FC Bayern News

Saudi-Klub klopft bei Sadio Mané an: Bayern-Star lehnt Wechsel ab!

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Sadio Mané steht ganz weit oben auf der Streichliste beim FC Bayern. Nach einer enttäuschenden Debüt-Saison soll der 31-jährige Senegalese die Münchner wieder verlassen. Wie nun bekannt wurde, gab es eine konkrete Anfrage aus Saudi-Arabien. Mané lehnt jedoch einen vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister ab.



In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach die saudischen Top-Klubs im Sommer neue Stars in die Liga locken möchten. Vor allem Al-Hilal möchte nach dem Transfer-Coup von Al Nassr mit Cristiano Ronaldo unbedingt nachlegen. Neben Weltmeister Lionel Messi gibt es zahlreiche weitere Namen, welche mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Auch Sadio Mané soll auf der Wunschliste der zahlungskräftigen Vereine aus dem Nahen Osten stehen.

Mané hat kein Interesse an einem Wechsel nach Saudi-Arabien

Wie das Portal “Foot Mercato” berichtet, gab es vor kurzem eine konkrete Anfrage von Al-Hilal bei Mané. Der Klub wäre wohl bereit das kolportierte Jahresgehalt zwischen 22-24 Millionen Euro zu übernehmen. Der saudische Rekordmeister hätte zudem keinerlei Probleme die Ablöse von 30-40 Millionen Euro zu stemmen, welche die Bayern für einen Transfer fordern.

Laut dem Portal lehnt Mané ein Wechsel nach Saudi-Arabien jedoch ab. Ein vorzeitiger Abschied von der Isar kommt für den 31-Jährigen nicht in Frage. Trotz einer durchwachsenen Debüt-Saison möchte der 31-Jährige beim FCB bleiben und sich in München durchsetzen.

Neben Al-Hilal soll sich auch Newcastle United mit dem Flügelstürmer beschäftigen. Die Magpies haben sich gestern erfolgreich für die Champions League qualifiziert und halten Ausschau nach erfahrenen Spielern für die kommende Saison. Nach “Sky”-Informationen beobachtet man die Situation rund um Mané, allerdings ist noch nichts fortgeschritten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
98 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der wird sich es sich gut gehen lassen in München und seine Zeit gemütlich absitzen.

Ist wohl so. Kann man es Mane verübeln? Vielleicht……………….die Frage ist doch wer hat Mane verpflichtet und vor allem für welches Gehalt? Da müssen sich doch alle langjährigen Leistungsträger beim FCB veräppelt vorkommen, oder hat Mane in England so um die 25 Tore pro Saison gemacht?

Genau an dieser Sache hakt es wohl bei uns….
Es wurden Namen verpflichtet, die bei den abgebenden Vereinen bereits auf der Abschussliste standen….
Für ein Heiden Gehalt.
Wer ist dafür verantwortliche🤔🤔
Das schlägt sich auf die ganze Mannschaft nieder….
Was dabei raus kommt, sieht man etz….

Ja ganz genau – das bringt riesigen Unfrieden in der Mannschaft und im ganzen Klub

Hoffen wir mal, dass es ihm gut geht.
Gemütlich absitzen ist das eher nicht. Allerdings hab ich noch kein Training von Tuchel gesehen.

Ja dann auf die Tribüne oder zweite Mannschaft!!!

Er ist noch nicht zu alt um in einer Topliga zu spielen. Ich glaub nicht das er einer ist der sich lieber auf die Bank setzt und sein Gehalt kassiert als zu spielen. Nur weil er leider nicht gut spielt und keinen Anschluss findet muss man ihm nicht vorwerfen gierig zu sein. Auf mich macht er einen unglücklichen Eindruck.

Ihm zu unterstellen er würde seine Zeit absitzen ist unangebracht, wenn es ihm nur um Geld gehen würde dann würde er das Angebot aus Saudi-Arabien annehmen die ihm mit Sicherheit noch mehr zahlen.
Es spricht für ihn das er es ablehnt bzw das er fussball liebt und noch auf höchsten Niveau spielen möchte.
Ob er es bei Bayern noch schafft bin ich mir unsicher.

Verdammt…fast.

Bayern muß den dringend los werden. Das Problem ist, dass Mane offenbar gerne bleiben möchte. Klar, wer nicht, in der Wohlfühloase Deutschland 😉

Mane braucht keine Wohlfühloase in Deutschland. Er hat ein Vertrag und möchte dirsen erfüllen oder gibt es dieses Recht in Deutschland nicht mehr. Spar dir dein Afd gequatscht.

Was hat das mit AFD zu tun wenn er seinen Vertrag erfüllen will.

