FC Bayern News

Abschied im Sommer? Kimmich ist besorgt über die Lage beim FC Bayern

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Für Joshua Kimmich gab es in den vergangenen Monaten rein sportlich betrachtet wenig Grund zum Jubeln. Nach dem WM-Debakel mit Deutschland folgten weitere Rückschläge beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge sieht der 28-Jährige die sportliche Entwicklung in München sehr kritisch.



Kimmich wechselte im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart zum FC Bayern und hat seitdem ein Dauer-Abo in Sachen Titelerfolge. 7-mal konnte er die Deutsche Meisterschaft bereits gewinnen, 3-mal den DFB-Pokal und einmal die Champions League.  In dieser Saison droht der Mittelfeldspieler allerdings komplett leer auszugehen.

Wie “SPORT1” berichtet, befindet sich Kimmich derzeit in der “schwierigsten Phase seiner Karriere”. Die viele Misserfolge in dieser Saison gehen nicht spurlos an dem Mittelfeld-Boss der Bayern vorbei. Laut dem TV-Sender macht sich Kimmich intensive Gedanken über die “chaotischen Geschehnisse an der Säbener Straße” in den vergangenen Monaten.

Kimmich reizt die spanische La Liga

“Die sportliche Entwicklung seines Arbeitgebers bereitet ihm schon länger Sorgen”, wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau erfahren haben will. In Spanien machen seit kurzem vermehrt Meldungen die Runde, wonach der FC Barcelona ein Auge auf Kimmich geworfen haben soll. Besonders pikant: Laut Hau reizt Kimmich ein Wechsel ins Ausland schon immer, vor allem Spanien soll bei dem FCB-Star hoch im Kurs stehen. Kurzfristig wird es dazu aber nicht kommen. Weder für Kimmich noch für die Bayern ist ein Abschied am Saisonende ein Thema. Kimmich gilt in München als unverkäuflich und absoluter Führungsspieler.

Klar ist aber: Vertraglich ist der DFB-Nationalspieler nur noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Sollte der Rekordmeister den Negativ-Trend der letzten Monate nicht aufhalten können, ist es nicht komplett ausgeschlossen, dass Kimmich sich nach der Heim-EM 2024 mit einem Auslandswechsel beschäftigt. Mit 29 Jahren würde er sich dann im besten Fußballer Alter befinden. Neben dem FC Barcelona soll sich auch Manchester City mit Kimmich beschäftigen. Pep Guardiola gilt als großer Fan seines ehemaligen Spielers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
130 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich wird noch eine Saison für Bayern spielen, danach ist Er weg.

Wenn es weiter abwärts geht..dann ja..die Veränderungen im Sommer müssen sitzen..zu erst sollte er aber mal lernen wie man richtige Ecken ausführt.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, versteht die Verunsicherung und Einbruch….

Nagelsmann hätte niemals und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt freigestellt werden sollen! Das war der Anfang vom Ende!

Es ist völlig normal, dass es bei Spitzenteam in größeren Abständen mal einen großen Umbruch gibt.
Was mich aber völlig fassungslos macht, ist dass man mit allen möglichen Spielern, die man jetzt loswerden müsste, in den letzten 12 Monaten neue Verträge zu horrenden Gehaltserhöhung abgeschlossen hat oder die Spieler erst vor wenigen Monaten neu geholt hat.

Wenn der Praktikant weiter sein Unwesen treiben darf, dann sehen wir einer längeren Erfolglosigkeit entgegen

Ganz meine Meinung !
Ich dachte der 5 Jahresplan sei Fakt, Pustekuchen !
Wozu hat man Gravenberch und Tel geholt? Selbst Musiala musste zittern, wenn Müller sich am Tegernsee beschwert hat!
Was für ein Witz! Ganz Europa oder gar der Globus lacht über diese Amateure / Marionetten im Vorstand! So schaut’s aus…

Musiala hätte in der Rückrunde auch schon lange auf die Bank gehört.
Gravenberch und Tel hätten mehr Spielzeit bekommen müssen!

Woher kommt plötzlich diese Erkenntnis?
Die Fans haben einen Nagelsmann Rausschmiss regelrecht gefordert.
Das der Vorstand darauf eingeht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bis zum Ende der Saison hätte man Julian zumindest machen lassen sollen.
Etwas schlechteres als jetzt wäre auch nicht dabei herausgesprungen
Und jetzt hat man Tuchel ….

