FC Bayern News

Bayern-Comeback? Arjen Robben wird als Salihamidzic-Nachfolger gehandelt!

Arjen Robben
Foto: IMAGO

Nicht nur der Chefstuhl von Oliver Kahn beim FC Bayern wackelt gewaltig, auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic wird sich in den kommenden Wochen vielen unangenehmen Fragen stellen müssen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Ex-Bayern-Profi Arjen Robben im Sommer die Nachfolge von Salihamidzic beim deutschen Rekordmeister antreten.



Arjen Robben stattete seinen alten Kollegen vergangene Woche einen Besuch ab. Nach einer Stippvisite an der Säbener Straße, war der Niederländer auch am Samstagabend in der Allianz Arena zu Gast, um sich das Topspiel zwischen den Bayern und RB Leipzig anzuschauen. Der 39-Jährige fieberte auf der Tribüne sichtlich mit, am Ende half das allerdings nichts: Die Münchner mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Wie “Sky” berichtet, könnte man Robben in Zukunft deutlich häufiger in der Allianz Arena antreffen. Laut dem Pay-TV-Sender gibt es “seichte Gerüchte”, wonach der ehemalige Bayern-Profi ein potenzieller Kandidat sei, um die Nachfolge von Hasan Salihamidzic beim deutschen Rekordmeister anzutreten.

“Er hat alles, was man braucht”

Robben gehört auch vier Jahre nach seinem Abschied vom FC Bayern nach wie vor zu den Fan-Lieblingen an der Isar. Der Held von Wembley wurde am vergangenen Samstag frenetisch von den FCB-Fans gefeiert.

Laut “Sky”-Reporter Uli Köhler wäre Robben durchaus ein interessanter Kandidat für die Münchner: “Er hat alles, was man braucht. Er trägt das “Mia san mia”-Gen in sich wie kein anderer. Er ist ein echtes Vorbild. Er ist kommunikativ sehr stark. Gerade da hapert es beim FC Bayern.”

Offen ist allerdings, ob man Robben ins kalte Wasser wirft und direkt zum Sportvorstand macht: “Die Frage ist natürlich, kann er das? Von heute auf morgen über Transfersummen feilschen. Da war der Brazzo schon sehr gut. Er wäre für die Bayern aber eine Idealbesetzung. Die Frage ist nur auf welcher Position”, so Köhler.

Der Niederländer hat im Sommer 2021 endgültig seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt und bis dato keine wirkliche Erfahrung als Manager/Trainer gesammelt.

Salihamidzic steht (vorerst) nicht zur Debatte

Ob Robben tatsächlich ein Kandidat für die Nachfolge von Salihamidzic ist, bleibt abzuwarten. Der 46-Jährige steht zwar seit geraumer Zeit in der Kritik von Fans, Medien und Experten, FCB-intern genießt der Bosnier aber nach wie vor große Rückendeckung. Vor allem Klub-Patron Uli Hoeneß gilt als Salihamidzic-Befürworter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
141 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schlechter machen kann er es eh nicht 😂

Es geht nicht darum, einen Sportvorstand zu installieren, der es nicht schlechter macht. Sollte man Brazzo vor die Tür setzen, kommt m.E. nur ein erfahrener Mann in Frage, der schon als Sportvorstand gearbeitet hat.

Leider sind die schwer zu finden. Oder hast Du eine Idee?

Krösche wäre vielleicht einer. Leistet bei Frankfurt gute Arbeit. Er ist gerade bei Tottenham im Gespräch.

oder bobic wäre frei (ironie)

Hör mir auf mit Autoverkäufer Krösche!

Dann mach einen anderen Vorschlag!

SAMMER

Gehe ich mit!

Sammer hat aus gesundheitlichen Gründen bei uns aufgehört. Der will keinen Vollzeit Job mit soviel Verantwortung mehr

@JoJo

MAX EBERL!
Halt alles, was es braucht, um so “einzuschlagen” wie JN, Upa und Sabi.
Kommt von RBL und ist teuer.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Was der Krösche mit dem Glasner, der für die Eintracht die Europa League gewann, macht ist eine absolute Schande. Entweder Sammer zurückholen oder Tuchel zum Manager machen. Wir müssen lernen Risiken einzugehen in Sachen Transfers. Ansonsten holen wir uns nur mittelmäßige Spieler auf einer Position auf Langfrist.

