FC Bayern News

Bekommt Tuchel seinen Wunschspieler? Bayern steht in Kontakt zu Declan Rice!

Declan Rice
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit einer Verpflichtung von Declan Rice in Verbindung gebracht. Der 24-Jährige gilt als Wunschlösung von Thomas Tuchel für das defensive Mittelfeld in der kommenden Saison. Wie nun bekannt wurde stehen die Münchner in Kontakt zu dem englischen Nationalspieler.



Auf der Suche nach einem neuen Sechser scheint der FC Bayern einen Top-Kandidaten ins Visier gefasst zu haben. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, arbeiten die Münchner aktiv an einem Transfer von Declan Rice. Demnach steht der FCB bereits in Kontakt zu dessen Familie/Beratern.

Rice ist der absolute Wunschspieler von Tuchel

Laut Plettenberg haben die Bayern den Namen Rice in den vergangenen intensiv an der Säbener Straße diskutiert. Das Ergebnis: Sowohl Marco Neppe als auch Hasan Salihamidzic sind von Rice überzeugt. Nach “Sky”-Informationen ist der englische Nationalspieler zudem der “absolute Wunschspieler” von Bayern-Coach Thomas Tuchel.

Das Problem: Rice ist den Bayern aktuell noch zu teuer. Dem Vernehmen nach hat der FC Arsenal bereits ein Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro bei West Ham hinterlegt. Dem Vernehmen nach fordern die Hammers knapp 100 Millionen Euro für den 24-Jährigen. Neben den Gunners sollen Rice auch beim FC Chelsea und dem FC Liverpool auf dem Zettel stehen.

Muss Goretzka Platz machen für Rice?

Wie Plettenberg erfahren haben will, werden sich die Bayern definitiv von einem Spieler im Mittelfeld trennen, sollte Rice zum deutschen Rekordmeister kommen. Besonders interessant: Laut dem Transfer-Insider ist es nicht ausgeschlossen, dass auch Leon Goretzka im Sommer ein Verkaufskandidat beim FCB werden könnte. Bisher gibt es diesbezüglich aber keine konkreten Anzeichen. Auch ein Verkauf von Ryan Gravenberch ist nicht durchaus möglich, sollte die Münchner einen attraktive Ablöse erhalten. Bislang halten die Bayern-Bosse nach wie vor an dem 20-jährigen Top-Talent fest.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
125 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Holen. Danke.

fetch him

Ist englisch, bedeutet nichts anderes als “Holen Danke”.
Ist schon kurios.

Auf jeden Fall bekommt Er Ihn, denn T. Tuchel ist ja der Heiland, der kann in der nächsten Saison nochmals eine Titellose hinlegen, Tuchel darf alles.

Möglich…eine erneute Titel lose Saison..wenn die Änderungen jetzt wieder nicht greifen …..könnte mir aber gut vorstellen ..im März 2024
TT erreicht die Mannschaft nicht ..🤷‍♂️

Super Kommentar….die Mannschaft dahin gebracht hat J.N. in den paar Wochen die Tuchel hatte war nix mehr zu retten. 10 Punkte Vorsprung sind unter Nagelsmann dahin gegangen!!!Daher sollte Tuchel auf jeden Fall die Chance bekommen es nächste Saison besser zu machen. Und besser als Goretzka diese Saison ist Declan Rice allemal…..

Absolut Ahnungsloser.

In den Medien wird TT jedenfalls schon angezählt. 🤔

Mich kotzt diese Seite langsam an, Tuchel der Welt-Star-Trainer, der Heilsbringer des FC Bayern,
Tuchel wird den FC Bayern an den Abgrund führen, denn Tuchel ist im Grunde seines Herzens eine Zecke.
Ein Blutsauger der die Kohle nur so rauswirft.
Es soll’ mir egal sein.
Ein Hoch auf Freiburg, was bin ich froh’, dass es solche hirnrissige Diskussionen dort nicht gibt und die Fans nicht die Forderungen nach Stars haben.
Nein, ein Petersen der in München aussortiert wurde wird in der ganzen Region hochgefeiert.
Das hat Ehre, das zeigt Dankbarkeit, das ist Fußball.
Und ich habe meine Meinung geändert, freue mich diebisch für Dortmund, obwohl ich die Zecken nicht mag’ aber alles ist im Moment ehrlicher als der FC Bayern.