1/3 wollten das JN geht. Die Mehrheit wollte einen echten Umbruch mit JN!

Das ist Deine Auffassung, nicht meine.

Man wollte TT unbedingt. Und das wäre zum Saisonende nicht mehr gegangen.
Den kann man doch nicht drei Monate in der Thermoskanne warmhalten! 😄

Selbst schuld kann ich da nur sagen. Einen T. Tuchel hätte ich niemals verpflichtet.

der Anfang vom Ende war die Entlassung von Flick

Flick wurde nicht entlassen.

Der sollte gleich gehen. Ein Egoist der nur auf sich schaut.

Leader? Davon hat er nie was gezeigt.

Pässe, damit andere sich vorne aufreiben, das kann er, hinten Lücken offen lassen, Ecken zum Weinen.

Der geht sowieso, er lauert aufs Handgeld, wenn er ablösefrei ist.

Da har er viel vom Absahner Mane gelernt.

Dankefürdie Dislikes von den Kimmichgroupis.

Der Anfang vom Ende ist der Sportdirektor und sonst keiner!!!! Und zwar für den Verein!!! Der hat durch und durch die Verantwortung!!!

Ach,wie führt man sie denn aus, ganz schlauer

Bravo Kumpelchen!

Hat so einen leichten Beigeschmack von…”Die Ratten verlassen das sinkende Schiff”

Er will Führungsspieler sein da haut man nicht einfach ab. Da bleibt man und zeigt das man vorrangeht. Führungsspieler muss auch Vorbild sein

Brazzo und Oli haben jedenfalls an Strahlkraft und Überzeugungskraft auf dem Weltmarkt verloren.
Es wird nicht einfacher Spieler zum FC Bayern zu lotsen.
Und die Fußballwelt hat ja auch mitbekommen wie der FC Bayern mit Trainern und Spielern umgeht.
Immer nur leere Versprechungen führt irgendwann dazu, dass einem nicht mehr geglaubt wird.
Diese Saison hat der FC Bayern an Glaubwürdigkeit verloren und das macht in öffentlichen Medien die Runde.
Ein gefundenes Fressen für alle Journalisten, weltweit.
Zudem gibt es zahlreiche Spieler die mit der Vereinspolitik nicht einverstanden sind, sie fühlen sich verraten und möchten nur noch weg.

Schlimmer noch, die Fußballwelt macht sich lustig über uns!!! Irreparabel

Last edited 11 Monate zuvor by Luca

Das ist das Ergebnis einer Charakterlosigkeit

Hoffentlich wollen die weg,aber andere Vereine nehmen die nur ablösefrei.😵‍💫😵‍💫
Wäre klasse wenn Mané, Nübel, Sommer, Ulrich, Sane,Goretzka, Hernandez usw. das weite suchen.Nagelsmann fängt bei Tottenham an,Brazzo und Kahn gehen.Dann könnte man einen Neubeginn starten,leider Wunschdenken.

Graf fahr mal nach Haar, dort gibt es Menschen die dir helfen könnten

Ich brauche kein Alpecin, ich habe soviel Haar, das beneiden die Frauen nur. Übrigens auch Männer, die mit einer Glatze vorlieb’ nehmen müssen.

Da gab’ es mal ein kongeniales Langhaar-Duo in Nürnberg, Sutter und Zarate, wenn ich mich richtig erinnere.
Da hat Nürnberg sogar noch international für Furore gesorgt aber nur kein Neid, nicht jedem ist ein guter Haarwuchs in die Wiege gelegt.

🍓🌻🤩🤣
In den Neunziger Jahren… der Alain Sutter wechselte auch noch zum FCB.

Beleidigungen haben hier normalerweise natürlich nichts verloren, aber der Mist den du ständig von dir gibst…Naja…Gesundheit Guido🫶

Und deshalb sollte man ihn jetzt verkauen.

  • Gibt mehr Ablöse.
  • Sein Marktwert wird durch eine wieder unterirdische Heim EM 2024 nicht noch weiter sinken.
  • der Verein kann das Mittelfeld endlich umstrukturieren und sinnvoll aufbauen.

Stimme ich zu. Wahrscheinlichkeit 80%

Denke die Begeisterung bei KIm wird sich in Grenzen halten wenn der Däne von Bergamo und noch eine Defensivallzweckwaffe ala Daley Blind 2.0 geholt wird.

