Transfers

Kurios: Nagelsmann-Berater kontaktierte Müller wegen Transfer

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Thomas Müller wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Vor allem im Herbst 2019, als der Ur-Bayer unter Niko Kovac auf die Ersatzbank verbannt wurde, hat sich der Offensivspieler ernsthaft Gedanken über einen Wechsel gemacht. Wie nun bekannt wurde, wollte auch Nagelsmann-Berater Volker Struth Müller vor gar nicht langer Zeit bei einem Transfer unterstützen.



Mit Timo Werner, Toni Kroos, Niklas Süle und Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat Volker Struth eine prominente Liste an Klienten die er als Berater vertritt. Thomas Müller gehört nicht dazu, dennoch hat Struth vor knapp einem Jahr sein Glück bei dem Bayern-Urgestein versucht: “Ich habe ihn tatsächlich angerufen, ja. Das ist ein Jahr her”, verriet dieser im Podcast “Phräsenmäher”.

Müller ist immer ein Thema in England

Der 57-Jährige wollte vorfühlen, ob Müller nach 20 Jahren beim deutschen Rekordmeister offen für einen Tapetenwechsel wäre: “Wir sind international gut vernetzt, und Thomas ist gerade in England immer ein Spieler gewesen, auf den man sehr geschaut hat.” Müller wurde damals bei Newcastle United und dem FC Everton gehandelt.

Laut Struth hat Müller die Anfrage allerdings sehr schnell abgelehnt: “Er war, wie er ist: authentisch und ehrlich. Er hat mir gesagt, dass es erstens kein Thema ist und er zweitens schon einen Berater hat”. Der Offensiv-Allrounder wird schon seit geraumer Zeit von der Agentur Kögl und Partner vertreten.

Vertraglich ist Müller noch bis Sommer 2024 an die Bayern gebunden. Ob und wie es mit dem Angreifer im Anschluss weitergeht, ist offen. Die Verantwortlichen an der Isar haben zuletzt deutlich gemacht, dass sie auf ein Karriereende beim FCB hoffen. Wann dies geschehen wird, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja die Berater sind halt Haifische

Oh,weh Struht das der noch nicht in Knast ist wo er Hingehört Wundert mich… Dieser Gegster kann doch nicht mal in den Spiegel schauen.. Ep ist nur diese sogenannte Deutsche Justiz..🫣🫣🫣👎⛓️

Was wäre das schon wenn der endlich verschwindet.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.