Sammer, Krösche, Rättig….
einen Sportdirektor braucht es mE ohnehin nicht, das kann TT mit Staff selbst in die Hand nehmen.
Der Vorstand kontrolliert dann (!) kontrollieren ist nicht = mit in die Suppe spucken !

Jetzt wirds aber wild

Eberl wäre zu haben gewesen.

Man wechselt panisch den Trainer, weil der neue Trainer bald weg sein könnte.

Hält aber am Sportvorstand fest, obwohl sich einer der größten Konkurrenten in der Liaga gerade Eberl holt.

Wundertaten hat Eberl bisher auch nicht verbracht, …. auch überschätzt.

@a oida

So isses.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

@Bayern-.Fan

Was hat denn der Eberl schon groß gerissen??

Zwischen Gladbach und dem FC Bayern besteht ein Unterschied wie zwischen einem Trabi und einem Porsche.

Man hat es doch an JN gesehen: Leidlich erfolgreich in Hoffenheim und Leipzig ist noch lange kein Ausweis dafür, dass man auch den FC Bayern kann.

Sammer. Hat schon mal klasse funktioniert (Triple 2013), fraglich nur, ob er sich das gesundheitlich nochmal zutraut.

Sammler wird es aus gesundheitlichen Gründen nicht machen.Außerdem kassiert er bei Dortmund und Amazon für ein paar Stunden Arbeit auch mehrere hunderttausend€.
Das Gleiche gilt für Schweine.Er und seine Frau haben Millionen.Augen auf bei der Heirat(Ironie)😜.Beim ZDF hat er ab und zu etwas zu tun, ohne das es in Stress ausartet.Worum soll er sich einen Fulltimejob antun, und muss dafür die Lebensqualität zurückstellen?

@Andy Rush

So isses.
Sportvorstand ist eben kein Ausbildungsberuf.

Magath, wäre einer der seine Meinung durchsetzen könnte. Kennt sich in der Liga aus und weiß wie das Geschäft läuft. Kennt den FC. Bayern München und weiß wie er tickt.

Ich wäre für Christian Keller. Entweder als Brazzo oder Kahn Nachfolger. Jedesmal wenn er ein Interview führt, redet er ganz klar und sachlich. Er hat schon mehr Erfahrung als Brazzo und Kahn. Aber müsste auch noch viel lernen. Er war auch schon paar Jahre bei Regensburg, also kennt er Bayern bereits gut.

Eberl

Christoph Freund aus Salzburg wäre der ideale Mann, jahrelange Erfahrung, verkauft jede Halbsaison die besten Spieler und integriert sofort junge Talente, die immer performen, beinahe keine Fehlgriffe bei einer Riesen Fluktuation, zudem in der ganzen Welt vernetzt, Scouts in allen Winkeln der Erde. Schafft trotz der Aderlässe immer eine beeindruckende Leistung in der CL und österr. Meister sowieso. Schon Chelsea wollte ihn.,ein Profi. Mal über den Schatten springen und das ist nur ein Ösi mal vergessen. Ernst Happel war Österreicher und auch jetzt Oliver Glasner…..

“Von heute auf morgen über Transfersummen feilschen. Da war der Brazzo schon sehr gut”

What???

LH : 80 Mio
Hudson Odoi : zwischenzeitlich war man bei 50 Mio
Ein 30 jähriger Mane : 32 Mio Ablöse plus Handgeld

Das Gesamtpaket Martinez + Mandzukic + Dante hat im Vergleich 58 Mio gekostet
Und alle 3 haben eingeschlagen.
Mandzukic brachte die Diego Costa like Agressivität sowie Tore mit
Dante war eine Konstante als IV + DJ- Stimmungsmacher
Martinez als ganz feiner Kerl war neben BS31 der Abräumer auf der 6. Auch charakterlich eine echte Bereicherung.
Niemand hat die 3 als Söldner oder Absahner angesehen. Sie passten einfach.