Das Zusammenspiel mit Grave dürfte auch noch schwer verbesserungswürdig sein.

Denke Bayern hätte ebenso wie US Chelsea auch gegen Man City B Elf am We verloren.
Der BVB war ja gegen Chelsea noch das klar unterlegene Team.
Und eben jener BVB steht in der aktuellen BL Tabelle noch vor den Superbayern.

Ja wenn es denn so ist, dann ist es so. Gefühlte 500 Ecken, 100 Freistösse, die er tritt, lösen keine Torgefahr aus. Der soll das endlich andere machen lassen. Dann ist er wertvoll.😉

Und nächstes Jahr spielt er wieder jedes Spiel und bringt keine Leistungen. Wie gesagt ich würde nächstes Jahr mit Sabitzer und Laimer in die Saison gehen. Die machen das bestimmt nicht schlechter als Kimmich und Goretzka. Zudem hat Sabitzer bei Manchester United seine Leistungen gezeigt

Sabitzer/Laimer ist kein absolutes Top-MF und nicht besser als Kimmich/Goretzka.

Dann sag mir mal bitte wens du im Mittelfeld kaufen würdest?

Ich hätte es letztes Jahr bei De Jong versucht. Er ist ein Kreativspieler, der ein Spiel lenken kann, was uns absolut fehlt. Weder Laimer noch Sabitzer sind Spielmacher. Sabitzer hat beim FCB nicht überzeugt, sonst wäre er nicht verliehen worden. Laimer diese Saison auch mit Licht und Schatten, aber als Ergänzungsspieler ok.

Sabitzer sollte nicht überzeugen.

Barella, Thuram, Amrabat!

Jeder ist besser als Goretzka

Ja

Sabitzer & Laimer sind Euro League Niveau

Jeder und alles ist besser als Goretzka

Sabitzer will nicht mehr nach München zurück, Er fühlt sich in Manchester verdammt wohl und möchte dort bleiben.
Kann ich menschlich durchaus nachvollziehen.

Ja, das stimmt wohl. Habe von ihm noch kein Spiel in Manchester gesehen. Bei uns war er auf jeden Fall nicht so gut

Kimmich war bei Nagelsmann gesetzt und ist es auch bei Tuchel.
Es kann also gar nicht die Rede davon sein, dass er keine Leistung bringt

Für das was er verdient bringt er aber keine Leistung

Dann schaue Dir mal Sane an.

Seiner Leistung ist es dann auch zu verdanken, dass wir im CL-Endspiel stehen und den DFB-Pokal und die Meisterschaft gewinnen werden. Wenn man ehrlich ist, muss man eingestehen, dass Kimmichs Leistung eher durchwachsen waren.

Es ist kein Zufall, dass keiner seine Leistung bringt.
Leider treten die Spieler unter Tuchel nicht anders auf, nicht bissig.
Eher das Gegenteil

Jetzt schreibst du, dass keiner seine Leistung bringt und oben hast du noch geschrieben: “Es kann also gar nicht die Rede davon sein, dass er keine Leistung bringt”

Grauenhaft unter TT!
Das hätte JN deutlich besser gemacht!

Beim 1 : 0 Sieg in Freiburg waren sie richtig bissig und
griffig!
Aus meiner Sicht begeht ein Großteil der Spieler Arbeitsverweigerung! Charakterlich ein Offenbarungseid…ganz schlimmes und widerliches Verhalten der ungerechtfertigten Großverdiener!

Er ist wie alle total verunsichert und dass ist dem Vorstand und der miesen Stimmung im Verein geschuldet!
Natürlich ist Kinmich ein sehr guter Spieler, aber eben nur wenn es eh läuft!
Da kann man jetzt noch 5 einreihen…
Wir brauchen Mentalitätsmonster mit 🥚 🥚, Charakter und Intelligenz…

Die nach 1-0 die Mannschaft zum 2 und 3-0 puschen und nicht abtauchen wenn stattdessen das 1-1 fällt!

In 45 Jahren habe ich noch nie solche Gurken gesehen beim FCB… selbst Zickler und Jancker hatten mehr Charisma und Herzblut!

Da stimme ich dir zu. Goretzka und kimmich verkaufen!

80 Mio. und Ciao!
Immer wenns schlecht läuft, die Leine ziehen…
Daran hätten Spieler wie Schweini, Lahm oder Müller niemals gedacht.
Da sieht man, wer Bayern liebt und wer nicht.