Guido 🎊🫣😁🥳👋

Für Sie Herr Graf bitte schön.

Für mich bist Du Guido aber Du kannst mich weiterhin gerne Siezen

Wieso antwortest du eigentlich auf dich selbst? XD

Davon hast Du keine Ahnung.

Was willst Du dann ständig hier?
Verzieh Dich halt auf die Freiburg-Page und gut ist.

Passiert schneller als Du denkst, freue mich nur sehr darüber, dass der FC Bayern eine Titellose Saison vollbracht hat und das mit dem Welt-Star-Trainer.

Guido hat mal wieder Pilze aus dem Schwarzwald geraucht, also nicht alles Ernst nehmen was er da von sich gibt

Oh Gott, absoluter Tuchel Fan, Pilze raucht man nicht. Du bist ja noch ahnungsloser als ich dachte. Im Schwarzwald findet man übrigens nur giftige Pilze, es gibt Ausnahmen, in Österreich und in Bayern genießbare Pilze aber man sollte sich schon ein wenig auskennen, denn das kann schnell mit einem Krankenhausaufenthalt oder noch viel schlimmer enden.

Hey Guido, du bist der neue “Drachenlord!!!” 😅😅

Angenommen.

HAHAHAHAHA

Jo, ich lache mich auch schlapp.
Kriege mich kaum noch ein, habe sogar Bauchschmerzen.

Kein Wunder, dass die Bundesliga auch Farmer’s League genannt wird. Körpereinsatz top, Torgefährlichkeit top, Abwehr top. Gegen City waren wir auch nicht ohne Grund zu Bayer Neverkusen degradiert worden. Deutsche Spieler sind das pure Mittelmaß Europas. 😭😭😭

Jemand mit Durchblick, alles richtig erkannt.

Immer schön die Bundesliga weiter verfolgen lieber Guido. Irgendwann kommst du zur Überzeugung, dass Kevin Vogt doch besser ist als Deccers. ☠️

In Tuchel we trust, inshallah! 🔥

Genau, irgendwann verschwindet TUCHEL in die Türkei, dann hat Er auch Dein Inshallah, damit darf Er sich dann abwischen, den Allerwertesten natürlich. Und jetzt komme mir bitte keiner mit Rassismus, das ist nämlich Religion und der Islam kann mich mal.
So, jetzt erläutere ich mal warum:
Es gibt keinen Gott, weder hier noch dort, alles Blödsinn von Träumern in Erfunden.
Ein renommierter Wissenschaftler Namens Stephen Hawkins hat das bewiesen.
Alles was es gibt ist wissenschaftlich zu erklären, wie das Sonnensystem entstanden ist, die Planeten, die Galaxie, tausend andere Galaxien, die ganze Welt.
Da ist nichts von einem Gott, es gibt keinen Gott.
Sorry, es gibt einen Fußballgott, Diego Maradona war der einzige auf der Welt der den Ball mit seinen Füßen so streicheln konnte, wie kein anderer auf diesem Planeten.
Geschichte, wie Pele, Kaiser Franz, König Johann, vielleicht noch ein paar auf dieser Welt.
Was ich im Prinzip damit ausdrücken will ist was ist Fußball wert?
Der Fußball ist kein Menschenleben wert,
Da zahlt ein Scheich 222 Mio. Euro für einen Neymar, warum zahlt so ein Scheich nicht 222 Mio. oder das zehnfache an Putin, damit der aufhört die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.
Und Ihr macht Euch Sorgen um die nächste Meisterschaft.
Das ist doch lächerlich.

Wäre glaube ich, die absolut beste Lösung. Meine Meinung ist ja, bevor ich um die 80 Millionen für Muani ausgebe, gehe ich lieber bei Rice in die vollen. Passsicher und sehr zweikampfstark. Hoffe wirklich daß er kommt, weil auf der 6 tatsächlich noch größerer Bedarf ist als auf der 9. Einfach wird’s aber nicht, ihn zu holen.

Last edited 11 Monate zuvor by Tom M.

