Transfers

Medien: Bayern erkundigt sich nach ManCity-Star Julian Alvarez!

Julian Alvarez
Foto: Getty Images

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Stürmer im Sommer. Zuletzt galt Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt als der Top-Kandidat an der Isar. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FCB allerdings auch mit Weltmeister Julian Alvarez von Manchester City.



Die Liste an Stürmern, die zuletzt mit den Bayern in Verbindung gebracht wurden, ist lang. Mit Julian Alvarez ist nun plötzlich ein neuer Name auf dieser aufgetaucht. Wie “Sky” und die “Sport BILD” übereinstimmenden berichten, haben die Münchner den 23-jährigen Argentinier ins Visier genommen. Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat sich der Rekordmeister nach dem Stürmer erkundigt.

Nach “Sport BILD”-Informationen ist Alvarez, neben Kolo Muani und Harry Kane, eine von drei Optionen für die Bayern im Sommer.

Weltmeister Alvarez sitzt bei ManCity nur auf der Ersatzbank

Mit 23 Torbeteiligungen (17 Tore, 5 Vorlagen) in 41 Spielen hat Alvarez eine starke Saison für Manchester gespielt. Auch bei der Fußball-WM in Katar kam der Angreifer in allen sieben Spielen für Argentinien zum Einsatz, traf viermal und war damit maßgeblich am Titelerfolg beteiligt. Dennoch ist Alvarez nicht gesetzt bei den Citizens und nur die zweite Option, hinter Erling Haaland.

Auch wenn der Offensivspieler erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2028 bei den Sky Blues verlängert hat, ist es offen, ob dieser tatsächlich beim englischen Meister bleibt, wie Plettenberg erfahren haben will. Auch die “Sport BILD” vermeldet, dass Alvarez nicht als unverkäuflich gilt.

Der Stürmer wechselte im Sommer 2022 für knapp 20 Millionen Euro von River Plate nach Manchester. Bereits damals wurde den Bayern ein konkretes Interesse nachgesagt und Alvarez als möglicher Nachfolger von Robert Lewandowski gehandelt. Sein Marktwert ist in den vergangenen Monaten auf 50 Millionen Euro gestiegen. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass Manchester ihn für diesen Preis ziehen lassen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn verfügbar dann sofort kaufen

Und warum finden wir diese Spieler nicht wenn sie 20 Mio kosten?

Lies den Artikel nochmal. Er hat sich damals für ManCity entschieden. Bestimmt weil die weniger Gehalt geboten haben. 🤣

Wie immer nur leeres Geschwätz.

City hat Alvarez im letzten Jahr 2,6 Mio Pfund Gehalt gezahlt.
Ein Super Schnäppchen

Bayern hat wieder mal nicht genug geboten, das ist die Wahrheit. 24 Mio Jahresgehalt für Mane, aber 5 Mio für Alvarez waren nicht drin

Er ist seit dem 31. Jan. 22 Spieler bei ManCity.

Gimenez von Feynoord wäre auch so einer, 22 Jahre und sicher Potential nach oben.
Er würde auch sicher nicht Unsummen kosten, aber egal welcher Stürmer kommen mag, es ist nun mal eine Risiko Wette.

Haben wir doch hoffentlich, nämlich Mathys Tel. Das Problem ist eher das Timing. Man hat hinter Lewandowski keinen Nachwuchsspieler hochgezogen, und jetzt muss eine Sofortlösung her

So perspektivisch kann unser Praktikant nicht denken. Er wartet lieber, bis ein Spieler fast unverkäuflich ist, damit er dann mit hohen Ablösesummen prahlen kann

Wir haben kein gutes Scouting in Latinoamérica.

Nicht nur dort.

Weil Brazzo unseren besten Nachwuchsförderer vergrault hat.

Weil Bayern nicht so gerne Spieler aus Südamerika direkt kauft

Und lieber teuer bei Aspirin traditionell kauft 🙂

Ja, aber nicht immer läuft es im Hintergrund so wie bei El Tren 🤣 Das hat dem Ulli und den Kalle natürlich die “Lust” auf SA-Spieler genommen.

Sehr gute Frage !
Frag den Uli wieso Nepppe weiter wurschteln darf ….

Pedro von Flamengo könnte einen 2. Anlauf in Europa angehen, der wäre für 20-25 Mio zu haben

Früher hätten wir ihn noch für 20Mio aus Argentinien geholt und jz wird der Backup der Konkurrenz vlt unsere beste Wahl weil andere zu teuer sind.Persönlich halt ich aber viel von ihm auch wenn wir mit seinen 170cm nicht kopfballstärker werden

Naja, ein Tel hat kotzt auch nicht unbedingt eine sehr viel schlechtere Statistik und ist noch 4 Jahre jünger.

