FC Bayern News

Bayern legt Preisschild fest: So viel Ablöse erhofft man sich von einem Nübel-Verkauf

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

Alexander Nübel wird den FC Bayern in diesem Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit endgültig verlassen. Der 26-jährige Torhüter hat keine keine Perspektive mehr beim Rekordmeister. Wie nun bekannt wurde haben die Bayern ein Preisschild für die Monaco-Leihgabe festgelegt.



Im Sommer 2020 wechselte Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern. Als zweiter Mann hinter Manuel Neuer stand der 26-jährige Torhüter in lediglich vier Partien im Tor des Rekordmeisters. Bereits nach einer Saison wurde Nübel auf eigenen Wunsch für zwei Jahre per Leihe an die AS Monaco abgegeben. Dieses Leihgeschäft endet nun in diesem Sommer. Eine Rückkehr nach München wird es aber wohl nicht geben, auch wenn er noch bis 2025 unter Vertrag steht.

Bedingt durch das bevorstehende Comeback von Neuer wäre Nübel wieder einmal nur die Nummer zwei im Bayern-Tor. Mit Yann Sommer und Sven Ulreich gibt es zudem noch mehr Konkurrenz auf seiner Position als noch vor seiner Flucht nach Monaco.

Nübel und seine Berater haben bereits vor Jahresfrist klargemacht, dass sich der Keeper beim deutschen Rekordmeister nicht mehr auf die Ersatzbank setzen wird. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, würden die Bayern den 26-Jährigen deshalb nun gerne dauerhaft verkaufen.

Bayern will 15 bis 20 Millionen Euro für Nübel

Dem Vernehmen nach gibt es mehrere interessierte Klubs aus dem In- und Ausland für den ehemaligen U21-Nationalspieler. Klar ist: Sollten die Bayern ein attraktives Angebot für den Keeper erhalten, wird man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen.
Nach “Sky”-Informationen hofft man in München auf eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Damit würde man ein ordentliches Transferplus erzielen, da der Spieler einst zum Nulltarif zum Rekordmeister kam. Bislang liegen den Bayern-Bossen jedoch noch keine konkreten Anfragen für Nübel vor.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wovon träumen die “Insider” nachts? 15-20Mio für einen Spieler der in der Lige 1 am Ende Durchschnitt war und bei Bayern Ersatz ist. Also 15 – 20 Mio für einen Ersatztorwart…

Last edited 11 Monate zuvor by Sofa-Experte

Dein Statement ist zwar nicht falsch, aber wenn man bedenkt welche Summen andere Vereine immer für Durchschnittsspieler aufrufen, ist das im derzeitigen Rahmen.

Wollen wir es hoffen

Was die finanziellen Möglichkeiten angeht, ist und bleibt die PL nun mal ein “Wolfskind”. Durchschnittsspieler erreichen auf der Insel nunmal immer höhere Ablösesummen.

Man beachte das Bayern auch Marc Roca, Zirksee, Ninazou and Chris und Omar Richards für ähnliche Summen verkauft und die haben auch keine Rolle bei Bayern gespielt.

Wer hat diese Spieler bloß für diese Summen verkaufen können?

Tschöö. 👋

Als ob Nübel soviel Ablöse einbringen wird. Mit 5 bis 8 Millionen wären wir denke ich noch gut bedient. 👍

Wenn überhaupt

5 bis 10 Mio. € sind realistisch. Warum hat man den Nübel überhaupt geholt?

Er kam ablösefrei, selbst sein Gehalt ist für Bayern-Verhältnisse überschaubar.
Selbst bei 10 Mio war das dann ein gutes Geschäft.

Weil man seit Manuel Neuer immer wieder ein Auge auf Schalkes Torhüter hatte. Die großen BL Vereine haben alle 3-4 Torhüter. Das Profisportgeschäft hat sich nunmal weiterentwickelt.

Auch ein Bespiel für B Kompetenz

C 😉 😜

Könnte bei einem Englischen Club klappen!
Sabitzer 25mio
Tillmann 8Mio
Mane 30Mio
JK 80 Mio
Goretzka 50
Sommer 8 Mio
Nübel 12-15 Mio
Müller 12 Mio
Wären zusammen über 220 Mio Ablösche und etwa 100 Mio An Gehältern die man spart.

JK und #esmüllert werden niemals verkauft ! TM hätte man vor 2 Jahren einen leistubgsbezogenen Vertrag geben sollen, dito MN so wie es Kehl richtig macht bei Reus und Hummels.
Ich schreibe es ungern, aber Kehl macht einen Top Job ! Unser Sportdirektor und zum Vorstand beförderte ist schlicht inkompetent !