Bin ich Deiner Meinung. Für einen Mittelstürmer, der 1 Spieltag vor Saisonende bei 14 Toren steht (davon auch noch welche per Elfmeter), 80 Mio + x auszugeben ist absurdistan. In 18 Saisonspielen hat er nicht getroffen.

Für die 9 sehe ich leider niemanden, den ich überzeugend finde. Vielleicht muss man da eine Übergangslösung akzeptieren (z.B. Firmino).

Wenn der Kader steht, z.B eine Achse aus de Ligt – Rice – Kimmich – Musiala (Natürlich sind auch andere Namen möglich), dann könnte man durchaus auf einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer setzen. Tel wäre dann eine Option, als Zugang dann z.B Einen Höjlund, Wahi oder andere. Bin aber auch sehr angetan von Richarlison, obwohl kein typischer Strafraumstürmer.

Lukaku ausleihen,trotz Tuchel

Ich kann es immer noch nicht verstehen warum man seit Javi Abgabg einen Mitspieler nach dem anderen geholt hat aber keiner der ihn ersetzen kann..sensationelle Kaderpalnung…und das trifft auch andere Position au ch zu

Super Brazzo sei Dank. Brazzo ist ein Antikönner eben.

Einer der Menschen vergrault, dass kann der wegen dem sieht alles nach Mist aus, ausser De Light!
Alles andere Schrott, Mittelmaß.

Ganz genau. Am besten Cancelo nicht holen, Musiala, Tel, Mazraoui, Gravenberch und auch Rechner schnellstens verkaufen. Allesamt Nichtstauger von Brazzo. Weg damit, und noch ein paar Euro dafür erhalten.

Weil da der Hase im Pfeffer liegt wir haben keinen Sportmanager, sondern eine Brezel, die kann genau soviel- nichts!

Sportlich wäre das klasse. Aber könnt ihr die Artikel vor der Veröffentlichung bitte mal durch den Duden Mentor jagen? Das steckt ja voller Fehler und sich wiederholenden Formulierungen.

Die Push-Nachricht lautete übrigens “FC Bayern steht in Kontakt zum FC Bayern.” Das hoffe ich jedenfalls ganz stark 😉

Guter Mann, kann sich auch noch entwickeln. Aber Weltklasse ist er nicht.

Kann sich irgend jemand an eine Rice Szene bei der WM erinnern ?
Nein, denn da war nichts. Bellingham hat ihn schon mit 19 Jahren deutlich ausgestochen. Die Ratings von Rice lagen da im Bereich Luke Shaw und Kieran Trippier. Ein Mitläufer auf dem Niveau

Und West Ham ist eine graue Maus in England. Da spielt er schon sein ganzes Leben. Die Champions League kennt Rice nicht.

Auch mit 80 Mio wär er schon deutlich überteuert, von 100 ganz zu schweigen. Die Preise für die offensichtlichen Transferkandidaten in der Premier League sind viel zu hoch. 40 bis 50 Mio könnte man für Rice vertreten, mehr nicht.

Aber das ist das Los dieser Bayern. Haaland und Nkunku 60 Mio nein, Rice und Muani 100 Mio ja.

Arsenal war immer genau so. Haben die B Spieler für A Preise gekauft. So ein bisschen der Abladebahnhof für Real und City.

Pepe 80 Mio, Auba 65 Mio, Jesus 55 Mio, Özil 50 Mio, Partey 50 Mio, Mustafi 40 Mio. Arsenal. Null PL/CL Titel in den letzten 20 Jahren

Das ist jetzt Bayerns Weg

Rice ist ein Weltklasse 6er

Und Mane ist ein Weltstar

Diese stumpfsinnigen immergleichen Einzeiler Parolen kennen wir
Verzieh dich einfach

Da hast du natürlich Recht. Trotzdem hat Rice obwohl er “nur” bei West Ham kickt in dieser Saison eine Passquote von fast 90%🔥🔥und das im LETZTEN DRITTEL!!
Der Preis ist halt PL like völlig utopisch aber Rice ist 24 Jahre alt.
Hier muss ich Goretzka leider in den Rücken fallen. Tauschgeschäft Rice gegen Goretzka.
Das wäre ⚒️

Tauschgeschäft müssten sie mindestens 40-50 Mios drauflegen, wer macht sowas?
Es gab in der ganzen-Geschichte glaubig noch kein einziges Tauschgeschäft

Ich habe faktisch Recht. Also verpiss dich Troll

Du wusstest bis vor 2 Wochen nicht mal wer Rice ist

Bist nur ein Tool

Was redest du für einen Bullshit. Ist dir bestimmt peinlich, dich so zu blamieren!! Jetzt troll woanders.