Und bei Rica wollte er die Ausstiegsklausel über 40 Mio ziehen🙈

Der einzige Ex- Spieler, dem ich da aktuell in Bezug auf Erfahrung, Standing, Respekt der Anderen, Können, Vereins- DNA, etc., zutrauen würde, ist Philipp Lahm.
Aber das ist leider auch das Problem:
Einer, der sowohl Können als auch den nötigen Grips hat wäre niemals so blöd, sich diesen Job anzutun!
Also fällt Lahm aus und es wird entweder ein wirtschaftserfahrener Nichtsportler oder ein Ex- Fußballer ohne Geschäftssinn (wie gerade eben) kommen… traurig, aber wahr.

“Ob Robben tatsächlich ein Kandidat für die Nachfolge von Salihamidzic ist, bleibt abzuwarten.” Dann warte doch mal ab und schreibe bitte erst dann so einen Artikel, wenn wirklich Substanz zu erkennen ist! Das ist doch nur heisse Luft…

Brauchen wir nicht jetzt mal jemand der Erfahrung in diesem Job hat?Brazzo war ja auch ein Bayern Spieler der angeblich das Mia san Mia Gen trägt aber so ist man nicht gleich ein guter Sportdirektor der große Entscheidungen treffen muss!

Stimme dir zu, wäre erneut ein “Lehrling” auf dieser Position.

Robben wäre allerdings vom Intellekt und der Ausstrahlung her vermutlich deutlich besser in der Lage diesen Job auszufüllen als Brazzo .

Das ist ja auch keine Kunst!

Entweder ein Profi oder Robben unter Salami als Sportdirektor.

Robben wieder beim FCB einzubinden halte ich für eine gute Idee. Aber als Sportvorstand sehe ich eher einen erfahrenen Typen, der auf diesem Gebiet schon erfolgreich gearbeitet hat.

Nicht nur der Witz des Tages…

Von heute auf morgen über Transfersummen feilschen. Da war der Brazzo schon sehr gut.”

Der Witz des Tages!

Musste es in dem Artikel auch mehrmals lesen… vielleicht meinte er es ironisch

Bei Ablösen war Brazzo nicht so schlecht. Viel katastrophaler schneidet er bei Gehaltsverhandlungen ab!

Wann soll das gewesen sein ? Brazzo hat oft ganz ohne Verhandlung Ausstiegsklauseln gezogen, unter anderem beim schwer verletzten Hernandez. Upa, Pavard. Roca (40m) wurde von Kalle verhindert

Dazu gabs es ablösefreie Wechsel, da wurde auch nichts verhandelt.

Salihamidzic ist schlecht.

Keine Frage! Aber bei Mané, deLigt und Gravenberch hat er schon zäh verhandelt.

Der war gut 👍Können uns, nachdem Brazzo Lehrgeld für 5 Lehrlinge und zig Praktikanten verfeinert hat, einen Robben nicht mehr leisten. Der müsste sofort funktionieren und hätte keinen Welpenschutz. Nachdem hier Brazzo ganze Arbeit geleistet, muss die Personalie mit sehr hoher fachlicher Kompetenz gesegnet sein.

Verfeinert hat

Verfeuert hat

Nerlinger, Brazzo, Robben?
Mir scheint die Bayern legen etwas zu viel Wert auf Stallgeruch statt auf Erfahrung (und ggf. sogar Expertise)

Sehe ich auch so. Aber Robben unter Rangnick könnte ich mir vorstellen. Dann hätte man beides.

auch wenn ich das absolut begrüßen würde, kommt diese Schlagzeile doch nur daher, weil er bei uns in der Säbener Straße zu Besuch war. Er hat sich nach seiner Karriere bewusst dazu entschieden in seine Heimat zurück zu gehen und sich dort mit seiner Familie niederzulassen.

Eigentlich ist es doch fast egal schlechter machen kann es kaum einer sehen mittlerweile auch Modeikonen so.
Roben wieder bei Bayern würde mir mindestens ein Weizenbier öffnen …..