Sein Vertrag wird irgendwann auslaufen, dann kann Bayern entscheiden ob sie ihn halten wollen.
Und wenn nicht, vielleicht bleibt er ja trotzdem mit seiner Familie in Deutschland.

So ein Geschwafel!!
Der Vertrag wird net auslaufen und der is weg….!!
War scho vor seiner Verpflichtung a Auslaufmodell
Klar, der bleibt danach in deuzund spielt für einen Verein für Peanuts von Rang 7-12….
Auf was für nem Planeten lebst du eigentlich,??
Unter 15 Mio im Jahr spielt der nirgends!!

Was hat diese Anmerkung mit der AfD zu? Abgesehen davon, dass sich laut einer gestrigen Schlagzeile mittlerweile jeder Zweite vorstellen kann diese Partei zu wählen. Ubd das in diesem Land inzwischen gewaltig viel schief läuft, dürfte wohl auch den allergrößten Scheinheiligen und Vollpfosten unter uns nicht verborgen geblieben sein.

Jeder Zweite in D ist ein Volltrot-tel?
(Damit will ich nicht sagen, dass die Ampel vernünftig regiert. Aber wer die AfDep.pen wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Absolutes Nogo!)

Dann soll diese Regierung mal durchgreifen!!Wenn die AFD immer mehr Stimmen bekommt, wer hat denn Schuld?

Es gibt keine “perfekte” Regierung. Erwachsene Menschen wissen das. Nur kleine Kinder erwarten, dass die Politik alles richtig macht.

@Fritz Wert

Ich teile deine Meinung.
Aber wird das hier jetzt ein Polit-Forum?

Das ging von “H. Schröder” aus.

Ruhig Brauner , wer eine Gesellschaft so gegen die Wand fährt brauch nicht die Schuld bei denen zu Suchen die nichts damit zu tun haben.
Im übrigen solltest du nicht soviel ÖR TV schauen und deren Propaganda wiederkauen wie ein Ochse.

Und du solltest nicht so viele Telegram-Kanäle konsumieren! Obwohl, bei deiner Intelligenz… bleibt dir wohl nüscht Walter Ulbricht. 🤷‍♂️

Die jetzige Regierung sollte kein Grund sein, rechtsextreme zu wählen.

Wohlfühloase Säbener Straße…

War klar, dass er nicht in eine Liga wechseln wird, die niemanden interessiert. Die PL wäre da schon wesentlich attraktiver. Die Frage ist nur, ob Newcastle wirklich bereit ist eine Ablöse von 30 Mio. und ein Gehalt von 24 Mio. für einen 31-jährigen auszugeben, der beim FCB alles andere als überzeugt hat.

Wer kam auf die hirnrissige Idee, einem Spieler im Spätherbst der Karriere so ein Höchstgehalt zu garantieren??

Last edited 10 Monate zuvor by Fritz Wert

Antwort: Brazzo/Kahn.
Vermutlich wäre Mané nicht zum FCB gewechselt, wenn er nicht dieses Gehalt bekommen hätte. Die Buli ist lange nicht so attraktiv und reizvoll wie die PL. Daher muss man Spieler mit irgendetwas anderem locken.

“Die Buli ist lange nicht so attraktiv und reizvoll wie die PL”

Genau so ist es & nicht anders ! BuLi ist und bleibt eine Ausbildungsliga

PSG hätte das auch gemacht.

Wie schade, dass er nicht dorthin gegangen ist!

Logisch, dass PSG das auch gemacht hätte. Die Liga ist ja noch unattraktiver als die Buli.

Mane hatte eine schreckliche Saison. Aber gerade wenn wir Mentalität fordern und keine satten Spieler mehr möchten, habe ich bei Ihm das Gefühl, dass er probiert Bäume auszureißen – wenn er eingewechselt wird. Auch wenn ihm dies noch nicht gelingt. Verkaufen wäre eine gute Option, für mich aber auch kein Weltuntergang wenn er bleibt und noch mal eine Chance bekommt. Grundsätzlich hat er die Klasse für den FC Bayern.

Ich denke auch, er sollte eine Chance bekommen. Debutsaisons sind schwer, egal ob du ein Talent oder gestandener Profi bist. Es gab doch einige Spieler, die erst ab Saison 2 begeistern konnten…

Völlig richtig. Außerdem ist es schwer als Neuzugang in einer Mannschaft herauszustechen, die überhaupt nicht funktioniert. Bei unserem besten Spiel, dem 3:0 in Barca, hat er stark gespielt und ein klasse Tor geschossen. Danach kam das Theater mit der WM, die uns von vielen Seiten geschadet hat (Deutschland raus nach der VR, Frankreich das Finale verloren, Verletzungen…).
Ich sehe das auch eher positiv, wenn er es nochmal ein Jahr lang versuchen und sich durchbeißen will. Über den Verbleib muss aber Tuchel entscheiden.

