff des Spiels. Die Fanvereinigung Club Nr. 12 hat das Verhalten nun scharf kritisiert.
75.000 Menschen waren gestern Abend in der Münchner Allianz Arena, um das Topspiel zwischen den Bayern und Leipzig live zu erleben. Das letzte Heimspiel des FCB war natürlich ausverkauft. Während die Stimmung zur Halbzeitpause, bei der 1:0-Führung der Bayern, noch ausgelassen war, kippte diese im zweiten Spielabschnitt. Beim Spielstand von 1:2 in der 76. Minute war berets deutlich zu erkennen, wie viele Fans die Arena vorzeitig verlassen. Der Pay-TV-Sender “Sky” hat diese “Massenflucht” der FCB-Fans sehr anschaulich festgehalten.
“Das ist das Publikum, das sich der FC Bayern in den letzten Jahren herangezüchtet hat”
Kein schöner Abend für Bayern Fans: Schon vor dem Spielende verlassen die Zuschauer das Stadion.👀#skybuli #fcbrbl #bayern pic.twitter.com/OlLCPQEd4T
— Sky Sport (@SkySportDE) May 20, 2023
In den Sozialen Medien entfachte nach dem Spiel eine heftige Debatte über das Verhalten der Bayern-Fans. Vor allem die FCB-Ultras haben kein Verständnis dafür, dass so viele Anhänger das Stadion vorzeitig verlassen haben: “Ich finde es schon bei normalen Spielen bedenklich, wenn Fans das Stadion vorzeitig verlassen. Diesmal war es aber eine neue Stufe. Dass sich Leute bei einem derart wichtigen Spiel in der 76. Minute beim Stand von 1:2 verpissen, ist unglaublich. Ich habe null Verständnis dafür”, sagt Alexander Salzweger, Sprecher des Club Nr. 12, im Gespräch mit “SPOX” und “GOAL”.
Laut Salzweger ist der Klub aber selbst verantwortlich für dieses Problem: “Die Fans in der Südkurve waren richtig angepisst darüber, es gab auch lautstarke Unmutsbekundungen. Das ist aber genau das Publikum, das sich der FC Bayern in den letzten Jahren herangezüchtet hat. Verwunderlich ist es insofern nicht.”
Insbesondere das Verhalten der Fans auf der Haupttribüne ist den FCB-Ultras ein Dorn im Auge: “Die Stimmung in der Arena wird zurecht immer wieder bemängelt. Das liegt daran, dass viele Leute im Stadion nicht mitmachen. Die Haupttribüne war auch gegen Leipzig eine Katastrophe.”
VOLLPFOSTEN
Die, die gestern gegangen sind, sollte man durch Schalke Fans ersetzen, die stehen wenigstens immer zu ihrem Club.
Ich werde auch im falle einer Vizemeisterschaft gerne mein Trikot tragen!
In guten wie in schlechten Zeiten ! 👍😍
Wenigstens noch ein paar Leute die zu ihrem Verein stehen auch in schlechten Zeiten!
Mia san die Bayern🔴⚪️
Genauso ist es auch in der Niederlage Größe zeigen bin jetzt 45 Jahre Bayernfan und werde das auch bleiben
Ich muss sagen, dieses Jahr war vor allem von Fan Sicht beschämend. Es wird nur drauf gehauen, aber in einem unglaublichen ausmaß. Man fordert tripples, aber kritisiert Katar Sponsoring. Beleidigt Spieler, alle Funktionäre müssen immer sofort entlassen werden.
Man hat 10 Jahre die Liga dominiert, klar muss man mal irgendwann auf die Nase fallen, um was neues zu beginnen. Erinnert euch mal, wie es zu kam, dass man Ribéry und Toni gekauft hat. Was war das für reine Saison davor?
Stattdessen schreien 16 jährige was von „Mia San Mia“, Oder Leute die noch nicht mal in Bayern waren.
Als fan liebe ich doch meine Mannschaft, auch wenn man mal nicht gewinnt. Ganz ehrlich, mit dieser aktuellen Fan Kultur mag ich wenig zu tun haben, denn die ist sogar schlechter als die Leistungen dieses Jahr
Wenn man einen Vorstand hat, der einen jungen Trainer feuert, obwohl man in allen drei Wettbewerben noch voll mit dabei ist, dann braucht man sich über voreilige und übertriebene Äußerungen und solche “Fans” auch nicht mehr wundern.