Weißbier heißt das bei uns dahoam 😉😂😂

🫶🏻🤣🤣

Ich kann mir Arjen sehr gut als Brazzo Nachfolger vorstellen.
Ich rechne damit, dass Brazzo und Kahn gehen müssen.

Hoffentlich

Kann jetzt jeder Reporter irgendwas ohne Quelle behaupten, nur weil jmd. zu Gast an der Säbener war?
Versteht mich nicht falsch, Robben wäre genial! Einer der wenigen Spieler der Kategorie Weltklasse bei uns. Und ich halte ihn für klug und weitsichtig genug, um den Job gut zu machen. Zumindest besser als aktuell… aber an dem Gerücht ist doch wirklich nichts dran.. so schade es ist…

Alle Sportjournalisten freuen sich doch, wenn Sie bezüglich des FCB irgendeine Ente verkaufen können.

Und viele glauben dass auch noch schlimmer geht’s nimmer

Ich sehe Hoeneß mittlerweile als Kern des Problems. Er steht dem Erneuerungsprozeß entgegen, und sollte endlich einsehen, dass er loslassen muß!!!

die ruhigste Zeit der letzten Jahre war die Zeit zwischen 2014 und 2016.
Mit Präsident Hopfner, Sportvorstand Sammer, CEO Rummenigge.

Wer weiß ob Brazzo überhaupt zur Debatte steht beim FC Bayern. Viele wollen ihn raus, aber will das auch der Verein, oder ist Kahn das Bauernopfer? Lassen wir uns überraschen.

Wir machen uns hier gute Gedanken über die Nachfolge des absolut unfähigen Sportdirektors. Aber ich glaube auch, dass der inzwischen in die Jahre gekommene Hoeneß an ihm festhalten wird. Es geht hier nicht mehr um gute oder schlechte Leistung, sondern nur noch darum das Ego von Hoeneß zu befriedigen. Und obwohl Kahn die wenigster gravierenden Fehler in seiner Sparte gemacht hat, wird er von Hoeneß mit Hilfe von dem Praktikanten zum Bauernopfer gemacht. Und der Praktikant wird wieder den nächsten horrenden Betrag für lustlosen Stars verpulvern.

JA und
ICH mache den Trainer
der Damenmannschaft !
😂😂😂😂😂

Brazzo wird in dieser Transferperiode noch bleiben. Zuerst einen neuen CEO, ich hoffe auf Dreesen, danach entscheiden wie es mit Brazzo weitergeht.

Dreesen will doch weg.
Finde es nicht richtig, ihn dann mit einer Beförderung halten zu wollen.
Und Brazzo hat seine Chance gehabt, aber leider nicht genutzt.

Hoffe Uli sieht es ein dass mal Schluss sein muss…. Verzockt! Wie an der Börse und mit dem Finanzamt auch beim FCB !

Kalle – Dreesen – Lahm – Arjen und BS31 und esmüllert langsam in 1-2 Jahren integrieren…

So wird ein Schuh draus! Schuster bleib bei deinen Leisten!

Uli, Hainer, Kahn, Brazzo und Neppe müssen gehen, bevor die alles komplett ruinieren !!!

Hahaha…. was für ein Quatsch…. 😂🤣😂

Lahm, da kann man Moment sehen was er für Nationalmannschaft leistet: Garnix!

Tatsächlich jemand den man super wieder in den Verein einbinden könnte. Aber aus dem Stehgreif als Sportvorstand ohne jede Erfahrung oder Vorkenntnis in dem Job ? Das wäre absurd. Ein erfahrener Mann in dem Thema wäre das einzig Richtige. Was macht Klaus Allofs eigentlich gerade ? Oder Schmadtke ? Oder oder oder…Es wird doch jemanden geben, der das Profil erfüllt und fähig ist den Laden zu beruhigen.

Stegreif.

Fängt jetzt das Sommerloch an? Jeder Tag ein neuer Ex-Profi?