@ OffensivFan

Falsch! Über den Verbleib entscheidet nicht Tuchel sondern Mané! Er hat einen Vertrag, da kann weder Tuchel noch Brazzo oder Kahn etwas machen. Wenn der Spieler bleiben will, dann bleibt er. Punkt!

Leider hast Du recht und es.wird auch so eintreten.

@ Micha

Und andere, die ständig Ups und Downs haben, siehe Sané, der erst eine Saisonhälfte wirklich überzeugt hat, seitdem er da ist.

Newcastle soll sich laut Sky mit Mane beschäftigen.

Das sagt doch eigentlich schon wieder alles

Natürlich wird er das! 😀 😀 Jeder englische TOP Club zahlt mehr als Bayern. Ebenso die Saudis.

Bitte mit Zahlen belegen!

Die könnten mehr zahlen,aber nicht für solche Spieler,die bei Bayern im Kader stehen.Keiner zahlt Sane 20 Mio,oder Hernandez 18 Mio+x

Mit welchem Mane????
Mit dem von Liverpool oder dem bei Bayern?

Der Mane bei Bayern hat bisher auf Gravenberch Niveau performt.

Wie bereits gesagt, die Gehälter müssen weitaus mehr leistungsbezogen sein.
Fixgehalt sollte bei ca. 50 %, also bei vielen Spielern im Bereich von 10 Mio liegen.

Es gibt genügend Videoanalysten + Daten die klar belegen wie ein spezieller Spieler performt.
Schlechte aber auch herausragende Leistung muss sich im Geldbeutel wiederspiegeln.

Davon versteht der Uli nix!
Hauptsache wir haben den besten Kader aller Zeiten 😉

Sarr 2.0?

Wie immer Müller Müll.

Endlich einer mit Eiern, der nicht nur dem Geld hinterher läuft.
Solche Spieler werden ja gesucht für die nächste Saison.

Der nicht nur dem Geld hinterherläuft? Er wird nirgendwo anders so viel Geld verdienen wie bei Bayern.

OK, wusste jetzt nicht dass Bayern noch mehr bezahlt als die Saudis.
Kannst dich erinnern, als er von Liverpool kam, wie er gefeiert wurde, dass er nicht zu PSG ging obwohl er dort viel mehr bekommt?

Denke das wäre schon machbar mit dem Gehalt, ob in Saudi-Arabien oder PL. Aber ist doch mehr so das er sich jetzt noch auf den Schlips getreten fühlt, in der Ehre sozusagen verletzt als gescheitert zu gelten und abgeschoben zu werden.
Es braucht am Ende etwas Zeit und Vernünftiges Zureden um ihm klar zu machen das es für beide Seiten besser wäre sich zu trennen.

Schade eigentlich. Auch wenn ich seinen Transfer sehr gefeiert hab, er wurde sportlich nicht warm und auch sein sozial-demütig-sympathisches Auftreten war für mich weder auf noch neben dem Platz groß zu erkennen. Wenn man ih für 30 Mios veräußern kann, alles gut. Dafür könnte ein Thuram an seine Stelle rücken, der kostet nur Handgeld, ein mittleres Gehalt und kann auf dem linken Flügel als auch im Sturmzentrum ran – und das in der aktuellen Saison bei Mittelfeldclub MGB bewiesenermaßen effektiver als Mané. Nen günstigen und risikoarmen Thuram-Transfer als variabler Offensiver plus nen echten Stürmer, dann ist hinter Sané und Coman auf links vielleicht auch mehr Spielzeit für Wanner, Ibrahimovic und co möglich, als mit Star-Einkauf Mané, den man schlecht auf der Bank lassen konnte.

Thuram und Lukaku statt 100M+ (Kolo Muani & Co );
Thuram (6er) und Amrabat statt 80M+ (Rice &Co);
#koanlaimer (Nulpe!)

Mane 40-50 Mio Newcastle,Davies 80 -100 Newcastle,Sane 65-70mio, Goretzka 50-55mio, Sabitzer 25-30mio, Sommer 10, Nubel 10mio, Hernandez 80mio.Tillman 8mio, Gravenberg 30-35mio.dann würde das, einbringen zwischen 390-450 Mio U vom Festgeld die 100 Mio, wären 550 Mio zum Spieler Kauf.z.b . Declan Rice Frenky De Jong, Timber,Gleison Bremer, Rashford, Vlahovic, Havertz usw auch ablosefreie Spieler holen U noch Geld sparen dann 2024 Florian Wirtz .
. Gehälter reduzieren durch die verkaufe.neue Gesichter braucht München die Gier nach Meisterschaft Champions League u DFB-Pokal haben U wollen.Gnabry bekommt gnaden Saison U bei Chopo merkt man seine Verletzungsanfälligkeit jetzt.kahn U brazzo machen andere Funktion bei München U Motzki Sammer für Brazzo U dressen Rummenigge für Kahn U Schweinsteiger mit einbauen das er in 3 Jahren dann zusagen hat wie alles abläuft.