Dem gesamten Verein ist in den letzten 1-2 Jahren unglaublich viel von den eigentlichen Werten abhandengekommen und das zeigt sich Ende leider auch bei den Zuschauern im Stadion…
– Seit Jahren gab es bis auf Musiala keinen einzigen vielversprechenden Nachwuchsspieler aus Bayern oder Deutschland, der es zu den Profis geschafft hat. Da fehlen irgendwann auch einfach die Identifikationsfiguren
– Trainer wie Gerland oder Nagelsmann, die sich zu 100 % mit dem Verein identifiziert hatten, wurden vorschnell entlassen oder vergrault
– Trainingslager in Asien, USA etc., um noch ein paar Millionen rauszuquetschen, aber die Spieler laufen ab März auf dem Zahnfleisch
– und so weiter…
Oh ja, es gab Jahre, da waren Meisterschaften nicht selbstverständlich. Das kennen viele nicht mehr.
Vielleicht ist es gut, wenn es mal wieder auf Null gestellt wird.
Und aktuell haben sie Torschützenkönig Ranos an Gladbach verschenkt
Diese Fankultur wurde auch gezüchtet. Man rühmt sich die meisten Mitglieder zu haben. Dann ist das halt so
Es passt nichts mehr und da muss halt mal der Vorstand die Konsequenzen ziehen und vor allem der Sportdirektor
Die haben dafür gesorgt, das kein Neuner nachkam und haben einen inkonsistenten Haufen zusammengekauft.
Die haben Geld rausgeschmissen, dass ich mir langsam Sorgen mache, ob wir noch die Kurve kriegen.
Der Ulreich hätte es auch nicht schlechter gemacht als der Sommer. War der Wechsel Nagelsmann zu Tuchel echt notwendig ?
Wie kommt man dazu Mane zu kaufen oder Sane, der bei City nicht spielen durfte ?
Dann noch Gravenberg, Tel, …
Für Blind muss man auch noch Gehalt bezahlen. Da hätte man auch den Pizarro holen können
Also die Führung hat komplett versagt und da hat der Fan keinen Bock mehr, noch dazu steht er später dann noch eine Stunde in der Parkgarage oder eng gepresst in der U-Bahn
Klar man sollte zu seinem Team halten aber da muss auch was vom Team kommen
Der Unterschied zwischen Schalke und Bayern die Schalker kämpfen noch für ihr Geld.
Da steht kein Team auf dem Platz .
Hat man bei dem 0:6 nicht gesehen
Schalke bringt auch immer Einsatz auf den Platz. Das ist der Unterschied.
Aber Schalke-Fan haben bei schlechten Leistungen der eigenen Mannschaft auch schon mal den Platz gestürmt.
Da möchte ich nicht in der Haut so mancher Spieler, die das Trikot des FCB nur lustlos durch die Gegend tragen, stecken.
Hi Kiste, ich finde gut, was Du sagst. Leider wohne ich weit weg, sodass ein Besuch im Stadion immer eine kostspielige Sache für die Familie ist.
Ich würde mich auch nicht als Operetten-Fan bezeichnen, aber der Besuch für Familien im Stadion ist schon angenehm. Das wird manchen in der Süd nicht gefallen.
Allerdings war ich auch schon beim Ruhrpott—Derby und sehe froh, meinen Sohn zu Hause gelassen zu haben. Unglaublich, wie dort Rechtsradikale Hools die eigenen Fans bedroht haben.
Die Zerrissenheit in der Mannschaft ist leider auch bei den Fans vorzufinden, besonders auf dieser Seite. Der Hass, der einem hier entgegenschlägt, ist ebenfalls unglaublich.
Man kann ja kritisch gegenüber Brazzo sein, aber dass diese Kritik immer wieder mit seiner Herkunft oder seinem Aussehen verbunden wird, ist unerträglich. Besonders der Typ vom Boot tut sich da hervor. Es ist zudem schrecklich, dass Spieler, die schlecht spielen, immer wieder für ihre soziale Haltung angeprangert werden. Manche I*diot*n kündigen deswegen nach 45 Jahren ihre Mitgliedschaft (behaupten sie zumindest).