Ich leg mal ein paar Tage vor:

Linke
Schweinsteiger
Lahm
Van Bommel
Ribery
Kreuzer
Scholl
Thon
Reuter
Helmer
Nerlinger
Sternkopf
Frey
Strunz

So, die nächsten 2 Wochen gesichert

Wenn dann nur Matthäus, als Rasenwart wollte man ihn ja nicht.

Ohne Frings läuft gar nix

Stefan Reuter ist jetzt nicht so abwegig. Der macht den Job jetzt schon einige Jahre in Augsburg und ist dabei durchaus erfolgreich.

wa erlauben Strunz…..?????

Ich bin für Scholl…. und zwar für alle Ämter! 😜

Ich bin für die Merkel

Chef NLZ wäre meine Wunschposition für ihn. Und im Scouting sollte er auch mitreden.

Mehmet # 7 forever !

Und Ribery beerbt Olli Kahn. Zur Wiederbelegung des Mia san Mia und der Wiederzusammenführung von Rib & Rob gibt es Weißwürstchen im Goldmantel…

……und genau da liegt das Problem der Patrone vom Tegernsee hält weiterhin seine schützenden Hände über den Sportvorstandspraktikanten.

Es wäre doch ein Leichtes die Leistung oder Nichtleistung von HS zu bewerten, wie das eben in der Wirtschaft in vergleichbaren Positionen geschieht. Warum geschieht das nicht?

Dafür steht OK im Kreuzfeuer, zu Recht, aber die Hauptproblematik liegt im Verantwortungsbereich von SH. Es sollte doch einige kompetente Sportvorstände oder Sportdirektoren in der Bundesliga geben, die gerne beim FCB arbeiten würden.

Also dann als ersten Schritt SH entlassen und OK bekommt die nächste Saison auf Bewährung.

Aktuellen Medienberichten zufolge…

Hoffentlich ist diesmal was dran!

>>Nach einer Stippvisite an der Säbener Straße, war der Niederländer…<<

Da gehört kein Komma hin! Wann lernst des endlich? Adverbiale Bestimmung des Ortes oder der Zeit vor dem Prädikat ==> Kein Komma!

Neben seiner Ausbildung fand Herr K. noch Zeit zum Fußballspielen. Nicht “Neben seiner Ausbildung, fand Herr K.” – das ist Dep-perledeutsch.

Wer “Redakteur” sein will, mus das beherrschen.

Niemand!
Niemand mag Besserwisserei….. 😬

Und warum weißt du dann bei Neuzugängen und Gehaltsentscheidungen alles besser als die Vorstände?

@Fritz Wert

Deine Ausführungen zur deutschen Sprache sind absolut korrekt.

Ich gebe hier sozusagen kostenlos Nachhilfe, damit sich jemand nicht weiter vor aller Augen blamiert.

Ich kann mir Arjen auch ganz gut als Brazzo Nachfolger vorstellen.

Brazoo Nachfolger geht eigentlich nicht, null Erfahrung, aber sportlicher Leiter am Campus wäre perfekt, eine Lichtgestalt bei den Talenten, die könnten an seinem Tatendrang wachsen……..

Es gibt Artiel, da verbietet sich ein Kommentar.
Dieser Artikel gehört zu der Sorte.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Das wär der absolut Hammer.
Würde ihm das zutrauen , fachlich wie menschlich !

Als Pressesprecher?

Wieso?

Brazzo seinen Fähigkeiten entsprechend, als Bauchladenverkäufer in der Halbzeitpause, mit direktem Kontakt zu seinen Kritikern…

Und wenn die Putzfrau den Job von Brazzo übernimmt.

Wenn die eine Satz ohne 3x ähm sprechen kann, dann ist die besser dafür geeignet.

Die hat dann wenigstens Respekt gegenüber den verdienten Spielern und vergrault dir nicht die ganzen guten Leute aus dem Verein.

