FC Bayern News

Auch ohne Meister-Happy-End: Die Bayern planen dennoch eine Party

Meisterfeier
Foto: Getty Images

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag am kommenden Samstag könnte der FC Bayern im schlimmsten Fall ohne einen einzigen Titel dastehen. Doch auch wenn es am Ende womöglich gar nichts zu feiern gibt, werden sich die FCB-Profis wohl noch am gleichen Abend zu einer gemeinsamen Party treffen.



Während man die Meisterfeier beim FC Bayern in den vergangenen Jahren meist schon weit im Voraus planen konnte, ist die Ausgangslage nun eine ganz andere. Die Münchner können sich am 34. Spieltag nur noch im Falle eines Patzers von Borussia Dortmund (Heimspiel gegen Mainz 05) und eines eigenen Sieges gegen den 1. FC Köln zum Meister krönen, ansonsten droht die erste titellose Saison seit 2012.

Doch selbst wenn dieses Szenario eintritt und der Rekordmeister am Ende ohne Schale dasteht, wird es laut der “BILD” trotz allem eine Feier mit der gesamten Mannschaft geben. Die Party soll demnach am kommenden Samstagabend in der “Motorworld” im Münchner Stadtteil Freimann stattfinden und unmittelbar nach der Rückkehr der Mannschaft aus Köln gegen 21 Uhr starten.

Balkon-Feier auf dem Marienplatz bei Meisterschaft

Je nach Ausgang des Meisterschaftskampfes wird es bei dieser Party jedoch einen großen Unterschied geben. Falls der FC Bayern am Ende doch noch überraschenderweise Deutscher Meister wird, findet die Feier in Tracht statt. Falls das Team von Trainer Thomas Tuchel nur als Tabellenzweiter nach München zurückkehrt, dann lautet der Dresscode laut der “BILD” wohl „casual“.

Einen Tag nach dem Köln-Spiel, also am Sonntag den 28. Mai, wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) die Mannschaft dann ins Rathaus eingeladen. Bei einem Gewinn der Meisterschaft wird es natürlich auch wieder die gewohnt Feier auf dem Rathausbalkon geben. Ohne Schale wird es am Sonntag auf dem Marienplatz jedoch keine Veranstaltung geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
116 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ganz ehrlich, selbst wenn das Wunder doch noch eintreten sollte und wir am Ende oben stehen, es hat doch niemand mehr Bock zu feiern nach diesem Katastrophenjahr.
Wer will denn den kaputten Haufen noch zujubeln?
Und dann noch unser Herzallerliebst Hasan dabei. Nee, lasst mal.

Es wäre eher peinlich, wenn sie es noch schaffen sollten, für Bayern und der Liga.

Ein richtiger Fan feiert die Meisterschaft

@Marvin

So schauts aus!

Schon wieder Selbstgespräche! 😂

Die Frage wird sich aber leider nicht stellen. Und wie geschrieben, wenn es doch noch so käme, dann würde einem das Augustiner im Halse stecken bleiben.
Das ganze Auftreten des Clubs in diesem Spieljahr war einfach nur peinlich.
Und Brazzo anschließend blöd grinsen sehen will auch niemand.

Doch ich will das. Denn dann wären wir Meister.

@Marvin

Genau!
Und mir würde das auch gefallen.

Du brauchst nicht künstlich so tun, als wärt ihr 2 verschiedene Personen Brazzo4Ever

Du bist schon lange wieder aufgeflogen!

Ich feiere, wenn der Hassan nicht mehr im Verein agiert!!!

Sollten die FcBayern-Frauen Meiszer werden, sollte das gefeiert werden!

Und die feinen Herren sollten zum Spalierstehen antreten müssen.

Da würde sich die Familie FC Bayern mal zeigen.

Und das Mia San mia!

Den Wert einer Vizemeisterschaft anzuerkennen ist ein Meilenstein für den Verein in die richtige Richtung, aber warum 2 Feiern auf unterschiedlichen Plätzen abgehalten werden sollen, leuchtet nicht ein.
Es wäre eine Riesenchance für die Mannschaft die Vizemeisterschaft zusammen mit den famosen MEISTERINNEN des Clubs und etwas im Himtergrund, jedoch GEMEINSAM und ausnahmsweise auf dem Rathausbalkon FEIERN zu können, anstatt das Risiko auf sich zu nehmen, sich an anderenorts AUSBUHEN lassen zu müssen. Die Erfolgsfans werden eh zuhausebleiben, es könntenals also richtig gemütlich werden auf dem Marienplatz.

@Gustavdinho

Prima Idee.

Frust saufen ist angesagt.

Feiern kann man bei Erfolgen die gehören auf den Platz, dass sie nächstes Jahr wieder die gewohnte Leistung bringen

Last edited 11 Monate zuvor by ThomaS

Ich rechne damit, dass Kahn und Brazzo gehen müssen.