Was an der Süd gut ist: Unterstützung der Mannschaft, kritische Haltung zu Verein und Sozialem.
Ich glaube, dies ist mein letzter Post, werde aber weiter auf der Seite lesen, was los ist.
Ich bin mit vielen Dingen in dieser Saison nicht einverstanden, aber deswegen verspüre ich weder Hass noch Groll. Ich bin einfach froh, Bayernfan zu sein. Immer.
Genauso sieht’s aus ich verstehe das auch nicht dass man hier in diesem Chat aufeinander losgeht und sich beleidigt jeder hat seine Ansicht und sollte man auch respektieren und nicht gleich ausfallend werden und auch ich werde mein Bayern Trikot weiterhin tragen ich bin trotzdem stolz ein Bayern Fan zu sein
Was bedeutet „herangezüchtet“ konkret? Womit? Mich würde eine Erklärung hier wirklich interessieren. Was hätte man anders machen sollen?
Geld! Eine Karte ist für einen echten Bayernfan nicht mehr erschwinglich.
Logisch geht man früher wenn alles gelaufen ist das habe ich im Weserstadion immer so gemacht , somit gewaltiger Vorteil kein Stau freie Fahrt !!!!
Die Stimmung im Stadion war der Leistung der Mannschaft angepasst oder umgekehrt. Ich wohne leider sehr weit weg von München und habe selten die Gelegenheit, ein Spiel live zu sehen. Ich versuche immer mein Sofa zur Südkurve light zu machen und könnte mich auch immer aufregen, wenn die Schönwetter-“Fans” so apathisch da im Stadion rumhocken. Das ist schon immer peinlich. Aber das ist auch leider schon lange so.
Mich graut es auch teilweise, wie passiv vieler unserer Fans sind. Ich selbst war gestern im Stadion und bin ca 5-6x im Jahr im Stadion (komme aus Hannover).
Es kann doch nicht sein, wie viele nicht mal bereit sind zu klatschen, unsere Spieler mit Gesängen anzufeuern und selbst wenn angestimmt wird, dass man aufstehe, wenn man Bayernfan ist, vieler der Fans sitzen bleiben.
Natürlich war die Stimmung gg Paris und Dortmund anders (selbst erlebt). Aber ich kriege wie gesagt das Grauen, wie viele einfach nicht bereit sind unser team zu unterstützen, insbesondere bei schlechtem Spielverlauf. Teilweise schon arrogant. Und dann auch frühzeitig ausm Stadion abhauen, na bravo.
Hallo miteinander, ich hatte das Vergnügen 2006 bis 2008 im Block 204 2 Jahreskarten zu haben, es war eine Tolle Zeit.
Was mich damals auch störte, dass es Leute auf der Haupttriebühne gab wo gesehen und gesehen werden wichtiger war als Fussball zu schauen. Hatte mal eine unterhaltung mit Carsten Janker nach einem Spiel gegen den AC Mailand wo sie rausflogen sind mit einer schlechten Leistungen
Einer meiner Frage an ihn im Vipzelt für Fans (gibt so was noch) war, wieso spielt ihr so schlecht wenn ihr doch ins Finale kommen könnt.
Eine Antwort von Ihm war, du kannst die gar nicht vorstellen wenn wir bei den Sponsoren antreten müssen, und was wir uns alle anhören müssen nach schlechten spielen.
Dass sind aber die Leute wo auf der Haupttriebühne sitzen, und zum Teil Geld investieren in den Verein.
Was mir persönlich auch nicht gefallen hat, war das Verhalten in der Nordkurfe mit Fans, dort passiert nach all der vergangenen Zeit immer noch nichts, ausser rumzustehen.
Das selbe konnte ich gegen Schalke alles wieder Live miterleben.
Man sieht es ist schwer in München etwas zu ändern.
Ich freue mich auf die nächste Saison, hoffe dass ich an Karten komme, und freue mich auch auf Tuchel.
Auf ihr Bayern auf die neue Saison👋
Bin ich froh das wir die Südkurve haben.
Da stimme ich dir zu.. Alle Heimspiele so auch Gestern piss zum Schluss.. Ein mal Rot immer Rot..