So sicher wie das Amen in der Kirche kommt, auch hier, die Bemerkung , “jo mei, wer soll es denn sonst machen” oder auch ” wo gibt es denn einen Besseren? Das gewuenschte Ergebnis ist regelmaessig, nicht nur beim Sportvorstand der Bayern, dann bleibt er halt. So geht” Personal” ganz sicher nicht oder eben nach unten. Zum einen koennte man darueber nachdenken, ob dieser, ohnehin offenbar fuer nichts verantwortliche Sportvorstand, der tatsaechlich immer qua Absolution zum Tegernsee pilgert, als Funktion so bleiben muss. Herr Hoeness hat sie ja quasi fuer Herrn Brazzo erst und genaus so geschaffen, aus rein egoistischen Gruenden. Man kann durchaus ueber andere Strukturen und Positionierungen/ Aufgabenverteilungen nachdenken und schon gaebe es sogar Kandidaten. In jedem Fall waere, was wohl der Patriarch selbst von Fall zu Fall aus dem Bauch heraus macht, ein klares Aufgaben – und Verantwortungsprofil mit den daraus folgenden Anforderungen festzulegen. Vorher ist die Kandidatenfrage muessig, zumal man dann, siehe Brazzo, die Stelle nach der Minderqualifikation, den Defiziten des Inhabers festlegt, was falsch und aeusserst gefaehrlich ist. Erst wenn ich weiss, was er tun und koennen soll, kann ich auf Kandidatensuche gehen, was heisst, den Markt und den Kandidatenkreis zu definieren und dann professionell!!! zu suchen. Das bisherige Motto, der Patriarch mag ihn, warum auch immer, er schläft ihn Bayernbettwäsche und war auf dem Platz als frueherer Aktiver sehr bemüht hat mit der professionellen Auswahl fuer derartige Stellen nichts zu tun. Nichts dagegen, aber andere Qualitäten sind wichtiger. Da hier nicht wenigsten, mich inklusive, den Markt so kennen, wie Profis es heute zu tun pflegen, werden immer wieder die Namen gehandelt, die jeder kennt und bei denen genau das Brazzo – Phänomen greift. Das geht bei einem Taubenzuechterverein, sicher nicht bei einem Unternehmen dieser Groessenordnung.

Wieviel Promille oder 7 jahre alt ..Diese Seite wird schön langsam peinlich,so wie die Vögel die nach 75 Minuten das Stadion verlassen
Nur mehr peinlich solche Fans?

Der Bachelor, Dr. Snuggles oder Roberto Blanco. Es ist völlig egal wer, jeder ist besser als Brazzo.

Wer hat die Mannschaft zusammengestellt die 2020 so erfolgreich war
Hassan !!!
Ohne Hirn ist der Mensch a glatter D…

…. ist dass ernst gemeint?

Die war im Kern schon vorher zusammengestellt mit den tragenden Säulen, Neuer, Lewa, Tiago, Müller und anderen. Ganz ohne Anteil des”Sportvorstands”, Hassan Peinlich…

Last edited 11 Monate zuvor by H.Schröder

Brazzo hat dann schleichend das ganze zerstört und zum jetzigen Problem gemacht, sogar dem uralt Moteng wurde das Gehalt vervielfacht, obwohl man ganz genau gewusst hat, dass zur neuen Saison ein neuer Stürmer kommen muss……… durch das viele Geld wurden die Spieler satt und konnten sich nur mehr in der CL motivieren, wo siedoch richtig gut waren, das Out gegen City kann jederzeit passieren…

Als Publikums Liebling, würde ich Arjen auf jedenfall eine Job beim FCB anbieten. Ob als Sportvorstand ist so eine Frage. Die Verantwortlichen sollen sich hinterfragen, was für eine Transferpolitik die letzten Jahre gemacht wurde. Keine Führungsspieler mehr, nur noch Pressehochgezüchtete sogenannte Weltklassespieler verpflichtet. ) siehe Mane.
Im Sinne der Ultras

Ich bin für Matthäus der glaubt doch das er alles richtig macht

@Ralfi

Genau

Der Loddar als Sportvorstand! Und Scholli als CEO anstelle von Kahn!
Dann wird es was mit dem Derby gegen Jahn Regensburg in Liga 3 zur Saison 2025/26

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Ralf Rangnick wäre einer mit Sachverstand und enormer Erfahrung.