Und ich hoffe es

und ich bete dafür! 😂

Das wär dann schon wieder eine Feier wert. Vielleicht könnte man sie mit grosser Musik offiziell entlassen und verabschieden auf dem Balkon. Da gibt es doch sicher einige gute Lieder die man gemeinsam singen könnte und dem olli und den Brazzo mit auf dem Weg gibt. Vielleicht noch mit einem Korso zur Münchner Stadtgrenze.

Hast du nichts besseres zu tun, als nur zu haten?

Hast du nichts besseres zu tun, als deine Vater zu verteidigen?

Meinen Vater????

Genau das passt auch schon wieder zur kompletten Fehleinschätzung von menschlichen Situationen der Vereinsführung.

Eine Party machen, obwohl man die Saison komplett versagt hat.

Was soll dass denn für eine Symbolwirkung auf die Spieler habe?
Es ist scheiß egal wie ihr spielt. Wir feiern trodem?

Meine Fresse.
Wann bereitet man denn dieser elenden Sozialkompetenz ein Ende?

Die tappen doch total hilflos in ein Fettnäpfchen nach dem anderen.

Anscheinend gibt es immer einen Grund zu feiern…Die Fans feiern
s i c h doch auch 90 Minuten plus X…Achtung Ironie.

Was wird dann gefeiert? Die Entlassung von Brazzo und Kahn? Dann sind wahrscheinlich mehr Fans anwesend als bei einer möglichen Meisterschaft…

Leider ist es so.

Vielleicht sollte man die Entlassung von Brazzo und Kahn auf den Marienplatz feiern.

Der wäre dann bestimmt voll 😂

Freu mich schon auf die Parolen von Kahn und Co….

Hat man letztes Jahr nach dem 10.Titel gesehen , wie lästig das den Spielern war ! Einfach satt !
In Dortmund werden 100000 Ende feiern !
Das ist eben das Sattheitsgefühl bei Bayern!

Verständlich nach 10 Titeln in Folge

Feiern die Entlassung von Brazzo und Kahn

Das es eine Feier gibt sagt alles. Was wollen die den feiern? Nur noch lächerlich. Leider sind im Verein alle mittlerweile sowas von abgehoben und haben keinen Blick mehr auf die Realität.

Peinlich..da gibt es nichts zu feiern..Leinen Titel diese Saison verdient…und unabhängig davon..fast schlimmer ist mal wieder die Aussendarstellung des Vereins in diese Saison

Und dann stellt sich ein Goretzka, Sane, Kimmich, Gnabry hin und lässt sich feiern. Die Fans sollen sich alle Tomaten, die auf dem Viktualienmarkt übrigbleiben zum Werfen sichern.

Ich bin ja gespannt, wieviel bei den Weibern los ist, wenn die alleine auf dem Balkon feiern wollen.

WTF ist das Problem, mal keinen Titel zu holen?

Das Problem ist, wenn Bayern keinen guten Fußball spielt.

Eigentlich sollte es, unabhängig davon wie eine Saison gelaufen ist, immer und ausnahmslos bei jedem Klub, gemeinsam mit den Fans eine Abschlussfeier geben. Nicht nur im Erfolgsfall. Ist doch kein Wunder, daß, wenn man nur im Erfolg zusammen findet, der letzte Rest von Vereins und Fankuktur verschwindet.

Eine jährliche Saisonabschlussparty ist eine sehr gute Idee. Die könnte jeweils in den Stadien stattfinden und je nach Platzierung 1-2 Tage dauern und der Erlös minus Freibier gleich in einen neuen Rasen investiert werden.

Keine Ahnung, was da fuer den “wahren Fan” so schwer zu verstehen ist. Eine Mannschaft und eine Fuehrung, die alles Menschenmoegliche getan hat und vollen Einsatz brachte, kann durchaus auch verlieren oder Zweiter werden. Dann kann man oder darf man trotz allem oder gerade deshalb den Akteuren Anerkennung zollen, keine Frage. Davon kann doch aktuell keine Rede sein. Der Befund, inklusive des Auftretens der Herren in den allermeisten Spielen, ist doch alles andere als feier – und damit jubelfaehig. Was bejubelt der wahre Fan hier eigentlich genau? Offenbar hat “wahrer Fan” irgendetwas mit Denkverweigerung zu tun. Man glaubt allen Ernstes, dass die vorzeitige Flucht der Zuschauer verhindert hat, dass sich die Herren nochmal zusammenreißen. Ich befürchte, hier haben einige noch nicht verstanden, mit wem oder was sie es auf dem Platz bzw im Management zu tun haben. Wer hieran etwas aendern will, sollte deutlich machen, dass ihm die Entwicklung, um die es ja geht, nicht passt. Ansonsten kann er, wie in der Politik auch, weiterschlafen oder weiter jubeln. Das Ergebnis ist so oder so nicht lustig.

Schade für die Frauenmanschaft des FCB, falls sie am Wochende gegen den Tabellenletzten die Meisterschaft einfahren. Dann gibts anscheinend trotzdem keinen Balkon für sie. Aber vielleicht reissen es ja die Männer noch herum, die Mainzer haben es ja bei unserer Niederlage versprochen, dass sie auch beim BVB gewinnen