Sorry bis.. NICHT piss
Was stimmt in diesem Verein eigentlich noch?
Eine echte Fußballstimmung wie in den südlichen Ländern sucht man bei uns vergebens. Hier wird alles durch den nervigen Dauersingsang überdeckt und erstickt. Während der Testpflicht zu Corona-Zeiten war das anders, da haben sich auch die anderen bemerkbar gemacht.
Südliche Länder?
Wusste gar nicht dass Dortmund und Gelsenkirchen im Süden liegen.
Deswegen bin ich nach Berlin geflogen und nach Gelsenkirchen gefahren um die Mannschaft zu unterstützen!!!Der Großteil der Fans in unserer Allianz Arena sind eine absolute Katastrophe wie man gestern sehen konnte.Ich als Österreicher bin ja einiges aus den Heimischen Stadien gewonnt aber das gestern übertrifft alles.Zum Schämen das sich so etwas Fan nennt 😔
Es war verdammt ruhig im Schlauchboot.
Prawn Sandwich Brigade.
Schönspielertruppe.
Eine heftige Watschn dass so viele Zuschauer das Match weit vor Spielende verlassen haben.
Zum Vergleich: bei Sevilla – Juve war am Donnerstag ganz schön Alarm in der Bude.
Eher keine Prawn Sandwich Brigade dort in Andalusien.
Das war vor 40 Jahren schon und wird sich nicht ändern, es sei denn, die Fans gegenüber der Süd Tribüne, würden mit im oberrang sitzen bzw, Stehplätze von machen, dann hättest auch die Stimmung in der Kurve, wie man es von anderen Stationen kennt
Eben, wenn sich der FC Bayern so ein „ Champagner-Publikum“ heranzüchtet, dann muss sich der Verein nicht wundern, das die Situation so ist wie die eben ist!!!🤷🏻♂️
Und klar, diese Fans/Zuschauer bezahlen, mehr und erwarten auch mehr, weil die Spieler eben sich wesentlich mehr als andere Bundesligaspieler verdienen.
Erfolgsverwöhnte Leute oder Eventfans, auf die man gerne verzichten kann.
Diese titellose Saison tut vielleicht gut, damit einige mal wieder zu schätzen wissen, was es heißt, die deutsche Meisterschaft zu gewinnen.
Alles wird als selbstverständlich angesehen, läuft es mal nicht, wird vorzeitig der Support eingestellt. Einfach traurig.
Vielleicht sollten mal keine Fans überhaupt ins Stadion gehen solange gewisse Leute im Amt sind. Wenn ich Kahn und Brazzo nur sehe wird mir schlecht. Bin 45 Jahre FCB Fan und habe schon einiges erlebt beim FCB aber was jetzt abgeht ist doch nicht normal. Führungs Etage muss weg, der halbe Kader kann verkauft werden alles nur Geldgeile Legionäre und unsere Scouting Abteilung kann auch ausgetauscht werden.
Na ja, wenn vielleicht gescheit angefeuert worden wäre, wären die Zuschauer möglicherweise geblieben.
Wann dann aber auch bei Rückstand in der 76. Minute Liedgut 224, Strophe 1-3 des total unemotionalen Ultraköchelverzeichnisses gesummt wird, haben die Leute irgendwann einfach auch mal keinen Bock mehr!
Brazzo raus
Mane raus
Ultras raus
Wäre ein guter Anfang!!
Dann mach es besser
Beim 1:2 haben wir TV auch ausgeschaltet und sind zur Geburtagsfeier vom Kumpel
WAS
sollten wir weiter gucken ?! 🤔
Hast du etwa Verständnis dafür, dass man sein Team im Stich lässt und einfach das Stadion verlässt? Ich gehe nicht nur ins Stadion um das Spiel zu schauen, sondern auch um die Stimmung zu geniessen und mitzumachen. Dann gibts halt mal ne Saison ohne Titel, aber nächste Jahr kommt man dann stärker zurück. Trotz Niederlage war es wie immer ein geiler StadionbesuchA! Alle diese Erfolgfans sucht euch bitte einen anderen Verein, aber haltet euch von unserem fern!