Na dein Weg könnte in der Psychatrie Enden bei dem Irrsinn den du von dir gibst.
Zerbrich dir doch nicht den Kopf über Dinge die noch gar nicht stattgefunden haben.

Jener Declan Rice der Almanya in der EURO vernichtet hat 🔥🔥🔥

Der Junge ist der 🔨 unbedingt kaufen‼️

Declan Rice wäre super, 3 Klassen besser als Goretzka

Goretzka, glänzt an Abwesenheit, sportlich schon lange nicht mehr viel kann nur ein besserer kommen, Sabitzer für 25 Mios mit verkaufen macht schon 75Mios Minimum, fast bezahlt, nur haben wir einen Sportmanager der nichts verkaufen kann, eher verschenken.
Dann einen neuen her, der das kann.
Warum spielt die Mannschagt so, mal überlegen?
Der und Kahn müssen endlich weg, es reicht mit denen.

Sorry Mannschaft

Ich bevorzuge Laimer anstatt DR

Why not both? Laimer ist ja auch nicht der typische 6er und kann sehr gut als Box2Box agieren.

Laimer sollte man mit Rice trotz gleicher Position nicht vergleichen. Obwohl ich nüchtern bin sollte man Rice mit Goretzka vergleichen. Soll heißen, das ich Rice einen Positionswechsel zutraue.

Laimer ist eher 8ter oder evtl. 10ner, dazwischen spielt er meiner Meinung nach

Nenne mir bitte einen Red Bull Merchant, der bei Bayern durchgeschlagen hat. Deccers spielt in der besten und anspruchsvollsten Liga der Welt. Kann mit seiner Physis und Robustheit den Gegner rücksichtslos auseinandernehmen. Da können die Auslaufmodelle in Kimmich und Goretzka nicht mit deren laschen Körpersprache mithalten ☠️☠️☠️

Nagelsmann bekamm auch seine Wunschspieler und wurde Gefeuert .

Ja, aber Tuchel wackelt noch lange nicht. Ende Mai wird erstmal Geld für den jetzigen Trainer bereitgestellt.

Nagelsmann, hätte ich niemals einen Vertrag gegeben, zu jung und unerfahren für Bayern, der hätte am liebsten halb Leipzig geholt, ausser dem Besten Nukunku, der würde hier passen.
Als Ersatz für einen zu teuren MS, Havertz dass wärs- 70-80 Millionen!

Richtig so. Wie Mané unter Nagelsmann eingesetzt wurde ist pure Unverschämtheit, da er kein Mittelstürmer ist. Ohne einen torgefährlichen Mittelstürmer funktioniert das Zusammenspiel mit unseren Mittelfeldspielern gar nicht. Dass die DFB als Team nicht funktioniert merkt man aus dem selben Grund. Außerdem hat Nagelsmann die Abwehr voll vernachlässigt. Die Anzahl an Gegentoren, die wir in dieser Saison kassierten, gehen auf sein Konto zu. Upamaguire, Sabitzer, und Laimer können auch gerne nach Tottenham verkauft werden. Jetzt liegt es an Tuchel, die Abwehr wieder in den Griff zu kriegen.

Ja wen willste dann als MS einsetzen, wenn Nagelsmann keinen anderen Stürmer bekommen hat und Choupo immer wieder verletzt war, und Tel noch grün hinter den Ohren

Es geht nicht darum, sich auf bestehende Spieler zu verlassen, die vermeintlich die MS Position spielen können, sondern die Kadertiefe zu erweitern. Speziell wenn die WM mitten in der Saison stattgefunden hat. Choupo ist nur verlässlich, aber kein kaltschnäuziger MS wie Lewa. Sich auf Gnabry oder Mané zu verlassen war der größte Fehler. Und bis heute verstehe ich es immer noch nicht, weshalb Sané und Mané falsch eingesetzt werden.