Halte ich für äußerst unrealistisch. Wenn er mit seiner Rolle bei City unzufrieden wäre, dann hätte er seinen Vertrag doch nicht vor kurzem bis 2028 verlängert. Er weiß doch, dass Haaland gerade alles zerschießt und durchgehend gesetzt ist.

Davon abgesehen, könnten wir vorne jemanden gebrauchen, der größer als 1,70m ist.

Last edited 10 Monate zuvor by Restlets1

Wenn der zu bekommen ist, sofort.Noch vor Kolo und alle anderen.

Endlich mal ein sinnvoller Name

Ist ein guter Stürmer, ohne Frage.
Allerdings wird er teuer sein resp. werden bei der verbleibenden Vertragslänge und ist auch “zu klein” für meinen Geschmack.

Der würde schon ordentlich Tore erzielen, da bin ich sicher, gibt aber interessantere Optionen.

FICK PREISE sind das 🖕🖕🤮🤮🤮

Hat hier vor Tagen schon mal jemand angeregt. Kein Kopfballmonster sicher. Aber eine Menge andere Qualitäten. Unwahrscheinlich für mich, wäre aber eine super Lösung. Vor allem auch ein Kämpfer mit viel Mentalität.

Ich hatte das angeregt, als es um den anderen Álvarez ging (Edson), den aus Mexico.

So wars. Und Du hattest schon damals verdammt recht!!!!

Muani, Osimhen, Kane, Vlahovic sind zu teuer. Bei Alvarez kann man das nicht so direkt sagen, das könnte die sinnvollste Option sein.

Sein Potential ist noch ein bisschen verdeckt durch den Status hinter Haaland, das könnt ein Vorteil sein. Hat zwar bisher nicht die mega Torquote, aber es reicht um interessant zu sein; und spielerisch ist er stärker als all die anderen Kandidaten.
Kann sich auch noch entwickeln, mit mehr Spielzeit.

Wär natürlich schöner gewesen, ihn schon für 17 Mio zu bekommen. Woran das damals wieder gescheitert ist. Vermutlich an 5 Mio :- (

City hat im Duell mit Bayern Haaland UND Alvarez bekommen, da gehen doch sofort wieder die Nackenhaare hoch.

Aber the past is the past, Brazzo ist in einer Woche Geschichte, und dann kann man sich Alvarez durchaus ansehen.

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Nach wie vor verstehe ich nicht warum der Name Jonathan David nicht fällt, absolut super Stürmer locker 20 bis 30 Tore drin.

Ein Spielertyp wie Muani

Sehr unwahrscheinlich

Cancelo und Alvarez gegen Kimmich – sofort. Wir brauchen eine neue Führungsstruktur – Kimmich ist kein Kapitän der Zukunft.

Dann müsste man noch 80 mio dazu zahle

Verstehe nicht warum Jonathan David nicht auf dieser Liste steht. Der bringt jetzt seit 3 Jahren konstant gute Leistungen bei Lille und mit 23 mit Sicherheit noch entwicklungsfähig. Kostet ca. 60 Millionen.

Sag ich auch immer, der hat eine Top Quote seit 3 Jahren, obwohl er nur 1,76m groß ist. Ist doch egal wie er die Tore macht, er kann es einfach.

Ist er wirklich 176cm groß? Denn zB beim Kicker und sofascore steht 180cm und bei Transfermarkt 175cm. Was soll man denn da noch glauben?

Last edited 10 Monate zuvor by Jfkdkddk

>>Der Stürmer wechselte im Sommer 2022 für knapp 20 Millionen Euro von River Plate nach Manchester. <<

Das ist falsch. Er wechselte Ende Jänner 2022 für 21,4 Millionen EUR zu ManCity. Bitte korrigieren!
(Hernach hat ihn ManCity noch 6 Monate an River Plate ausgeliehen.)

Ja Jungs, ich hab Euch durchschaut.
Schöne Grüße an Brazzo und seinen Mentor Pep.

Brazzo is Peps mole in munich.