Vielleicht haben aber auch die Vereinsoberen und die Spieler schon länger den Bezug zur Basis verloren?
Als Fan sollte man auch wach und kritisch sein. Nicht alles was im Verein so passiert per se gut heißen und natürlich sich die Frage stellen, ob das denn alles so gut und richtig ist!
Dem Verein und den Spielern fällt jetzt eben auch das eigene Verhalten und Handeln und diverse Aussagen auf die Füße!!! Man misst das Alles jetzt eben an diesen Aussagen und Aktionen. Insofern ist das doch nicht verwunderlich.
Stimmt, aber diejenigen, die das Stadion verlassen haben, waren nicht diejenigen mit den Dauerkarten in der Süd. Das waren diejenigen, die viel seltener ins Stadion gehen, weil sie vielleicht auch Touristen sind. Prinzipiell habe ich kein Problem mit solchen „Fans“, aber wenn sie schon kommen, dann erwarte ich und viele andere auch, dass sie im Stadion bleiben und das Team supporten.
Wenn es nicht klappt, mit dem Titel, wird das auch sein gutes haben, denn einlege Spieler und Bosse sind fehl am Platz, aber das wissen wir ja schon länger. Mia San Mia
Was dieser Herr Salzweger von sich gibt ist doch auf gut bayrisch gesagt ” ausgemachter Schmarrn”!!
Die Fans kommen von überall aus Bayern in die Arena und wollen die Mannschaft des FCB spielen und kämpfen sehen.
Wenn dann, trotz des fast schon
” milliardenschweren” Kaders” einige Spiele verlorengehen, haben die Anhänger des FCB immer noch zur Mannschaft gehalten und sind in die Arena gekommen oder sind zu den Auswärtsspielen mitgereist!
Nun, wenn man sich das Verhalten einiger Spieler genauer ansieht,kann man schon zu der Ansicht kommen, dass diese vielleicht schon mit den Gedanken bei anderen Ligen sind und daher auch den Einsatz nicht mehr so konsequent ausführen , anders kann man sich doch den unlustigen Auftritt,insbesondere immer in der zweiten Halbzeit nicht mehr erklären.
Das bekommt doch der………..” einfache FCB Anhänger” …..auch mit !
Dieser Leistungsabfall in der zweiten Spielhälfte ist ja nicht erst die letzten Wochen zu beobachten, sondern zieht sich schon seit einigen Monaten so dahin!!!
Wenn dann die Fans immer und immer dieses Spiel(er)verhalten vorgesetzt bekommen,dann muss man auch Verständnis dafür haben, wenn die Arena schon frühzeitig verlassen wird!
Da kann weder ein Herr Kahn oder Hainer was dafür,schon eher H.S. der Spieler eingekauft hat, die einfach nicht zum FCB passen,auch T.T nicht, der hatte ja keinen Einfluss auf diese ” Lastminute” Käufe!
Einfach ein bisschen über den Tellerrand schauen,bevor man über die Fans urteilt!
Eben ganz genau! Es gibt genug Spieler die sind lange genug im Geschäft. Die wissen doch genau wie man trainieren muss um fit zu sein. Was
Die Vorstellung, das der FC Bayern 5:0 gewonnen und dadurch das Stadion getobt hätte, ist doch auch nicht schlecht. Dann wäre diese unleidige Fan-Diskussion doch gar kein Thema.
Naja. Wer keine Leistung bringt über eine ganze Saison muss sich nicht wundern wenn die Fans die viel Kohle bezahlen sauer sind und früher gehen. Und die Ultras sind kein Maßstab da die ersten nix anderes als den Fussball in ihrem Leben haben Zudem sind die meisten eh nicht ganz normal.
Gibt wahrscheinlich keine Mannschaft außer Bayern, wo die Fans am 33. Spieltag in der 70. Minute abhauen, obwohl noch alles möglich ist.
Man kann sachlich Kritik sagen, man geht aber nicht vorzeitig aus dem Stadion. In guten und in schlechten Zeiten steht man zu seinem Verein. Die Mannschaft ist vielleicht nach 10 Titeln in folge auch mal müde und nicht mehr so konsequent. Wer ins Stadion geht sollte seine Mannschaft anfeuern in guten und in schlechten Zeiten
Haupttribüne ist halt nur sehen und gesehen werden. Die wissen teilweise gar nicht wie das Spiel funktioniert.