Was sich manche hier so zusammen Träumen ist schon Atemberaubend

Spiele lieber den Football Manager. Da kannst dir dein Team so zusammenbauen.

Welch ein geistiger Unrat.

Bleib bei deiner Playstation!

Junge, Junge – unfassbar, Dein Sachverstand!

Ich habe den Transfer nie gefeiert. Bei einem Außenstürmer lässt ab 30 sowieso die Geschwindigkeit nach. Wenn nach drei Jahren der Vertrag ausläuft, ist er deutlich über dem Zenit.

Über 100 Mio für drei Jahre war immer zu viel, gerade im Vergleich zu Lewandowski. Dem traue ich auf Grund der anderen Position und der Fitness sogar zu, etwas länger auf Top Niveau zu spielen. Glückwunsch an Barca.

Ich war halt stark unter Druck und brauchte einen show Transfer.

Den Showtransfer haben viele Fans einschließlich Bundesliga, und Presse Bejubelt, das er bisher ein Rohrkrepierer war, gab es auch schon bei Transfers in früheren Zeiten.

Ach so. Dann ist ja alles gut.

Perisic war wesentlich Älter aber ein absoluter Gewinn beim letzten CL Sieg, also es gibt für alles ein für und wieder.

100 Mio für drei Jahre Perisic wäre auch zu teuer gewesen.

Stimmt genau!

Kane als Mittelstürmer Rice als 6er und Leao linksaussen Sane Gnabry und Mane weg

Leao verlängert bei Milan

Schön, jetzt mußt du nur noch Käufer für die genannten finden, und Sie dann noch dazu bringen zu Wechseln

Mane hat ein Fitnessdefizit (wie viele andere auch). Da auf seiner Position einer Überangebot an Spielern besteht und er der teuerste ist, würde ein Transfer mehr als Sinn machen.Ihn gegen einen 9er eintauschen dürfte viele Probleme lösen.

Was soll er da? Unabhängig davon ob er bleibt oder nicht, Ehrgeiz wird er noch genug haben um es allen zu zeigen, daß er es sehr viel besser kann. Und das sicher nicht in Saudi Arabien!

👏 Mane‘ hätten wir uns sparen können !

Musiala – Lewa – Coman

Goretzka/Müller

Davies – 6er – Kimmich

Lucas – Alaba – Pavard

TW

Vermutlich wären wir längst zum XI. Meister, ständen in Berlin und Istanbul !

Deine Spinnereien im Konjunktiv interessieren niemanden. Werd endlich erwachsen, du Utz!

Ganz genau. Lewa und Alaba haben den Verein verlassen!

Ja. Dann auf die Tribüne mit ihm oder verleihen.

Wieder so einer der seinen TOP bezahlten Vertrag in München aussitzen will. Klasse Brazzo, normal müsstest du das alles bezahlen.

Also wenn sein garantiertes Einkommen (auch ohne Einsätze) so hoch ist, dass nicht mal die Ölscheichs ihn locken können, dann ist es wohl eindeutig zu hoch.

Wer hat das zu verantworten?

Nerlinger

Bouna Sarr reloaded

Der Sadio ist mit allen Wassern gewaschen! Der zockt uns noch mehr ab als der Bouna Sarr!
Von Bouna Sarr lernen heißt siegen lernen!

Fakt ist, das Kahn und Brazzo weg müssen!!! Wenn ich zu sagen hätte, würde nur nach Leistung bezahlt!

Der futtert sein Gnadenbrot beim FC Bayern und geht dann in Rente!! Super Brazzo

MANE GEHT WENN DAS GEHALT ÜBER 30 MILLIONEN NETTO BEZAHLT WIRD UND ER
KEINE NEUE SPRACHE LERNEN MUSS

Hallo Hallo,
hierr wird mir zu schnell über Spieler geurteilt als Versager,Vertragaussitzer oder Auslaufmodell!
Kann auch sein ,dass hier nur Leute ihren völlig inhaltlosen Kommentar/Hinweis auf Wohlfühloase Fcbayern und die AfD hierein setzen ,weil sie gefrustet sind !
Jeder der selber mal Fussball gespielt hat im Leistungsbereich und nicht Hobbyliga ,weiß wie schwer es ist nach einer schweren Verletzung wieder auf topleistung zukommen ,da spielt mehr hinein als vie Hirn glauben

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.