@Minga Oida

Wenn ich Jemanden überhaupt nicht ab kann, dann Ralf Rangnick!
Dann in den nächsten Jahren mit Brazzo lieber ab Richtung EL als mit Rangnick in die CL.

Keine gute Idee, da (noch) keine Erfahrung. Aber dass er gut in der Kommunikation sowie ein gern gesehenes Gesicht ist, das stimmt. Warum nicht als technischer Berater oder so zusätzlich installieren und die Außendarstellung abdecken lassen?

Genau, warum nicht einfach alle ehemaligen Spieler einstellen für “oder so”, weil sie ein “gern gesehenes Gesicht” sind. Dabei noch fürstlich entlohnen versteht sich…is klar.

Warum muss es ein Vorstand sein? Reicht ein Sportdirektor nicht. Hier könnte man mal modern denken, Frau Krüger. Sie soll ja Sportmagement studiert haben. Millionenentscheidungen gehören ohnehin in höhere Ebenen . Vorstand und Finanzvorstand. Die Vorbereitung von Transfers und Gehaltsverhandlungen kann jeder kompetente/r Mitarbeiter*in machen. Dafür gibt es mit Sicherheit Profis im Verein. Wenn man schon immer von einer Ära, bzw. Kontinuitä́t spricht sollte man eine überlegte Trainerlösung anstreben und diesem die Verantwortung (die er eigentlich ja sowieso hat) gänzlich übertragen. Nicht einen selbst darstellenden Lehrling mit Mios ausstatten und dann losschicken, – …. mach mal. Das war im nachhinein gesehen mehr als fahrlässig von Herrn Höneß und Rummenigge. Wobei bei Herrn Höneß m. E. eine Portion Eigensinn eine gehörige Rolle gespielt haben dürfte, er wollte Andere um jeden Preis verhindern. Der Preis war aber zu hoch.

ich hab geträumt von dir
von dieser Wembley-Nacht
wir haben den Cup gewonnen
den Thron erklommen
DER ARJEN HATS GEMACHT!!!

Am besten wäre ein erfahrener Mann und daneben Arjen Robben langsam aufbauen. Ähnlich wurde ja bei Dortmund und Leverkusen mit Kehl und Rolfes gemacht. Ich sage nichtmal dass die Transfers das größte Problem von Brazzo sind sondern eher seine Kommunikation. Der Mann kann einfach keine Interviews oder mal die Lage beruhigen. Das muss ein Sportvorstand können

Ralf Rangnick wäre der richtig Mann für den Posten.

Einen Lehrling mit einem Lehrling ersetzen? Vlt nehmen wir einfach mal jemanden mit Netzwerk und der den Job schon ein paar Jahre gemacht hat.

Was wäre denn mit Jogi Löw?

Das soll wohl ein Scherz sein?! Was für ein Blödsinn!

Gerne ! Da die Hürde “besser als Salihamidzic” so niedrig liegt, hat man mit Robben schon eine gute Chance auf Verbesserung

Robben als Sportdirektor, und Ribéry als Vorstandsvorsitzenden, das hätte was.

„Von heute auf morgen über Transfersummen feilschen. Da war der Brazzo schon sehr gut. „

Brazzo kauft sich Verträge indem er endlos Kohle verballert.

Arjen Robben wäre eine Superlösung

Herr Höness sollte endlich mal kapieren, dass er mit Sali…. auf das falsche Pferd gesetzt hat !

Sofort !

Jeder macht es besser als Brazzo . Schlechter würde es meine Oma auch nicht machen .

Sauer?

DAS wär geil.

Arjen Robben wäre eine gute Lösung.
Man könnte ihn als „Kaderplaner“ beginnen lassen, und nach ein- zwei Jahren könnte er den Sportvorstand von Brazzo übernehmen. Langfristig hat der Brazzo beim FCB keine Zukunft mehr. Selbst wenn der „Übervater Uli“ seine schützende Hand noch über ihm hält. Spätestens nach Vertragende muss Schluss sein!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.