Traurig aber wahr
Hierzu nur so viel: Ich bin seit Jahrzehnten Anhänger unseres Vereins. Ich war auch schon bei 17 Grad unter Null und 10.000 Zuschauern im Olympiastadion gesessen. Eines der ersten Spiele, an das ich mich erinnere, war ein 1:7 in Düsseldorf. Bin also noch unbedingt nur der Erfolgsfan. Vor allem hat sich meine Leidenschaft für den Verein einfach so ergeben, habe es mir also noch bewusst so ausgesucht. Ich war gestern auch bis zum Schlusspfiff im Stadion. Wenn jemand bei dem Spiel gestern aus Enttäuschung früher gegangen ist, kann ich das durchaus nachvollziehen. Daran gibt es meines Erachtens nichts auszusetzen oder zu kritisieren. Viel schlimmer finde ich dagegen die anderen sogenannten Fans, die nichts besseres zu tun haben, als dem anderen Münchener Fußballverein lautstark „Tod und Haß“ zu wünschen. Das sollte mal thematisiert werden.
Die “anderen sogenannten Fans” sind jedoch die einzigen Fans im Stadion die für Stimmung sorgen!
Eine gesunde Rivalität zwichen 2 Stadtvereinen ist auch ganz normal und die Giesinger singen dass auch jedes Spiel
Diese Auswüchse nennst Du “gesund”? Das gibt mir zu denken……..
Mir gibt zu denken wie viele Erfolgsfans gestern, dass Stadion verlassen haben. Ich kann auch die Enttäuchung verstehen jedoch muss man in solchen Situationen zum Verein stehen und die Mannschaft nach vorne peitschen sonst wird das nix. Die Jungs müssen jetzt kämpfen für die Fans!
NUR DER FCB🔴⚪️
Woche für Woche ausverkauft. Woche für Woche beschissene Leistungen. Ausnahme natürlich Kimmichs Ecken, die sind ja bekanntlich weltklasse. Wenn man dann die Schnauze voll hat von der Stümperei und geht…kann ich das absolut nachvollziehen.
Weltklasse??? Deswegen fallen auch dermaßen viele Tore nach Ecken bzw. Standards.
I
R
O
N
I
E
Hi Dr, manche verstehen nicht die geringste Ironie, und mit denen kannste auch nicht über grundlegende Misstände im Verein diskutieren, dann bist du ein Hater oder ähnliches, ist leider so.
Frage an Salzweger? Warum hat nach dem 1:0, Bayern aufgehört zu spielen und die Südkurve aufgehört ordentlich Stimmung zu machen? Des weiteren, wieso haben die Scheintoten in der Nordkurve ein Recht auf ne Dauerkarte? Die Nord ist ein absoluter Witz. Aber Hauptsache über die Haupttribüne schimpfen. Gestern war auch das “Auf geht’s ihr Roten” ein Witz, wenn Bayern scheiß weiße Trikots an hat und RB in rot spielt. Genial RB angefeuert.
Ist doch schön das die so genannten Superfans in der Südkurve mal wieder eine Meinung haben. Mal wieder die eigenen Interessen vertreten und sonst keine Ahnung haben. Auswärts Verhalten wie die Assis und daheim die normalen Fans kritisieren die es in jedem Stadion gibt.
Setzt auch mal für 60 Euro in den Oberrang da hört man von eurer Stimmung nämlich einen Scheiß.
Und zum Thema wichtiges Spiel, das hätte man mal der Mannschat sagen sollen. Jeder hat doch gesehen das nach dem 1: 2 nix mehr geht.
Auspfeiffen das die Bude kracht wäre mal angemessen.
Das sind keine fans sondern Eintagsfliegen .
Solche Leute sollten keine Karten bekommen!
Das Problem liegt in meinen Augen das solche Spiele wie Gesten nicht die waren Fans da sind die normalerweise bis zum Schluss mitfiebern.