Wo sagt er das denn..hier wird nur spekuliert

Monopoly ist anscheinend Dein Lieblingsspiel.

An was denkt er denn?

Schade wär’s schon , denn nur noch wenige deutsche im team

Wer soll kimmich für 80 Mio kaufen???????

Wenn er das so gesagt hat, kann er auch gleich gehen. Anstatt die Ärmel hoch zu ziehen und anzupacken haut man lieber ab. Bei so einer Einstellung passiert nach 30min genau das was am Samstag passiert ist. 🙈

Autsch😂😂

Kimmich wird es davon abhängig machen, ob er bei TT genauso 100%ig gesetzt ist, wie bei JN. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass Kimmich ein guter, aber kein Top-Spieler ist.

Nun ja, so ganz unbeteiligt ist er selbst daran nicht, eher im Gegenteil. Tempo kriegt er in DIESEM Leben nicht mehr hin und von einer Fuehrungsrolle ist wenig zu erkennen. Ich bezweifle massiv , dass er in der Mannschaft auch als Anführer akzeptiert wuerde. Die Frage ist, wo Tuchel ueberall ansetzen will ( und muss), um die sehr deutlichen und inzwischen andauernden Mängel im Spielaufbau, insbesondere, aber nicht nur beim Umschaltspiel, und in der defensiven Stabilität abzustellen. Fuer die 6 fehlen Kimmich einige Kriterien, die die 8 auch. Offensichtlich ist ihm, von gewissen Schwaechen in der Durchsetzung und Ballbehandlung abgesehen, die “Passschaerfe” ein Fremdwort. Aktuell fehlt mir, hoffentlich hat sie Tuchel, bei Herrn Kimmich die Verwensungsphantasie, erst recht natuerlich mit seinem technisch aeusserst limitierten, wenn auch muskuloeseren, kongenialen Partner Goretzka. Von Weltklasse keine Spur und internationale Klasse ist das auch nicht. Das MF-Problem holt sowohl die Verteidigung wie auch den Sturm regelmaessig ein. Da es aber eher vorne und hinten sichtbar wird bzw sich dort auswirkt, kommen die Herren bei den Laien relativ gut weg. Uebrigens auch bereits bin der Nationalmannschaft bei der WM, bei der dieses Problem sehr deutlich war. Da hilft es nur bedingt, hinten in vorne nachzulesen, wenn der Gegner das MF beherrscht. Pep weiss es, er wollte nicht umsonst Thiago, andere Trainer wissen es auch und Tuchel ( hoffentlich) ebenso. Aber genau da wird es personell interessant, denn Kimmich ist meistens zumindest redlich bemüht.

Tuchel hat seit min 10 Spielen die Verantwortung.
Und wie du siehst, ist Kimmich bei ihm gesetzt

Lass mal das viele Bier beim Fußball gucken weg, dann fällt dir bestimmt auch auf, dass kimmich der einzige ist, der rechts wie links die Bälle mit dem ersten Kontakt verarbeitet und dadurch selten unter Druck gerät weil die Gegenspieler ihn nicht greifen können. Das ist im Zentrum Goldwert. Und dann guck dir mal die ballbehandlung von Upa an. Die ist ein Witz dagegen.
Und kimmichs Pässe kommen immer an, der spielt die Pässe fast immer perfekt, der hat ne bessere Quote als Querpass-Toni. Du kritisierst da grad Dinge an kimmich, die wirklich weltspitze an ihm sind und wo du lange suchen musst um Spieler zu finden die das auch nur ansatzweise so können. Ansonsten können das bei Bayern nur neuer und ansatzweise Sane. Der verstolpert halt beim Versuch so wie kimmich zu sein jeden 4. Ball 😄

https://www.fussballtechnik.com/spieleranalysen/joshua-kimmich-jk32/

Aber guckst dir doch selber an. Dass dir das noch nicht aufgefallen ist 😂

Last edited 11 Monate zuvor by René

Quatsch

“schwierigsten Phase seiner Karriere”

Das Problem mit Kimmich und auch Goretzka ist es, dass beide noch keine wirklich schwierigen Phasen hatten.
Kimmich noch weniger als Goretzka (der zumindest mal 1-2 Verletzungen hatte)

Beide mussten nie lernen eine Mannschaft in schwierigen Phasen zu führen, dafür waren andere da.