Warum wird Tuchel hier noch gelobt?
Als er kam habe ich geschrieben, wir gewinnen diese Saison gar nichts!
Tuchel ist mittelmäßig wenn überhaupt. Nagelsmann hatte die Chance auf drei Titel und einen hätte er mindestens geholt.
Stürmer, Stürmer Stürmer! Wer hat diese Saison die meisten Tore in der Liga geschossen? Nicht Dortmund oder Leipzig! Sondern der FC Bayern.
Alles klar?
Wir brauchen eine 10 eine 9 und einen Trainer der was kann! Brazzo raus und Kahn einen fähigen Mann zur Seite stellen und es läuft wieder. Habt ihr gedacht wir werden jetzt 20mal Meister?.
Ihr seid doch alle zusammen irgendwie blöd oder auf bayrisch gsagd debbad

Debbad waren die Kreisliga Fehler beim Konter zum 1:1 gegen Leipzig.
Wenn Brazzo gehen soll (Heidi Klum lässt angesäuselt grüßen) sollten mindestens 2-3 erste 11 Spieler des FCB mitgehen. Die Saison 22/23 hat doch eine große Baustelle aufgedeckt . Der FCB führt 1:0 und ab dann verschwindet gefühlt das FCB Wappen auf dem Trikot. Die Namen der “begossenen” Profipudel bleibt aber…

Richtig Junge Kimich schießt immer Eckbälle die nie richtig ankommen- Witz, bei mir keinen mehr,weil 85% schwach sind, dieser kam auf des Gegners Kopf, dann 2x Weiterleitung Mittelfeld wo??
Toooor aber gut so, vielleicht wird der gesamte Schlafvorstand mal wach, dass hier seid 3 Jahren mal neuer frischer Wind rein muss,
vom Sportmanager angefangen bis zu den den 3 Scouts, die dem die Hand geben können-Vorstand sollte auch mit!
Die Aussendarstellung des großen Vereins ist ein Witz, Zählerstände nicht mehr alles auf, hoffe das jetzt mal alle richtig aufgewacht sind, nicht wieder, der gleiche Mist weiter geht alles am Trainer hängt, weil die andern leicht unfähig sind.
Nur so kann man diese verbohrheit nennen, 3 Jahre weiter machen mit Brazzo, wenn Brazzo sofort gefeuert wird, spende ich dem Verein was für die Jugend.

Zähle nicht mehr!

Die Mannschaft Meuterei gegen Brazzo der muss, sollte weg keine Aussendarstellung- hi…los, man nennt ihn in unseren Kreisen Spitzname Brezel!

Kahn jemanden beistellen?Da kann derjenige es doch alleine machen, und Kahn schicken wir mit den McKinsey Jungs nach Hause.

Zu teuer und Arsenals Wunschsspieler,werden wohl nicht mithalten können aber fuck wieso?Goretzka kriegen wir nicht verkauft und müssen dann Gravenberch abgeben weil wir dann 4 Mids haben.Mir wäre Zubimendi und Khephren Thuram viel lieber.100Mio für nen Mittelfeldspieler,sind wir schon so verzweifelt geworden?Kimmich und Go haben zsm 8Mios gekostet!Selbst Amadou Onana,Hugo Guillamon,Manuel Ugarte wären mir lieber:billiger und sehr talentiert.

Rice für 85 Mio. und Kane für 85 Mio. kaufen.
Goretzka für 50 Mio, Mane für 35 Mio. und Sane für 55 Mio. verkaufen

Die Troika in Zeile 2 ist aufgrund der Wahnsinnsgehälter nur zum halben Preis verkäuflich

Saliham. hat vieles ruiniert, nicht zuletzt die Flexibilität in der Kadergestaltung

Gebe Dir teilweise recht. In England findet sich bestimmt ein Abnehmer für unsere Perlen. Letzen Sommer haben wir auch einige Spieler mit Gewinn in die PL verkauft. Fingers crossed!

Die haben alle 3 Mio oder weniger verdient; kleine Fische in dem Kontext.