Die da vorzeitig das Stadion verlassen sind die Stadiontouristen, die ihre Karten nicht über den FCB beziehen sondern für aber viel Geld auf irgendwelchen Plattformen und dafür Märchenhafte Summen bezahlen. Das konnte man doch gestern merken live im TV die Südkurve und Nordkurve hat Stimmung gemacht und auf der Ostseite zur Halbzeit und bis zur 50 min leere Plätze zum Teil, diese verlassen natürlich auch gerne so ein Spiel wenn es nicht so läuft wie erhofft Mal eben zur 85min……
Wie sagt man auch in der Ehe.. So wie in guten auch als in schlechten Zeiten.. Ich verstehe es auch nicht.. Ein mal Rot immer Rot.. Man muss auch sowas mal Aushalten..
Mal was anderes: Man geht für sein Geld arbeiten, wir haben eine Inflation vom feinsten und dann entscheidet man sich, dass man 60 Euro oder mehr für einen 2Stündigen Stadionbesuch bezahlt, indem “meine” Mannschaft Woche für Woche die Arbeit verweigert ! Diese Verweigerer welche ich mit meinem kleinen Obolus praktische bezahle, verdienen pro Woche bis zu 400.000 Euro und dann wirft man mir vor, dass ich entscheide – vor lauter Frust und Enttäuschung – das Stadion vorzeitig zu verlassen ???? WAS muss man sich in diesem Deutschland eigentlich noch alles vorwerfen lassen ? Sagen darf ich nichts, Meinung darf ich sowieso nicht mehr haben um nicht in eine Ecke gestellt zu werden…..darf ich jetzt nicht mehr entscheiden, warum und wann ich ein Event verlasse ? Denken darf ich noch in diesem Land, oder ?
Was hat das mit diesem Land zu tun.
Das sind doch dein Fan Freunde, die dich da kritisieren.
Kreisliga ist eh geiler
Das passiert, wenn man Leute wie Salihamidzic lange genug werkeln lässt: Die Fans wenden sich ab
Es ist immer noch die Entscheidung der Fans, ob sie das Spiel ansehen möchten. Wer früher geht – hat genug gesehen. Die Ursache liegt vielleicht an der Darbietung. Und an der Arroganz verschiedener Akteure.
Ich denke jeder geht mit seiner Enttäuschung anders um.
Ich bezeichne mich Bayern Fan durch und durch, aber wenn man sein geliebtes Team auseinanderfallen sieht, tut das weh. Das Fans, und sie sind Fans, früher das Stadion verlassen, ist Enttäuschung pur, ich kanns nachvollziehen.
Was mich besonders enttäuscht, ist die Art und Weise wie Spiele verloren werden. Kein Aufbäumen, kein Beißen, kein Kampf, sie geben sich einfach geschlagen. Da ist keiner, der mal ein Zeichen setzt, wie Feffe oder Loddar es gemacht haben. Keiner der mal einen Mitspieler zusammen staucht, wenn der sich nicht richtig einsetzt.
Sie wirken satt und unmotiviert, auch wenn die Müllers und Kimmichs dieser Welt das nicht wahrhaben wollen.
Zurück zum Thema, ja, es ist nicht schön, wenn Fans früher das Stadion verlassen, aber das Team macht einfach nicht genug, um diese Fans zu überzeugen. “In Guten wie in Schlechten Zeiten“, ja, aber dann kämpft und zeigt das ihr es wollt und das ihr es wert seid.
Kehrt doch erstmal vor der eigenen Tür mit Euren jahrelangen lächerlichen Gesängen. Peinlicher gehts doch schon nicht mehr wie Ihr im Block 112/113
Ich finde es absolut untragbar dass Fans vor dem Spielende das Stadion verlassen! Aber der Sprecher des Club Nr. 12 hat Recht. Genau diese Art von Fans scheint immer mehr Überhand zu nehmen. Die Mannschaft supporten ist unsere Aufgabe im Stadion. Würde auf die Ideen und Belange unserer Ultras noch stärker eingegangen hätten wir glaube ich dieses Problem weniger ausgeprägt. Die Südkurve ist und bleibt Herz und Seele des Vereins. Was ich allerdings auch bemängeln muss ist das Verhalten der Mannschaft nach Abpfiff des Spiels. Lediglich Benji, Cancelo und Kimmich gingen vor die Kurve um sich für die schlechte Leistung zu entschuldigen. Das hätte ich mir gerne vom gesamten Team gewünscht. Was ebenfalls hilfreich wäre wenn das Trainer Team das Verhalten anspricht und darauf hinweist. Unsere Kurve steht in allen Bereichen und Belangen hinter der Mannschaft und supported sie, da hat sie sich ein wenig mehr Respekt verdient
Schwierige Frage.