Jetzt wo es darauf ankam, haben sich alle in der Mannschaft, nicht nur die beiden weggeduckt.

War alles vorhersehbar, scheitern die VV Pavard und Davies, geht er!
Das habe ich vor Wochen schon geschrieben, ebenso dass die Panik-Kurzschluss-Aktion Trainerwechsel zu 3x gar nichts führen wird…
Wir haben kein Team, keine Mentalität, keine Werte und einen inkompetenten, ignoranten Paten am Tegernsee und seine Handlanger Hainer, Brazzo und Neppe!
Der SuperGau ist wie prophezeit eingetreten!

TT wird das nächste Bauernopfer im Herbst, spätestens Frühjahr 2024!

Alles bricht zusammen wegen 2-3 Sturköpfe die vom modernen Fußball nix, aber auch gar nix verstehen und noch in den 90ern leben….

Wir sind europaweit DIE Lachnummer und geradewegs zum Mittelmaass wie ManU!

Danke Uli & Co 👏 Applaus 👏

Nicht übertreiben!
Die Saison ist zum Abwinken. Mané war ein Fehlkauf. VV Müller und Neuer extrem stümperhaft. Aber sonst?

Der vom Paten eingeleitete Umbruch (Rummelfliege 2021 weg, Hainer neuer Präsi und AR-Chef, Salami als Sportdirektor schon früher) hat bislang noch nicht gezündet. Auf lange Sicht muss in der Topetage mal durchgelüftet werden…

Kimmich für de Jong!

Wäre ein Upgrade.

Kimmich ist Stammspieler, kann in München jedes Jahr um Titel spielen, ist Topverdiener etc. Dann darf man auch die private Seite nicht vergessen: Wollen er und seine Frau mehrere Jahre mit den Kindern allein in einem Vorort von Barcelona rumsitzen und die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld herausreißen?

Es gibt aktuell also einfach keinen einzigen vernünftigen Grund, weshalb er zu Barca wechseln sollte – nicht sportlich, nicht finanziell und schon gar nicht privat. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bayern ihn sowieso niemals verkaufen würden…

Also ich finde, dass Barcelona sehr lebenswert ist.
Warum sitzen die da im Vorort rum?
Machen Sie das in München denn auch, ich kenne seine Familie nicht

Kein Spieler wohnt in der City. Lewa wohnt in einer Luxussiedlung am Meer == Vorstadt, Suburb.

Barcelona ist auch eine wunderschöne Stadt. Aber wer mehrere sehr junge Kinder hat weiß, dass man da nicht einfach mal in ein fremdes Land ziehen möchte, wo dann Freunde und Familie weit weg wohnen und man niemanden kennt.

Gab ja mal diesen Film über Toni Kroos und da musste man mit seiner Frau wirklich Mitleid bekommen, als sie über ihren dermaßen langweiligen und unterfordernden Alltag in ihrer Vorstadtvilla erzählt hatte. Kann mir also nicht vorstellen, dass man diesen Schritt ins Ausland als Familienvater machen möchte, wenn es sportlich und finanziell eigentlich überhaupt keinen Sinn macht.

Aber ist nur meine persönlich Einschätzung.

150 Millionen Euro als fixe Einmalzahlung, dann kann Barcelona mit Bayern Kontakt wegen Joshua Kimmich aufnehmen.

Ich de je Barca wusste bisher nicht, dass du der Verhandlungsführer bist.

Fast jedes der 20 letzten Spiele mit Gotetzka war bescheiden. Der wirkt mental net ganz auf der Linie. Jeder hat besser gespielt als Goretzka inklussive der FcB Amateure.
Kein Plan woran es liegt, aber Goretzka hat uns zum großen Teil die Meisterschaft gekostet. Zuviel Politik und zuwenig Fussball im Kopf.

Was für ein Schwachsinn! Der Gorre beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit allem Möglichen, vielleicht liest er sogar Bücher. Solltest du auch mal probieren! 😉

Herrlich, wenn ich das schon wieder lese, er ist nur noch bis 2025 an Bayern gebunden. 2024 sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und dann kann er Verlängern oder halt gehen. Liebe Medien was kommt als nächstes? Ich bin mir absolut sicher, das wir nach der Vorbereitung einen anderen FCB sehen werden, der gestärkt und mit alter Frische und Zielen in die neue Saison gehen wird.