Man City gibt Alvarez nicht raus, wer dies glaubt, denkt falsch!
Sportfans: Bayern kriegt wieder mal nicht viel, weil wir schlechte Scouts haben,die nicht viel taugen,
denn Kolo Muani hätten wir weitaus billiger vorher schon haben können, wurde aber abgelehnt!!!!
So sieht es mal hier aus!
Man City gibt Alvarez nicht raus, wer dies glaubt!
Die haben sich auch einen Orthega vor uns geschnappt, als wir rumgeeiert haben.
Der FC Bayern schläft halt oft, auch DANK des guten Sportmanagers-der für mich ein Witz ist.
Doch er bietet Mané 22-24 Millionen teuerste Bezahlung,
mehr als alle andern gedienten und bringt was???
Doch er kauft vorher verletzte Spieler-Hernandez frisch operierte für 80 Millionen,
(+20 Millionen Gehalt) war schon wieder Bänder Verletzung-hirnrissig nennt man dies, so sieht auch die ganze Saison aus! Alaba der besser war, lies man ziehen!

Es wird endlich-höchste Zeit, dass der Verein mal umdenkt-handelt,
denn das FC Bayern Renommeé ist sieht nicht mehr gut aus!
Tuchel tut mir jetzt schon leid für die nächste Saison.
Warten wir mal ab, was sie einkaufen und überhaupt kriegen können, mit Brazzo-nix!
Außerdem wieder geschlafen M´Gladbach kauft uns den Stürmer 4. Liga weg,
die mal aufsteigen sollten, seid Jahren, da muß man anfangen!!!!
Um hinter der Profimannschaft eine zweite Mannschaft in der 3. Liga zu haben,
damit die Differrenz nicht so groß ist!

Wozu baut man eine neues Sp-Centrum, wenn doch kaum welchen Spielern die Chance haben,
oder die meisten weggehen, kauft doch nur teuere Spieler?
Der Star wie Kimich noch nicht mal richtig Eckbälle schießen kann, ist da kein anderer fähig??
Gesehen am Samstag auf des Gegeners Kopf-RBL.- Gegenstoss Tor, wo war das Mittelfeld Kimich, sonst wer Goretzka??
Schaut Euch mal eure Startistik an, ganz hinten auch in Freistössen- lächerlich für Bayern!

Sané, Sabitzer, Sarr, Sommer, Goretzka, Nübel, und euer selbst vielgelobter Mané alle weg,
zu hoch bezahlte unnötige Geldverbrauchsschleuder!!
Sage Euch, im Voraus, dass Ihr noch einen Klasse Tormann braucht,
nicht damit Ihr wieder auffällt!

Also, wenn man sich ausgerechnet aus der Premier League Lösungen für die beiden größten Kaderbaustellen holen würde, namentlich Rice und Alvarez, dann wird’s aber richtig teuer. Schätze mal um die 200 Millionen Euro… Puuuuh! Zumal das ja nicht die einzigen Transfers bleiben werden. Je nach dem, wer den Club verlassen wird.
Aber da Fussballvereine ja heute Konzerne sind, sind das wohl Betriebsinvestitionen….
Frage. Sind diese Investitionen eigentlich steuerlich absetzbar?

Ganz ehrlich, dann lieber Vlahovic holen.
Passt besser ins Profil.

Bringt keine Leistung und seht teuer

Ich würde Alvarez ausleihen mit einer KO.

Wie groß ist er? Ist er ne 9?

1,47m wenn er beide Arme hebt

Er ist sicherlich torgefährlich, aber das kann doch nicht der 9er sein, den die Bayern suchen. Der Typ ist 1,70 Meter groß. Da ist es ja noch besser Müller oder Mané vorne als Wandspieler aufzustellen. Man, kauft einen Spieler, der die Statur eine Manzu hat und auch mit dem Ball etwas anfangen kann.

Danke.

Sinnvoll wenn es auf eine Leihe mit Kaufoption hinaus laufen würde. Genau wie bei Cancelo. Nach einem Jahr dann angemessene Summe wenn er einschlägt von 70-80 Mio was üblich ist bei seinem MW und Vertragslaufzeit. Sollte er nicht einschlagen, sieht der Stürmermarkt nächstes Jahr noch mal anders aus.

Das wäre super ! Cancelo für 40, Mazraoui für 25 verkaufen und Alvarez leihen mit Kaufoption!
Thuram kommt wohl doch nicht und scheint nach Leipzig zu gehen…

Musiala – Alvarez – Tel/Coman wäre schon geil, aber warum sollte City ihn abgeben ?
Er liefert doch perfekt als back-up !

der ist 1,70 „groß“…also nein, sicher nicht kaufen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.