Der inkompetente Vorstand hat dir das Triple 2020 geschenkt. Etwas mehr Dankbarkeit wäre angebracht.

Der Trainer hat uns das Triple geschenkt der dann von HS verjagt worden ist!
Hätten lieber Flick behalten sollen und Sinnvolle Transfers.

Das Vertrauen der Kabine hat dieser “bemühte und fleißige Sport-Vorstand” doch auch längst verloren, falls er das jemals hatte. Dazu bedarf es nämlich menschliche Empathie, die weder ein Salihamidzic noch ein Kahn haben.

Die Starspieler aus der 2020 Triple Mannschaft waren Neuer, Alaba, Thiago und Lewandowski keinen von denen hat Brazzo geholt. Und weil er es bis Heute nicht geschafft hat diese Spieler mindestens gleichwertig zu ersetzen haben wir wohl in den darauf folgenden 3 Jahren lediglich 2 Meisterschaften geholt.

Müssten aber verkauft werden oder bei Mülller reduzierter Vertrag.
Es braucht wieder mehr Dynamik, Hunger und Leidenschaft in der Mannschaft!
Die irrsinnigen Gehälter müssen wieder auf ein normales Niveau zurück gefahren werden.
Sonst wird es Bayern die nächsten Jahre schwer haben und jeder Spieler will auch um die 17-20 Mio siehe Davies und Pavard!

Müller hat nur noch Vertrag für ein Jahr. Danach wird wohl Schluss sein. Bei Neuer könnte ich es mir ähnlich vorstellen. Die wollen beide noch mal mit einem Titel abtreten.

Aktueller Marktwert liegt bei 10 Mio. Hat diese Saison alle Spiele durch gespielt von Anfang an.

Ich finde auch hier sieht man das verlorene „mia san Mia“. Einen Spieler mit falschen Versprechen zu holen und dann so mit ihm umzugehen zeigt einfach wie schlecht das Management und die Kommunikation um den Club steht. Klar in der Mannschaft fehlen Charaktere die das Mia san Mia leben, aber „der Fisch stinkt von Kopf“

1. man verliert flick, der nicht mit der Führung klar kommt
2. man verliert Alaba und Boateng, weil man sie nicht wertschätzt (warum sollte ich an Alabas stelle weniger Gehalt nehmen als Hernandez, der 10 Jahre weniger im Club und deutlich öfter verletzt ist?)
3. das gleiche passiert mit süle (der lacht sich am Samstag ab 17:30 kaputt)
4. dann das Theater mit lewandowski

Da fehlt es einfach an Glaubwürdigkeit, Dankbarkeit und Menschlichkeit, die die Bayern mal ausgezeichnet hat.

Dazu verlängert man mit Müller und neuer zu höheren Konditionen und schmeißt nagelsmann raus. Klar, dass sich Spieler wie Kimmich und Davies umschauen, so ein schlecht geführter Verein bietet nicht die gewünschten Perspektiven.

Brazzo macht nicht nur einen schlechten Job, Spieler wie Hernandez, de Light, Davies, und auch sane können Sinn machen, aber man bräuchte im gesamten Umfeld mehr Ruhe und Konstanz.

Da fehlt es brazzo einfach an Professionalität und Erfahrung

5.. Entlassung von Gerland
6.. Versuch den Vertrag von Nagelsmann zu fälschen
7.. Tapalovic Entlassung
8.. Nagelsmann Entlassung

Die Liste ist lang, bei denen Brazzo alles andere als ein Ehrenmann war.

Brazzo ist eine ganz linke Bazille, wenn ihr mich fragt.
Das merkt natürlich jeder und deshalb ist auch das MiaSanMia gestorben.

Was bekommen die ganzen HS Fan Boys !

Solange Neuer da ist wird KEIN guter Torwart beim FCB unterschreiben ,
Ich befürchte das Bayern noch weitere Jahre mit Neuer rumhampelt ! 🙄

Plettenberg, dieser Schwätzbeutel.

10 Mio wären schon gut. Da er zu viel verdient (das alte Thema), wird es aber schwer. Ein Gewinn wär es auch nicht, wenn man die gezahlten Gehälter, Ausbildungskosten und vor allem die Opportunität (ein besserer Torhüter, der jetzt statt Sommer spielt) berücksichtigt.

Wär nur ein weiterer Salihamidzic Flop, der bereinigt wird

Wahnsinn, was die Engländer bereit sind für Ersatzspieler zu zahlen!