Lieber Herr Kimmich, ich finde es immer sehr bedenklich, die SChulad für die msierable Lage auf andere zu schieben. Leider ist die Leistung von Herrn Kimmich seit Wochen auch Teil des Problems und leider nicht der Lösung. Ich kann die Ecken nicht mehr sehen. Wieviele Ecken hatte der FCN in den letzten Spielen…unzählig, alle wenig inspirierend geschlagen. Natürlich gibt die Führungsetage bei Bayern gerade ein entsetzliches Bild ab. Aber auch die Mannschaft versagt und von einem Führungsspieler Kimmich habe ich in den letzten Spielen zu wenig bzw. gar nichts gesehen. Am Samstag gegen Leipzig stand weder Brazzo noch Oli auf dem Platz, sondern die Mannschaft. Aber es ist das gleiche mit ihm in der Nationalmannschaft. Kimmich ist für mich derzeit (leider) absolut überbewertet und ideenlos. Daher erst einmal vor der eigenen Haustür kehren und nicht alles durch die Unfähigkeit der Führungsetage entschuldigen.

Wann schiebt er etwas auf andere? Er sagt immer “wir”!

Unpopuläre Meinung, aber ich halte Kimmich schon seit längeren für überbewertet. Genau wie Gnabry und Goretzka spielen sie, seit ihrer teuren Vertragsverlängerung unter ihren Möglichkeiten!

Klar hat er spielerisch oft wichtige Momente und hat der Mannschaft auch sehr oft mit wichtigen Pässen und Vorlagen geholfen, aber wirklich Weltklasse ist das schon lange nicht mehr!
Schaut man sich seine Leistung genauer an, muss man genau so feststellen, dass er viel zu oft, viel zu lange, unnötig den Ball behält und ihn so auch schon oft verloren hat. Er ist kein Xavi, welcher sich aus solchen Situationen lösen konnte. Genauso wenig ist er kein zweikampfstarker Sechser wie zb Martinez, der wirklich abräumen konnte. Schnell ist er auch nicht und seine Ecken sind eine einzige Vollkatastrophe.
Seine absolute Stärke ist und bleibt seine Mentalität, welche ihn meiner Meinung nach aber auch schon oft im Weg stand.

Bayern steht vor einem absoluten Umbruch und ich denke selbst Spieler wie Kimmich sollten nicht mehr unangefochten sein. Wenn er mit seinen 28 Jahren mit einen Wechsel zu Barca liebäugelt, würde ich mich über eine hohe Ablöse um die 100 Mio mehr freuen, als über einen Verbleib.

Last edited 11 Monate zuvor by Fleno

Stimmt. Kimmich ist besser als Xavi.

Kimmich ist der einzige im bayernkader, der durchs gegnerische Mittelfeld spaziert und noch mal nen pass in die Tiefe spielt. Alle andere geraten ab ballkontakt in höchster Not und ziehen im Zweikampf meist den kürzeren. Hätten wir kimmich nicht, hätten wir derzeit nur halb so viele offensivaktionen pro spiel

Seinen Job macht er in Ordnung. Aber mehr als antreiben kann die anderen auch nicht.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Nicht so viel Drogen nehmen beim Fußballgucken! Cancelo bringt viel mehr Gefahr nach vorne als der Josh mit seinen ewigen Chipbällen.

Und der einzige, der “ab Ballkontakt in höchste Not” gerät, ist Thomas Müller.

Soll bleiben

JK wirklich im Sommer den Verein verlassen wollen dann bitte, aber mit seinen Ecken und Freistößen da ist aber noch sehr große Luft nach oben, vielleicht sollte man sich mal überlegen einen Spieler das zu machen. Der Kader stimmt von hinten bis vorne nicht keiner will Verantwortung übernehmen SE und LM das waren noch Spieler die andere zusammen gefaltet haben wenn es nicht lief aber jetzt keine Spur von Aufbäumen. Ab nächster Woche muss einiges passieren zwecks Kaderplanung

Erstmal Urlaub machen, und abschalten, und dann geht es weiter.

Dann muss er gehen, wenn er meint, normalerweise sollte er es besser machen nächste Saison. Abhauen kann jeder. Hauptsache jemand anders schießt die Eckbälle nächste Saison…

Leichte Auflösungserscheinungen

Und jetzt warten wir mal ab, wie der neue Vorstand aussieht.
Dann kann das alles auch wieder drehen

Momentan kein großer Verlust!