Mane, Sane, Gnabry, Goretzka, Sabitzer, Hernandez, Müller, Neuer wären alle nicht zum eigentlichen Marktwert zu verkaufen, da die Gehälter zu hoch sind

Bayern kann keine Auszubildenden Spieler mehr nehmen, dann müssen sie zurück schrauben, kräftig, d.h. Meisterschaft alles, von vorne!
Wenn man einen guten Sportmanager hätte, verkauft man alles, nur der jetzige, kannste den Hasen geben, wiederholt der Presse 5x das Gleiche.
Man muss sich mit der Presse arrangieren, nicht gegen, auch dies hat ein Teil Unruhe dazu beigetragen.
Nur der Verein überlegt nicht Vorstand weil sie….

Musst du holen. Sehr teuer ja, aber ein Weltklasse 6er

Wie schnell sich das alles ändert ist schon beachich.
Da hat man soviele Spieler, das man sogar Sabitzer verleihen muss.
Und scheinbar ist keiner gut genug. Was macht man wohl mit Laimer?
Und mit dem Mega Talent Gravenberch?
Und nach der nächsten Verpflichtung steht Brazzo wieder grinsend vor der Kamera und lässt sich feiern.
Tuchel soll mal zeigen ob er sein Geld wert ist, vor 2 Monaten hat er verkündet, der Kader ist mit das Beste was es gibt in Europa.
Er weiß nicht, woran es liegt dass es nicht klappt, aber er weiß dass man neue Spieler holen muss. Ein Witz

Dank Brazzo haben wir zwei signifikante Probleme:

1 Viele schlechte Transfers haben zu einem unpassenden Kader geführt
2 Gehaltsstrukturen sind völlig überzogen

Diese zwei eklatanten Fehler müssen diesen Sommer korrigiert werden. Es darf nicht davor Halt gemacht werden, auch vermeintlich “große” Namen zu verkaufen. Ein reinigendes Gewitter tut gut.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Ich schließe mich einiger Meinungen an.
Rice hat einen “Namen”, aber bisher kennt er nur West Ham und ob er uns auf Anhieb ,auch in Relation zur üppigen Ablöse, verstärkt ,wage ich zu bezweifeln.
100 Mios sind in der PL kein Problem, bei uns aber schon.
Ich denke,wir sollten es lassen.

(Ok,bei Maschine Martinez war ich damals auch skeptisch,denn außer Heynckes kannte ihn ja keiner. 40 Mios wären heute ein Schenkpreis).

Her mit dem Kampfschwein, dann kann vorne Rumturnen wer mag.

Rice ist sicherlich eine gute lôsung. Obs brazzi schafft glaube uch nicht. Ebenso wenig das tt weihnachten 2023 noch trainer beim fcb ist

Man kann ja bis zum Winter Nagelsmann das Gehalt weiter zahlen, sicher ist sicher 🙂

Goretzka Sabitzer verkaufen, Rice sofort nehmen! 8ter haben wir genug.
Wir brauchen deckende abräumende Spieler, Musiala als 8ter besser!
Endlich mal Nägel mit Köpfen machen!

Guter Mann würde mich freuen

Wäre ja schlimm, wenn der FCB nicht im Kontakt zum FCB stünde. Welch sensationelle Meldung. Alles andere sind nur Gerüchte.

Vieeel Geld…

aber eben einer der besten Abräumer zur Zeit und Bayern braucht unbedingt einen Jeremies/Martinez – Nachfolger.

24 Jahre alt, ein super 6er, Führungsspieler und Kapitän, 41 Länderspiele für England.
Seit 4 Jahren konstant gute Leistungen.

Vorteil:
Bayern ist attraktiver als der 14. Platz von Westham.
Nachteil:
Aber Engländer spielen meist lieber auf der Insel und Bayern wird schwer mit der Biet-Konkurrenz (Chelsea, Liverpool, Arsenal…) mithalten können..

Vielleicht ist aber der Tuchel-Faktor auschlaggebend.
Ich würde es mir wünschen.

Eine de Ligt – Rice Abwehrachse hätte was für sich, die sind auch beide noch heiß auf alle Titel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.