Einerseits ja.
Aber es ist auch eine klare Ansage
Sowas ist nicht sehenswert…..
Und besser kann man das Spiel nicht bewerten.
Ich bezahle und ich allein entscheide wann ich gehe. Basta
Ich muss jetzt auch mal was sagen! Bin bayern Fan durch und durch ,schon als Kind immer wieder mit meinem Vater 250 km nach München gefahren ins Olympiastation, sky, dazn und amazon nur wegen Bayern!!! Doch seit 1,5 Jahren wird es immer schlimme, einen brazzo der für mich viel Geld ausgibt aber keine Mannschaft gefunden, Spieler die nicht zusammen passen und auch keine Mentalität haben! Eines ist klar, wenn sich nach der Saison auf bestimmten Positionen nichts ändert, wars das für mich mit Sky, dazn und Amazon! Für mich sehr viel Geld und dann Spieler, die keinen Bock haben zu laufen, Manager die keine Ahnung haben, ein Teainer der absolut ratlos ist??????
Ich finde es auch seltsam, wenn man so früh das Stadion verlässt. Solche erfolgsfans sind genau der Grund, weshalb man von Fans der anderen Vereine belächelt wird.
Ich bin seit fast 50 Jahren Bayern Fan habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht und trotzdem werde ich nicht fortlaufen auch wenn es mal nicht so läuft alle die nur immer meckern sollen es erstmal besser machen
Das war echt unschön von den sogenannten “Fans”. Man steht zu seiner Mannschaft, auch wenn sie verliert.
Die Hälfte davon wechselt am Samstag zum BVB-Fanlager, wetten?
Das Hauptproblem liegt seit 2005 darin, dass die alte Südkurve für den reinen Kommerz in Süd und Nordkurve geteilt wurde. Wichtig sind doch nicht mehr die Fans die als 12. Mann die Mannschaft nach vorne Peitschen sondern die, die möglichst viel zahlen um einen gemütlichen Nachmittag bei Speis und Trank zu genießen.
Es gibt kein Stadion in Europa wo die Fangruppierungen bewusst geteilt wurden.
Es läuft zur Zeit einfach nicht rund.
Das einige Fans vorzeitig gegangen sind, kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen.
Es ist die Mannschaft, die zu erkennen gab, das nichts mehr geht.
Ich tippe mal auf Querelen innerhalb der Mannschaft. Wenn Spieler mitbekommen, daß der, der
die schlechteste Leistung abgibt und auch noch grobe Regelverstoesse innerhalb der Mannschaft begeht, auch noch das meiste Geld verdient, dann
fängt es poe a poe an zu rumoren.
Kahn ist in erster Linie fuer das geschäftliche zustaendig und das macht er m. E. sehr gut.
Brazzo hat Mane zu vollkommen überzogenen Konditionen nach Muenchen gelotst und ließ sich von den Medien dafür feiern.
Da dies nicht sein erster Fauxpas ist und der Verein sehr viel Geld durch sein
Bauchgefuehl verloren hat, ist es an der Zeit, ihm und seine Arbeit zu hinterfragen und Konsequenzen zu ziehen.
Solche Fans die das Station vor Spielende verlassen wenn es mal nicht so läuft, auf die können wir verzichten. Ein Fan der mit dem Herzen dabei ist, zeigt vor allem dann wenn es nicht läuft und die Mannschaft Unterstützung braucht. Merkt Euch das auf der Haupttribüne und nehmt Euch mal ein Beispiel an: Auf Schalke, Dortmund oder auch Frankfurt……. Ja da könnt ihr sehen was wahre Fans sind, die bedingungslos hinter ihrem Verein aber vor allem hinter ihrer Mannschaft stehen. Es hat jeder seine 2 .Chance verdient, also gebt GAS…………
So sans die Erfolgsfans des FCB.
ERFOLGSFANS RAUS!!!
Keiner braucht euch in unserem Verein