Kimmich ist wie derzeit viele andere im Kader aus meiner Sicht völlig überschätzt und sicherlich kein Leader, weder nach außen, noch kann ich mir vorstellen, dass er es nach innen ist.

Barcelona soll erstmal die Schulden bezahlen

WER SOLL DANN DIE WERTLOSEN ECKEN UND FREISTÖSSE SCHIESSEN, 100 MILLIONEN PLUS ABLÖSESUMME DANN KANN ER JEDERZEIT GEHEN

🤣

Kein Verlust wenn er weg ist.
Alles gut….leicht zu ersetzen, nicht so wie bei Lewandowski.

Das lustige ist, bei Lewandowski habt ihr das gleiche gesagt 🤣

Es ist wirklich lustiger, Kommentare eines Berichts zu lesen als den Bericht selbst.
Ich wundere mich jedesmal, wieviele Experten sich im Netz herumtreiben.
Wenn ihr doch alle so gut Bescheid wisst, warum zur Hölle seid ihr nicht im Management?
Das nenne ich echte Ressourcenverschwendung.
Vielleicht solltet ihr eure Energie lieber auf Taten und weniger auf Worte fokussieren….

Hat denn Barcelona noch etwas wertvolles zu verkaufen um Kimmich bezahlen zu können?

Gute Reise er überschätzt sich und seine Ecken allesamt Müll eine Samstag direkt Gegentor ! 🤨

Kimich ist gut, aber nicht der Überflieger,
kann noch nicht mal Ecken schießen, sein Eckball am Samstag, war das Todesurteil- Gegentor durch ihn, weil auf des Gegner Kopf, Konter Tor!
Mittelfeld niemand deckt.
Kimich 120- 135 Millionen verkaufen,
Rice nehmen.
Da wo Kimich rumspielt ist meist nie die 6, will alles machen, macht vieles…., aber….
Es müssen 4 gute Spieler her, sonst ist mit Bayern, die nächsten Jahre nix mehr los.
1. sehr guter 6er,
2. Klasse Tormann
3. Klasse 4rer, Verteidiger
4. Guter MS.
5. Ein guter Sportmanager, der alte den Hasen!

Kimmich ist mE völlig überschätzt. 10% seiner Standards sind ok, der Rest unterirdisch. Er ist der langsamste Mittelfeldspieler der BL. Sein ständiges langes Ballhalten lässt kein schnelles Konterspiel zu und so spielen U-40 Akteure. Für 100 Mio sofort weg

80 Mio und fertig, dass sollte man ihm sagen, schon damit er mal geerdet bleibt, er ist mit verantwortlich dafür dass es drunter und drüber deht in der Mannschaft mit seinem Ego.

Jeder ist ersetzbar auch ein Kimmich

So langsam könnte ich mit nem Wechsel von ihm leben. Lange Zeit war ich großer Fan aber mir fehlt etwas an ihm..er brüllt zwar immer ins Grün, wenn wir siegen aber der große Antreiber und Leader ist er nicht. Als 6er defensiv sehr fahrig und muss immer erst ne Piruoette drehen bei Ballannahme. Und dass er gefühlt jede Ecke verhunzt..naja. Toller Fußballer aber reichts für weltklasse, die wir brauchen auf der Position? Zweifle langsam..aber ist nur die Meinung eines einzelnen 🙂

Bundesliga zu unattraktiv… Brighton hove ist bald reicher als der fcb.. Leute ihr könnt die buli dichtmachen… da habt ihr was ihr wollte… und was feiern die eigentlich den bvb.. das ist der größte Verkäuferverein in D

Kimmich ist diese Saison einfach überspielt, der hatte praktisch jedes Spiel durchgespielt und sämtliche Standarts geschossen. Man hatte immer Leon ausgewechselt und so konnte sich Gravenb. und Sabitzer auch nie richtig integrieren. Musiala im Mittelfeld war auch nicht wirklich gut, der hatte gegen den Ball ja kaum ein Zweikampf gewonnen und mit Laufbereitschaft zeichnet er sich auch nicht aus. Darum braucht es jetzt richtige 6er Laimer, Rice , Phillips

Schlagzeile:”Abschied im Sommer?” Im Artikel dann”kein Thema”… Hauptsache jeden Tag irgendwelchen Sch… veröffentlichen!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.